usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004  (Gelesen 44167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #60 am: 05.03.2007, 14:20 Uhr »
Hallo Guye,

das Steak ist ja riesig!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand es schafft, das alles zu essen. Das Restaurant ist aber auf jeden Fall ganz toll!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #61 am: 05.03.2007, 16:34 Uhr »
Hallo Guye,

das Steak ist ja riesig!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand es schafft, das alles zu essen. Das Restaurant ist aber auf jeden Fall ganz toll!

Gruß

Efty  :wink:

Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, aus diesem Steakhouse,  da hat es einer geschafft - aber mit mächtigen Schweißperlen auf der Stirn!
Gruß Matze




San Francisco!!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #62 am: 05.03.2007, 17:12 Uhr »
Hallo Guye,

das Steak ist ja riesig!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand es schafft, das alles zu essen. Das Restaurant ist aber auf jeden Fall ganz toll!

Gruß

Efty  :wink:

Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, aus diesem Steakhouse,  da hat es einer geschafft - aber mit mächtigen Schweißperlen auf der Stirn!


Wahrscheinlich war ihm hinterher aber total schlecht..........
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #63 am: 05.03.2007, 17:30 Uhr »
Hi!

Das Steak sieht nicht schlecht aus, was gabs als Hauptgang ?  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #64 am: 05.03.2007, 19:11 Uhr »
Hallo,

Wow, das Steak sieht zum Anbeißen aus  :wink: Lecker. An dem Steak hätte ich auch meine Freude gehabt.
Das große Steak sieht gigantisch aus. Ich würde es mit Sicherheit nicht schaffen. Meistens essen wir so an die 300 - 500 g Steaks, und nehmen meistens noch etwas mit ins Hotel. Ist aber eine wirklich nette Idee.

Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:

Grüße
America_Crazy



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #65 am: 05.03.2007, 23:53 Uhr »
Das große Steak sieht gigantisch aus. Ich würde es mit Sicherheit nicht schaffen.
Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:
Wer mehr darüber wissen möchte:

- About 7,000 people have succeeded in eating the 72 oz. steak (since 1960)
- Almost 42,000 people have attempted to consume the Free 72 oz. steak (since 1960)
- About two women each year successfully eat the steak (About 50% of the women who try are successful)
- Frank Pastore, who was a professional pitcher for the Cincinnati Reds, ate the complete steak dinner in 9 and 1/2 minutes.
- The oldest person to eat the steak was a 69 year-old grandmother.
- The youngest person to eat the steak was an 11 year-old boy.
- Klondike Bill, a professional wrestler, consumed two of the dinners in the one hour time limit back in the 1960s.


Übrigens: Man muss das Steak immer im Voraus bezahlen (derzeit $72.00 + Tip & Tax).
Wer es schafft bekommt dann einen Refund.  :wink:

http://www.bigtexan.com  :hand:


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #66 am: 06.03.2007, 09:59 Uhr »
Das große Steak sieht gigantisch aus. Ich würde es mit Sicherheit nicht schaffen.
Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:
Wer mehr darüber wissen möchte:

- About 7,000 people have succeeded in eating the 72 oz. steak (since 1960)
- Almost 42,000 people have attempted to consume the Free 72 oz. steak (since 1960)
- About two women each year successfully eat the steak (About 50% of the women who try are successful)
- Frank Pastore, who was a professional pitcher for the Cincinnati Reds, ate the complete steak dinner in 9 and 1/2 minutes.
- The oldest person to eat the steak was a 69 year-old grandmother.
- The youngest person to eat the steak was an 11 year-old boy.
- Klondike Bill, a professional wrestler, consumed two of the dinners in the one hour time limit back in the 1960s.


Übrigens: Man muss das Steak immer im Voraus bezahlen (derzeit $72.00 + Tip & Tax).
Wer es schafft bekommt dann einen Refund.  :wink:

http://www.bigtexan.com  :hand:



Mal ehrlich: Ist das wirklich etwas Positives? Ich finde das eher erschreckend.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #67 am: 06.03.2007, 10:18 Uhr »
Mal ehrlich: Ist das wirklich etwas Positives? Ich finde das eher erschreckend.....
Wieso, ob man sich drauf einlässt oder nicht muss jeder selber wissen. Ich würde das auch nie machen (geschweige denn schaffen),
aber irgendwie spassig finde ich diesen texanischen Fleisch-Kult schon.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #68 am: 06.03.2007, 12:18 Uhr »

Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:


Oder einen großen Hund unter dem Tisch sitzen hat ...  :lol:

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Einerseits ganz interessant, aber auch irgendwie in Richtung Völlerei gehend.
Aber es stimmt schon, das muss jeder selbst entscheiden. Einem 11-jährigen hätte ich es aber nicht erlaubt. Nicht als Wirt und schon gar nicht als Eltern.  :shock: :nono:

Viele Grüße, Petra

PS: Schade, dass ihr nicht am Museum gestopt habt ... aber es ist halt einfach nicht Zeit für alles.

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #69 am: 06.03.2007, 15:29 Uhr »
Wird darauf geachtet, dass man das Steak nicht mit anderen Personen teilt?  :wink:

Oder einen großen Hund unter dem Tisch sitzen hat ...  :lol:

Dieses Stück Fleisch muss man ganz alleine essen, mit schummeln ist hier nichts! ;-)

Das Fleisch wird an diesem Tisch in der Mitte des Lokals serviert und da sind dann sicher einige Augen auf den Hungrigen gerichtet.


Im Lokal liegt eine Namensliste derjenigen die es in der letzten Zeit geschafft haben, auf die Nachspeisse haben aber fast, nicht alle  :shock:, verzichtet!!

Heute Abend geht die Fahrt zur Cadillac Ranch und durch den Palo Duro Canyon weiter.

Gruss
Yves

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #70 am: 06.03.2007, 23:50 Uhr »
31. August 2004
Amarillo (Texas) - Santa Fe (New Mexico)


Heute morgen fahren wir zuerst in den 40 Meilen entfernten Palo Duro Canyon. Dieser Canyon wird auch als Grand Canyon of Texas oder der kleine Grand Canyon bezeichnet, wobei er alles andere als klein ist, es ist der zweitgrösste Canyon der USA.

Wir haben Glück, die Sonne scheint und die Roten Felsen des Canyons kommen vollends zur Geltung.


Das grün der Bäume ergibt einen schönen Kontrast zu den roten Bergen.


Ausblick vom Canyonrand in die Weite.


Wir geniessen die Stille und die wunderschöne Natur im Palo Duro Canyon, weit und breit sind hier keine anderen Menschen anzutreffen.

Dann fahren wir wieder zurück nach Amarillo und auf der Route 66 weiter in Richtung Westen. Auf der linken Seite, mitten im Feld erblicken wir die Cadillac Ranch. Zehn zur Hälfte eingegrabene Cadillacs sind in einer Reihe ordentlich aufgestellt und strecken ihr Hinterteil aus der Erde. Dieses kuriose Denkmal hat ein reicher Texaner finanziert. Die spinnen die Amis.  :wink:
Früher waren diese Cadillacs weiss, inzwischen sind sie farbige Kunstwerke.


Cadillac Ranch, Amarillo


Danach verlassen wir Texas und treffen in New Mexico ein. In Tucumcari machen wir unseren Mittagsstopp, die frische Luft im Palo Duro Canyon und der Cadillac Ranch haben Hunger gegeben, wir kehren im Del’s Restaurant ein. Ein typische Route 66 Diner, indem es ausgezeichnete Hamburger gibt.

Da wir durch die Zeitumstellung eine Stunde gewinnen sind wir ideal im Zeitplan und fahren nach reichhaltigem Mahl weiter. Die Route 66 ist in diesem Teil identisch mit der Interstate 40.


Wir fahren in Santa Rosa und dem Las Vegas von New Mexico vorbei bis nach Santa Fe. Zwischen den einzelnen Orten der Etappe gibt es ausser weites Land nichts zu sehen, deshalb zieht sich die Strecke sehr in die Länge.

In Santa Fe angekommen fahren wir zuerst an einem Outlet vorbei und gehen kurz shoppen. Nachher checken wir im Holiday Inn Express für die nächsten zwei Nächte ein.

Zum Abendessen haben wir Lust auf italienische Küche, leider gibt es im Il Vicino nur Pizza, diese schmeckt aber gut, obwohl wir uns mehr über ein Teller Pasta gefreut hätten. Aber Pasta kennen sie scheinbar in diesem Lokal nicht.  :lol:

Wetter: Amarillo 28 Grad schön , Tucumcari 32 Grad schön, Santa Fe 20 Grad bewölkt
Distanz: 372 miles
Eintritt: Palo Duro Canyon $ 3.-
Hotel: Holiday Inn Express $ 60.- (Coupon, Hot Breakfast) gut

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #71 am: 07.03.2007, 00:17 Uhr »
Witzig, die Cadillacs, aber als richtige Oldtimer wären sie mir lieber. :lol:

Eine Frage noch: Woher hattet ihr Euer Kartenmaterial? Die Rt. 66 ist ja nicht mehr auf den offiziellen Karten drauf, soweit ich weiß. Zumindest nicht unter der alten Nummer ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #72 am: 07.03.2007, 06:00 Uhr »
Hallo,

Der Grand Canyon of Texas gefällt mir sehr gut.
Die Cadillac Ranch in Amarillo ist klasse. Da würde es mir auch gefallen. Sieht sehr kurios aus.
Selbst wenn man über eine längere Strecke nur Flachland sieht, da erkennt man doch sehr gut die Weiten Amerikas und das hatte doch sicherlich auch seinen Reiz.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #73 am: 07.03.2007, 06:08 Uhr »
Hallo,

das war ein toller Tag. Die Cadillac Ranch ist ja wirklich kurios. Von dem Grand Canyon of Texas hatte ich bisher noch nichts gehört, ist aber wohl auf jeden Fall sehenswert.

Ich sehe schon, dass eure Tour auf jeden Fall nachfahrenswert ist.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #74 am: 07.03.2007, 09:33 Uhr »
Hallo Guye77,

eine tolle Tour habt ihr gemacht - lese begeistert mit! Und ab jetzt les ich noch begeisterter  :wink: , da ihr jetzt in einer Ecke seid, wo wir in ein paar Wochen auch unterwegs sein werden  :P

Susan
happiness is only real when shared.