usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004  (Gelesen 44170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #45 am: 02.03.2007, 13:38 Uhr »
27. August 2004
Springfield (Missouri) - Tulsa (Oklahoma)


Die heutige Etappe führt uns durch drei Staaten.
Wir starten in Missouri fahren durch Kansas bis zu unseremTagesziel nach Oklahoma.

Wir kommen schnell voran und erreichen vor neun Uhr Joplin
und schauen uns die Betenden Hände
“Hands in Prayer - World in Peace” an.


Kurz nach Joplin führt die Route 66 ein kurzes Stück durch Kansas,
viel bietet Kansas an der Route 66 aber nicht und soo erreichen wir
noch vor dem mittag Oklahoma und den Totem Pole Park in Foyil.

Als erstes schauen wir uns die unterschiedlichen Totempfähle an,
im Totem Pole Park steht auch der grösste Totempfahl der Welt,
mit seinen 30 Metern ein sehr imposantes Bauwerk.


Nadine macht es sich auf einem Totempfahl gemütlich.


Mir gefallen auch die farbigen Totempfähle


Nach der Besichtigung der verschiedenen Pfähle unternehmen wir eine kurze Wanderung über den Nature Trail. Die Sonne brennt unaufhaltsam und wir sind froh wenn wir wieder Schatten finden.  :sun:

Auch das klimatisierte Auto kommt uns entgegen, wir fahren weiter bis nach Claremore wo wir uns im Subway stärken, es gibt doch nichts besseres bei diesen Temperaturen als ein frisches Sandwich.
Nachdem Essen geht die Fahrt bis nach Tulsa wo wir bereits um 14:30 Uhr eintreffen. Zuerst checken wir im Days Inn ein bevor wir uns auf den Weg zum Big Splash Water Park machen, aber leider hat dieser Park seit letztem Wochenende geschlossen und öffnet die Tore nur noch an den Wochenenden. Dabei haben wir uns schon auf eine Erfrischung gefreut. Soo geht’s wieder mal zum shoppen.

Die Erfrischung holen wir in Form einer Dusche im Hotel nach.

Danach fahren wir zum Metro Diner, einem Restaurant im Stil der 50-er Jahre indem schon Elvis gegessen hat.


Wir bestellen uns beide ein Elefantenohr (Fried Steak) mit Fries.  :essen:


Nadine strahlt im Metro Diner nach der reichhaltigen Mahlzeit. Dieses Bild ist extra für Kauschthaus.  :D


Gut genährt fahren wir in den Fortune Park zum Kaffee trinken. Hier ist einiges los, viele Leute geniessen den schönen Abend bei Livemusik. Ein Paarchen, mit der Schwiegermutter auf dem Rücksitz, geniesst den Kaffee und die Musik im Auto auf dem Parkplatz, wobei noch anzumerken ist das die hinteren Scheiben geschlossen sind,  :shock: die Musik würde doch sicher auch der älteren Dame gefallen.  :lol:

Wir lassen diesen Abend bei schöner Musik genüsslich ausklingen. Wir fühlen uns sehr wohl, hier spürt man das richtige amerikanische Leben, von Touristen ist hier wenig bis gar nichts zu sehen.

Wetter: 35 Grad sehr schön
Distanz: 277 miles
Eintritt: Totem Pole Park -
Hotel: Days Inn Tulsa-West $ 35.- (Coupon, Continental Breakfast) okay

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #46 am: 02.03.2007, 14:13 Uhr »
Hallo,

das Elefantenohr scheint ja gut geschmeckt zu haben, wenn man Nadine's Gesichtsausdruck glauben darf.  :lol: :lol:

Die Totempfähle sehen wirklich schön aus, da hattet ihr bestimmt eine Menge zu schauen!

Die Tour mit euch gefällt mir richtig gut!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #47 am: 02.03.2007, 14:23 Uhr »
Ich habe schon auf den nächsten Tagesbericht gewartet  :wink:
Das Elefantenohr ist ja gigantisch. Muss sicherlich lecker geschmeckt haben.

Grüße
America_Crazy



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #48 am: 02.03.2007, 14:26 Uhr »
Hi,

toller Bericht, ich setzte mich jetzt aber auf die Motorhaube, dann bin ich schneller beim nächsten Etappenbericht  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Axel

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #49 am: 02.03.2007, 16:26 Uhr »
Das ist aber lieb, danke!  :)

Ich liebe 50er Jahre Stil Diners und kann da gar nicht genug von bekommen.
Aber das Elefantenohr hätte ich glaube ich nicht geschafft ...  :shock:  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #50 am: 02.03.2007, 17:07 Uhr »
Toll, das Elefantenohr sieht super lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger drauf.
Ich liebe so alte Diner sowieso total. Das Anbiente ist einfach total schön.
Ich hoffe, da kommen noch mehr von solchen nostalgischen Specials.  :lol:


Greetz,

Yvonne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #51 am: 02.03.2007, 21:49 Uhr »
Toll, das Elefantenohr sieht super lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger drauf.
Ich weiß ja nicht, hauptsache fritiert lautet ja das Motto in vielen Diners...
Und die Sauce daneben sieht aus wie eine Art Mayonaise. Na das legt sich doch wie Watte auf die Hüften ...  :lol:
Ich bin ganz sicher kein Salat-Fanatiker, aber sowas würde ich mir echt nicht geben wollen.
Naja, Geschmackssache.


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #52 am: 03.03.2007, 19:21 Uhr »
Die Route 66 faszineirt mich schon seitdem ich mal dieses Reiequiz mit Björn Hergen-Schimpf auf RTL irgendwann Anfang der 90 er :?:  gesehen habe.
"
Zitat
Ein Tag wie kein Anderer"... und Karlchen hat am Schluß immer die wahr-oder-falsch-Fragen gestellt.

Diese Sendung haben wir auch mti großer Begeisterung gesehen, besonders die komplette Disneyland-Sendung und die über Australien haben uns damals fasziniert... nicht ahnene, daß wir beides nur wenige Jahre später selbst sehen und erleben werden
.

Jaja, was die Glotze doch so alles anrichten kann-diesmal ja zum Glück im absolut positivem Sinne.Karlchen fand ich auch immer klasse,schade,daß es die Sendung nicht mehr gibt.Könnt ich mir sofort wieder angucken... :rollen:

Der Bericht ist echt spannend-hoffentlich geht´s bald weiter.

Liebe Grüße Sunnydale

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #53 am: 03.03.2007, 21:38 Uhr »
Toll, das Elefantenohr sieht super lecker aus. Da bekommt man ja richtig Hunger drauf.
Ich weiß ja nicht, hauptsache fritiert lautet ja das Motto in vielen Diners...
Und die Sauce daneben sieht aus wie eine Art Mayonaise. Na das legt sich doch wie Watte auf die Hüften ...  :lol:
Ich bin ganz sicher kein Salat-Fanatiker, aber sowas würde ich mir echt nicht geben wollen.
Naja, Geschmackssache.
Das weisse daneben ist White Gravy, eine dickflüssige Bratensauce. Ist auch nicht soo unser Geschmack. Das fritierte ist sicher nicht das beste, aber in den Ferien kann man ja beide Augen zudrücken.  :wink:

Aber das Elefantenohr hätte ich glaube ich nicht geschafft ...  :shock:  :lol:
Nadine hat ihr Elefantenohr natürlich auch nicht geschafft.  :lol:

Soo, nun geht aber die Reise weiter ...

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #54 am: 03.03.2007, 21:54 Uhr »
28. August 2004
Tulsa (Oklahoma) - Oklahoma City (Oklahoma)


Heute geht es früh los, wir starten bereits um 7 Uhr in Richtung Oklahoma City.

Die Fahrt führt uns durch endlose Ebenen und Felder die sich bis zum Horizont dehnen.


Unser erstes Ziel ist Anadarko, Indian City.


Wir besichtigen die verschiedenen Lebensformen der Indianer, von den Tipis …


... bis zum grossen runden Indianerhaus.


Unser Tour Guide Tom bringt uns das ursprüngliche Leben der Indianer näher, er absolviert die Tour in einem Golf-Kart, da er mit seinem eingegipsten Bein nicht laufen kann, aber ein Indianer kennt ja keinen Schmerz.  :lol:


Nach der interessanten Tour in Indian City setzen wir unsere Fahrt fort. Zur Stärkung stoppen wir bei Taco Bell. Danach geht’s ohne Halt bis nach Oklahoma City, zuerst besichtigen wir das Oklahoma Memorial.

Es ist ein eindrucksvolles Monument das an den schwärzesten Tag von Oklahoma City erinnert. Am 19. April 1995 wurde das Alfred P. Murrah Federal Building von Terroristen in die Luft gesprengt. 168 Menschen starben bei diesem fürchterlichen Anschlag.

Die drei Zeittore des Denkmals symbolisieren die Minuten vor, während und nach dem Anschlag.


Im Park des Memorials ist ein See angelegt an desen Ufer 168 Glas- und Granitstühle die Opfer des Anschlages ehren.


Nach der Besichtigung des Memorials gehen wir ins angrenzende Museum in dem Ton- und Videoaufnahmen des Anschlages und noch vieles mehr an diesen Tag erinnert.

Nun ist es schon späterer Nachmittag, wir machen uns auf den 50 km langen Weg nach Guthrie. Guthrie wird als schöne Stadt mit vielen im viktorianischen Stil gebauten Häusern beschrieben.


Eigentlich wollten wir uns hier eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, aber dieses „Nest“ ist soo leer, dass wir uns nach kurzer Stadtrundfahrt wieder auf den Weg zurück nach Oklahoma City machen.

Auf der Fahrt entscheiden wir uns für das Howard Johnson, wo wir dann auch für 2 Nächte einchecken. Morgen gehen wir in den White Water Park und holen unsere Erfrischung, die uns in Tulsa verwert blieb nach. Das Hotel bietet eine Pauschale, Parkticket und Übernachtung an.

Das Mittagessen bei Taco Bell hat uns richtig Lust auf mexikanisches Essen gemacht, und soo verschlägt es uns heute Abend ins Restaurant On the Border, Mexican Grill & Cantina.  :essen:

Das Essen ist ausgezeichnet und die mexikanische Stimmung trägt den Rest zu einem gelungen Abend bei.

Nach dem guten mexikanischen Essen posiere ich entspannt im Garten des Restaurants.


Wetter: 33 Grad schön
Distanz: 290 miles
Eintritt: Anadarko Indian City $ 8.50 , OKC Memorial Museum $ 7.-
Hotel: Howard Johnson Express Inn $ 53.- (Coupon, Hot Breakfast) gut

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #55 am: 04.03.2007, 10:55 Uhr »
Hallo,

tolle Bilder. Das Bild der endlosen Ebenen und Felder gefällt mir sehr gut. Es hat was besonderes finde ich.

Der Anschlag von Oklahoma City war schrecklich und es muss mit Sicherheit eindrucksvoll gewesen sein, dass Memorial zu sehen.

Grüße
America_Crazy



Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #56 am: 04.03.2007, 14:31 Uhr »
29. August 2004
Oklahoma City (Oklahoma)


Endlich können wir mal ausschlafen, der Wecker klingelt erst um 8 Uhr. Da der Wasserpark erst um 10:30 Uhr öffnet können wir noch in Ruhe frühstücken und durch Oklahoma City cruisen.

Danach geniessen wir einen entspannten Tag im White Water Bay Wasserpark. Das Wetter ist wunderschön und das rutschen auf den Wasserrutschbahnen macht unglaublich Spass, meine favorisierten Rutschbahnen sind Acapulco Cliff Dive, eine extrem Steile Rutschbahn und die zwei Cannonball Falls bei denen man am Ende der Rutschbahn aus zwei Meter Höhe ins Wasser geschleudert wird. Daneben gibt es aber auch gemütlichere Rutschbahnen oder ein Wellenbad, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Es tut gut, mal einen Tag einfach zu entspannen und die vielen Eindrücke der letzten Tage setzen zu lassen. Und bei den hohen Temparaturen bietet das kühle Nass eine willkommene Erfrischung.

Richtig erholt und hungrig stürzen wir uns Abends auf das chinesische Buffet bei Jin Wei. Da bekommt man für nur $ 9.-, soviel man essen kann. Das Essen vom Buffet schmeckt ausgezeichnet und die frischen Gerichte die man noch zusätzlich bestellen kann sind auch super lecker.

Nadine hat das chinesische Essen sehr geschmeckt, ein bisschen Farbe haben wir bei diesem schönen Tag am Wasser auch bekommen.


Nachdem Essen geht’s zurück ins Hotel, morgen fahren wir weiter nach Texas.

Wetter: 34 Grad sehr schön
Distanz: 77 miles
Eintritt: White Water Bay, im Hotelpreis inbegriffen
Hotel: Howard Johnson Express Inn $ 81.- (Coupon, Hot Breakfast) gut

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #57 am: 05.03.2007, 08:08 Uhr »
Jetzt springe ich auch noch auf......  :D

Die Route 66 komplett zu fahren ist auch noch eine Traumtour von mir. Hoffentlich klappt es mal.
Bis es soweit sein wird, werde ich erstmal bei euch mitfahren.

Einen super Bericht und sehr schöne Bilder hast du da!!

Gruß
Bettina

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #58 am: 05.03.2007, 09:24 Uhr »
Hallo,

dass der Besuch am Oklahoma Memorial beeindruckend war, glaube ich. Wir waren im September am Ground Zero!


Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66 - From Chicago to L.A., 22. August - 13. September 2004
« Antwort #59 am: 05.03.2007, 14:16 Uhr »
30. August 2004
Oklahoma City (Oklahoma) - Amarillo (Texas)


In aller früh starten wir zum Red Rock Canyon State Park.
Kurz nach El Reno zweigt die Strasse nach Hinton zum State Park ab.


Wir sind beinahe die einzigen Leute, zuerst fahren wir mit dem Auto durch den Park, danach unternehmen wir ein kleine Wanderung.
 Leider kann sich die Sonne gegen die dichten Wolken nicht durchsetzen und soo kommen die Roten Felsen nicht richtig zur Geltung.


Die Spiegelungen im Fluss sind trotzallem schön.


Aber Hauptsache es regnet nicht und wir bleiben auf unserer Wanderung trocken.

Wir setzen die Fahrt durch die endlosen Weiten Oklahomas fort, die Route 66 führt hier mitten durchs Nirgendwo.
Vorne, hinten, rechts und links nur Felder einzig durchbrochen von der Route 66.


In Clinton fahren wir am Route 66 Museum vorbei ...


... dafür kehren wir zur Stärkung bei Braum’s ein. Diese Fast Food Kette haben wir in den letzten Tagen mehrmals gesehen, aber bis vor dieser Reise war uns Braum’s total unbekannt. Diese Kette ist auch bekannt für leckere Eiscreme, gibt es aber leider nur in Oklahoma, Texas, Kansas, Arkansas und Missouri.
Vor uns in der Schlange steht eine sehr alte Dame, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hat sie ihre schnelle Sportschuhe angezogen und auch sonst macht sie einen überaus fitten Eindruck, soo ungesund können in diesem Fall Hamburger und Pommes nicht sein.  :lol:
Wir bekommen bei Braum’s unseren bestem Hamburger den ich je in einem Fast Food gegessen habe. Wird also bestimmt nicht unser letzter Besuch sein.

Nachdem Essen kommen wir schnell voran, in Shamrock fahren wir an einem echten Klassiker, dem U Drop Inn and Cafe vorbei.


Wir kommen nach McClean, hier wollten wir eigentlich übernachten, aber McClean macht den Anschein einer Geisterstadt, die Strassen sind menschenleer und weder Hotel noch Restaurant sind auszumachen. Also wird unsere Fahrt fortgesetzt.

In Groom kreuzt der schiefe Turm unseren Weg.


In Amarillo angekommen checken wir im Fifth Season Inn ein, mit dem Coupon bekommen wir ein Zimmer im dunkelsten Hinterhof, nach kurzer Rücksprache und $ 10.- Aufpreis bekommen wir ein schönes Zimmer im Zentrum des Hotels, mit schönem Ausblick auf den in der Mitte angelegten Indoor Pool.

Zum Nachtessen fahren wir zur Big Texan Steak Ranch.


Wer in Tulsa schon Mühe mit dem Elefantenohr hatte sollte sich dies hier besser nicht antun, wer ein 72 oz (ca. 2041g) Steak samt Beilagen innerhalb einer Stunde essen kann, braucht dafür nichts zu bezahlen. Und wer noch nicht genug hat darf sich auch noch eine Nachspeise aussuchen.
Leider sind an diesem Abend alles Feiglinge im Lokal und keiner getraut sich dieses Steak zu bestellen. Wobei den meisten wahrscheinlich schon beim Anblick dieses Stückes Fleisch der Apettit vergangen wäre, mir inklusive.


Darum begnüge ich mich mit einem der kleinsten Steaks in diesem Lokal, dem 16 oz (ca. 453g) Steak. Mhhh, es schmeckt wunderbar!!


Und soo würde es aussehen wenn Nadine das grosse Steak in Angriff genommen hätte.


Die Big Texan Steak Ranch ist ein Erlebniss, das Gefühl des Wilden Westen und das Essen sind ein Traum.

Mit diesen Eindrücken geht ein weiterer schöner Tag zu Ende.

Wetter: 18 Grad bewölkt
Distanz: 391 miles
Eintritt: Red Rock Canyon State Park -
Hotel: Fifth Season Inn Amarillo $ 39.- (Hot Breakfast) gut