usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt  (Gelesen 23419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #120 am: 17.12.2005, 08:58 Uhr »
Hallo,
schöner Bericht; hat Spaß gemacht, mitzufahren

Zitat von: Kauschthaus
Fehler:
Wir hätten von Mesa Verde zum Chaco Cultural Center fahren sollen. Lothar wollte das, aber mir war es zu weit. Wenn ich aber gewusst hätte, dass es in Ouray so regnen würde ...
im Prinzip vielleicht ja, andererseits gerade mit Kindern vielleicht doch zuviel Fahrerei - erst recht, wenn man anschließend nach Moab weiter will. Wir haben für den Weg Farmington - Chaco - Durango einen ganzen (lohnenden!) Tag investiert - aber sind da auch viel im Auto gesessen.

Zitat von: Doreen & Andreas
Ein Zugbegleiter in den Staaten oder irgendwoanders auf der Welt hätte sicher all Euer Gepäck lächelnd im Zug versaut
na hoffentlich nicht :P
Gruß
mrh400

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #121 am: 17.12.2005, 10:17 Uhr »
Toller Bericht, viel erlebt und schön geschrieben.


 :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #122 am: 17.12.2005, 10:22 Uhr »
Ach ja, was am Ende einer solchen Reise wohl leider nicht zu vermeiden ist:

DB  :evil:  :bang:  :klo:

Quid licet Iovi, non licet bovi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #123 am: 17.12.2005, 11:18 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Daraufhin zitierte er die Gepäckbestimmungen im ICE, die höchstens 1 oder zwei kleine Koffer, die oben ins Gepäckfach gingen, erlaubten.


Trotz diverser Zugfahrten habe ich von einer solchen Regelung noch nie gehört.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Flocke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #124 am: 17.12.2005, 23:01 Uhr »
Hallo !

Danke für den schönen Bericht. :D
Habe es sehr genossen ihn mit zu lesen.
Ich hoffe Deine Kinder behalten vieles von den schönen Erinnerungen.
Mein Sohnemann jetzt fast 17, war damals einmal 9 und einmal 11 Jahre alt, hat leider schon vieles vergessen. :?
Immer wieder die Bilder zeigen, zur Erinnerung.

Gruß Flocke

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #125 am: 18.12.2005, 00:58 Uhr »
Schön war Eure Reise- für Euch live, und für uns, mitzulesen!

Schade, daß man dann so typisch beamtenmäßig empfangen wurde!
Welcome home.... :roll:

Aber trotzdem- im eigenen Bett schläft man doch am Besten!  :wink:

L.G. Monika

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #126 am: 18.12.2005, 05:24 Uhr »
Hi Petra!

Rechtherzlichen Dank für den Bericht, es war schön das wir auf  Eurer Reise
mitfahren durften.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #127 am: 18.12.2005, 07:56 Uhr »
Zitat von: mrh400
Zitat von: Doreen & Andreas
Ein Zugbegleiter in den Staaten oder irgendwoanders auf der Welt hätte sicher all Euer Gepäck lächelnd im Zug verstaut
na hoffentlich nicht :P

*schnell ein t nachreich*
 :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Micky McBenz

  • Gast
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #128 am: 18.12.2005, 10:36 Uhr »
Hallo Petra!

Auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen Bericht!!!  :applaus:  Einige der beschriebenen Gegenden habe ich auch schon besuchen können. Wenn ich Deinen Bericht so gelesen habe, habe ich aber festgestellt, wie viele schöne Ecken ich dabei ausgelassen habe.
Mein Urlaub 2003 musste aus Zeitgründen etwas oberflächlicher ausfallen.

Viele Grüße!

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #129 am: 18.12.2005, 18:03 Uhr »
Hallo Petra,

wieder geht ein super Reisebericht zu Ende  :cry:

War aber supertoll mitzufahren, da kommen immer wieder Erinnerungen hoch !!! Aber das will ich nicht missen  8)

Nun hast du deine Kinder schon im frühen Alter mit dem USA-Virus infiziert   :!:  :D

Tolle Bilder !!!

Gruß

Sonja
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #130 am: 18.12.2005, 22:14 Uhr »
Danke, Petra für Deinen wunderschönen Bericht :D!!! Ein echter Lese- und Augenschmaus :respekt:!!!!

Ich hoffe schwer, Ihr habt Kanada gebucht :urlaub: und der nächste Bericht ist gebongt?!!!!

Viele liebe Grüße ;-),
Jane

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Rund um das Colorado Hochplateau mit Kindern und Zelt
« Antwort #131 am: 18.12.2005, 22:48 Uhr »
Toller Bericht Petra - macht wahrlich Lust auf mehr  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall