usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon wieder USA!? Na klar! Livebericht "Fire and Ice Tour" März 2011  (Gelesen 24271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Tag 10: Mittwoch, 09.03.2011; Mossy, die 2.

Nachdem sich der gestrige Tag eine 1+ mit * verdient hatte, müssen wir heute wegen einiger Wolken Abzüge in der B-Note machen; es reicht deshalb nur zu einer 1+.

Bevor ich mich in aller Frühe auf den Weg machte, musste ich erstmal zur Lobby, wo es übrigens so gemütlich aussieht:



Da ich 2 Reservierungen hatte, musste ich aus- und wieder einchecken, durfte aber im selben Zimmer bleiben. Manchmal verstehe ich die Amis wirklich nicht.  :sorry:

Da ich den Sunrise sowohl am Bryce als auch am Sunset Point in früheren Jahren erlebt habe, war heute mal der Inspiration Point dran.

Und da kommt die liebe auch schon:



In der Silent City ging es wirklich sehr ruhig zu, selbst die Straßenbeleuchtung war noch ausgeschaltet:





So schnell sie auch kam, so schnell war sie aber auch (erstmal) wieder verschwunden. Naja, morgen versuche in mein Glück noch einmal am Bryce Point.

Um mir mein Frühstück zu verdienen, fuhr ich dann zum Sunset Point und wanderte von hier über den Sunrise Point, den Queen´s Garden Trail und den Navajo Loop zurück zum Ausgangspunkt; unterwegs gab es natürlich wieder einige schöne Motive:















Für die gesamte Tour habe ich ca. 1 ½ Stunden gebraucht.

Beim Frühstück kam mir dann die Idee, der Mossy Cave noch eine 2. Chance zu geben. Also nichts wie hin und tatsächlich hatte sich gestern noch jemand geopfert und einen Trampelpfad angelegt:



Irgendwann teilt sich dann die Strecke und man kann rechts zu einem Wasserfall gehen, der aber sehr mikrig aussah



und links geht’s zur eigentlichen Cave. Ja was war dass denn? Da bin ich meilenweit in die entlegensde Ecke von Nevada zum Great Basin gedüst, um die Stalagtit(t)ten zu bewundern und hier gibt es sie haufenweise, allerdings in etwas anderer Konsistenz:







Ach war das schön hier: tolle Gegend, die Sonne schien, es war wärmer als gestern. Fast wie in einem Heimatfilm aus den 60ern; ich sah schon die Geierwally um die Ecke kommen. Fehlt nur noch ein Liegestuhl (wo ist der nächste WallMart?). Aber ein Mann von Welt weiß sich zu helfen  :urlaub:



Hier lag ich bestimmt eine ½ Stunde, dann ging bei meinem Magen die rote Kontrollleuchte an: Hunger! Da ich ja schon fast in Tropic war und ich mich an eine gute Pizzeria dort erinnerte, was liegt da näher, als denen mal ein bisschen Geld zu bringen. Aber die wollten keins: Closed. Gott sei Dank hatte das Clarke´s Restaurant auf, wo ich mir einen Hamburger genehmigte.

In der Zwischenzeit waren die Jungs von der Straßenmeisterei nicht untätig und hatten die Straße zu den Aussichtspunkten bis zum Ponderosa Canyon freigeschaufelt. Also habe ich die View Points abgeklappert:

Ponderosa Canyon:



Agua Canyon:





Natural Bridge:



Farview Point; hier habe ich mich bestimmt auch eine ½ Stunde aufgehalten, die Sicht war klasse und die Sonne hat schön gebrannt:





Turtel"täubchen"


 und Swamp Canyon:



Nach soviel rot tut doch so ein Bild auch mal gut:



oder so eins:



Vielen Dank an Petrus, dass ich so 2 unvergessliche Tage im Bryce erleben durfte. Jetzt werde ich noch einmal die Annehmlichkeiten von Pool und Spa genießen

Gefahren Meilen: 63

Unterkunft: Ruby´s Inn für $65 über Easy Click Travel. Da ich auch schon viele negative Kritiken über Ruby´s Inn gelesen habe, möchte ich es an dieser Stelle mal über den grünen Klee loben. Alles perfekt und sauber. Gut, ich bin im Haupthaus untergebracht und der Pool ist schräg gegenüber. Ich kenne natürlich nicht die Zimmer in den Nebengebäuden.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Zum Ruby`s: Die Zimmer in den Nebengebäuden fand ich in 2007 jetzt nicht so schlecht, nicht der Knaller, aber sauber und sogar mit Kaffeemaschine. Die Zimmerpreise fand ich für die Lage direkt am Bryce völlig OK. Ich würde wieder dort übernachten.

PS: Tolle Bilder und fein zu lesender Bericht, weiter so!

Gruß Olli
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Den Bryce mit Schnee finde ich echt faszinierend, steht auf jeden Fall auf meiner "muss ich mal erleben" Liste. Tolle Bilder & schöner Bericht. Hoffe, Deine Reise dauert noch etwas.
Und natürlich nachträglich noch "Happy Birthday"!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Auch von mir noch nachträglich  :birthday:

Die Eiszapfen-Fotos sind ja spitze!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Einfach nur: Toll!

Stefanie_GZ

  • Gast
Wow, tolle Fotos. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Was hast du nur für ein Glück mit dem Wetter! Deine Fotos sind phänomenal, damit würdest du jeden Wettbewerb gewinnen :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Tag 11: Donnerstag, 10.03.2011; Unglaublich

aber wahr. Madame  :sun: powert sich seit 3 Tagen vollkommen aus. Sie wird doch nicht kollabieren!?

Schon der Sunrise am Bryce Point war beeindruckend:





Noch schnell ein Foto am Inspiration Point:



und mein Lieblingsmotiv (Thors Hammer) darf heute auch nicht fehlen:



Danach fix auschecken (zum 2.mal  :verwirrt:) und ab auf die Piste Richtung Mt. Carmel. Unterwegs kommt man ja durch den Red Canyon, dem eigentlich mehr Aufmerksamkeit gebührt. Sein Schicksal ist halt, dass er nur einen Steinwurf vom Bryce entfernt liegt und man dann schon übersättigt von roten Hoodoos ist. Ein Bild aus dem Auto, soviel Zeit muss sein:



Vom Navajo Lake, der an der UT 14 liegt, hatte ich schon viel Gutes gehört. Deshalb kann ein kleiner Abstecher doch nichts schaden! Es ging allerdings ganz gewaltig hinauf und die Schneeberge rechts und links der Straße wurden immer höher. Irgendwann kam dann der Abzweig zum Lake, aber hier ging nichts mehr:



Es sei denn, man nennt so ein Gefährt sein eigen (ich leider nicht):



Na gut, der See kann auch von einem Aussichtspunkt gesehen werden, oder soll ich lieber sagen erahnt werden?



Im Internet hatte ich etwas von einem Slotcanyon in der Nähe von Orderville gelesen. Da dieser Red Hollow Canyon auch auf meinem Weg lag, habe ich ihn in mein Programm aufgenommen. In Orderville biegt man an der Schule links ab (wenn man von Norden kommt) und fährt bis zum Friedhof, wo man wieder links abbiegt. Nach wenigen 100 m geht die Straße in eine relativ gut zu fahrende Sandpiste über, der man eine knappe ½ Meile folgt und dann hier parkt:



Von hier geht’s runter in den sandigen Wash



und dann für ca. 10 Minuten immer geradeaus bis man zum Slot kommt:







Okay, der Canyon ist kein Antelope, aber wo bekommt man denn sonst noch einen Slot quasi vor der Haustür serviert, der keinen Eintritt kostet und zu dem man nicht meilenlang auf einer holprigen Dirtroad schleichen muss?

Von hier bin ich zum Hotel gefahren und habe im angeschlossenen Restaurant Vesper gemacht. Ich hatte wahnsinniges Glück, denn ich saß kaum am Tisch, da kam eine Horde Asiaten mit dem Bus an und hat das Restaurant gestürmt  :pferd:.

Den Nachmittag habe ich dann im Zion verbracht. Die Anfahrt aus Richtung Mt. Carmel Junction gehört für mich zu den schönsten Scenic Byways überhaupt:







Im Park habe ich meinen Wagen am Weeping Rock Parkplatz abgestellt und den Trail zum Observation Point bis zum Abzweig Hidden Canyon geklettert. Auf dem Trail hat man immer einen schönen Blick ins Tal:



Von da an wurde es aber immer eisiger mit vielen Schneepassagen. Das ist nichts mehr mich  :never:. Also Dreherle gemacht und noch mal den Weeping Rock selbst besucht:



Weiß gar nicht, was es an so einem schönen Tag zu weinen gab!

Abschluss meines heutigen Besuchs im Zion bildete eine Wanderung vom Parkplatz „The Grotto“ entlang des Virgin Rivers bis zu den Spitzkehren, die den anstrengenden Teil nach Angels Landing einläuten:





Aber Achtung: Deer Xing, immer schön einer nach dem anderen!



Auf der Rückfahrt hat sich noch der Watchman in Pose gestellt und wollte unbedingt abgelichtet werden:



Gefahrene Meilen: 159

Unterkunft: BW East Zion Thunderbird Lodge für $66; Zimmer ist rustikal eingerichtet, macht aber einen ausgezeichneten Eindruck:


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Hallo Lothar,

ich werde verrückt. Gerade habe ich mich mit dem B.W. East Zion Thunderbird Lodge beschäftigt und schon lieferst Du eine aktuelle Info. Super. Danke. Das Zimmer sieht einfach nur klasse aus .

Die Fotos vom Bryce im Winter - einmalig.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Oute mich als stille Mitfahrerin - freue mich jeden Morgen auf deinen Bericht.
Klasse Fotos - ein Traum!

Weiterhin gute Reise, schönes Wetter und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
LG
Salial

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Ich habe mich hier auch eingeklinkt und bin ganz begeistert von den tollen Bildern und Euren spannenden Schilderungen! Wünsche Euch weiter einen tollen Urlaub (und uns noch viele schöne Berichte mit Fotos!) Bryce mit Schnee ist ja mal was ganz anderes, wir hatten im April nur noch Schneereste (kalt wars aber immer noch ;))
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Ach ... Deine Bilder steigern meine Vorfreude ungemein  :)
Ich wünsche Dir, dass die Sonne weiterhin vom blauen Himmel strahlt und Du uns so schöne Ansichten bieten kannst!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Die Bilder sind "breathtaking" ... zum Bryce fallen mir wieder mal nur die Worte: "Dies Bildnis ist bezaubernd schön,
Wie noch kein Auge je geseh'n!" ... na ja ... vielleicht nicht kein Auge - aber ich war noch nicht da.

Und der Zion hat sich ja auch super präsentiert .... da wirst du für die ganzen Pannen jetzt ja ordentlich entschädigt.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Gerade habe ich mich mit dem B.W. East Zion Thunderbird Lodge beschäftigt und schon lieferst Du eine aktuelle Info. Super. Danke. Das Zimmer sieht einfach nur klasse aus .

Hallo Bobby Dan,
ja, das Zimmer hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor; es gibt sogar eine kleine Terasse! Vergesse deine Golfsachen nicht, denn der Golfplatz ist gleich hinterm Haus  :wink: Einziger kleiner Wermutstropfen: Swimmingpool und Spa are saisonal closed  :x
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Golfspielen  :schlafend:   :wink:  Was mich noch interessieren würde, wie oder was es für Möglichkeiten zum Essengehen gibt. Wenn man sich diese Junction auf Satelliten Fotos anschaut, dann stehen da nicht wirklich viele Häuser. Kannst Du noch dazu was schreiben ??