usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shutdown: Eine Reise durch den Wilden Westen fast ohne Nationalparks  (Gelesen 16240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja ich auch :-)

Den Leprechaun Canyon, Little Wild Horse Canyon & Window hatte ich in 2012 schon mal auf der 2Do Liste aber es ist sich zeitlich nicht ausgegangen, u.a. weil wir einen Plattfuß hatten und da mehrere Stunden verloren haben.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Ich komme auch noch mit und schließe mich an WOW !!!! Tolle Bilder. Und Leprechaun Canyon?? Noch nie gehört, aber etwas, dass ich mir unbedingt merken muss. Toll !!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich komme auch noch mit und schließe mich an WOW !!!! Tolle Bilder. Und Leprechaun Canyon?? Noch nie gehört, aber etwas, dass ich mir unbedingt merken muss. Toll !!!

Den Leprechaun Canyon wollten wir 2009 auch machen.
Den Parkplatz haben wir gefunden, den Canyon leider nicht . Sind wie blöd zwischen den Büschen rumgelaufen, aber den Einstieg haben wir wohl übersehen, war zu versteckt oder sonst was.

Hast Du da einen guten Tipp, wie man den Einstieg findet?
Gruß Gabriele

Jochen

  • Gast
Den Leprechaun Canyon wollten wir 2009 auch machen.
Den Parkplatz haben wir gefunden, den Canyon leider nicht . Sind wie blöd zwischen den Büschen rumgelaufen, aber den Einstieg haben wir wohl übersehen, war zu versteckt oder sonst was.

Hast Du da einen guten Tipp, wie man den Einstieg findet?

Ich habe mich einfach an die verfügbaren Beschreibungen gehalten, die im Wesentlichen alle dasselbe sagen: immer dem Haupt-Wash entlang. Dabei habe ich noch geschaut, wo die meisten Fußspuren zu sehen waren. Ich stand dann irgendwann einfach davor.

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Tolle Bilder und schöner Bericht. Ich bin dabei!

HBFire

  • Gast
Schöne Bilder.

Da bin ich auch noch mit von der Partie.

Jochen

  • Gast

Tag 3: Corona Arch - Mill Creek - Fisher Towers


Ein eher ruhiger Tag. Ich bleibe länger im Bett, frühstücke gemütlich Scrambled Eggs mit Hashbrowns und Toast. Der Kaffee im Restaurant ist etwas besser als der selbstgemachte.Auf ein "More Coffee?" verzichte ich trotzdem dankend.
Dann mache ich mich auf die kurze Fahrt zum Corona Arch ausserhalb des Nationalparks. Auf dem Parkplatz steht nur ein Auto. Der Corona Arch führt eher ein Schattendasein, und das, obwohl er von der Grösse und auch Darbietung eigentlich eher alle anderen in den Schatten stellt.
DIeser steht übrigens mit seiner Öffnung etwa in Ost-West Ausrichtung, so dass die Beste Zeit für Bilder sowohl Morgens als auch Abends ist.


Ein kleines Bäumchen auf dem Weg:
#1



Im Gegenlicht:
#2



#3



Unter dem Arch steht ein Mensch...doch wirklich:
#4



Bowtie Arch ist direkt daneben:
#5



Ich bleibe noch etwas sitzen, lasse die Landschaft auf mich wirken. In der Zwischenzeit kommen aber immer mehr Wanderer. Die Zeit der Stille ist vorbei. Auf dem Rückweg kommen immer mehr entgegen, bis ich am Parkplatz bin, ist dieser Voll. Bei meinem letzten Besuch 2010 habe ich dort nur wenige getroffen, der Shutdown wirkt sich aus.



Am Ortsrand von Moab befindet sich Mill Creek. "Fun for children" ... ja, das verstehe ich jetzt. Man muss mehrmals den Fluss/Bach durchqueren. Im Sommer mit Kindern sicher ein Heidenspass für diese, mir stand das Wasser an den Wanderschuhen bis kurz vorm Überlauf.
#6



#7



Am Nachmittag fahre ich dann nochmal zu den Fisher Towers:
#8



#9




Das wars auch schon für heute. Der Tag war entspannend und eher wenig anstrengend, auch das gehört im Urlaub mal dazu.
In Moab habe ich übrigens im Super 8 übernachtet.


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Den Leprechaun Canyon wollten wir 2009 auch machen.
Den Parkplatz haben wir gefunden, den Canyon leider nicht . Sind wie blöd zwischen den Büschen rumgelaufen, aber den Einstieg haben wir wohl übersehen, war zu versteckt oder sonst was.
Hast Du da einen guten Tipp, wie man den Einstieg findet?

Hallo Gaby,

den Zugang kann man gar nicht verfehlen, denn die Wash führt geradewegs auf den Slot zu. Allerdings hattet ihr doch schon des Öfteren das Problem  :socool:, dass ihr so manches nicht findet :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Den Leprechaun Canyon wollten wir 2009 auch machen.
Den Parkplatz haben wir gefunden, den Canyon leider nicht . Sind wie blöd zwischen den Büschen rumgelaufen, aber den Einstieg haben wir wohl übersehen, war zu versteckt oder sonst was.

Hast Du da einen guten Tipp, wie man den Einstieg findet?

Ich habe mich einfach an die verfügbaren Beschreibungen gehalten, die im Wesentlichen alle dasselbe sagen: immer dem Haupt-Wash entlang. Dabei habe ich noch geschaut, wo die meisten Fußspuren zu sehen waren. Ich stand dann irgendwann einfach davor.

So hatte ich es mir auch vorgestellt, war aber nichts.
Vom Parkplatz aus, bist Du so gegangen, das die Hauptstraße im Rücken verlaufen ist?
Fußspuren bei den Büschen und dann Fels, wir waren wohl einfach zu blöd.  :(
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Den Leprechaun Canyon wollten wir 2009 auch machen.
Den Parkplatz haben wir gefunden, den Canyon leider nicht . Sind wie blöd zwischen den Büschen rumgelaufen, aber den Einstieg haben wir wohl übersehen, war zu versteckt oder sonst was.
Hast Du da einen guten Tipp, wie man den Einstieg findet?

Hallo Gaby,

den Zugang kann man gar nicht verfehlen, denn die Wash führt geradewegs auf den Slot zu. Allerdings hattet ihr doch schon des Öfteren das Problem  :socool:, dass ihr so manches nicht findet :lachen07:.

LG,

Ilona

Stimmt, wir gehören zu "nicht-finde-Fraktion" :wink:

Bei uns führte der Wash auf keinen Slot zu. Wir hatten rechts und links Felsen, in der Mitte den sandigen Wash mit Büschen. Hätten wir vielleicht vieeeeeel mehr gerade aus gehen müssen?

Ach Mensch...
Gruß Gabriele

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Ich hoffe Jochen, es ist mir verziehen  :zwinker:, wenn ich hier noch eine Wegbeschreibung zum Leprechaun einpflege:

Na so 1 - 1,5 km muss man der Wash



schon folgen. Wenn man dann am Eingang



steht, gleich wieder ein Stück zurückgehen, da es sich um eine Sackgasse handelt (d. h. der Slot wird hinten zu schmal, um durchzukommen).

Rechts geht's dann hoch (wir haben damals ein paar Steine aufeinander gelegt, sonst wäre ich da nie hoch gekommen :pfeifen:).



Und dann ist man richtig  :dance: :



LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jochen

  • Gast
Ich hoffe Jochen, es ist mir verziehen  :zwinker:, wenn ich hier noch eine Wegbeschreibung zum Leprechaun einpflege:

Na so 1 - 1,5 km muss man der Wash ...

Gerne :wink:

Ich hätte aber die Entfernung deutlich weniger eingeschätzt als 1,5km, eher die 1km, mein Gefühl kann aber auch trügen...irgendwo hatte ich etwas 800 oder 900m gelesen, weiss nur nicht mehr wo.

Jochen

  • Gast

Tag 4: Fahrt nach Page, AZ - Lower Antelope Canyon


An diesem Tag stand wieder eine grössere Fahrstrecke von Moab, UT nach Page, AZ an.
Diese Fahrt wollte ich eigentlich erst um die MIttagszeit beginnen, noch etwas Zeit im Arches verbringen, um dann am Abend in Page anzukommen....aber der Shutdown. Somit bin ich nach dem Frühstück mit Sonnenaufgang - d.h. ca. 7.30 - los, um dann noch etwas Zeit in Page zu haben für den Antelope Canyon.

Die Fahrt führte auch vorbei am Monument Valley. Wenn man von Norden kommend Monument Valley erreicht, ergibt sich dieser bekannte Blick:

#1



Ich war noch kurz am Monument Valley selbst. Die (holprige) Fahrt durch das Tal habe ich mir dieses Mal erspart, ich habe nur etwas Obst essend dagessesen und für ne halbe Stunde den Ausblick genossen, selbst die Kamera blieb ungenutzt. Bild aus dem Archiv:



Dann folgte in Page der Lower Antelope Canyon. Ich wollte den Photographer Pass.

Beim letzten Besuch wollte man mein Stativ sehen, diesesmal die Kamera: "May I see your Camera?" - "Sure" - Ich halte ihm meine E-M5 vor die Nase, er murmelt etwas von "Film ....", nickt mit dem Kopf und nimmt meine Dollars entgegen. "Have fun".


#2



#3



#4



#5



#6



#7




Ich glaube ich kann dort noch viele Male hin, und jedesmal sehen die Bilder wieder anders aus, jedesmal sieht man neue Ecken.

Nach dem Einchecken im Motel 6 fahre ich vor dem Abendessen noch zum Horseshoe Bend. Keine Bilder, das Licht war bescheiden, auch hier wieder einfach nur sitzen und geniessen...halt, doch, ein Bild eines Fotografen:

#8



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Boah, tolle Bilder vom Antelope Canyon!  :)
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich hoffe Jochen, es ist mir verziehen  :zwinker:, wenn ich hier noch eine Wegbeschreibung zum Leprechaun einpflege:

Na so 1 - 1,5 km muss man der Wash


Ilona

Danke.

Vom Parkplatz geht man also immer weiter weg von der Straße?

Denke mal, das wir schon richtig waren, aber vielleicht nicht weit genug gelaufen sind. 1,5 km sicherlich nicht. War der Wash bei Euch am Anfang auch "breit" und mit Büschen bedeckt?
Rechts und links waren Felsen? Man geht also auf den Canyon geradeaus zu?

Habe mal versucht über Google Maps/bzw. iPad mir "echte" Bilder anzeigen zu lassen.

Ich vermute jetzt ganz stark, das wir nicht weit genug gegangen sind. Für uns sah das so aus, als ob der Wash nicht enger wurde, sondern eher immer weiter.

Ist also richtig, das man eigentlich immer geradeaus gehen sollte, oder?
Gruß Gabriele