Tag 3: Corona Arch - Mill Creek - Fisher Towers
Ein eher ruhiger Tag. Ich bleibe länger im Bett, frühstücke gemütlich Scrambled Eggs mit Hashbrowns und Toast. Der Kaffee im Restaurant ist etwas besser als der selbstgemachte.Auf ein "More Coffee?" verzichte ich trotzdem dankend.
Dann mache ich mich auf die kurze Fahrt zum Corona Arch ausserhalb des Nationalparks. Auf dem Parkplatz steht nur ein Auto. Der Corona Arch führt eher ein Schattendasein, und das, obwohl er von der Grösse und auch Darbietung eigentlich eher alle anderen in den Schatten stellt.
DIeser steht übrigens mit seiner Öffnung etwa in Ost-West Ausrichtung, so dass die Beste Zeit für Bilder sowohl Morgens als auch Abends ist.
Ein kleines Bäumchen auf dem Weg:
Im Gegenlicht:
Unter dem Arch steht ein Mensch...doch wirklich:
Bowtie Arch ist direkt daneben:
Ich bleibe noch etwas sitzen, lasse die Landschaft auf mich wirken. In der Zwischenzeit kommen aber immer mehr Wanderer. Die Zeit der Stille ist vorbei. Auf dem Rückweg kommen immer mehr entgegen, bis ich am Parkplatz bin, ist dieser Voll. Bei meinem letzten Besuch 2010 habe ich dort nur wenige getroffen, der Shutdown wirkt sich aus.
Am Ortsrand von Moab befindet sich Mill Creek. "Fun for children" ... ja, das verstehe ich jetzt. Man muss mehrmals den Fluss/Bach durchqueren. Im Sommer mit Kindern sicher ein Heidenspass für diese, mir stand das Wasser an den Wanderschuhen bis kurz vorm Überlauf.
Am Nachmittag fahre ich dann nochmal zu den Fisher Towers:
Das wars auch schon für heute. Der Tag war entspannend und eher wenig anstrengend, auch das gehört im Urlaub mal dazu.
In Moab habe ich übrigens im Super 8 übernachtet.