Die Heimreise/Bye Bye New YorkHeute ist schon wieder der Tag der Abreise gekommen. So eine Woche geht ganz schön schnell vorbei. Wir stehen 7.30 Uhr auf, gehen duschen, packen die Koffer und gehen erstmal bei Applebees frühstücken. Da Check-out erst um 12.00 Uhr ist, haben wir noch etwas Zeit.
Bei Appelbees gibts Eier, ganz lecker gewürzte Bratkartoffeln, 2 Scheiben gebratener Speck und Toast mit Marmelade. Mmmmmmmmmmmmhhhh lecker.
Wir hüpfen noch durch einige Souvenirläden, halten unsere Nase nochmals in Richtung Times Square und treffen rechtzeitig wieder beim Hotel ein.
Um 12.00 Uhr checken wir aus und nehmen ein Taxi, welches gerade vor dem Hotel angehalten hat. Der Taxifahrer ist nicht gerade unser Traumchauffeur...telefoniert er doch frisch fröhlich in irgendeiner afrikanischen Sprache, ansonsten gibt er kaun einen Pieps von sich. Die Fahrt durch Manhattan selber geht problemlos....danach herrscht ziemlich Verkehr, aber nach einer Stunde...und damit natürlich noch viel zu früh, treffen wir am Flughafen ein. Irgendwie wird uns in den Taxis immer leicht übel...
Da der Online-Check-in gestern nicht funktioniert hat, müssen wir erst mal noch Einchecken. Dies können wir 3 Schritte vom Taxi entfernt gleich draussen, vor dem Gebäude an einem Schalter noch machen.
Wir essen noch eine Kleinigkeit....es war ein Wrap und ein Stück Torte, gehen durch alle Kontrollen...ohne Probleme...ohne Wartezeit...und sind am Gate.
Die Zeit vertreiben wir uns mit "lädele" und ich spiele Pinball am kleinen Netbook. Kostenloses Internet gibt es leider nicht.
Pünkltich um 5.25 Uhr ist das Boarding und wir nehmen unsere Sitzplätze ein. Der Flieger ist nur zu einem Drittel voll.....eigentlich ganz angenehm.
Das Essen ist gar nicht mal so schlecht und da es relativ ruhig im Flugzeug ist, schlafen wir beide auch. Plötzlich dauert der Flug nur noch 2 Stunden und das Frühstück wird verteilt.
Der Landeanflug wird dann nochmal ein Highlight unserer Reise. Rechtzeitig zu unserem Flug über die Schweiz färbt die Sonne den Himmel rot und dank einer Schleife kommen wir in den Genuss der Bergwelt. Heimatgefühle lassen unsere Herzen klopfen.
Heimatgefühle schwelgen auf....
Der Flug war echt flott, wir treffen 25 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit um 7.25 Uhr ein. Prima!
Die Passkontrolle ist freundlich, wünscht uns einen guten Morgen und erklärt Conny, dass es etwas dauert, weil sein Pass im Urlaub war
. Das Gepäck kommt recht schnell. Ich sehe aber sofort, dass mein Kofferband loser am Koffer hängt. Aha...da war wohl der TSA dran. Der schweizerische Zoll will nichts von uns wissen und wir auch nicht von ihnen.
Wir begeben uns zum Bahnhof und können schon bald einsteigen. In Aarau angekommen ist es inzwischen 9.05 Uhr und mein Vater steht schon bereit, um uns abzuholen. Mit im Auto ein frischer Butterzopf, welchen er noch vorher schnell besorgt hat *lecker*.
So gibt es bei meinen Eltern Zuhause angekommen erstmal ein 2tes Frühstück. Wir erzählen viel, meine Neffe und die beiden Nichten mit ihrer Mama kommen zu besuch, so dass wir die Mitbringsel gleich übergeben können. Und tatsächlich, in meinem Koffer liegt ein Zettel drin. Ansonsten ist aber alles noch da.
Zum Mittagessen gibt es Rehschnitzel an Rahmsauce
.....*mmhhhhmmmm*
Wir fahren auf dem Heimweg noch schnell bei Oma und Opa und bei meinem anderen Bruder vorbei, so dass wir allen von unserer glücklichen Rückkehr berichten können und ihnen die Geschenke geben können.
Nun aber nichts wie nach Hause.....wir sind schon etwas ko.
Schon auf dem Heimweg schlafe ich komaartig ein
..... ein Glück fährt Conny!
New York war faszinierend eindrücklich, lebendig....aber hier ist unser Herz zuhause.
Das Bild ist nicht am Tage der Rückkehr entstanden...aber das Wetter war genau so gut.
Ps: Morgen folgen noch einige Videos.....wenn wir es hinkriegen....und natürlich gibt es ein ausführliches Fazit.