Hi Ihr @alle
Ich will es noch einmal versuchen, den Live Bericht von unterwegs. Mal sehen, ob es immer so klappt, wie gewünscht, aber da man ja inzwischen doch fast überall kostenfrei ins Netz kann, könnte es klappen. Und wenn ich dann auch noch Zeit und Lust dazu habe, wird es schon werden.
Ich hoffe, ich mache das mit den Bildern richtig und man kann dann auch noch etwas erkennen...
Frage an die Moeratoren: In der Bilduploadseite steht 100 KB, dann steht aber irgendwo 500 kb, was tun?
Außerdem hab ich nun das Galaxy S2 und wir freunden uns gerade erst an, was die Bilder angeht... noch nicht so ganz dolle, viel zu hell, viel zu dunkel, alles doof. Es sind für mich aber "nur" Handybilder, die ganze Arbeit leistet meine schöne D90
Momentan z. B. sitze ich in Bad, während mein Gatte noch schläft... Ich bin schon hellwach, er dämmert noch, es sei ihm vergönnt. Ich hoffe nur, er wundert sich nicht irgendwann, was ich hier eigentlich stundenlang mache! Auf der anderen Seite brauchen Frauen halt einfach mal länger im Bad!
So, das hier ist der Plan:
Datum Tag Strecke
15.09. Sa Atlanta - raus Richtung Chattanooga
16.09 So Chattanooga
17.09 Mo Lynchburg - Nashville
18.09. Di Nashville
19.09. Mi Nashville - Memphis
20.09. Do Memphis
21.09. Fr Memphis - Natchez
22.09. Sa Natchez - Thibodaux/Houma
23.09. So Thibodaux/Houma - New Orleans
24.09. Mo New Orleans
25.09. Di New Orleans
26.09. Mi New Orleans - Pensacola B.
27.09. Do Pensacola Beach
28.09. Fr Pensacola B. - St. Augustine
29.09. Sa St. Augustine
30.09. So St. Augustine
01.10. Mo St. Augustine
02.10. Di St. Augustine - Savannah - Charleston
03.10. Mi Charleston
04.10. Do Charleston - Athens
05.10. Fr Athens – Atlanta, Abflug abends
06.10. Landung FRA
Der Flug von Frankfurt nach Atlanta war ruhig und dauerte ca. 9:40 Std, was für mich und meine Flugangst ja immer wichtig ist...
Nach der Ankunft sind wir, wie immer, schnell, schnell zur Immigration, was dann auch wirklich schnell ging, also waren wir nach ca. 15 Min. (inkl. Gepäck holen, Zoll) schon auf dem Weg mit dem Bus zur Verleihstation.
Bei Alamo war auch noch nichts los. Wir haben einen Midsize SUV gebucht und wollten erst einmal draußen gucken, was es so gibt um ggf. über ein Upgrade zu verhandeln. Ich wollte auf keinen Fall einen Jeep (schlechte Erfahrungen, der letzte Liberty hieß aufgrund einiger Ereignisse später „Christine“...) und so kam die Dame mit raus. Bei den Intermediate (ist das eigentlich das gleiche wie Midsize?) standen im Grunde nur Jeep, und sie sagte dann prompt bei dem einzigen anderen Auto, einem Mazda CX7, der sei reserviert. Hä?
Alle (!) Autos, die dort stehen, sind Choice! Ich habe das mal nicht kommentiert und ihr nur gesagt, wir entscheiden noch in Ruhe und ich komme dann noch mal zum counter um die Papiere zu holen, worauf sie ging. Wir haben dann einen zufällig vorbeikommenden Mitarbeiter noch einmal gefragt, ob alle frei sind und er bejahte dies, Also gehört der Mazda uns! Nach den ersten Meilen kann ich sagen, das war eine gute Wahl.
Inzwischen war es ca. 17:30 Uhr und wir wollten in jeden Fall schon Richtung Chattanooga fahren und hatten uns einige Hotels in unterschiedlichen Entfernungen herausgesucht, man weiß ja nie, wie lange man durchhält.
Und natürlich brauchten wir mal die eine oder andere Sache aus einem Supermarkt. Wobei wir dann unsere „Standards“ (Cool box, Eis, Wasser, Bier, Softdrinks und fiese Muffins und noch fiesere Honey Barbecue Chips) zum Teil erst am nächsten Tag kauften. Irgendwie blicke ich auch nicht, welche Supermärkte hier ansässig sind. Der erste war Publix (dat kenne mer, sagt der Kölsche), die es dann lt. Auskunft in Cartersville aber hier nicht gibt. Schon wieder „hä“? Walmart war bisher dann der einzige, den wir noch gesehen haben, aber wir sind ja auch grade mal 1 Tag da...
Übernachtet haben wir in Cartersville in einem Best Western Garden Inn (Double Queen, 65 Dollar inkl. Tax), war gut und sauber, leider etwas laut für meinen lärmempfindlichen Gatten, für mich war es ok.
„Frühstück“ gab im Hotel (Theke mit dem üblichen Kram), dann fuhren wir weiter Richtung Chattanooga. Ein Stop in Calhoun (Outlet) musste sein, Gap und Old Navy und Ralph Lauren haben ganz laut „HALT“ gerufen, wer wagt es, da zu widersprechen???
Nach kurzem und teilweise erfolgreichen Stop ging es dann weiter zum Lookout Mountain bei Chattanooga (18 $ Eintritt, Kombination mit Ruby Falls ca. 34$ oder so, man spart jedenfalls 3 $). Wir haben uns die Incline auch gespart, der Tipp mit dem Auto hochzufahren und dem Starbucks oben war goldrichtig. Der Weg zum Lovers Leap und zu diesem Punkt, von wo aus man 7 Staaten sehen kann ist echt nett. Viele interessante oder witzige Felsformationen, nett gemachte Wege, teilweise ganz hübsch, teilweise ganz schön kitschig (Gartenzwerge und ähnliches).
Man kann übrigens zwischen leicht wackliger Hängebrücke und sicherer Steinbrücke wählen, wenn man zu dem Aussichtspunkt geht.
Ich fand die Hängebrücke witzig, sehr ungewohnt!
Der Ausblick war natürlich fantastisch, wenn auch leider durch bewölktes Wetter etwas getrübt.
Der Weg zurück zum Parkplatz führte dann wieder an einigen kitschigen und einigen netten Sachen vorbei, ist halt Geschmackssache oder „jeder Jeck ist anders“...
Aber entspannen konnte man nett:
Weiter ging es zu den Ruby Falls. Die Tour dauerte ca. 1 Stunde und auch wir hatten das Problem, nicht alles verstehen zu können, aber es war ok. Der Weg in der Höhle ist fast interessanter als Wasserfall selbst, wenn wir auch teilweise fast im Stechschritt da durch mussten. Fotos machen war aber, wenn man schnell war, kein Problem. Es gab dann immer mal wieder „spezielle“ Formationen, die man mal mehr, mal weniger gut erkennen konnte.
Ein Teil war auch etwas feuchter, aber wirklich sehr moderat, ein paar Tropfen kamen von oben und unser guide sagte, wenn man von den Tropfen getroffen wird, bringt es 7 Tage Glück. Klar, was sollen sie sonst sagen, wenn jemand ausgerechnet so einen Tropfen auf die Brille bekommt und sich ärgert.... so freut er sich und alles ist schön. Wir fanden die Tour auf jeden Fall gut, weil eben diese Höhle ganz interessant ist. (Zugegeben, nichts gegen Antelope Canyon, aber immerhin nett!).
Die Falls selber waren auch groß in Szene gesetzt, Musik, Lightshow, alles sehr dramatisch... aber auch irgendwie gut.
Anschließend fuhren wir weiter nach Chattanooga zur Choo Choo Station.
Es war total leer (bis auf das Treffen, s.u.) und auch die Läden waren teilweise zu. Aber es ist ein netter Stop zwischen Atlanta und Lynchburg.
Dort fand zufällig an diesem Wochenende ein Treffen von Ford Model A Autos statt, es gab zig verschiedene Modelle und Ausführungen zu sehen, echt der Hit! Am coolsten ist natürlich die Hupe, wenn man die hört, muss man einfach lachen. Und sieht John-Boy um die Ecke kommen... Das war schon echt großartig und es waren wirklich echt viele dort, man hätte sie sich Stundenlang angucken können. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele gibt und wie unglaublich detailliert sie restauriert wurde ist der Hammer.
Sonst war Chattanooga wie ausgestorben, daher ging es weiter Richtung Lynchburg. Wir haben nun in Manchester übernachtet, Sleep Inn Motel (84), alles ok, sogar der Gatte kopnnte gut schlafen!
Gegessen haben wir in Logan Roadhouse, es war echt sehr gut und durch die Übernachtung im Sleep Inn bekamen wir 10% plus free appetizer, das nimmt man doch mal gerne...
So, nun ist die Badezimmersituation auch geklärt, wir sind lange auf und wetterbedingt lassen wir uns gerade mal etwas Zeit, es regnet nämlich, bäh. Nicht nett. Aber was soll’s, heute steht eh Jack Daniels auf dem Plan, ist ja nicht draußen und zur Not trinken wir uns alles schön...
Also, Grüße aus dem verregneten Manchester, wir fahren nun weiter,
Michaela