usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southern tour September 2012  (Gelesen 16059 mal)

mfrech

• Silver Member
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #45 am: 02.10.2012, 15:28 Uhr »
Hi Hannes

Das ist machbar, aber ein Stiefel! Wir haben in Pensacola Beach im Holiday Inn Express übernachtet, es war sehr gut. Ein Restaurant ist auch nah bei, Peg Leg Pete. Es ist beides am "ruhigeren" Abschnitt, wenn man mehr Action will, sollte man sich östlicher halten.

Destin soll lt. meiner Cousine auch sehr schön sein, das mal als Anmerkung. Von New Orleans nach Pensacola Beach dauerte die Fahrt ca. 3 Stunden, von Pensacola Beach bis St. Augustine haben wir ca. 6 Std. benötigt.

Wir hatten 2 Übernachtungen in Pensacola Beach gebucht, wir wollten unbedingt einen Tag an diesem wunderbaren Strand haben.

Ich hoffe, das hilft  :)

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit, ich helfe gerne, wenn ich kann. Wir können das dann auch per direkter Nachricht machen.

Schönen Tag noch aus Savannah  :lol:

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #46 am: 03.10.2012, 02:47 Uhr »
Und Michaela, eignet sich das Bad im BW zum Schreiben? :zwinker:

mfrech

• Silver Member
« Antwort #47 am: 03.10.2012, 05:22 Uhr »
Hi Ihr!

@Inspired: Ja, lach, das wäre schon ok. Aber ich schreibe nun abends, das ärgert zwar den Gatten (der dann schon mal schlafen will), aber ich finde es dann doch insgesamt entspannter. Wobei das Bad hier schon ganz gut ist, die haben sogar Duschzeug etc. von Gilchrist & Soames! Nobles Britisches Zeug, sag’ ich nur....  :shock:

Wir hatten einen sehr schönen Tag in Charleston, es regnet dankbarerweise immer erst Abends! Die Luftfeuchtigkeit ist schon ganz ordentlich, mir ist heute nicht nur einmal beim Verlassen eines Geschäftes die Brille beschlagen.  8)

Die Fahrt von Savannah hierher dauert ca. 2 Stunden und ist sehr entspannt, da zum Teil dann nicht mehr über die Interstate sondern durch die Pampa, hübsch anzusehen.

Das Hotel liegt absolut zentral, Parken ist tatsächlich kostenfrei und das Zimmer ist gut, was will man mehr.

Zu Fuß ging es also nachmittags wieder ab durch die Stadt, erst einmal Richtung King Street, ich glaube, es war so ziemlich die erste wirkliche Einkaufsstraße, die wir gesehen haben, mal ab von touristischen „Einkaufsstraßen“. Nette (teilweise recht teure) Läden nebeneinander, hübsches Straßenbild, alles ganz nett.

Und auch in den Nebenstraßen gibt es durchaus schöne Gebäude!

Man kann schon erkennen, dass hier Geld wohnt, sowohl an den Läden, als auch an den Autos, an den Häusern etc.

Wir sind dann per Zufall noch auf einem einer Kirche angeschlossenen Friedhof „gelandet“, sehr verwunschen und irgendwie auch pittoresk, muss ich schon sagen.

Charleston bietet nicht die von Savannah gewohnten breiteren Straßen mit den tollen Live Oaks und den großen Plätzen und Gebäuden, es ist eher die kleinere, aber durchaus herausgeputztere Stadt im Vergleich. Hier gibt es auch die vorne schmaleren Gebäude (die Steuer wurde wohl früher nach „Straßenmetern“ berechnet), die aber nach hinten durchaus größere Ausmaße haben. Interessant fand ich, dass manche schon direkt so gebaut wurden, dass im Grunde nur der Eingang zur Straße liegt, die Terrassen dann aber seitlich liegen.

Es gibt eine hübsche Seeseite, mit Park, Brunnen etc., dort kann man auch schön spazieren. Als wir dort herumliefen, lief gerade eine dieser Fantasy Cruise Ships aus, die legen direkt dort an.

Die Markthalle ist auch hier wieder tourimäßig, aber zur Abkühlung gibt man sich das auch mal gerne.

Und holt sich die eine oder andere Anregung für den nächsten Weihnachtsbaum...

Auch Schuhtechnisch kann man sich hier weitere Anregungen holen, ich frag’ mich allmählich nur, wer das ernsthaft trägt! Und gute Italienische Schuhe haben wir auch gesehen, für schlappe ca. 500 Dollar ist man dabei, hüstel.  :whistle:

Unterwegs habe ich dann gelernt, dass Belgien hier für "Gelato" bekannt ist...mmhh... da hat man wohl umgesattelt, die Fritten sind ja auch „french“, da musste wohl etwas anderes her.
Ich frage mich nur, was die Italiener nun machen... Achja, Pizza, klar!  :bang:

Zum Abendessen sind wir ins „Magnolias“, ein richtig gutes Restaurant und absolut empfehlenswert. Man sollte durchaus wirklich hungrig dorthin gehen, die Portionen sind reichlich bemessen und wir sind dann auch sehr langsam wieder Richtung Hotel gerollt -  äh, gelaufen.  :rotierend: :rotierend:

Im Grunde kann man Charleston wahrscheinlich gut an einem Tag erlaufen, wir wollen daher möglicherweise morgen mal Richtung Boone Hall Plantation oder Isle of Palms fahren.

Wir werden sehen!

Gute Nacht aus Charleston,
Michaela

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #48 am: 03.10.2012, 13:14 Uhr »
Hi hi, ja, über das "Gelato" aus Belgien habe ich mich auch gewundert, aber Europa ist Europa, ist doch alles eine Ecke. Und Brüssel und Rom liegen ja auch nur ähnlich weit auseinander wie Charleston und Chicago ;)

sil1969 als Gast

• Gast
« Antwort #49 am: 03.10.2012, 15:45 Uhr »
Dieser Baum passt irgendwie zum Friedhof.....

mfrech

• Silver Member
« Antwort #50 am: 04.10.2012, 04:43 Uhr »
Hi mal wieder!

Heute war es recht militärisch. Wir sind zur USS Yorktown gefahren und haben uns das Schiffchen mal angesehen.

Nichts für ungut, aber ich möchte hier kurz mal die weibliche Sichtweise darstellen, da ich schnell feststellen konnte, dass es bereits damals weibliches Personal gegeben haben muss:  :wink: :wink:

Das merkt man natürlich auch an den vielen Papierkörben etc. und den Hinweisen auf geputzte Böden:

Die Unterkünfte waren etwas spartanisch, aber mit so vielen Mädels auf kleinem Raum gibt es immer etwas zu feiern:

Und die Getränke konnte man sich an der Bar holen.

Es gab wohl auch Weinflaschenhalter:

Auch der Speisesaal war ganz ordentlich, sogar mit Hussen und TVs!

Die Badezimmer hätten etwas größer sein dürfen, Mädels brauchen ja doch eher mal etwas mehr Platz:

Natürlich durfte man nicht mit den Waffen spielen, daher der Hinweis, davon weg zu bleiben: (Keep off gun)

Und um die Etagen einfacher zu überbrücken (diese furchtbaren, engen Treppen sind ja nur etwas für Jungs...), gab es sogar eine Rolltreppe:

Schön war auch, dass man zum Zahnarzt gehen konnte, wobei ich seine Haltung etwas affig finde:

Und zum weiteren Zeitvertreib gab es Spiele, z. B. Beach Tennis, einen Spieletisch etc.

Wenn man dann Pause machen wollte, standen diverse Banken zur Verfügung, draußen und drinnen:

Aber was ich wirklich unmöglich finde ist, dass man mit Quartern das Fernrohr bezahlen musste, dass die das so mitgemacht haben, ts ts ts....  :shock:

Im Ernst, wer ansatzweise technikinteressiert ist, wird das Schiff gut finden. Wir sind sogar in den Flugsimulator, ist jetzt kein Höllenritt, aber ganz ok:

Es gibt dort auch noch ein U-Boot und irgendein anders Schiff, alles im Preis inbegriffen (18 Dollar), insofern ganz ok (das Parken kostet nochmal 5 Dollar, das nur der Vollständigkeit halber). Und man kann einfach im Schiff herumlaufen, man hat Zeit, soviel man möchte, das ist echt angenehm. Aber es gibt wirklich viele steile und enge Treppen, das sollte man vorher wissen!

Im Anschluss ging es zum Shoppen zum Outlet und zu einer Mall, das muss ich nicht weiter kommentieren, oder?  :lol: :lol: Das Wetter ließ ja den Strandtag nicht zu, es ist zwar echt warm, aber eben doch total bewölkt.

Zur Stärkung sind wir abends im Smokey Bones eingeflogen, ich wusste gar nicht, dass es außerhalb von Clearwater noch einen gibt, so ein Pech...

Morgen geht’s dann Richtung Athens, letzter Tag  :( :( :(
Gute Nacht aus Charleston,
Michaela

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #51 am: 04.10.2012, 13:26 Uhr »
Na, das muss ja echt witzig gewesen sein mit euch auf dem Schiff... Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Aber so ist das nun mal, wenn man als reine Weibergruppe unterwegs ist, da interessiert man sich nun mal nicht für Schiffe mit Flugzeugen drauf. Und nun muss ich feststellen, dass du die Frauen so würdig vertreten hast, dass die sicherlich gleich morgen überall Parfum versprühen und Deko platzieren werden ;)

mfrech

• Silver Member
« Antwort #52 am: 04.10.2012, 15:54 Uhr »
Hi!

Das mit der Deko ist eine super Idee! Da fehlte es tatsächlich an allen Ecken und Enden!!!

Auch die Farbgestaltung könnte man mal überdenken, dieses Einheitsgrau und -beige ist doch etwas eintönig auf Dauer.

Aber da Frauen angeblich ja immer so orientierunglos sind, hat man auch das bedacht und die zu gehenden Routen hübsch beschildert:

Manche haben den Weg wohl dann doch nie wieder gefunden:

Na, das müssen jetzt andere Frauen richten, die Anregungen sind ja nun da!!!
 :lol: :lol: :lol:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #53 am: 04.10.2012, 20:27 Uhr »

:lachroll: Einfach nur köstlich! :lachroll:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mfrech

• Silver Member
« Antwort #54 am: 05.10.2012, 16:02 Uhr »
Guten Morgen aus Athens

Melde mich nun erst einmal ab, ich wollte gestern abend noch posten, aber irgendwie klappte der Seitenaufbau nicht. Ist aber nicht wild, war eh platt.

Athens ist ganz nett als Stopopver, da es einen sehr schönen Campus hat, sehr alt etc.

Ich werde dann Bilder posten, wenn wir wieder in D sind, wir fahren jetzt nach Atlanta, der Flieger geht heute Abend zurück nach FRA.

Grüße aus Athens, Georgia,
Michaela

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #55 am: 05.10.2012, 16:26 Uhr »

Hallo Michaela,

dann wünsche ich euch einen guten Rückflug und bis bald :winke:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mfrech

• Silver Member
« Antwort #56 am: 14.10.2012, 22:13 Uhr »
Hi Ihr

Nach gutem Rückflug und dicker Erkältung folgt endlich mal der Rest... hüstel...

Athens war als Stopover ja ganz nett, aber notwendigerweise müsste man dort m. E. nicht hin. Der Campus dort ist ganz schön, und da das Wetter endlich mal wieder mitspielte, sind wir dort ein wenig herumspaziert.

Das Städtchen selbst hat zwar die B52's und REM hervorgebracht, aber es geht dort eher ruhig zu, viele Studenten halt.

Und ein nettes Rathaus mit einer eigenartigen Kanone, die wohl der Hit werden sollte, aber irgendwie beim 1. Versuch schon eine Pleite war... das Ding ist wohl direkt jemand um die Ohren geflogen... Soviel zum Thema "Doppelläufige Kanone"... Aber immerhin: Wieder eine Kanone  :D

Ob die o.g. Bands damals hier gespielt haben? Also abends war da auf jeden Fall etwas los, konzerttechnisch.

Morgens auf dem Weg Richtung Atlanta haben wir erst einmal etwas zum Frühstücken gesucht. Man fährt 3 Wochen alle gefühlten 5 Minuten an irgendwelchen Frühstücksdingern vorbei und wenn man dann wirklich sucht, dauert es tatsächlich 15 Minuten und es brauchte auch eine Wegbeschreibung von einer netten Lady an irgendeiner Tanke... unfassbar...
Aber dann  :) :) :)

Und das war garantiert das schlechteste IHOP in dem ich je war! Es hat ca. 20 Minuten gedauert, bis wir unser teilweise dann kaltes (!) Frühstück bekamen, echt der Hammer...

Dann ging es durch die Freitagnachmittag-Rush Hour durch Atlanta zum Flughafen, unser Navi spuckte so alle 5 Minuten eine neue Meldung über Stau etc. aus, wir sind echt kreuz und quer gefahren, alles war voll...

Aber wir waren gut in der Zeit und die Abgabe bei Alamo war völlig schmerzfrei, wie immer.
Beleg in Meilen:

Zum Abflug noch ein letzter Blick auf Atlanta:

Gelandet sind wir pünktlich nach einem ruhigen Flug, ist ja für mich immer wichtig...  :roll:

Unser (!) Fazit war:

Landschaftstechnisch war das natürlich nicht so der Oberhammer wie die Westküstentour, aber das ist auch kaum zu toppen.
Wettertechnisch war es ok (nur in Nashville war es kühler, sonst immer min. 25 C Grad), aber die Unbeständigkeit war schade, irgendwie fehlte uns dann doch noch mindestens 1 Strandtag.
Die Strecke war gut zu fahren, das war echt ok. Die Hotels waren alle gut bis sehr gut, da gibt es keine Kritik.

Die Städte.... Naja, Chattanooga war nicht der Hit, der Lookout Mountain war ok, aber nicht so spektakulär wie erhofft, die Ruby Falls waren toll (aber eigentlich mehr die Höhle, also der Weg zu den Falls), Lynchburg (sprich Jack Daniels) war nett aber wir hätten uns Nashville sparen können, das ist doch mehr etwas für echte Countryfans. Memphis war schon eher unser Ding und ab da war es echt gut. Natchez war schön, die Übernachtung auf der Plantage natürlich großartig und die Swampübernachtung trotz Generator sicherlich auch. New Orleans und anschließend die Emerald Coast waren für uns einfach nur perfekt. St. Augustine war ok, aber eher doch nur als Treffpunkt mit der Familie, ansonsten wäre wir dort sicher nur kurz geblieben. Savannah und Charleston haben es dann wieder besser mit uns gemeint, beides sehr schön.
Und Athens, wie schon gesagt, ok, aber mehr auch nicht.

Insgesamt muss ich sagen, hatte ich es teilweise anders erwartet, das richtige Südstaatenfeeling ist immer mal nur zwischendrin aufgekommen. Interessant war es natürlich dennoch, keine Frage. Und traurig war zu sehen, dass es den kleinen Städtchen teilweise echt schlecht geht, der Leerstand etc. ist schon sehr auffällig. Wenn man dann z. B. nach Charleston kommt, sieht man wieder, wo Geld wohnt...

So, ich hoffe, es hat Euch ein wenig unterhalten oder irgendwer kann irgendwann nützliche Infos aus derm Bericht ziehen, so, wie ich mir hier auch schon viele, nützliche Infos geholt habe! Danke an alle, die dazu beitragen!!!!  :)

Eine schöne Woche Euch!
Michaela (schnief, hüstel)  :wink: :wink: :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 14.10.2012, 22:27 Uhr »
Gut, dass du die Erkaeltung abgeschuettelt hast und   fuer den netten Reisebeicht !

Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #58 am: 15.10.2012, 08:04 Uhr »
Hallo Michaela,

es freut mich, dass ihr wohlbehalten gelandet seid. Und ich finde, ihr hattet eine schöne runde Tour, bei der auvh ich als Leserin mich blendend unterhalten habe.

Und falls du euch dann in meinem RB auf Charleston-Fotos wiedererkennst, dann gib mal Bescheid ;)

Liebe Grüße

Birgit

mfrech

• Silver Member
« Antwort #59 am: 15.10.2012, 10:35 Uhr »
Hi Birgit
Ääääh..... hab' ich etwas verpasst? Deinen Reisebericht??? Ich such' nun schon, aber ich finde nix  :? :?, wo ist der????? Ich würde ihn sooooo gerne lesen!!!!!!!!!

Und Danke für die netten Kommentare, hat mich auch gefreut!!!!!

Schöne Woche noch,
Michaela (jetzt mit Erkältung 2.0 - verbesserte Halsschmerzenversion....)