usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southern tour September 2012  (Gelesen 15917 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Southern tour September 2012
« am: 17.09.2012, 16:34 Uhr »
Hi Ihr @alle

Ich will es noch einmal versuchen, den Live Bericht von unterwegs. Mal sehen, ob es immer so klappt, wie gewünscht, aber da man ja inzwischen doch fast überall kostenfrei ins Netz kann, könnte es klappen. Und wenn ich dann auch noch Zeit und Lust dazu habe, wird es schon werden.
Ich hoffe, ich mache das mit den Bildern richtig und man kann dann auch noch etwas erkennen... :shock:
Frage an die Moeratoren: In der Bilduploadseite steht 100 KB, dann steht aber irgendwo 500 kb, was tun?

Außerdem hab ich nun das Galaxy S2 und wir freunden uns gerade erst an, was die Bilder angeht... noch nicht so ganz dolle, viel zu hell, viel zu dunkel, alles doof. Es sind für mich aber "nur" Handybilder, die ganze Arbeit leistet meine schöne D90  :D

Momentan z. B. sitze ich in Bad, während mein Gatte noch schläft... Ich bin schon hellwach, er dämmert noch, es sei ihm vergönnt. Ich hoffe nur, er wundert sich nicht irgendwann, was ich hier eigentlich stundenlang mache! Auf der anderen Seite brauchen Frauen halt einfach mal länger im Bad!  :wink:

So, das hier ist der Plan:

Datum   Tag   Strecke
15.09.   Sa   Atlanta - raus Richtung Chattanooga
16.09           So   Chattanooga
17.09           Mo   Lynchburg - Nashville
18.09.   Di   Nashville
19.09.   Mi   Nashville - Memphis
20.09.   Do   Memphis
21.09.   Fr   Memphis - Natchez
22.09.   Sa   Natchez - Thibodaux/Houma
23.09.   So   Thibodaux/Houma - New Orleans
24.09.   Mo   New Orleans
25.09.   Di   New Orleans
26.09.   Mi   New Orleans - Pensacola B.
27.09.   Do   Pensacola Beach
28.09.   Fr   Pensacola B. - St. Augustine
29.09.   Sa   St. Augustine
30.09.   So   St. Augustine
01.10.   Mo   St. Augustine
02.10.   Di   St. Augustine - Savannah - Charleston
03.10.   Mi   Charleston
04.10.   Do   Charleston - Athens
05.10.   Fr   Athens – Atlanta, Abflug abends
06.10.      Landung FRA

Der Flug von Frankfurt nach Atlanta war ruhig und dauerte ca. 9:40 Std, was für mich und meine Flugangst ja immer wichtig ist...  :roll:

Nach der Ankunft sind wir, wie immer, schnell, schnell zur Immigration, was dann auch wirklich schnell ging, also waren wir nach ca. 15 Min. (inkl. Gepäck holen, Zoll) schon auf dem Weg mit dem Bus zur Verleihstation.

Bei Alamo war auch noch nichts los. Wir haben einen Midsize SUV gebucht und wollten erst einmal draußen gucken, was es so gibt um ggf. über ein Upgrade zu verhandeln. Ich wollte auf keinen Fall einen Jeep (schlechte Erfahrungen, der letzte Liberty hieß aufgrund einiger Ereignisse später „Christine“...) und so kam die Dame mit raus. Bei den Intermediate (ist das eigentlich das gleiche wie Midsize?) standen im Grunde nur Jeep, und sie sagte dann prompt bei dem einzigen anderen Auto, einem Mazda CX7, der sei reserviert. Hä? :?
Alle (!) Autos, die dort stehen, sind Choice! Ich habe das mal nicht kommentiert und ihr nur gesagt, wir entscheiden noch in Ruhe und ich komme dann noch mal zum counter um die Papiere zu holen, worauf sie ging. Wir haben dann einen zufällig vorbeikommenden Mitarbeiter noch einmal gefragt, ob alle frei sind und er bejahte dies, Also gehört der Mazda uns! Nach den ersten Meilen kann ich sagen, das war eine gute Wahl.



Inzwischen war es ca. 17:30 Uhr und wir wollten in jeden Fall schon Richtung Chattanooga fahren und hatten uns einige Hotels in unterschiedlichen Entfernungen herausgesucht, man weiß ja nie, wie lange man durchhält.

Und natürlich brauchten wir mal die eine oder andere Sache aus einem Supermarkt. Wobei wir dann unsere „Standards“ (Cool box, Eis, Wasser, Bier, Softdrinks und fiese Muffins und noch fiesere Honey Barbecue Chips) zum Teil erst am nächsten Tag kauften. Irgendwie blicke ich auch nicht, welche Supermärkte hier ansässig sind. Der erste war Publix (dat kenne mer, sagt der Kölsche), die es dann lt. Auskunft in Cartersville aber hier nicht gibt. Schon wieder „hä“? Walmart war bisher dann der einzige, den wir noch gesehen haben, aber wir sind ja auch grade mal 1 Tag da...

Übernachtet haben wir in Cartersville in einem Best Western Garden Inn (Double Queen, 65 Dollar inkl. Tax), war gut und sauber, leider etwas laut für meinen lärmempfindlichen Gatten, für mich war es ok.

„Frühstück“ gab im Hotel (Theke mit dem üblichen Kram), dann fuhren wir weiter Richtung Chattanooga. Ein Stop in Calhoun (Outlet) musste sein, Gap und Old Navy und Ralph Lauren haben ganz laut „HALT“ gerufen, wer wagt es, da zu widersprechen???  :lol:

Nach kurzem und teilweise erfolgreichen Stop ging es dann weiter zum Lookout Mountain bei Chattanooga (18 $ Eintritt, Kombination mit Ruby Falls ca. 34$ oder so, man spart jedenfalls 3 $). Wir haben uns die Incline auch gespart, der Tipp mit dem Auto hochzufahren und dem Starbucks oben war goldrichtig. Der Weg zum Lovers Leap und zu diesem Punkt, von wo aus man 7 Staaten sehen kann ist echt nett. Viele interessante oder witzige Felsformationen, nett gemachte Wege, teilweise ganz hübsch, teilweise ganz schön kitschig (Gartenzwerge und ähnliches).







Man kann übrigens zwischen leicht wackliger Hängebrücke und sicherer Steinbrücke wählen, wenn man zu dem Aussichtspunkt geht.
Ich fand die Hängebrücke witzig, sehr ungewohnt!



Der Ausblick war natürlich fantastisch, wenn auch leider durch bewölktes Wetter etwas getrübt.








Der Weg zurück zum Parkplatz führte dann wieder an einigen kitschigen und einigen netten Sachen vorbei, ist halt Geschmackssache oder „jeder Jeck ist anders“...  

Aber entspannen konnte man nett:




Weiter ging es zu den Ruby Falls. Die Tour dauerte ca. 1 Stunde und auch wir hatten das Problem, nicht alles verstehen zu können, aber es war ok. Der Weg in der Höhle ist fast interessanter als Wasserfall selbst, wenn wir auch teilweise fast im Stechschritt da durch mussten. Fotos machen war aber, wenn man schnell war, kein Problem. Es gab dann immer mal wieder „spezielle“ Formationen, die man mal mehr, mal weniger gut erkennen konnte.





Ein Teil war auch etwas feuchter, aber wirklich sehr moderat, ein paar Tropfen kamen von oben und unser guide sagte, wenn man von den Tropfen getroffen wird, bringt es 7 Tage Glück. Klar, was sollen sie sonst sagen, wenn jemand ausgerechnet so einen Tropfen auf die Brille bekommt und sich ärgert.... so freut er sich und alles ist schön. Wir fanden die Tour auf jeden Fall gut, weil eben diese Höhle ganz interessant ist. (Zugegeben, nichts gegen Antelope Canyon, aber immerhin nett!).

Die Falls selber waren auch groß in Szene gesetzt, Musik, Lightshow, alles sehr dramatisch... aber auch irgendwie gut.



Anschließend fuhren wir weiter nach Chattanooga zur Choo Choo Station.
Es war total leer (bis auf das Treffen, s.u.) und auch die Läden waren teilweise zu. Aber es ist ein netter Stop zwischen Atlanta und Lynchburg.





Dort fand zufällig an diesem Wochenende ein Treffen von Ford Model A Autos statt, es gab zig verschiedene Modelle und Ausführungen zu sehen, echt der Hit! Am coolsten ist natürlich die Hupe, wenn man die hört, muss man einfach lachen. Und sieht John-Boy um die Ecke kommen... Das war schon echt großartig und es waren wirklich echt viele dort, man hätte sie sich Stundenlang angucken können. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele gibt und wie unglaublich detailliert sie restauriert wurde ist der Hammer.






Sonst war Chattanooga wie ausgestorben, daher ging es weiter Richtung Lynchburg. Wir haben nun in Manchester übernachtet, Sleep Inn Motel (84), alles ok, sogar der Gatte kopnnte gut schlafen!
Gegessen haben wir in Logan Roadhouse, es war echt sehr gut und durch die Übernachtung im Sleep Inn bekamen wir 10% plus free appetizer, das nimmt man doch mal gerne...
 
So, nun ist die Badezimmersituation auch geklärt, wir sind lange auf und wetterbedingt lassen wir uns gerade mal etwas Zeit, es regnet nämlich, bäh. Nicht nett. Aber was soll’s, heute steht eh Jack Daniels auf dem Plan, ist ja nicht draußen und zur Not trinken wir uns alles schön...  :bier:

Also, Grüße aus dem verregneten Manchester, wir fahren nun weiter,
Michaela

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #1 am: 17.09.2012, 18:39 Uhr »
Dann melde ich mich mal als Erste zum Mitfahren an!
Ich hätte anstelle der Hängebrücke die Steinbrücke genommen....
Bei Jack war ich 1995 und fand es super - alles war wie in der Werbung. Ich bin gespannt!
Gruß Silvia
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #2 am: 17.09.2012, 21:52 Uhr »
Hallo Michaela,


toll! Wieder ein Live-Bericht :D

Für schöneres Wetter beame ich euch mal Sonne hinüber :sun: :sun: :sun:

Deinen Reisebericht habe ich in unsere Liste der Reiseberichte USA - Südstaaten (Südosten und Texas) eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #3 am: 18.09.2012, 07:40 Uhr »
Dabei!  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #4 am: 18.09.2012, 07:53 Uhr »
Da freue ich mich sehr! In einer Woche werde ich dir zumindest in manche Orte auf dem Fuße folgen und finde es daher super, dass du schon mal die Lage checkst ;)

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #5 am: 18.09.2012, 17:00 Uhr »
Das Badezimmer hat mich wieder...  8)
Interessant, ich könnte so durch den Urlaub die Sitzqualität auf Toilettendeckeln bewerten, sozusagen eine statistische Erhebung über den Badezimmerluxus durchführen...mmhh.... mal sehen. Auf jeden Fall gibt es in diesem Bad hier eine Kaffeemaschine, die sich nun abmüht.
Der Rest ist ok, Beleuchtung etc., alles Durchschnitt. Die Belüftung ist nicht so laut wie gestern, das ist schon mal netter. Nein, keine Sorge, das wird kein Livebericht über Badezimmer, es fällt halt nur so auf, wenn man schon mal da ist.  :)


Jack Daniels war echt klasse! Was kann man gegen eine 1,5 Std. dauernde Tour sagen, die kostenlos ist, von einem wirklich witzigen Tour Guide durchgeführt wird der auch noch aussieht, wie aus der Werbung, und bei man einfach nur großartigen Spaß hat?
Der Guide war gefühlte 3 Meter groß, kein Leichtgewicht, und hatte eine Stimme wie Barry White in seinen besten Tagen in Laut. Dazu noch Latzhose und Basecap, alles wie im Film.




Man kann draußen Fotos machen wie man möchte, nur drinnen wurde er (nach vorheriger Ansage) kurz mal richtig laut, als es jemand dennoch machen wollte.





Es gibt noch eine kostenpflichtige Tour, bei der man am Ende freie Muster geschenkt bekommt, ob eins oder mehrere weiß ich nicht. Sie dürfen, weil Jack Daniels im Dry County liegt, keinen Whiskey ausschenken, sie dürfen ihn aber verschenken.

Interessant fand ich die Sache mit den geschwärzten Baumstämmen, die, wie viele andere Dinge auch, darauf hinweisen, dass Whiskey produziert wird. Falls man also mal jemanden sähe, wie er seine Bäume mit einem Hochdruckreiniger säubert...hmmmm.... Es sind natürlich nicht nur die Baustämme schwarz, auch die Gebäude teilweise, die Mauern etc.....



Und es gibt die große Ausnahme des Verkaufens mit einem kleinen Laden dort, aber wirklich klein. Den großen Merchandiseladen haben sie in der Ortsmitte, kann man wirklich nicht übersehen. Es erstaunt doch ab und an mal, was man alles mit dem Firmenlogo bedruckt in die Welt schickt, Hundehalsband und Golfball sind dabei nur die fast normalen Dinge.
Die ganze Lynchburgsituation ist nicht gerade von Hektik oder Stress geprägt, so richtig eilig hat es niemand und alles wirkt zumindest mal sehr tiefenentspannt.



Für uns war die Tour großes Tennis und wir können sie nur empfehlen. Man kann sich übrigens am nächsten Tag das Foto, das von der ganzen Gruppe geschossen wird, kostenlos im web runterladen, muss ich gleich auch mal machen.

Auf der Fahrt nach Nashville regnete es sich dann so richtig ein und es sollte auch wirklich nicht mehr aufhören für diesen Tag.

Wir haben erst mal im Holiday Inn Express eingecheckt (via Hotwire gebucht, alles bestens!) und sind zum Visitor Center gestiefelt und haben die Lage sondiert.
Die Konzertsituation ist so la-la, wir überlagen noch, ob wir uns die Grand Ole Opry antun oder doch die Kneipentour auch am 2. Abend machen wollen, dies schon mal vorweg.
Das Hotel bietet einen shuttle zu den Kneipen an, auch zu Restaurants, wenn man nachfragt. Aufgrund des Regens habe wir das abends gerne mal in Anspruch genommen und haben uns die abenteuerliche Entfernung von 4 Blocks (oder so) zu Puckett’s schön chauffieren lassen.


Kurz gesagt: Essen viel und gut, Musik an diesem Abend ok.
Von dort haben wir dann Kneipenhopping betrieben, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Manche Bands waren wirklich gut, manche – nun, sagen wir mal, es traf zumindest nicht unseren Geschmack. Bei Tootsies war die Hölle los, man hätte sich schon sehr reinquetschen müssen, und dazu hatte ich keine Lust. Zum Schluss haben wir im Legends Corner eine wirklich gute (für uns!) Band gesehen, die etwas rockiger unterwegs war. Sie haben zwar „nur“ gecovert, aber das echt gut.



Irgendwann mochte ich dann kein Bier und keine Bands mehr und wir sind durch den Regen (wer hätte es gedacht) wieder zum Hotel gelaufen.

Heute werden wir wahrscheinlich die Country Music Hall of Fame besuchen und uns dann bzgl. des Abends noch etwas überlegen.

Kleine Anmerkung: Gibson macht in Nashville seit der Überschwemmung vor ein paar Jahren keine Visitor Tour mehr „they have not re-opened yet“ sagte der nette Mensch in der Touri-Info. Ob sie es wieder machen, ist wohl auch noch nicht klar. Also Gibson Tour geht nur in Memphis zurzeit.

So, genug des Badezimmers, ich will in die Freiheit! Und brauche Kaffee, der im Badezimmer gebraute ist wirklich nur gut, um Urwälder zu entlauben... :(
Und die Fotos müssen ja auch noch zurechtgebastelt werden, das mache ich dann doch mal lieber am Schreibtisch mit Maus und allem PC Luxus!

Bis bald wieder mal.... es regnet übrigens schon wieder, seufz....... :roll:

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #6 am: 19.09.2012, 00:33 Uhr »
@Angie: Danke, das mit der Sonne hat nun geklappt!!! Alles schön!!!  :D

@Oli2, Sil1969 und Inspired: Schön, dass ihr mitfahrt, freut mich total!!!  :) :)

Und @Inspired: Bei Fragen, nur zu, wenn ich irgendetwas beantworten kann, mache ich das gerne.

Der Capitol Hill in Nashville ist z.B. bis Januar 2013 zu. Man kann nicht bis ans Gebäude ran, aber dort herumlaufen schon.

Bis morgen, wenn es klappt,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #7 am: 19.09.2012, 01:03 Uhr »
Das Badezimmer hat mich wieder...  8)
Interessant, ich könnte so durch den Urlaub die Sitzqualität auf Toilettendeckeln bewerten, sozusagen eine statistische Erhebung über den Badezimmerluxus durchführen...mmhh.... mal sehen. Auf jeden Fall gibt es in diesem Bad hier eine Kaffeemaschine, die sich nun abmüht.
Der Rest ist ok, Beleuchtung etc., alles Durchschnitt. Die Belüftung ist nicht so laut wie gestern, das ist schon mal netter. Nein, keine Sorge, das wird kein Livebericht über Badezimmer, es fällt halt nur so auf, wenn man schon mal da ist.  :)

Deine Beschreibung ist zu köstlich! :lachroll: Ich lache mich schief! :lachroll: Und ich stelle mir das gerade bildlich vor :lachroll:

@Angie: Danke, das mit der Sonne hat nun geklappt!!! Alles schön!!!  :D

Na endlich! Ich habe ja nochmal eine Ladung zu euch rüber gebeamt :sun: :sun: :sun:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #8 am: 19.09.2012, 06:03 Uhr »
So, heute mal nicht der Livebericht aus dem Bad! Dieses kennen wir ja nun auch schon! Aber keine Sorge @Angie, es kommt bestimmt noch eins....  :wink:

Nashville war wirklich schön heute. Gestartet haben wir nach dem Frühstück in der Country Music Hall of Fame.



Wir sind ca. 2 Std. dort gewesen, und dass, obwohl wir keine ausgesprochenen Country Music Fans sind! Aber es gab viel zu sehen und zu lesen, alles ganz gut und interessant aufgemacht. Bei den Klamotten kann man ja geteilter Meinung sein, ich persönlich fand diese gelbe Kombination ganz nett.




Interessant fand ich auch, dass viele der bekannten Country Stars verunglückt sind. Patsy Cline, Jim Reeves, Ricky Nelson, John Denver und noch mehr.... es scheint ein relativ gefährlicher Beruf zu sein!
Die Hall of Fame selbst ist auch ganz gut gemacht, wie gesagt, auch für Nicht-Fans. Witzig ist ja schon auch irgendwie, dass auch Elvis dort aufgenommen ist. Wir haben Country nie so direkt mit Elvis verbunden. Aber man lernt ja nie aus.




Anschließend sind wir nach Opryland gefahren, ca. 15 Min. Autofahrt. Wir wollten uns dort Gaylords Oprylandresort ansehen, und aufgrund des Wetter schien eine Indooraktivität angebracht. Wir haben bei der Grand Ole Opry geparkt und sind dort nur kurz mal auf einen kurzen Blick hin, aber das war es für uns auch schon. Das Resort (man parkt besser vor der Mall oder der Grand Ole Opry, das Parken am Resort kostet reichlich!) ist schon echt beeindruckend. Diese riesigen Wintergärten sind echt Las Vegas-mäßig, man kann sogar mit dem Bötchen durchs die Halle gefahren werden, echt der Hit. Aber für uns war es alleine deswegen schon klasse, weil wir so mit die Jüngsten dort waren... Das Durchschnittsalter lag bei gefühlten 85, warum auch immer.







Im Hotel gab es dann mal wieder einen dieser Automaten, an denen man sich mal eben eine Kamera oder einen Ipod „ziehen“ kann, echt schräg...



Die Mall haben wir uns geschenkt, da das Wetter richtig gut wurde und wir Nashville dann auch mal im Sonnenschein erlaufen wollten, was wir dann auch machten. Auch Gotham sieht bei Sonne freundlich aus!





Es ist echt klasse, wenn alle 5 Meter eine andere Band aus einer Kneipe tönt! Und noch besser ist, dass man auch einfach schnell weitergehen kann, wenn man es doof findet!



Der Capitol Hill ist leider zurzeit gesperrt, man kann zwar dort herumspazieren, das Gebäude selbst ist aber eingezäunt (hier nicht zu erkennen, ist ein Bauzaun).



Der Parthenon ist auch ganz nett, so richtig schön kitschy ist aber das Hermitage Hotel, ein altes Schätzchen!






Später im Union Station Hotel haben wir noch eine weitere nette Lobby gesehen, da kommt man sich mit einem einfachen Hotel fast schäbig vor... Was DIE wohl an Badezimmern haben.... seufz..... :?





Essen wollten wir eigentlich im Whiskey Kitchen, aber die Wartezeit von 1,5 Std. (!) hat uns dann doch wieder ins Puckett’s getrieben. Das Essen war wieder gut, die Musik hat uns noch eine Nummer besser gefallen als gestern. Die „Aussicht“ vom Tisch war 1A, wir saßen sozusagen in der 1.Reihe.

Morgen geht es weiter nach Memphis („wir fahren Memphis!!!“  :) ), mal sehen, was die Navi-Tante aus dem Wort macht! Unsere Navi-Tante ist nämlich ein wenig merkwürdig, was die Aussprache angeht, Opry wird zu „Aaapri“ und Tullahoma war „Tuhlehome“. Erinnert alles irgendwie an den Maulwurfn... te hage?  :shock:

Also, auf zu Elvis, Gibson und was-sonst-noch-so-kommt!

Gute Nacht aus Nashville,
Michaela


Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #9 am: 19.09.2012, 12:46 Uhr »
Bei mir ist der Besuch bei Jack Daniels zwar schon fast 17 Jahre her, aber ich fands damals auch super. Bei uns gab es nach der Führung selbstgemachte Limonade, die war richtig lecker.
Dann bin ich jetzt gespannt auf Elvis, da waren wir auch. Es war zur Weihnachtszeit und vor dem Anwesen standen weiße Weihnachtsbäume!
LG Silvia

PurpleheartalsGast

  • Gast
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #10 am: 19.09.2012, 13:13 Uhr »
Ich spring auch noch schnell auf. Wenn es nach Memphis geht sowieso. Ich will aber unbedingt in die Beale Street und Rippchen essen  :pancake:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #11 am: 19.09.2012, 15:46 Uhr »
Hi Ihr...

@purpleheart: Wo sollen wir denn Ribs essen?? Hast Du einen guten Tipp? Wir wohnen im Peabody, also wäre nah bei nett. Und ich habe schon 2 x Ribs gegessen  :shock:, einmal in diesem Logans und einmal im Puckett's, beides sehr gut aber noch nichts kommt an Smokey Bones heran...

@Sil1969 (Darf ich das auf Sil abkürzen?): Ja, die Limonade gab es auch noch und sie war superlecker!!!  :D


@Angie: Obwohl so früh eine kurze Nachricht: Kein Bad! Göga belegt es gerade. Was aber viel wichtiger ist: SONNE!!!!!!!!!!!!!!  :lol: :lol:

LG an Euch alle
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #12 am: 19.09.2012, 15:52 Uhr »
@Sil1969 (Darf ich das auf Sil abkürzen?): Ja, die Limonade gab es auch noch und sie war superlecker!!!  :D
LG an Euch alle
Michaela

Aber klar doch!  :D Viel Spaß und vor allem danke schonmal für den Live-Bericht!
LG Silvia

PurpleheartalsGast

  • Gast
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #13 am: 19.09.2012, 16:02 Uhr »
@mfrech

Leider weiß ich nicht mehr wie das Restaurant hiess. Ista auch schon ein paar Jahre her. Aber es war direkt in der Beale Street auf der linken Seite wenn man von oben kommt. Direkt hinter dem Tresen konnte man beobachten wie die wirklichen riesigen Portionen Rips zubereitet und in den Ofen geschoben wurden. Vielleicht hilft das irgendwie.
Ach ja, unsere Reiseleiterin wies uns damals darauf hin das wir besser nicht weiter als bis zum Ende der Beale Street laufen sollten, da dort dann eher die unsicheren Ecken von Memphis beginnen. Ob das heute auch noch so ist? Keine Ahnung. Aber das nur als Hinweis.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #14 am: 19.09.2012, 16:03 Uhr »
Diese Tour steht auch noch auf unserer Wunschliste, also komme ich gerne noch mit, auch wenn wir öfter im Bad sitzen.