Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüsse!
Sodele. Dann stelle ich euch hier mal unsere grobe Route und ein paar Infos über unsere Reise rein.
Wie euch der Titel des Threads schon verrät, wird uns unser Trip auf einer Strecke von ungefähr 7000km durch elf Südstaaten führen.
Anfangen und aufhören, bzw. lediglich mit dem Flugzeug ankommen und am Schluss der Reise wieder abfliegen, werden wir in Florida. Danach geht es auf eine Rundreise durch:
Georgia, Alabama, Mississippi, Louisiana, Texas, Arkansas, Tennessee, Kentucky, North Carolina, South Carolina und wieder Georgia.
Ne ganz ansehnliche Strecke...und wir werden den einen oder anderen Monster-Fahrtag hinlegen, aber natürlich auch einige Aufenthalte von mehreren Tagen einlegen. Und zum Glück ist für uns das Autofahren in den USA alles andere als stressig...es gibt immer was zu gucken, wir können uns regelmässig abwechseln und fahren beide sehr gerne Auto.
Wir werden also am 5.9. um 17.41 Ortszeit in Tallahassee FL landen, nach zwei Flügen mit Delta Airlines, einmal Zürich-Atlanta und einmal Atlanta-Tallahassee.
Von dort geht es noch am gleichen Abend mit einem Mietwagen von Alamo (Cadillac DTS L4 Luxury) ins ca. eine Fahrstunde entfernte Bainbridge GA zu einem befreundeten Ehepaar, wo wir die ersten drei Nächte verbringen werden.
Sie sind immer so eine Art "Basisstation" für uns. Versorgen uns mit vielen nützlichen Dingen, die wir so nicht mitschleppen oder drüben kaufen müssen. Badetücher, Kühlbox, Bettwäsche, Campinggeschirr und sowas...voll lieb.
Von nun an immer schön weiter durch den tiefen Süden in Richtung Texas, mit vier Nächten Zwischenstopp bei wiederum einem befreundeten Ehepaar in Pelham AL und einer Übernachtung in Lafayette LA.
In Texas gönnen wir uns dann eine ganze Woche, und zwar im süssen kleinen Städtchen Bandera, auch "Cowboy Capital Of The World" genannt. Liegt mitten im Texas Hill Country und meine Mutter hat sich damals sofort verliebt in diesen Ort, als sie zum ersten Mal zufällig und nichtsahnend da durchgefahren ist. Dann hat sie mich mitgenommen...und mir ging's genau gleich.
Auch dort werden wir ein paar alte Freunde treffen und all das tun, was wir früher immer gerne getan haben, wenn wir dort waren.
Von Bandera gehts dann weiter über Arkansas, wo wir einmal übernachten, rüber nach Nashville TN, wo wir zwei Tage Zeit haben werden, um die Stadt zu erkunden.
Nächstes Ziel wird dann Cherokee in North Carolina sein, wo wir fünf Tage lang die Great Smoky Mountains erkunden können. Dort werden uns unsere Freunde aus Alabama besuchen, die in der Nähe ein Ferienhaus besitzen...wir sind gespannt, was wir mit ihnen erleben werden, wenn sie dann kommen.
Anschliessend ist noch ein bisschen Ostküste geplant: Charleston und Savannah...und das MEEEEEER! Das musste unbedingt rein in unsere Tour.
Dann wieder zurück zu unserer Basisstation, wo wir uns noch drei Tage erholen und unseren Trip drei Tage lang noch etwas auslaufen lassen können, bevor wir dann am 3.10. in Tallahassee wieder abheben und am Morgen des 4.10. in Zürich landen werden.
Übernachten: Unterwegs meistens auf KOAs, manchmal im Motel, drei Mal bei Freunden und in Bandera haben wir uns ein süsses kleines und unglaublich charmantes Häuschen gemietet.
Noch was zum Auto: Wir tragen ziemlich dick auf dieses Mal.
Aber erst wäre eigentlich geplant gewesen, dass meine Halbschwester uns begleitet. Und da hat uns der Cadillac am besten gefallen...einfach wegen dem Platz, da wir noch Musikinstrumente dabei haben werden...und auch wegen der Beinfreiheit im Wagen und den Annehmlichkeiten, da wir teilweise wirklich viele Stunden am Tag fahrend unterwegs sein werden. Da dachten wir, wir gönnen uns jetzt einfach mal was.
Nun musste meine Halbschwester aber aus privaten Gründen leider, leider absagen. Und da das Umbuchen uns auch was gekostet hätte und wir nicht nein sagen zu so viel Platz, haben wir uns dazu entschieden, diesen Wagen nun einfach zu behalten und zu geniessen.
So, das waren dann mal die Eckdaten unserer Reise. Werde nachher gleich noch mit dem Reisebericht (respektive dem Vor-Reisebericht) beginnen, dessen ersten Beitrag ich heute verfasst habe. Und dann im Laufe der nächsten vier Monate immer mal wieder was schreiben, wenn es Neuigkeiten oder so gibt.
Wir freuen uns auf viele Mitreisende!
Liebe Grüsse
Natascha