usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #15 am: 08.12.2011, 09:32 Uhr »
Tolle Bilder, schöner Bericht! Freu mich schon auf mehr!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #16 am: 08.12.2011, 09:38 Uhr »
Och, Vegas lockt mich eh nicht so. Das Death Valley umso mehr...  :D :D :D

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #17 am: 08.12.2011, 12:04 Uhr »
Tolle Fotos von Vegas bei Nacht. Wollte ich letztes Jahr auch machen, doch bevor ich loslegen konnte, ging der Akku leer und ich hatte natürlich vergessen, den Ersatzakku zu laden :( Dann sind wir entnervt ins Bett...

Auf jeden Fall macht der erste Tag Lust auf mehr!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #18 am: 08.12.2011, 22:44 Uhr »
Och, Vegas lockt mich eh nicht so. Das Death Valley umso mehr...  :D :D :D

Wenn du mehr auf Landschaft als auf Stadt stehst, dann bist du bei diesem Bericht genau richtig.

Lg

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #19 am: 08.12.2011, 22:46 Uhr »
Tolle Fotos von Vegas bei Nacht. Wollte ich letztes Jahr auch machen, doch bevor ich loslegen konnte, ging der Akku leer und ich hatte natürlich vergessen, den Ersatzakku zu laden :( Dann sind wir entnervt ins Bett...

Das Gleiche ist mir auf Oahu passiert. Wir sind extra zum Hotel zurückgefahren, um einen geladenen Akku zu holen. Kann den Besten passieren :wink:. In Vegas nach einem 10 Stunden Flug ging bei mir dann nur der persönliche Akku sehr schnell aus...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #20 am: 08.12.2011, 22:48 Uhr »
Och, Vegas lockt mich eh nicht so. Das Death Valley umso mehr...  :D :D :D

Wenn du mehr auf Landschaft als auf Stadt stehst, dann bist du bei diesem Bericht genau richtig.

Lg

Du hattest doch auch in meinen Bericht hineingeschnuppert. Hast du da irgendetwas Nennenswertes von Städten gelesen?  :wink: Das freut mich ja, dass ich damit bei dir genau richtig bin  :D :D :D Kann also meinetwegen gleich losgehen...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #21 am: 09.12.2011, 18:33 Uhr »
Hallo,

oops, auf den Bericht schon gewartet und dann den Abflug verpasst...

Jetzt springe ich aber auch schnell noch mit auf und freue mich auf die Fahrt!
Liebe Grüße 
Susan

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #22 am: 10.12.2011, 10:18 Uhr »
Ich komme auch noch mit!

Die Fotos von Vegas sind spitze, mit welcher Kamara hast du die gemacht?

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #23 am: 10.12.2011, 21:32 Uhr »
Ich komme auch noch mit!

Die Fotos von Vegas sind spitze, mit welcher Kamara hast du die gemacht?

Freut mich das du auch mitfährst. Ich verwende eine Nikon d5000.

Hallo,

oops, auf den Bericht schon gewartet und dann den Abflug verpasst...

Jetzt springe ich aber auch schnell noch mit auf und freue mich auf die Fahrt!

Willkommen!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #24 am: 10.12.2011, 22:35 Uhr »
So nun zum ersten ganzen Urlaubstag:

Tag 2
Freitag, 2.September 2011


Teil 1

Heute wollen wir um spätestens 6 aufstehen, um viel Zeit für das Death Valley zu haben. Der Jetlag lässt uns allerdings schon ab 5 wachliegen. Also stehen wir gleich auf  und um 6 sind wir auch schon on the road. Noch schnell ein paar Einkäufe erledigen und dann verlassen wir Vegas, im schönen Morgenlicht liegend, Richtung Pahrump.


Das Vdara am Morgen


Luxor


Mandalay Bay
 
Es geht meist schnurgerade dahin. Ich erlaube mir die erlaubte Geschwindigkeit um 10-15 Meilen pro Stunde zu überschreiten. Zum Glück hat uns im ganzen Urlaub nie ein Polizist erwischt. Die  Gegend ist nicht wirklich aufregend, troztdem genießen wir das Fahren und den wenigen Verkehr. Spontan entscheiden wir von unten ins Death Valley hineinzufahren, um die längere Fahrtstrecke schon hinter uns zu haben. Es geht also nach Shoshone und dann in den Nationalpark. Pass haben wir zum Glück schon vom letzten Jahr. Gilt ja zum Glück 13 Monate. Am Eingangsschild machen wir noch schnell ein paar Fotos und dann geht es hinein in den Park. Obwohl es noch Morgen ist, ist es schon sehr warm. Bis nach Badwater kommt uns fast keine Menschenseele entgegen. 40 Minuten lang kommt uns kein Fahrzeug entgegen.


Planking im Death Valley

Erst in Badwater sehen wir dann Touristen. Obwohl es erst 9 ist, befinden sich schon circa 10 Autos am Parkplatz. Wir machen einen kurzen Spaziergang über die Salzkurste, doch weit kommen wir nicht. An die Hitze sind wir offenbar nicht gewohnt.





Weiter geht’s zum Devils Golfcourse und anschließend den Artist Drive entlang. Tolle Farben kann man hier bestaunen.


Devils Golfcourse






Unser Kia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #25 am: 10.12.2011, 22:46 Uhr »
*seufz* Der Artists Drive ist einer der Gründe, warum wir noch einmal hin müssen. Und der Ubehebe Crater. Und wegen des ganzen Rests... :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #26 am: 10.12.2011, 22:51 Uhr »
Teil 2

Nächster Programmpunkt ist der Golden Canyon. Wir wollen trotz der Mittagshitze hineinhiken. 45 Minunten sind wir ungefähr unterwegs und müssen viel Schweiß im Canyon lassen. Der Wind bringt leider auch keine Erfrischung, sondern blässt uns nur mehr heiße Luft ins Gesicht. Ich fühle mich wie bei einem Aufguss in der Sauna.


Marie sucht Schutz vor der Sonne







Wieder am Auto geht es zu den Sanddunen bei Stovepipe Wells. Ich kann Marie nicht dazu überreden, noch eine Düne zu besteigen. Kann ich ihr bei 43 Grad aber auch nicht wirklich übel nehmen. Man schwitzt aus allen Poren ohne das man sich richtig bewegt.





Nach einem kurzen Stopp am Visitor Center fahren wir zum Zabriskie Point. Ein kurzer Anstieg muss hier überwunden werden, doch der lohnt sich. Von oben hat man den für uns ganz klar beeindruckensten Blick vom Death Valley. Herrlich diese Farben und Kargheit. Wir machen viele Fotos und flüchten dann wieder in unser klimatisiertes Auto.





Den Twenty Mule Team Canyon nehmen wir auf dem Weg Richtung Parkausgang noch mit. Eine kurze Dirtroad, die sehr viel Spaß macht, in Top Zustand ist und tolle Ausblicke liefert. Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Zeitaufwand: unter 15 Minuten.







Die Fahrt zu Dantes View schenken wir uns, den wir wollen uns in Vegas noch ans Pool schmeißen und Shoppen. Mittagsessen gibt’s im Auto von Mc Donalds. Auf Grund der Automatik kann man herrlich während der Fahrt essen. Alles in allem hat uns das Death Valley sehr gut gefallen und die lange Fahrzeit hat sich für uns ausgezahlt. Natürlich gibt es im Valley noch viel mehr zu sehen, aber für einen ersten Überblick hat es gut gereicht. Wenn man diese Gegend intensiver erkunden will, sollte man sowieso kommen, wenn es etwas kühler ist.

Angekommen in Vegas nehmen wir eine kurze Erfrischung im Pool des Vdara und schmeißen uns dann ins Shoppinggetümmel. Mittlerweile ist es 5pm. Nach 3 Stunden Shopping reicht es uns und wir sind ein wenig geschafft von diesem anstrengenden Tag.


Blick aus unserem Hotelzimmer


Poolbereich

Aber da war doch noch etwas: die Fremont Street haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft. Also müssen wir heute dorthin. Die riesen Leinwand ist sehr beeindruckend, aber sonst sind mir insgesamt fast ein bisschen zu viele Leute unterwegs. Wir halten uns nicht übermäßig lange auf und fahren dann zum Hotel zurück.





Ein bisschen wagen wir uns noch auf den Strip, um die Fontänen des Bellagio zu bestaunen. Heute ist Freitag und deshalb sind die Straßen gefüllt mit betrunkenen Amerikanern. Ich sehe fast niemanden, der nüchtern ist und werde ständig angerempelt. Das macht mir aber nicht großartig etwas aus, nur wenn ich mein Stativ positionieren will ist es sehr lästig.
Um Mitternacht sind wir dann endlich am Zimmer.


Paris und die Fontänen


Bellagio




Caesars Palace


Venetian

Auch morgen gibt es wieder einiges an Programm. Wir müssen bis zum Kodachrome Basin SP kommen.



SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #27 am: 10.12.2011, 23:44 Uhr »
Herrliche Bilder vom Death Valley  :clap: Das müssen wir uns unbedingt auch nochmal im Kühleren vornehmen.

Vegas - Kodachrome Basin sind wir auch gefahren  8) Bin mal gespannt, was ihr so auf der Strecke erlebt habt
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #28 am: 11.12.2011, 00:05 Uhr »
Ich verwende eine Nikon d5000.

Die hab ich auch  :daumen: Was hast Du denn für ein Objektiv drauf?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #29 am: 11.12.2011, 08:18 Uhr »
Zitat
Alles in allem hat uns das Death Valley sehr gut gefallen und die lange Fahrzeit hat sich für uns ausgezahlt. Natürlich gibt es im Valley noch viel mehr zu sehen, aber für einen ersten Überblick hat es gut gereicht. Wenn man diese Gegend intensiver erkunden will, sollte man sowieso kommen, wenn es etwas kühler ist.

Ooooh ja! Da gibt es noch viel zu entdecken im Death Valley  :D Dieser Teil der Reise hat mir schon einmal sehr gut gefallen! Und den Kodachrome SP musste ich ja leider schon aus unserer Planung heraus nehmen. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, ihn mit euch zu besuchen!  :D