usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #30 am: 11.12.2011, 10:30 Uhr »
Bin auch mit dabei  :groove: und schon gespannt, wie's weiter geht.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #31 am: 11.12.2011, 11:09 Uhr »
Vegas - Kodachrome Basin sind wir auch gefahren  8) Bin mal gespannt, was ihr so auf der Strecke erlebt habt

So einiges :wink:

Die hab ich auch  :daumen: Was hast Du denn für ein Objektiv drauf?

Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Ein Student wie ich kann sich nicht mehr als das mitgelieferte 18-55 Objektiv leisten. Dazugekauft hab ich noch ein 200 Tele von Nikon. Aber das wars. Polfilter und Graufilter plus ein Billigstativ und fertig ist meine Fotoausstattung.

Ooooh ja! Da gibt es noch viel zu entdecken im Death Valley  :D Dieser Teil der Reise hat mir schon einmal sehr gut gefallen! Und den Kodachrome SP musste ich ja leider schon aus unserer Planung heraus nehmen. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, ihn mit euch zu besuchen!  :D


Ich werde versuchen ihn euch für eine weitere Reise schmackhaft zu machen!

Bin auch mit dabei  :groove: und schon gespannt, wie's weiter geht.

LG,

Ilona

Willkommen!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #32 am: 11.12.2011, 15:16 Uhr »
Schöne Bilder!

Die Hitze hatten wir Ende September auch noch im Death Valley. Dantes View haben wir "mitgenommen", aber wir waren ja auch auf dem Weg von Lone Pine nach Vegas und haben das nicht als Tagesausflug gemacht. Lag sozusagen an der Strecke.

Wenn wir zur gleichen Zeit in Vegas gewesen wären, hättet Ihr uns wahrscheinlich ins Zimmer gucken können, denn wir waren im Aria :lol:

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #33 am: 11.12.2011, 20:25 Uhr »
Hallo Andi und Marie,

klasse, dass wir wieder mitfahren dürfen - das fängt schon mit fantastischen Bilder super an! :applaus:

Da wir zur gleichen Zeit in den USA waren (01.09. -23.09.11 ab Denver- roundtrip - mit Yellowstone, Rocky Mountains und Südwesten), teilweise also an den selben Orten, bin ich sehr gespannt auf Eure Bilder und Eure Erlebnisse! Las Vegas mussten wir allerdings diese Mal auslassen, weil es zeitlich einfach nicht machbar war! (Alles in allem sind wir in den 3 Wochen über 6000 km gefahren!)

Liebe Grüße
Michaela

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #34 am: 11.12.2011, 22:43 Uhr »
Schöne Bilder!

Die Hitze hatten wir Ende September auch noch im Death Valley. Dantes View haben wir "mitgenommen", aber wir waren ja auch auf dem Weg von Lone Pine nach Vegas und haben das nicht als Tagesausflug gemacht. Lag sozusagen an der Strecke.

Wenn wir zur gleichen Zeit in Vegas gewesen wären, hättet Ihr uns wahrscheinlich ins Zimmer gucken können, denn wir waren im Aria :lol:

Wenn ich noch einmal ins Death Valley zurückkehre, dann werden wir Dantes View sicher nachholen.

Das Aria soll ja auch sehr schön sein. Ich nehme an ihr habt nur Positives zu berichten!? Priceline hat uns das Vdara zugewiesen.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #35 am: 11.12.2011, 22:54 Uhr »
Hallo Andi und Marie,

klasse, dass wir wieder mitfahren dürfen - das fängt schon mit fantastischen Bilder super an! :applaus:

Da wir zur gleichen Zeit in den USA waren (01.09. -23.09.11 ab Denver- roundtrip - mit Yellowstone, Rocky Mountains und Südwesten), teilweise also an den selben Orten, bin ich sehr gespannt auf Eure Bilder und Eure Erlebnisse! Las Vegas mussten wir allerdings diese Mal auslassen, weil es zeitlich einfach nicht machbar war! (Alles in allem sind wir in den 3 Wochen über 6000 km gefahren!)

Liebe Grüße
Michaela

Hi Michaela,

und wie funktioniert die neue Kamera?

Du musst unbedingt berichten, wenn ihr zur selben Zeit am gleichen Ort wie wir gewesen seid. Vielleicht haben wir uns ja unbemerkt gesehen. Eure Kilometeranzahl haben wir in 2 Wochen nicht erreicht, aber es waren auch sehr viele.

Vegas hat uns beim zweiten Mal gar nicht mehr so fasziniert. Wenn man alles schon einmal gesehen hat wirkt es gar nicht mehr so surreal. Cool ist es trotzdem, aber der große Wow Effekt blieb aus.

Lg Andi

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #36 am: 12.12.2011, 00:08 Uhr »
Ein Student wie ich kann sich nicht mehr als das mitgelieferte 18-55 Objektiv leisten.

Ich hab im Moment auch "nur" das 18-55er Kit-Objektiv drauf und bin echt begeistert, obwohl es ja nur so ein Billigteil ist. Für nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich das 16-85er von Nikon kaufen, das deckt dann meinen Bedarf bestens ab im Urlaub.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #37 am: 12.12.2011, 11:00 Uhr »
So, ich steig auch noch zu .... und bin gespannt auf eure weitere Reise.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #38 am: 12.12.2011, 17:39 Uhr »
Ich verwende eine Nikon d5000.

Die hab ich auch  :daumen: Was hast Du denn für ein Objektiv drauf?
Yep - möchte ich auch gerne wissen, ich liebäugle nämlich mit der Nikon d5000

Danke Gudrun

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #39 am: 12.12.2011, 21:30 Uhr »
Da bin ich doch auch noch dabei  :)
War diesen Sommer auf der gleichen Route, einfach umgekehrt (von SLC aus) und leider ohne Hawaii...

LG
Sascha

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #40 am: 12.12.2011, 21:52 Uhr »
Die Hitze hatten wir Ende September auch noch im Death Valley. Dantes View haben wir "mitgenommen", aber wir waren ja auch auf dem Weg von Lone Pine nach Vegas und haben das nicht als Tagesausflug gemacht. Lag sozusagen an der Strecke.
Wenn wir zur gleichen Zeit in Vegas gewesen wären, hättet Ihr uns wahrscheinlich ins Zimmer gucken können, denn wir waren im Aria :lol:

Wenn ich noch einmal ins Death Valley zurückkehre, dann werden wir Dantes View sicher nachholen.
Das Aria soll ja auch sehr schön sein. Ich nehme an ihr habt nur Positives zu berichten!? Priceline hat uns das Vdara zugewiesen.

Ich habe es lange über Priceline probiert, aber der Preis wurde mir dann zu hoch. Dann habe ich einfach ein Sonderangebot über die Hotel HP vom Aria gebucht und für 3 Nächte $440 bezahlt.
Eigentlich wollte ich auch ins Vdara, aber da war für meine Preisvorstellungen nichts zu haben.
Aber wir haben die Buchung nicht bereut. Sehr schönes Zimmer im obersten verfügbaren Stockwerk (39.) und die kleinen Mängel drin wurden nach Meldung umgehend abgestellt.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #41 am: 12.12.2011, 22:23 Uhr »
ich liebäugle nämlich mit der Nikon d5000
Kann ich Dir nur empfehlen Gudrun. Bin sehr zufrieden damit und habe im Moment nur das 18-55er Kitobjektiv drauf.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #42 am: 12.12.2011, 22:34 Uhr »
Ich hab im Moment auch "nur" das 18-55er Kit-Objektiv drauf und bin echt begeistert, obwohl es ja nur so ein Billigteil ist. Für nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich das 16-85er von Nikon kaufen, das deckt dann meinen Bedarf bestens ab im Urlaub.

Das ist sicher ein geiles Teil! Bin zur Zeit mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden und werd erst einmal nicht weiter aufrüsten. Dafür fehlt das Geld. Aber ein noch besserer Weitwinkel ist schon ein Traum von mir.

So, ich steig auch noch zu .... und bin gespannt auf eure weitere Reise.

Willkommen!


Ich verwende eine Nikon d5000.

Die hab ich auch  :daumen: Was hast Du denn für ein Objektiv drauf?
Yep - möchte ich auch gerne wissen, ich liebäugle nämlich mit der Nikon d5000

Danke Gudrun

Die Antwort auf deine Frage findest du schon etwas weiter oben, Gudrun. Mittlerweile ist ja schon das Nachfolgermodell d51000 auf dem Markt. Ich hab mich allerdings nicht informiert, was es für Neuerungen gibt. Ein Freund will sich die zulegen.

Da bin ich doch auch noch dabei  :)
War diesen Sommer auf der gleichen Route, einfach umgekehrt (von SLC aus) und leider ohne Hawaii...

LG
Sascha

Dann wünsch ich viel Spaß bei der Reise!


Die Hitze hatten wir Ende September auch noch im Death Valley. Dantes View haben wir "mitgenommen", aber wir waren ja auch auf dem Weg von Lone Pine nach Vegas und haben das nicht als Tagesausflug gemacht. Lag sozusagen an der Strecke.
Wenn wir zur gleichen Zeit in Vegas gewesen wären, hättet Ihr uns wahrscheinlich ins Zimmer gucken können, denn wir waren im Aria :lol:

Wenn ich noch einmal ins Death Valley zurückkehre, dann werden wir Dantes View sicher nachholen.
Das Aria soll ja auch sehr schön sein. Ich nehme an ihr habt nur Positives zu berichten!? Priceline hat uns das Vdara zugewiesen.

Ich habe es lange über Priceline probiert, aber der Preis wurde mir dann zu hoch. Dann habe ich einfach ein Sonderangebot über die Hotel HP vom Aria gebucht und für 3 Nächte $440 bezahlt.
Eigentlich wollte ich auch ins Vdara, aber da war für meine Preisvorstellungen nichts zu haben.
Aber wir haben die Buchung nicht bereut. Sehr schönes Zimmer im obersten verfügbaren Stockwerk (39.) und die kleinen Mängel drin wurden nach Meldung umgehend abgestellt.

Das sind ja nur rund 110 Dollar pro Nacht. Wenn man bei den von uns bezahlten 95 Dollar pro Nacht noch die Gebühren dazurechnet, dann ergibt das fast den selben Preis. Wir wollten eher ins Aria, aber waren mit dem Vdara sehr zufrieden. Nur die Kritiken, die von zahlreichen Diebstählen im Vdara berichteten, haben uns ein bisschen Angst gemacht. Bei uns ist allerdings alles gut gegangen...


So, morgen sollte ich es dann schaffen, den nächsten Tag reinzustellen. Der Siedlungsstress verhindert leider ein schnelleres Vorankommen.

Lg Andi

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #43 am: 12.12.2011, 22:56 Uhr »
Mittlerweile ist ja schon das Nachfolgermodell d51000 auf dem Markt. Ich hab mich allerdings nicht informiert, was es für Neuerungen gibt.

Die 5100 hat 16 statt 12 MP, größere ISO-Bandbreite, ein geringfügig größeres Display, HD-Video und ist 60g leichter. Kostet ca. 150,- EUR mehr, ich weiß nicht ob es mir das Wert wäre, da ich Video nicht nutze und 12 MP allemal ausreichend sind.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #44 am: 13.12.2011, 16:32 Uhr »


noch eine Frage zum Objektiv - dieses Bild braucht doch ein Tele - oder war das ein Tiefflug? und sind die Bilder bearbeitet?

Danke LG Gudrun