Teil 2
Wir wollen den Tag ausnützen, da für morgen eher mäßigeres Wetter prognostiziert ist. Also weiter zum Black Sand Basin. Das Emerald Pool und vor allem der Sunset Lake begeistern uns.
Emerald Pool
Rainbow Pool
Sunset Lake
Nächster Stopp: Biscuit Basin! Sapphire Pool: Einfach der Wahnsinn!
Sapphire Pool
Als nächstes nehmen wir den Trail auf den Hügel, um das Grand Prismatic sehen zu können. Dafür parken wir am Parkplatz des Fairy Falls Trailhead. Das Hinaufklettern ist etwas mühsam auf dem tief mit Asche bedeckten Boden, aber der Anblick ist einmalig! Rußig aber glücklich kommen wir nach 50 min wieder am Auto an.
Unser weiterer Weg führt uns dann zum Midway Gesyir Basin. Hier ziehen immer wieder Wolken über die Sonne und sorgen nicht immer für ideales Licht. Das Grand Prismatic kann man von hier unten überhaupt nicht erfassen. Wir sind froh, es von oben gesehen zu haben.
Weitere Programmpunkte heute: Firehole Lake Drive, Firehole Canyon Drive, Fountain Paint Pots und Fountain Flat Drive.
Firehole Lake Drive
Fountain Paint Pots
Dann geht es durch die Mitte des Parkes vorbei an den Gibbon Falls Richtung Canyon Village. Wir haben für eine Nacht eine Cabin bei der Lake Lodge reserviert. Auf unserem Weg dorthin kommen wir noch durchs Hayden Valley. Leider sind keine Bären unterwegs. Die Cabin ist eher minimalistisch ausgestattet, aber für eine Nacht ist sie uns leicht gut genug. Auch die Heizung funktioniert einwandfrei - besonders wichtig, denn die Nächste sind im Yellowstone ziemlich kalt.
Hayden Valley
Auch morgen gibt’s wieder ein ordentliches Programm im Park!