usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78644 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #135 am: 06.01.2012, 22:40 Uhr »
...und wir haben keine Stunde des Aufenthalts im Teton bereut.

lg Toni

Wir haben den einen Tag im Grand Teton sicherlich auch nicht bereut. Aber wir sind froh nicht noch einen zweiten geplant zu haben. Yellowstone bietet einfach so viel mehr. Da lohnt es sich dort mehr Zeit zu verbringen. Das Wetter im Grand Teton scheint anscheinend wirklich oft gegen Nachmittag schlechter zu werden.

Lg Andi

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #136 am: 06.01.2012, 23:59 Uhr »
Bei uns war das Wetter im Grand Teton so ähnlich .. aber der Sonnenaufgang und die Wanderung waren toll - ich wäre sehr gerne noch länger dort geblieben. Mir persönlich hat der Park unheimlich gut gefallen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #137 am: 08.01.2012, 15:17 Uhr »
So, der erste von 3 Yellowstonetagen steht an:

Tag 13
Dienstag, 13. September 2011


Teil 1

Heute soll es endlich so weit sein: Yellowstone. Ich bin total gespannt und kann es gar nicht erwarten in den Park zu kommen. Wir stehen früh auf und beschließen zum Sonnenaufgang zum Oxbow Bend zu fahren. Aber der Grand Teton NP scheint es einfach nicht gut mit uns zu meinen: Es herrscht dichter Nebel und die Sonne kann sich nicht durchsetzen. Wir fahren also gleich weiter Richtung Yellowstone. Als wir den Park erreichen ist es 8.30 und es herrscht nach wie vor schlechtes Wetter. Ich habe schon Angst, dass wir die Gesyire und Pools heute ohne Sonnenlicht genießen müssen. Aber meine Sorge ist unbegründet: Desto näher wir dem West Thumb kommen, desto mehr lichtet sich der Nebel und die Sonne kommt heraus. Beim Basin herrscht bereits traumhafter Sonnenschein. Wir machen einen Rundgang und genießen unsere ersten Erlebnisse in diesem Park. Ich bin von Anfang an total fasziniert. Auch wenn die Pools im Morgenlicht noch nicht so schön leuchten.


Es ist kalt!




Erstes Wildlife im Yellowstone


West Thumb

Vorbei an den Kepler Cascades geht es dann zum Old Faithful. Der Geysir zeigt sich gleich einmal gnädig und bricht nur ein paar Minuten nach unserer Ankunft aus. Ein cooles Schauspiel!
Danach machen wir den Rundgang im Upper Geysir Basin. Wir sehen tolle Pools und können Ausbrüche von Daisy, Grotto und Beehive miterleben. Dafür waren wir von 9.30-1PM unterwegs. Das Wetter ist einfach herrlich.


Old Faithful




Nette Idee






Morning Glory Pool




Daisy


Crested Pool


Beehive

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #138 am: 08.01.2012, 15:26 Uhr »
Diese Farben sind immer wieder faszinierend!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #139 am: 08.01.2012, 16:22 Uhr »
Teil 2
Wir wollen den Tag ausnützen, da für morgen eher mäßigeres Wetter prognostiziert ist. Also weiter zum Black Sand Basin. Das Emerald Pool und vor allem der Sunset Lake begeistern uns.




Emerald Pool




Rainbow Pool


Sunset Lake



Nächster Stopp: Biscuit Basin! Sapphire Pool: Einfach der Wahnsinn!




Sapphire Pool



Als nächstes nehmen wir den Trail auf den Hügel, um das Grand Prismatic sehen zu können. Dafür parken wir am Parkplatz des Fairy Falls Trailhead. Das Hinaufklettern ist etwas mühsam auf dem tief mit Asche bedeckten Boden, aber der Anblick ist einmalig! Rußig aber glücklich kommen wir nach 50 min wieder am Auto an.





Unser weiterer Weg führt uns dann zum Midway Gesyir Basin. Hier ziehen immer wieder Wolken über die Sonne und sorgen nicht immer für ideales Licht. Das Grand Prismatic kann man von hier unten überhaupt nicht erfassen. Wir sind froh, es von oben gesehen zu haben.

Weitere Programmpunkte heute: Firehole Lake Drive, Firehole Canyon Drive, Fountain Paint Pots und Fountain Flat Drive.


Firehole Lake Drive


Fountain Paint Pots

Dann geht es durch die Mitte des Parkes vorbei an den Gibbon Falls Richtung Canyon Village. Wir haben für eine Nacht eine Cabin bei der Lake Lodge reserviert. Auf unserem Weg dorthin kommen wir noch durchs Hayden Valley. Leider sind keine Bären unterwegs. Die Cabin ist eher minimalistisch ausgestattet, aber für eine Nacht ist sie uns leicht gut genug. Auch die Heizung funktioniert einwandfrei -  besonders wichtig, denn die Nächste sind im Yellowstone ziemlich kalt.






Hayden Valley





Auch morgen gibt’s wieder ein ordentliches Programm im Park!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #140 am: 08.01.2012, 16:23 Uhr »
Diese Farben sind immer wieder faszinierend!

Da kann ich dir nur recht geben. Es hat uns total umgehauen!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #141 am: 09.01.2012, 12:02 Uhr »
Hallo Marie und Andi,


habe jetzt endlich Zeit gefunden Euren Reisebericht zu lesen. Da habt Ihr aber ein ganz schönes Powerprogramm durchgezogen. Als Hobbyfotograf kann ich zu Euren Bildern wirklich sagen: sehr gute Motivwahl und auch die optische Umsetzung ist sehr gelungen. Gratulation. Die rot/orange Töne mit einem Hauch von Grün und dazu blauer Himmel mit Schäfchenwölkchen. Klasse.
Obwohl ich auch schon ein paar mal im Südwesten war, habt Ihr mir gezeigt das es noch sehr viel mehr zu sehen gibt. Habe mir schon viele Notizen für meine nächste Tour im Herbst gemacht. Da kommt mehr als nur Vorfreude auf.

Habt Ihr auch irgendwo eine Zusammenfassung / Überblick Eurer Reiseroute mit den gemachten Tageszielen? Vielleicht noch mit Zeitbedarf der einzelnen Hikes? Würde mir bei meiner Planung sehr helfen.

Freue mich schon auf den weiteren Reisebericht. Besonders interessiert mich Hawai. Das steht weit oben auf meiner Wunschliste.

Gruß

Uwe



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #142 am: 09.01.2012, 21:14 Uhr »
Hi Uwe,

freut uns sehr, wenn du durch uns ein paar Anregungen für deine Tour bekommst.

Ich werd versuchen so eine Aufzählung noch zu machen. Kann ich verstehen, dass das sehr hilfreich wäre. Aber wenn du es etwas gemütlicher angehen möchtest, solltest du weniger an den einzelnen Tagen planen als wir.

Cool wenn du uns auch noch nach Hawaii begleitest. Bald sind wir dort angekommen... Du könntest bis dahin noch die richtige Schreibweise lernen :wink: Mit 2 i *klugscheissermodus aus*.

Lg Andi

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #143 am: 09.01.2012, 21:31 Uhr »
Hi Andi,

für mich steht das Fotografieren klar im Vordergrund. Deshalb werde ich schon nicht soviel schaffen wie Ihr. Das macht aber auch nichts, denn ich komme bestimmt nochmal wieder.

Das mit Hawaii merke ich mir. Manchmal sollte man vor dem absenden alles nochmal lesen.


Uwe



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #144 am: 09.01.2012, 22:07 Uhr »
Hi Andi,

für mich steht das Fotografieren klar im Vordergrund. Deshalb werde ich schon nicht soviel schaffen wie Ihr. Das macht aber auch nichts, denn ich komme bestimmt nochmal wieder.

Das mit Hawaii merke ich mir. Manchmal sollte man vor dem absenden alles nochmal lesen.


Uwe

Wenn du wirklich viel Zeit für das Fotografieren aufwenden willst, ist weniger eindeutig mehr. Versuch auch zur richtigen Zeit an den Orten zu sein. Dann macht das Fotografieren mehr Spaß. Aber ich glaub das muss ich einem Profi wie dir nicht sagen. Auch in Hawaii werd ich sicher ein paar schönen Fotomotive für dich haben.

Lg Andi

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #145 am: 10.01.2012, 14:03 Uhr »
Hach, so viele schöne Erinnerungen  :D Der Yellowstone ist einfach umwerfend und eure traumhaften Bilder bringen das toll rüber.
Ich glaub da müssen wir doch auch nochmal hin  8)
Auf Hawaii freue ich mich auch schon
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #146 am: 11.01.2012, 10:37 Uhr »




Total geniale Fotos! Aber das gefällt mir heute am besten. Ist das das Black Sand Basin? Ich zähle ja schon die Tage bis ich 2013 da (hoffentlich) hinkomme...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #147 am: 11.01.2012, 20:14 Uhr »
Hach, so viele schöne Erinnerungen  :D Der Yellowstone ist einfach umwerfend und eure traumhaften Bilder bringen das toll rüber.
Ich glaub da müssen wir doch auch nochmal hin  8)
Auf Hawaii freue ich mich auch schon

Freu mich dass du uns nach Hawaii begleiten wirst. Ist wirklich traumhaft dort. Auch ich werd wohl irgendwann wieder in den Yellowstone zurückkehren. Ist einfach zu faszinierend dort.





Total geniale Fotos! Aber das gefällt mir heute am besten. Ist das das Black Sand Basin? Ich zähle ja schon die Tage bis ich 2013 da (hoffentlich) hinkomme...

Da triffst du ja genau meinen Geschmack. Auch ich liebe dieses Bild. Ja es ist das Black Sand Basin.




metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #148 am: 11.01.2012, 20:17 Uhr »
Tag 14
Mittwoch, 14. September 2011


Teil 1

Wir haben blendend geschlafen in unserer Cabin. Kein Wunder – bei dem Hammerprogramm gestern. Heute müssen wir wieder unsere Sachen packen, aber keine Sorge, wir verlassen den Park noch nicht. Wir siedeln nur nach West Yellowstone ins Alpine Motel. Um 7 starten wir heute unsere Entdeckung des Parks. Aber die Vorzeichen sind schlecht: Es regnet und ist eiskalt. Soviel kann zu Schneefall nicht mehr fehlen. Wir wollen früh im Hayden Valley sein, um vielleicht ein paar Tiere beobachten zu können. Eine ganze Herde Bisons überquert vor uns die Straße. Ein faszinierendes und auch angsteinflösendes Erlebnis. Natürlich fahren die Leute wieder viel zu nahe an die Tiere heran und die ganze Herde scheint hektisch zu werden. Die Bisons rennen ganz knapp an den parkenden Autos vorbei. Hier erkennt man, wie schnell und gefährlich die Tiere sein können. Aber die Leute würden am liebsten noch näher heran *kopfschüttel*. Im Hayden Valley haben wir dann nicht das Glück, noch weitere Tiere zu sichten.

Wir überlegen, was wir weiter machen sollen. Es regnet weiterhin stark. Wir beschließen die Gegend um den Mud Vulcano zu besichtigen, denn der ist sowieso grauslich, da macht  das schlechte Wetter nichts. Der Rundgang ist aber kein Vergnügen. Der Gestank macht uns nichts, aber ich muss die Kamera andauernd mit dem Schirm schützen.


Der Mud Vulcano







Bald flüchten wir wieder ins Auto und fahren Richtung Canyon Village. Das Wetter wird langsam etwas besser und wir beschließen wie geplant den Grand Canyon of the Yellowstone zu besichtigen. Es ist weiterhin bewölkt, aber mit Regen war es das für heute und die Sonne kann sich im Verlauf des Tages immer besser durchsetzen. Wir machen das Standardprogramm: North Rim mit Brink of the Lower Falls, Red Rock Point und allen anderen Viewpoints. Die Hikes sind nicht sonderlich schwer aber lohnen sich total. Zwischen den beiden Rims gibt es eine eigene Zufahrt zum Brink of the Upper Falls. Auch das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wie die Wassermassen in die Tiefe stürzen ist faszinierend. Weiter geht’s Richtung South Rim. Dort machen wir Uncle Toms Trail. Die Stiegen sind nicht unanstrengend, aber der Blick auf die Lower Falls ist es allemal wert. Unser Sightseeing Programm endet mit dem Artist Point. Auch ohne längere Hikes haben wir einige Stunden am Canyon verbracht.




Red Rock Point




Upper Falls Viewpoint


Das passiert wenn man sich einen Tag im Yellowstone nicht eincremt


Uncle Toms Trail




Artist Point


Artist Point


Artist Point


Artist Point



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #149 am: 11.01.2012, 22:30 Uhr »
Das kommt mir alles bekannt vor.  :D Auch wir haben alle möglichen Viewpoints am Canyon angefahren, sind Uncle Tom auf seinen Spuren gefolgt und hatten Sonnenbrand. Naja, ich nur an einer nicht sorgfältig genug gecremten Stelle, aber mein Schatz meinte bei dem stark bedeckten Himmel es ganz lassen zu können. Keine gute Idee...