usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #150 am: 12.01.2012, 09:51 Uhr »
Naja, ich nur an einer nicht sorgfältig genug gecremten Stelle, aber mein Schatz meinte bei dem stark bedeckten Himmel es ganz lassen zu können. Keine gute Idee...

Das war auch mein Fehler. In der Früh war es bewölkt und da hab ich gedacht das eincremen lass ich heute einmal sein. Da bin ich dann ein paar Tage mit rotem Schädel umhergelaufen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #151 am: 12.01.2012, 10:01 Uhr »
Teil 2

Weiteres Vorhaben für heute: Die Nordschleife. Die Strecke ist hier wirklich schön. Leider verpassen wir eine Bärensichtung kurz. Wir machen einen Stopp an den Tower Falls und den weiteren Viewpoints.










Undine Falls

Um 3.30 erreichen wir endlich Mammoth. Die Sonne ist bei der Wanderung durch die Lower Terraces unser Begleiter. Die Leute die sagen, dass man Mammoth nicht gesehen haben muss, kann ich absolut nicht verstehen. Wir finden es faszinierend und sehr schön. Klar sind ein paar Terrassen ausgetrocknet aber die anderen sind dafür umso schöner. Anschließend machen wir uns noch an den Upper Terrace Drive. Auch hier ist es cool, aber leider wird die Sonne wieder von Wolken verdeckt. Insgesamt haben wir 2,5 Stunden bei den Terrassen verbracht.













Wir schließen die Acht mit einem Besuch beim Roaring Mountain, bei den Gibbon Falls und bei der Spring Terrace ab. Am Weg dorthin sehen wir noch ein paar Bisons und einen Elch. Den Bunsen Peak schaffen wir heute nicht mehr. Ist uns auch zu gefährlich in der Dämmerung zu wandern. Wir haben das sündhaft teure Bärenspray nicht gekauft.




Gibbon Falls

Das Einchecken im Alpine Motel ist dann ein reines Vergnügen. Wie freundlich können die Menschen dort eigentlich sein???! Man kommt sich wirklich wertgeschätzt vor und es scheint wirklich Freude über unseren Besuch zu herrschen. Unser Zimmer wird uns gezeigt und alle möglichen Serviceleistungen (z.B.: Eis für unsere Kühlbox direkt ins Zimmer…) werden uns angeboten. Wir sind begeistert. Die Zimmer sind auch sehr in Ordnung. Hier fühlen wir uns von Anfang an wohl.


Zimmer im Alpine Motel

Morgen gibts dann noch eine Portion Highlights im Park.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #152 am: 12.01.2012, 10:11 Uhr »
Ich war ja damals von den Terrassen nicht so begeistert. Vielleicht war ich einfach generell etwas lustlos oder so. Aber wenn ich mir so im Nachhinein unsere Bilder oder auch die von dir ansehe, denke ich: Mensch, das ist schon faszinierend, was hier einfach so entstanden ist! Also muss ich da auf jeden Fall mit besserer Laune noch mal hin!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #153 am: 12.01.2012, 10:13 Uhr »
Wir fanden das Alpine auch ganz toll .... und meine obligatorische Frage ... habt ihr die Katzen kennengelernt?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #154 am: 12.01.2012, 10:24 Uhr »
So mal eben 3 Tagen hinterher gefahren..

Bezüglich Red Fleet State Park da habt ihr wahrscheinlich nur den Weg zum See  - Picknickplatz - genommen. Man konnte da noch eine Dirtroad fahren zu einem tollen Gebiet. Aber ihr habt ja auch ohne da schon tolle Dinge erlebt und gesehen..

Yellowstone ist immer wieder toll.

Uns haben die Terassen auch gut gefallen, udn wir haben davon wunderschöne Bilder machen können. Wir waren auch gegen Abend dort.


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #155 am: 12.01.2012, 16:30 Uhr »
Wir fanden das Alpine auch ganz toll .... und meine obligatorische Frage ... habt ihr die Katzen kennengelernt?

Nein die Katzen haben wir leider nicht kennen gelernt.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #156 am: 12.01.2012, 16:32 Uhr »
So mal eben 3 Tagen hinterher gefahren..

Bezüglich Red Fleet State Park da habt ihr wahrscheinlich nur den Weg zum See  - Picknickplatz - genommen. Man konnte da noch eine Dirtroad fahren zu einem tollen Gebiet. Aber ihr habt ja auch ohne da schon tolle Dinge erlebt und gesehen..

Da war meine Recherche anscheinend nicht gut genug  :wink:. Naja macht nix, dafür hat ja sonst fast alles perfekt gepasst. Alles muss man wirklich nicht gesehen haben.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #157 am: 12.01.2012, 16:35 Uhr »
Ich war ja damals von den Terrassen nicht so begeistert. Vielleicht war ich einfach generell etwas lustlos oder so. Aber wenn ich mir so im Nachhinein unsere Bilder oder auch die von dir ansehe, denke ich: Mensch, das ist schon faszinierend, was hier einfach so entstanden ist! Also muss ich da auf jeden Fall mit besserer Laune noch mal hin!

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Hat man selbst schlechte Laune und ist man nicht so gut aufnahmefähig kann es durchaus sein, dass man gewisse Dinge anders erlebt, als wenn man gute Stimmung hat. Auch schlechtes Wetter kann einem tolle Dinge vermasseln. So wie bei uns letztes Jahr. Die meisten schreiben das San Diego toll ist. Wir hatten schlechtes Wetter und haben die Stadt total langweilig gefunden.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #158 am: 12.01.2012, 22:35 Uhr »
Tag 15
Donnerstag, 15. September 2011


Teil 1

Heute ist unser letzter Tag im Park. Wir wollen noch ein paar bis jetzt nicht gesehene Dinge machen und uns dann einfach treiben lassen. Gleich auf dem Weg in Park in der Früh können wir einiges an Wildlife beobachten und auch die Morgenstimmung im Park ist mystisch. Erster Programmpunkt heute soll die Gegend der Artist Paint Pots und das Monument Geysir Basin sein. Doch am Morgen ist es wieder eiskalt und sehr nebelig. Deshalb gibt’s gar keine Fotos von diesem Bereich für euch. Als Nächstes wollen wir zum Norris und zum Porcelain Basin. Wir durchstreifen das Porcelain Basin bei dichtem Nebel. Auch die Pools dampfen gewaltig und man kann wenig sehen. Erst als wir mit unserem Rundgang beim Norris Basin angelangt sind wird es wärmer, der Dampf weniger und auch der blaue Himmel zeigt sich wieder. Jetzt sind tolle Bilder möglich und wir beschließen im Anschluss noch einmal zum Porcelain Basin zu wandern, um dessen Schönheit erfassen zu können. Beide Basins sind ein absolutes Highlight und wir haben locker 1,5 Stunden bei einem gemütlichen Rundgang dort verbracht.









Norris Basin:






Porcelain Basin:








Da der Tag noch jung ist, beschließen wir noch einmal die Südschleife zu fahren und ein paar Gegenden noch intensiver zu besuchen. Wir machen einen kurzen Stopp im Grand Canyon of the Yellowstone und fahren noch einmal durchs Hayden Valley. Aber außer Bisons zeigen sich keine weiteren Tiere.






Die Leute nähern sich den Tieren wieder viel zu sehr




Hayden Valley



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #159 am: 13.01.2012, 13:41 Uhr »
Teil 2

Auch die Mud Vulcano Area inspizieren wir noch einmal bei Sonnenschein. Anschließend entschließen wir uns zu einem Picknick am Lake Yellowstone. Sehr idyllisch und ruhig ist es hier.


Mud Vulcano Area


Le Hardy Rapids

Weiter geht unsere Rundfahrt zum West Thumb Geysir Basin. Am ersten Tag war das Licht noch schlecht für Fotos, da in der Früh die Pools zu viel gedampft haben. Jetzt ist das Wetter ideal für Fotos.








Kepler Cascades

Auch einen Old Faithful Ausbruch wollen wir noch miterleben. Alles kein Problem. Er bricht wieder pünktlich aus und zeigt uns sogar einen Regenbogen.




Ein paar Souvenirs aus dem Park müssen eben sein

Black Sand und Biscuit Basin statten wir auch noch einen kurzen Besuch ab. Wir wollen noch die Wanderung zu den Mystic Falls machen, aber wir kommen nicht weit, denn Marie packt die Angst vor Bären im Hinterland und wir beschließen umzukehren.


Biscuit Basin


Biscuit Basin


Biscuit Basin

Auch zum Midway Gesyir Basin kommen wir noch einmal. Ein paar tolle Aufnahmen gelingen Marie auch noch mit mir vor dem Grand Prismatic.







Der Schlusspunkt unseres Yellowstone Besuches soll die Eruption des Great Fountain Geysirs so gegen Sonnenuntergang sein. Der Sonnenuntergang am Geysir ist wirklich toll, allerdings beschließt das Geysir nicht zur Primetime auszubrechen. Mit ca. 20 anderen Leuten warten wir bis fast 9.30 bis das Geysir aktiv wird. Doch es hat sich mehr als gelohnt. Mit Taschenlampen und Autoscheinwerfern wird das Geysir beleuchtet und liefert auch in der Dunkelheit ein faszinierendes Schauspiel ab. Die Fountainen reichen weit höher wie die des Old Faithful und man kann auch viel näher ran. Außerdem haben wir uns gut mit den anderen wartenden Amerikanern unterhalten.






Das war noch unser bestes Foto von der Eruption des Great Fountain - 30 sec Belichtung damit man überhaupt irgendetwas am Foto sieht

So das war Yellowstone. Unser Fazit: Der Park ist genial und total faszinierend. Wir haben allerdings nach drei Tagen das Gefühl, das für uns Wesentliche ausreichend gesehen zu haben. Klar kann man noch unzählige Wanderungen und und und machen, aber wir sind hauptsächlich wegen den Geysiren und Pools gekommmen und somit waren drei volle Tage im Park für uns ausreichend. Ich würde jedem Ersttäter zu 3 bis max. 4 Tagen raten, denn man weiß ja nicht wie gut einem der Park gefällt und man hat ja schließlich die Möglichkeit irgendwann wiederzukommen.

Nach einer weiteren Nacht im Alpine Motel machen wir uns morgen dann auf den Weg nach Salt Lake City.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #160 am: 13.01.2012, 14:14 Uhr »
die base cap mit den tierspuren ist ja mal total cool. Schade dass ich die nicht entdeckt habe :)

tolle BIlder wie schon die ganze Zeit. Es ist ein toller Bilderbericht ...sehr beeindruckend.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #161 am: 13.01.2012, 22:47 Uhr »
Die Great Fountain sieht echt mystisch aus! Gefällt mir echt gut, das Bild.  :daumen:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #162 am: 14.01.2012, 13:05 Uhr »
Danke für eure netten Rückmeldungen. Es geht gleich weiter.

Tag 16
Donnerstag, 16. September 2011


Der heutige Tag fällt eher in die Kategorie „etwas weniger spektakulär“. Wir wollen heute Salt Lake City erreichen. Wir sind froh den Yellowstone zu verlassen, denn das Wetter verspricht für heute nur Schlechtes. Es regnet bei unserer Abreise um 8.30 stark. Wir fahren los Richtung Idaho Falls. Am Weg wollen wir die Mesa Falls mitnehmen und biegen dazu auf den Mesa Falls Scenic Byway. Der Byway ist jetzt nicht so schön allerdings sind die Fälle den Umweg allemal wert. Das Wetter ist zwar mies, wir müssen die Fotos unter dem Regenschirm machen, aber vor allem die Upper Falls sind spektakulär. Man kann auch bis direkt zur Kante vorgehen und beobachten wie die Wassermassen in die Tiefe stürzen. Die Lower Falls kann man nur von weiter weg begutachten, hier wäre es cool einen Trail hinunter zu den Fällen gehen zu könnnen.


Upper Mesa Falls


Lower Mesa Falls

Da es weiterhin stark regnet machen wir uns dann an die etwas langatmige Fahrt nach Salt Lake City. Auf der Strecke passiert rein gar nichts. Um 3 PM Uhr erreichen wir schließlich Antelope Island. Hier regnet es zwar nicht, aber es ist stark bewölkt und relativ kalt. Wir fahren ein bisschen auf der Insel umher, gehen den Buffalo Point Trail und wagen uns bis an das stinkende Wasser vor. Hier soll man ja baden können ohne das man untergeht, aber das will ich lieber nicht testen. Das Wasser ist grauslich. Nach eineinhalb Stunden verlassen wir den State Park wieder. Resume: Wir haben schon Beeindruckenderes auf dieser Reise gesehen.

Buffalo Point Trail:










Um 5.30 erreichen wir schließlich Downtown SLC. Wir parken und beschließen einen Rundgang in der Innenstadt zu machen. Wir durchstreifen die Gegend um den Mormonentempel und sind etwas irritiert von den riesigen Gebäuden in der Umgebung des Tempels, die müssen ja unendlich Geld haben. Uns ist das alles zu steril und es stört uns gewaltig, dass man als nicht Mormone den Tempel gar nicht betreten darf. Dann lassen wir die Mormonen eben auch nicht in den Petersdom, meint Marie trotzig. Wir schlendern noch weiter zum Kapitol und machen ein paar Abendfotos.


Marie gibt die Post auf - ich mache irgendwelche Spaßfotos

SLC Downtown:









Marie ist äußerst skeptisch








Das Capitol

Dann geht’s zu unserem über Priceline ersteigerten Hotel am Flughafen (Courtyard Marriott -  sehr in Ordnung) und zur Autoabgabe. Schade, unser Kia hat uns tolle Dienste geleistet.

Morgen fliegen wir dann nach Hawaii!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #163 am: 14.01.2012, 21:20 Uhr »

Der Yellowstone ist wirklich toll. Ich kann gar nicht oft genug Berichte und Fotos davon lesen bzw. sehen. Faszinierend!

Morgen fliegen wir dann nach Hawaii!

ALOOOOOOOOOHHAAAAAAAAAAAAAAA :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NOBODY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #164 am: 15.01.2012, 13:09 Uhr »
Ein toller Reisebericht!

Deine Fotos sind wirklich gut, bin selber ein Hobbyfotograf (allerdings mit Canon  :lol: ).
Ich habe mir schon viele Notizen für die nächste Rundreise im Juni gemacht.

Bin schon gespannt auf deine Hawaii-Fotos.

Viele grüße aus Steyr.
mfg
Nobody