Ein weiterer Tag im Paradies beginnt:
Tag 19
Samstag, 19. September 2011Teil 1
Für heute haben wir uns eine ausgiebige Erkundung der North Shore und den Kalalau Trail vorgenommen. Heute gehen wir es einmal ein bisschen langsamer an und starten nach einem Frühstück auf unserer Lanai um 7.45 Richtung Norden. Wir wollen gleich ohne große Umwege bis zum Ende der Straße, zum Ke’e Beach fahren. Nur am Hanalei Valley Lookout halten wir kurz. Das Wetter ist noch mäßig und zeitweise schaut es sehr nach Regen aus.
Hanalei Valley Lookout
Auch im Paradies lauert stets Gefahr
Die Straßen werden immer schmäler und die Vegetation wird dichter. Es gibt viele One Lane Bridges und die Strecke ist recht kurvig, zumindest für amerikanische Verhältnisse. Bis wir einen Parkplatz gefunden haben (der Parkplatz am Ke’e Beach ist immer sehr früh voll) sind fast eineinhalb Stunden seit der Abfahrt vom Hotel vergangen. Das Wetter scheint sich jetzt zu bessern und wir beginnen den Kalalau Trail. Schlammig ist er schon ein bisschen, aber bei weitem nicht so wild wie der Pihea Vista gestern. Alles in allem gut zu gehen, aber bei den warmen Temperaturen nicht unanstrengend. Wir gehen sehr langsam, oft muss man Leute überholen oder überholen lassen, es herrscht nämlich reger Verkehr. Die Ausblicke über die Küste werden immer bombastischer und als wir den Hanakapi'ai Beach von oben sehen denke ich mir endgültig, dass ich im Paradies angekommen bin. Eingekesselt von Bergen liegt dieser Traumstrand in Mitten der puren Natur. Keine Hotels, Autos oder sonstiges. Herrlich. Wir picknicken am Strand und genießen die tolle Atmosphäre. Baden ist hier leider zu gefährlich. Schon unzählige Menschen wurden von den Fluten getötet, auch wenn man dies bei dem heutigen Wellengang gar nicht glauben kann.
Der Weg zurück verläuft zwar auf dem gleichen Trail, aber man hat immer wieder neue Ausblicke, die man beim Hinweg nicht wahrgenommen hat. Zum Schluss haben wir noch einen paradiesischen Blick auf den Ke’e Beach von oben. Um 12.30 sind wir wieder am Trailhead angekommen.