usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78683 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #180 am: 16.01.2012, 22:00 Uhr »
Teil 2

Danach fahren wir über den Waimea Canyon Drive und nehmen sämtliche Lookouts mit. Die Aussichten sind toll, allerdings ist das Wetter nicht ideal. Aus diesem Grund gibt es hier auch nicht viele Fotos -  die werden dann an einem anderen Tag nachgeholt. Wir fahren bis zum Ende der Straße – die ist mittlerweile bis zum Pu'u o Kila Lookout asphaltiert. Sowohl an diesem als auch am Kalalau Lookout herrscht dichter Nebel und wir können nicht viel sehen. Trotzdem beschließen wir den Pihea Vista Trail zu gehen. Er stellt sich als schlammig und sehr rutschig heraus. Am Trailende angekommen ist die Sicht leider nach wie vor schlecht. Erst am Rückweg lockert der Nebel auf und wir bekommen immer wieder Blicke ins Kalalau Valley geliefert. Wunderschön! Bei der Rückfahrt haben wir dann auch am Kalalau Lookout akzeptable Sicht.


Der Waimea Canyon - jetzt vom Boden aus


Pihea Vista Trail


Kalalau Valley





Wir wollen noch einen kurzen Hike im Waimea Canyon machen, kommen aber gar nicht bis zum Cliff Trail, denn es beginnt stark zu regnen. Wir ergreifen die Flucht und fahren nach Poipu. Hier strahlt die Sonne vom Himmel und wir verbringen den restlichen Tag mit Baden und Schnorcheln. Nach Sonnenuntergang müssen wir dann im Dunkeln zurück nach Kapaa fahren. Ist kein Problem – aber dauert schon ein Weilchen.


Poipu Beach



Morgen begeben wir uns auf den Kalalau Trail – aber nur auf den ersten Teil.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #181 am: 16.01.2012, 22:06 Uhr »
Wieder tolle Bilder und Farben. Ich stimme mich mal schon darauf ein :lol:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #182 am: 16.01.2012, 22:39 Uhr »

Ihr hattet ja tolles Wetter beim Heliflug und auch danach auf der Fahrt in den Waimea Canyon und Koke'e State Park. Am Foto kann ich nicht erkennen, wer euer Pilot war, weißt du zufällig den Namen? Robin (Rob genannt) war es wohl eher nicht.

Der Glass Beach wirkt nur zum Sonnenuntergang schön.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #183 am: 17.01.2012, 08:47 Uhr »
Rrrrrrums! ... Plonk! .... .... ächz ... raschel ... stöhn ... Boah!

So, stehe wieder! Echt der Hammer!  :groove: :groove: :groove:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #184 am: 17.01.2012, 13:22 Uhr »
Einfach traumhaft!
Liebe Grüße 
Susan

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #185 am: 17.01.2012, 20:08 Uhr »

Ihr hattet ja tolles Wetter beim Heliflug und auch danach auf der Fahrt in den Waimea Canyon und Koke'e State Park. Am Foto kann ich nicht erkennen, wer euer Pilot war, weißt du zufällig den Namen? Robin (Rob genannt) war es wohl eher nicht.

Der Glass Beach wirkt nur zum Sonnenuntergang schön.



Ich kann mich leider nicht an den Namen erinnern. War aber ein sehr cooler Typ. Er hat uns während des Fluges viele Geschichten und Witze erzählt. Hat echt Spaß gemacht mit ihm. Wenn ich einmal wieder nach Hawaii komme werd ich mir den Glass Beach für Sonnenuntergang merken.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #186 am: 17.01.2012, 22:35 Uhr »
Ein weiterer Tag im Paradies beginnt:

Tag 19
Samstag, 19. September 2011


Teil 1

Für heute haben wir uns eine ausgiebige Erkundung der North Shore und den Kalalau Trail vorgenommen. Heute gehen wir es einmal ein bisschen langsamer an und starten nach einem Frühstück auf unserer Lanai um 7.45 Richtung Norden. Wir wollen gleich ohne große Umwege bis zum Ende der Straße, zum Ke’e Beach fahren. Nur am Hanalei Valley Lookout halten wir kurz. Das Wetter ist noch mäßig und zeitweise schaut es sehr nach Regen aus.


Hanalei Valley Lookout


Auch im Paradies lauert stets Gefahr

Die Straßen werden immer schmäler und die Vegetation wird dichter. Es gibt viele One Lane Bridges und die Strecke ist recht kurvig, zumindest für amerikanische Verhältnisse. Bis wir einen Parkplatz gefunden haben (der Parkplatz am Ke’e Beach ist immer sehr früh voll) sind fast eineinhalb Stunden seit der Abfahrt vom Hotel vergangen. Das Wetter scheint sich jetzt zu bessern und wir beginnen den Kalalau Trail. Schlammig ist er schon ein bisschen, aber bei weitem nicht so wild wie der Pihea Vista gestern. Alles in allem gut zu gehen, aber bei den warmen Temperaturen nicht unanstrengend. Wir gehen sehr langsam, oft muss man Leute überholen oder überholen lassen, es herrscht nämlich reger Verkehr. Die Ausblicke über die Küste werden immer bombastischer und als wir den Hanakapi'ai Beach von oben sehen denke ich mir endgültig, dass ich im Paradies angekommen bin. Eingekesselt von Bergen liegt dieser Traumstrand in Mitten der puren Natur. Keine Hotels, Autos oder sonstiges. Herrlich. Wir picknicken am Strand und genießen die tolle Atmosphäre. Baden ist hier leider zu gefährlich. Schon unzählige Menschen wurden von den Fluten getötet, auch wenn man dies bei dem heutigen Wellengang gar nicht glauben kann.



















Der Weg zurück verläuft zwar auf dem gleichen Trail, aber man hat immer wieder neue Ausblicke, die man beim Hinweg nicht wahrgenommen hat. Zum Schluss haben wir noch einen paradiesischen Blick auf den Ke’e Beach von oben. Um 12.30 sind wir wieder am Trailhead angekommen.
















 

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #187 am: 17.01.2012, 22:38 Uhr »
So langsam komme ich in Hawaii-Urlaubs-Stimmung :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #188 am: 17.01.2012, 22:43 Uhr »

Andi, ihr hattet ja ein ganz tolles Wetter am Kalalau Trail :sun: Ich hoffe, dass wir den Trail dieses Jahr auch wieder mal laufen können, in den letzten Jahren machte es der Regen zunichte :?

So langsam komme ich in Hawaii-Urlaubs-Stimmung :lol:

Langsam? :lol: Ich dachte, dass das schneller gehen würde :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #189 am: 17.01.2012, 22:46 Uhr »
Ein Traum!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #190 am: 17.01.2012, 23:09 Uhr »

So langsam komme ich in Hawaii-Urlaubs-Stimmung :lol:

Langsam? :lol: Ich dachte, dass das schneller gehen würde :wink:

Naja, das reift noch :lol: :lol:

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #191 am: 18.01.2012, 08:17 Uhr »
Zitat
Heute gehen wir es einmal ein bisschen langsamer an und starten nach einem Frühstück auf unserer Lanai um 7.45 Richtung Norden.

rofl ... so relativ kann "langsam angehen" sein : )

Weiterhin einfach beeindruckende Ausblicke ...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #192 am: 18.01.2012, 15:50 Uhr »

So langsam komme ich in Hawaii-Urlaubs-Stimmung :lol:

Langsam? :lol: Ich dachte, dass das schneller gehen würde :wink:

Naja, das reift noch :lol: :lol:

Da werden wir ja schon noch nachhelfen können :)

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #193 am: 18.01.2012, 15:51 Uhr »
Andi, ihr hattet ja ein ganz tolles Wetter am Kalalau Trail :sun: Ich hoffe, dass wir den Trail dieses Jahr auch wieder mal laufen können, in den letzten Jahren machte es der Regen zunichte :?

Ja wir können uns wirklich nicht beschweren. Nächstes Mal klappt es für euch sicher auch wieder.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #194 am: 18.01.2012, 15:53 Uhr »
Zitat
Heute gehen wir es einmal ein bisschen langsamer an und starten nach einem Frühstück auf unserer Lanai um 7.45 Richtung Norden.

rofl ... so relativ kann "langsam angehen" sein : )

Weiterhin einfach beeindruckende Ausblicke ...

Das ist natürlich relativ. Aber da in Hawaii zu dieser Jahreszeit die Sonne schon um 15 Minuten nach 6 untergeht, muss man früh starten, um den Tag nützen zu können.