usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78589 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #195 am: 18.01.2012, 16:02 Uhr »
Teil 2

Wir beschließen uns gleich in die Fluten des Ke’e zu schmeißen. Auch das Schnorcheln am Ke’e Beach ist toll. Auch dem Haena bzw. Tunnels Beach (die Grenzen sind uns nie richtig klar geworden) statten wir einen Besuch ab und testen deren Schnorchelqualitäten. Ke’e Beach hat uns aber am besten gefallen. Dann geht es zurück zur Hanalei Bay. Am Weg dorthin halten wir noch am Lumahai Beach. Alles echt wunderschön.


Ke'e Beach


Ke'e Beach


Ke'e Beach


Haena Beach


Tunnels Beach im Gegenlicht




:brille:




Lumahai Beach





Nach ein bisschen relaxen in der Hanalei Bay beschließen wir noch etwas aktiv zu sein. Wir wollen den Okolehao Trail machen. Das Wetter hat sich allerdings wieder verschlechtert und am Weg regnet es immer wieder. Wir wollen aber bis zum Aussichtspunkt über die Hanalei Bay kommen. Also geben wir Gas. Wir erreichen die Bank am Aussichtspunkt im Regen, aber die Wolken und die Sonne über den Bergen liefern ein tolles Schauspiel.





Jetzt müssen wir aber schnell wieder runter, denn wir wollen zum Sonnenuntergang wieder bei der Hanalei Bay sein. 1 Stunde und 15 min waren wir auf dem Trail unterwegs.
Wir schaffen es zwar bis zum Sunset in der Bay zu sein, aber die Location ist nicht ganz optimal. Man kann von hier nicht die Sonne im Meer verschwinden sehen. Trotzdem färbt sich der Himmel schön und der Tag endet so toll wie der begonnen hat.



Morgen begeben wir uns auf den Kuilau Ridge Trail. Es wird wieder traumhaft schön.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #196 am: 18.01.2012, 19:31 Uhr »
Ich will auch nach Hawaii!
Sooo schöne Fotos! *träum*

Aber solange niemand meinem Göttergatten glaubhaft versichern kann, dass es dort doch Bier gibt ...  :roll:
Na ja, vielleicht erfüllt sich der Traum ja doch noch ... irgendwie, irgendwann ...:palme:

Und bis dahin erkunden wir weiterhin die schon bekannten und noch unbekannten Gegenden auf dem Festland   :)

... und jetzt freue ich mich auf mehr Hawaii ...  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #197 am: 18.01.2012, 20:48 Uhr »

Andi, wiederum traumhafte Fotos von den diversen Stränden, aber das Sonnenuntergangsfoto hat es mir am meisten angetan, auch wenn man die Sonne nicht im Meer untergehen sieht :hippie:


Aber solange niemand meinem Göttergatten glaubhaft versichern kann, dass es dort doch Bier gibt ...  :roll:

Dann leg' ihm doch mal das hier vor, nämlich Gordon Biersch. Das ist ein Restaurant am Hafen von Honolulu, das auch eine eigene Brauerei hat :bier: Vielleicht kannst du ihn dann überzeugen? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #198 am: 18.01.2012, 21:25 Uhr »
Vielen Dank, Angie ... die Auswahl sollte selbst meinen Herzallerliebsten überzeugen  :D

Schaun mer mal (um es mit des Kaisers Worten zu sagen   :lol:)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #199 am: 19.01.2012, 12:28 Uhr »
Ich fahre euch schon ne Weile still & leise hinterher - eure Tour ist der Wahnsinn!  :)

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #200 am: 19.01.2012, 16:37 Uhr »
@ Anne: Auch ich kann bestätigen, dass es auf Hawaii Bier gibt. Da musst du dir keine Sorgen machen  :wink:

@ Angie und Karina: Danke für euer Lob.

Gleich gehts weiter.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #201 am: 19.01.2012, 16:58 Uhr »
So bereit für die Weiterreise? Ein Tag mit unzähligen Fotos kommt auf euch zu.

Tag 20
Sonntag, 20. September 2011


Teil 1

Der Strand vor unserem Condo:



Auch heute machen wir uns um 7.45 auf den Weg. Dieses Mal müssen wir aber nicht sonderlich weit fahren. Denn wir wollen zum Kuilau Ridge Trail. Dieser befindet sich im Osten bzw von dort ein bisschen ins Landesinnere der Insel nahe unserem Hotel. Um 8.15 starten wir den Trail. Zuerst erwischen wir allerdings einen Bike Trail und müssen uns durchs Gestrüpp kämpfen. Erst auf Hinweis eines Einheimischen kommen wir auf den richtigen, sehr breiten Trail. Hier im Inselinneren ist es oft sehr feucht und es regnet viel. Für heute schaut das Wetter allerdings gut aus und der Trail ist auch nicht übermäßig matschig. Zuerst verläuft er relativ unspektakulär durch den Wald doch schon bald sind die Ausblicke nur noch spektakulär. Grüne Täler so weit man sieht. Einfach unglaublich dieses intensiven Farben! Wir gehen bis zur Brücke bei der der Trail endet und kehren dann um. Die letzten Meter sind nicht übermäßig spektakulär, hätte man sich sparen können. Am Rückweg, ziemlich am Anfang des Trail sehen wir dann einen motivierten Asiaten, der auch den Trail gehen will. Er fragt uns, ob man dabei dreckig werden kann. Plötzlich kommt seine Frau um die Ecke und wir wissen warum er sich Sorgen macht. Sie hat eine weiße Hose und weiße Schuhe an! Wir raten von dem Trail dann doch eher ab. Insgesamt haben wir überraschend viele Leute getroffen. Wir waren wir bis 10:30 unterwegs.























Danach geht’s zu den Oopeaka Falls und zum Wailua River Viewpoint. Wunderschön ist es hier.




Wailua River


Oopeaka Falls

Nächster Stopp: Wailua Falls. Der Viewpoint ist wirklich toll. Aber wir wollen auch zum Fuße der Fälle hinunter. Davon wird zwar abgeraten, aber ein paar Locals versichern uns, dass es kein Problem ist. Der Weg ist zwar relativ steil und auch rutschig, doch mit Seilen gesichert. Nach ein paar Minuten sind wir auch schon unten. Von hier wirken die Fälle noch bombastischer.







usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #202 am: 19.01.2012, 17:04 Uhr »
Super Bilder. Wenn ich sie sehe steigt meine Vorfreude auf unsere Hawaiireise in diesem Jahr!

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #203 am: 19.01.2012, 17:56 Uhr »
Wieder traumhafte eindrücke ...

Zitat

ich hoffe das ist matsch und nicht blut ...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #204 am: 19.01.2012, 18:05 Uhr »
Super Bilder. Wenn ich sie sehe steigt meine Vorfreude auf unsere Hawaiireise in diesem Jahr!

Da erwartet dich sicher ein toller Urlaub. Ich hoffe für euch, dass ihr ähnliches Wetterglück habt wie wir.

Lg

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #205 am: 19.01.2012, 18:07 Uhr »
Wieder traumhafte eindrücke ...

Zitat

ich hoffe das ist matsch und nicht blut ...

Hier vermischt sich Matsch mit Blut und mit zahlreichen Mücken/Mosquitostichen.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #206 am: 19.01.2012, 19:54 Uhr »
Teil 2

Danach wollen wir in den Smiths Tropical Garden. Wir sind fast alleine dort und können in Ruhe die Pflanzenwelt genießen. Uns hats gut gefallen. Nur etwas heiß ist uns in der Mittagshitze geworden.




















Riecht die Ananas wirklich besser als bei uns? Ja, tut sie!







Den Nachmittag wollen wir an der Südküste verbringen. Baden in Poipu steht als Erstes an. Danach geht’s noch zum Spouting Horn. Nicht so spektakulär wie der Old Faithful, aber ganz nett. Auch an anderen Stränden haben wir noch kurz vorbeigeschaut. Ich will noch etwas bodyboarden und wo kann man das besser als am Shipwreck Beach. Die Wellen sind zwar nicht ohne, aber dafür machen sie umso mehr Spaß.


Poipu Beach


Poipu




Kauai's Spouting Horn






Shipwreck Beach


Da gehts zur Sache!

Am Shipwreck Beach startet der Maha'ulepu Trail. Für den ganzen Weg haben wir nicht mehr ausreichend Zeit, aber ein bisschen wollen wir ihn doch gehen. Leider haben wir uns für Flipflops entschieden – keine gute Idee. Es ist sandig und ohne festes Schuhwerk schwer zu gehen. Aber was wir sehen, gefällt uns gut.


Da hat einscheinend wieder jemand geheiratet


Maha'ulepu Trail

Den Sonnenuntergang genießen wir dann in Poipu. Wieder sehr schön.





Morgen steht dann eine große Wanderung an. 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #207 am: 19.01.2012, 22:07 Uhr »
Wenn ich den nächsten Hawai'i-Urlaub noch nicht gebucht hätte, müsste ich es jetzt spätestens tun :D Einen weiteren traumhaften Tag hast du uns gezeigt. Der Kuilau Ridge Trail ist klasse und die hanging heliconias, die gleich zu Beginn wachsen, sind wunderschön.

Ich habe just for fun in meinen Fotos gewühlt und 2 Vergleiche gezogen, die Bilder haben schon größere Ähnlichkeiten :wink:

Dein Foto:



Mein Foto:



Bei meinem Foto sieht man, dass der Regen schon am Himmel hing, aber wir sind den Trail trotzdem bis zum Ende gelaufen, da der Regen wieder nachließ.

Dein Foto:



Mein Foto:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #208 am: 19.01.2012, 22:23 Uhr »
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen   :wink: : Einfach traumhaft!

Schade nur, dass ich mich wohl noch um die 4,5 Jahre gedulden muss, das alles in Natura zu sehen. :roll:
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #209 am: 19.01.2012, 22:29 Uhr »
Traumhaft!
Und der Botanische Garten steht definitiv auf meiner Liste.

Und ich bin auch noch am Überlegen, welches Objektiv ich mir noch für die Reise kaufe, vor allem wegen der Pflanzen.