usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78618 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #210 am: 20.01.2012, 10:12 Uhr »
Hallo Andi,

oh nein, oh nein, oh nein! :( :(

Wegen Umzugstress, sauviel Arbeit und meine Australienplanung habe ich überhaupt keine Zeit gehabt hier im Forum vorbeizuschauen.
Ich weiss, dass ist keine Entschuldigung, aber es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazustosse. :(

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Stelle es dir so vor:
Habe mir 2 leckere Brötchen geschmiert, setze mich an den PC und entdecke deinen Reisebericht. Wie gefesselt und mit offenem Mund habe ich mir deine Reise gaaanz langsam bis hierhin reingezogen. Habe noch kein Stückchen Brötchen essen können. :lol:

Was du uns hier bietest ist absolute Weltklasse. Deine Fotos sind der absolute Hammer.
Ich könnte davon mindestens 100 große Poster machen lassen und alle in meiner Wohnung aufhängen.
Was du in den 4 Wochen bereist hast, dafür habe ich die letzten 3 Jahre gebraucht. Von daher frisch du meine Erinnerungen in phantastischer Weise auf. Ich habe ja zu 70% auch alle Orte besucht, wo du warst.
Die Bilder im Südwesten sind schon der Hammer. Ich habe mir auch schon einige Punkte für nächstes Jahr notiert wo ich noch nicht wahr, wie z.B. Kolob Canyon, Valley of Fire und den Bighorn Canyon auf der Hole in the Rock Road. Einfach überwältigend.
Neidisch wurde ich doch ein wenig, weil ihr für den Aufstieg zum Delicate Arch nur
28 Minuten gebraucht habt. Da war ich ja noch nicht mal zur Hälfte hoch. :lol: :oops:

Deine Yellowstone Bilder sind auch der Wahsinn. Diese Farben und Eindrücke sollte jeder wirklich gesehen haben. Zauberhaft!

Und jetzt sind wir auf Hawaii gelandet. Dass ich dich durch meinen Reisebericht von Hawaii auch ein wenig inspirieren durfte, freut mich. Und dass du mich extra erwähnst, lässt mein Gesicht erröten. Danke! :oops:

Kauai hat mir persönlich ja am Besten gefallen. Der Heliflug war ein einmaliges Erlebnis (naja für Angie eher Routine :wink:)
Deine Bilder bei schönem Wetter sind echt nur megageil!!!
Der Kalalau Trail und der Kuilau Ridge Trail waren auch für mich absolute Highlights und nicht zu vergesen der Waimea Canyon, den du aber glaube ich nochmals besuchst und uns zeigst.

Also, ich bin absolut begeistert und freue mich auf deine nächsten Tage auf Hawaii. Mal sehen, ob ich noch mehr wieder erkennen kann und werde mich an deinen Bildern berauschen.

Absolut toller Reisebericht. Weiter so. Ich bin ab heute dabei.

Und jetzt darf ich endlich anfangen zu frühstücken! :lol:

Lieben Gruss

Thomas

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #211 am: 20.01.2012, 18:43 Uhr »
@ Angie: Es drängen sich einem eben immer ähnliche Motive auf. Vorallem beim Foto vom Wailua River ist das ja kein Wunder. Da gibts ja nur den einen Viewpoint.

@SCKW: Warum denn genau 4,5 Jahre?

@Reisefan: Für Pflanzen ist ein Makroobjektiv sicher von Nutzen. Es geht aber ohne auch so einigermaßen wie man bei unseren Fotos sieht.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #212 am: 20.01.2012, 18:53 Uhr »
@ thomashh: Das freut mich natürlich rießig dass du jetzt bei uns mitliest. Ich möchte dich da noch einmal korrigieren. Dein Reisebericht hat uns nicht nur ein bisschen inspiriert, sondern er war der Grund dazu, dass wir überhaupt hingeflogen sind. Du wirst bei dem Rest der Reise noch wahnsinnig viele Parallelen zu deiner Planung entdecken. Wir haben sogar versucht, deine Fehler zu vermeiden (z.B.: Sliding Sands Trail am Nachmittag). Wenn wir einen Tag geplant haben, haben wir uns immer 2 Sachen beachtet: Wie hat es der thomashh gemacht? Welche Tipps hat Angie da noch für uns? Mit dieser Methode sind wir immer gut gefahren.

Wir werden heuer vielleicht auch nach Australien reisen und da hab ich schon deinen Bericht im Non USA Reiseberichteunterforum entdeckt. Da werd ich mir wieder haufenweise Tipps holen.

Ich hoffe ich kann deinen hohen Ansprüchen auch weiter gerecht werden.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #213 am: 20.01.2012, 19:02 Uhr »
Tag 21
Montag, 21. September 2011


Teil 1

Sonnenaufgang beim Islander on the Beach:



Für heute haben wir uns einiges vorgenommen. Wir wollen die Trail Kombination Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail gehen. Das sind fast 10 Meilen und laut Angie sollte man zumindest 7 Stunden dafür veranschlagen. Also müssen wir früh los. Um 6 stehen wir auf und 40 Minuten später sitzen wir schon in unserem Chevy auf dem Weg Richtung Kokee Lodge. Ich gebe ein bisschen Gas aber für die Strecke ans andere Ende der Insel benötigen wir trotzdem eine Stunde und 20 Minuten. Wir parken das Auto an der Kokee Lodge und ich bekomme den Rucksack mit 2 Gallonen Wasser umgeschnallt. Ganz schön schwer! Da müssen wir bald einiges trinken, sonst muss ich mich ganz schön abmühen. Um 8 Minuten nach 8 starten wir dann den Trail. Er verläuft am Anfang recht eintönig durch den Wald. Noch ist es angenehm kühl und wir tragen sogar noch unsere Pullover. Es dauert aber nicht lange, bis ich mich ausziehen muss. Zuerst den Pullover und dann auch das Shirt. Es wird brutal warm. Mit der Zeit lichten sich die Bäume langsam und das Meer ist zu sehen. Wir gehen direkt darauf zu. Nach 1 Stunde und 25 Minuten erreichen wir die Kreuzung, von der aus der Cliff Trail abbiegt. Man darf hier aber auf keinen Fall schon die Abzweigung nehmen, sondern muss zuerst zum Lolo Vista vorgehen. Sonst verpasst man das Beste. Hier wird der Weg dann immer schmaler und abschüssiger. Für uns als wandererprobte Österreicher aber überhaupt kein Problem. Man sollte nur nicht zu Nahe an den Abgrund gehen, den die Erde scheint brüchig zu sein. Der Lolo Vista ist dann natürlich der Überhammer! Die ganze Napali Coast und das Nualolo Valley liegen einem zu Füßen. Hier vorne weht auch ein angenehmer Wind. Nur die Helikopter stören die absolute Stille.


Das Meer kommt langsam in Sicht




Am Trail







Jetzt muss man auf dem gleichen Weg wieder zurück bis zur Kreuzung mit dem Cliff Trail. Wir haben am Lolo Vista ein Pause gemacht und sind jetzt (wieder an der Kreuzung) insgesamt 2 Stunden unterwegs. Jetzt geht’s auf den Cliff Trail. Der soll etwas heikel und abschüssig sein. Wir haben gelesen, dass hier Leute schon Höhenangst bekommen haben und umdrehen mussten. Wir können aber Entwarnung geben: Angels Landing im Zion ist unserer Meinung nach weit schlimmer. Wir hatten überhaupt keine Probleme. Der Cliff Trail verläuft meist durch den Wald und bietet ab und zu spektakuläre Blick auf die Küste. Für den Cliff Trail haben wir ungefähr 1 Stunde benötigt. Bis zur Kreuzung mit dem Awa'awa'puhi Trail ist uns keine Menschenseele begegnet.


Ausblick am Cliff Trail

Weiter geht es nach vor zum Aussichtspunkt des Awa'awa'puhi Trail. Wieder ein gigantischer Ausblick. Marie gefällt er sogar besser als der Lolo Vista. Mir nicht. Wir machen ein ausgiebiges Picknick am Viewpoint und unterhalten uns mit ein paar netten Leuten. Hier ist schon ein wenig mehr los. Uns begegnen aber höchstens 10 Leute.











Nach 4 Stunden seit unserem Abmarsch am Auto sind wir wieder an der Kreuzung Cliff Trail - Awa'awa'puhi Trail. Hier beginnen wir den stetig nach oben führenden Rückweg. Ich gebe zu wir geben ziemlich Gas und brauchen im Schnitt für 0,25 Meilen ein bisschen über  5 Minuten. Es dauert als nicht allzulange bis wir am Parkplatz des Awa’awa’puhi Trails sind. Jetzt müssen wir nur noch zum Auto gelangen. Dafür müssen wir an der Straße entlang zurück zur Kokee Lodge wandern. Als wir ca. eine Meile unterwegs sind, nimmt uns ein nettes Paar mit ihrem Cabrio die letzen Paar Meter mit. Nach 5 Stunden und 30 Minuten sind wir somit schon wieder am Parkplatz der Kokee Lodge. Hätten wir die Mitfahrgelegenheit nicht gehabt, hätten wir noch 10 – 15 Minuten länger gebraucht. Ca. 45 Minuten dieser Gesamtzeit haben wir Essens- und Fotopausen gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #214 am: 20.01.2012, 19:06 Uhr »
Na, ihr flitzt ja regelrecht durch Berg und Tal...  :wink: Trotzdem hattet ihr offensichtlich ausreichend Zeit für tolle Fotos!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #215 am: 20.01.2012, 20:13 Uhr »
Hi Andi,

Zitat
Ich hoffe ich kann deinen hohen Ansprüchen auch weiter gerecht werden.


Beim letzten Tag und allen Tagen zuvor hast du meine hohen  :lol: Ansprüche absolut übertroffen. :D

Beim Nualolo Cliff Trail hatte ich ja bekanntermaßen meine Probleme. Aber wenn ich höre, dass ihr Österreicher (also Berge pur) seid und wenn ich deine Figur mit Sixpack sehe, dann weiss ich aber auch, dass du wohl mehr Kondition hast als ich. :oops:

Die Bilder sind wieder super. Und besonders gefällt mir die Aussicht vom Awa'awa'puhi Trail, den wir ja nicht geschafft haben. Diesen Trail sollte man aber trotz aller Strapazen machen, denn die Aussichten sind einsame Klasse.

Deine Eindrücke von Kauai lassen mich echt darüber nachdenken, ob ich da nicht doch nochmal hin muss. (Angie wird sich freuen)

Ich bin gespannt wie es weitergeht. :D

Thomas

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #216 am: 20.01.2012, 20:14 Uhr »
Ohhh ... diese Fotos sind ein Traum!

Mein Mann sagt gerade, dass das Fotos zur Verführung Erwachsener seien  :D :D

Also - immer her mit Nachschub!!!  :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #217 am: 20.01.2012, 21:24 Uhr »

Oh wie schön, ihr seid diese Trailkombination gelaufen :D :D :D Ich finde auch, dass man unbedingt zum Lolo Vista gehen sollte, der Blick von dort ist umwerfend. Wird Zeit, dass wir den Trail endlich mal wieder laufen.

Deine Eindrücke von Kauai lassen mich echt darüber nachdenken, ob ich da nicht doch nochmal hin muss. (Angie wird sich freuen)

Oh-oh!! :D :D Was lese ich denn hier? Du wirst dir doch nicht den Virus eingefangen haben? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #218 am: 20.01.2012, 22:45 Uhr »
Danke für die schönen Fotos, zumal wir die nicht machen werden können. 10 Meilen sind definitiv zu viel :roll:

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #219 am: 21.01.2012, 09:21 Uhr »
Boah, tolle Fotos... wenn Hawaii nicht eine halbe Weltreise entfernt wäre, würden wir sofort losfliegen.
Die Pflanze mit den grossen gelben Blüten (Schmetterlingsingwer, Hedychium gardnerianum) ist ja leider ein Invasor; der stammt aus dem Himalaya und wuchtert überall in den wärmeren Regionen, wo er eingeführt wird, sofort alles zu. Wir haben ihn zuhause im Topf, traumhafte grosse Blüten, aber bei uns nicht winterhart.
Für uns Hobby-Botaniker bzw. Berufsgärtner wäre das Archipel mal wieder eine Traumdestination. Für mich ist ja alles unter 25 Grad sowieso kalt  :D
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #220 am: 21.01.2012, 10:04 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt hatte ich beruflich bedingt ein paar Tage keine Zeit hier weiter zu lesen. Heute morgen konnte ich endlich wieder weiterlesen und was muss ich da entdecken....

Hammerfotos, Hammerreisebericht, Hammer.... Ich bin absolut überwältigt. Wie soll ich es bloß vor meinem eigenen Gewissen verantworten nicht auch bald nach Hawaii zu fliegen.  :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ihr seid auch schon ein bißchen gemein. Gerade bei so schlechtem Wetter wie gerade jetzt solche Fotos zu zeigen. Da könnte man wirklich verführt werden nach Hawaii zu kommen.

Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte. Besonders hat mir das Bild mit den 3 Wasserfällen nebeneinander gefallen. Das soll aber auf keinen Fall heißen das die anderen nicht sehenswert wären. Ganz im Gegenteil. Es fällt sehr schwer da einzelne bilder heraus zu greifen. Da lacht mein Fotografen Herz und springt vor Freude.

Grüße nach Österreich

Uwe



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #221 am: 21.01.2012, 18:44 Uhr »
Na, ihr flitzt ja regelrecht durch Berg und Tal...  :wink: Trotzdem hattet ihr offensichtlich ausreichend Zeit für tolle Fotos!

Also Fotopausen machen wir immer ausreichend. Für Marie oft sogar zu viele...

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #222 am: 21.01.2012, 18:48 Uhr »
Beim Nualolo Cliff Trail hatte ich ja bekanntermaßen meine Probleme.

Deine Eindrücke von Kauai lassen mich echt darüber nachdenken, ob ich da nicht doch nochmal hin muss. (Angie wird sich freuen)

Der Trail ist aber auch wirklich nicht unanstrengend. Schade dass ihr es nicht ganz geschafft habt. Hätte euch sicher gefallen.

Wir haben auch gesagt, dass wir vielleicht einmal wieder kommen werden. Aber nichts so schnell. Da gibt es vorher noch vieles Anderes auf der Welt zu entdecken.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #223 am: 21.01.2012, 18:55 Uhr »
Ohhh ... diese Fotos sind ein Traum!

Mein Mann sagt gerade, dass das Fotos zur Verführung Erwachsener seien  :D :D

Also - immer her mit Nachschub!!!  :lol:

 :D Das freut mich natürlich. Nachschub ist auf dem Weg!

Oh wie schön, ihr seid diese Trailkombination gelaufen :D :D :D Ich finde auch, dass man unbedingt zum Lolo Vista gehen sollte, der Blick von dort ist umwerfend. Wird Zeit, dass wir den Trail endlich mal wieder laufen.


Ja der Lolo Vista ist sehr beeindruckend. Solltet ihr echt einmal wieder machen. Aber der Nachteil ist, dass es halt schon eine weiter Weg ist und beim zweiten Mal ist man von den Aussichten wahrscheinlich nicht mehr so überwältigt.

Danke für die schönen Fotos, zumal wir die nicht machen werden können. 10 Meilen sind definitiv zu viel :roll:

Wenn man nur den Awa'awa'puhi Trail macht, verkürzt sich die Strecke ca. um die Hälfte. Man kann auch nur zum Lolo Vista gehen. Auch so spart man sich einige Meilen.

Boah, tolle Fotos... wenn Hawaii nicht eine halbe Weltreise entfernt wäre, würden wir sofort losfliegen.
Die Pflanze mit den grossen gelben Blüten (Schmetterlingsingwer, Hedychium gardnerianum) ist ja leider ein Invasor; der stammt aus dem Himalaya und wuchtert überall in den wärmeren Regionen, wo er eingeführt wird, sofort alles zu. Wir haben ihn zuhause im Topf, traumhafte grosse Blüten, aber bei uns nicht winterhart.
Für uns Hobby-Botaniker bzw. Berufsgärtner wäre das Archipel mal wieder eine Traumdestination. Für mich ist ja alles unter 25 Grad sowieso kalt  :D

Danke für diese interessanten Ausführungen. Uns hat ein Einheimischer erzählt, dass sowieso die meisten Pflanzen importiert sind und dass es nur wenige echte, ursprünglich auf Hawaii heimische Pflanzen auf der Inselgruppe gibt.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #224 am: 21.01.2012, 18:59 Uhr »
Hammerfotos, Hammerreisebericht, Hammer.... Ich bin absolut überwältigt. Wie soll ich es bloß vor meinem eigenen Gewissen verantworten nicht auch bald nach Hawaii zu fliegen.  :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wenn so ein Profifotograf wie du unsere Bilder toll findet, dann ehrt mich das wirklich :oops:. Danke vielmals. Man schreibt ja schließlich Reisebericht, um anderen Leuten die Destination schmackhaft zu machen. Wenn mir das gelungen ist, dann hat der Reisebericht sein Ziel nicht verfehlt.

Lg Andi