usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78580 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #225 am: 21.01.2012, 19:07 Uhr »
Teil 2

Nachdem der 1. Teil für meine Verhältnisse relativ viel Text hat, werden wir uns jetzt eher auf die Fotos konzentrieren.

Der Tag ist also noch jung und wir beschließen noch einmal zum Kalalau Lookout zu fahren. Es herrscht Traumwetter!





Dann geht’s wieder Richtung Süden. Wir halten noch einmal an vielen Lookouts in den Waimea Canyon. Das Wetter könnte nicht besser sein. Wir beschließen den Iliau Nature Loop zu gehen. Dauert unter 15 Minuten und bietet schöne Ausblicke in den Canyon. Auch wenn zur Zeit nicht die Iliau-Blütezeit ist.


Waimea Canyon vom Waimea Canyon Lookout




Iliau Nature Trail









Auch am Hanapepe Lookout halten wir noch kurz an: Gefällt mir total gut.





Im Süden angelangt, machen wir uns auf die Suche nach dem Gillins Beach. Dafür müssen wir eine Dirtroad nehmen, die mit unserem mäßigen Gefährt ziemlich ruppig zu fahren ist. Der Lohn dafür ist aber ein traumhafter und ziemlich einsamer Strand.


Gillins Beach






Keine Ahnung warum hier jemand Glassplitter gestreut hat

Weiters steht heute noch Bodyboarden am Brennecke Beach an. Ziemlich wilde Wellen rollen wieder an und ich werde ordentlich durchgeschüttelt.
Den Sunset genießen wir wieder in Poipu. Hat ja schon fast Tradition.


Brennecke Beach


Brennecke Beach













Morgen gibt’s unseren letzten Tag auf Kauai. Ein entspannter Tag an der Nordküste steht an.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #226 am: 22.01.2012, 16:06 Uhr »
Tag 22
Dienstag, 22. September 2011


Teil 1

Heute wollen wir es einmal ein wenig langsamer angehen und den letzten Tag auf Kauai richtig genießen. Um uns ein bisschen erholen zu können beschließen wir den Nounou Trail nicht zu gehen. Es wird auch einmal etwas länger geschlafen und wir starten erst um 8.45. Unseren letzten Sonnenaufgang beim Islander on the beach lass ich mir jedoch nicht entgehen.







Wir fahren die Straße Richtung Norden und halten an einem Parkplatz an der Ostküste, von dem aus man auf die Strandpromenade kommt. Wir flanieren ein bisschen umher, aber es ist viel zu heiß, um übermäßig weit zu gehen.


Ostküste


Ostküste

Nächster Stopp: Kilauea Lighthouse. Wir wollen den Eintritt nicht zahlen und entschließen uns, uns mit dem Viewpoint zu begnügen. Dieser ist allerdings besonders schön.



Dann die Überlegung: Sollen wir es versuchen zu den Kilauea Falls vorzudringen? Diese befinden sich ja auf Privatgelände und es ist derzeit verboten dorthin zu wandern. Auch Securitys sollen positioniert sein. Wir beschließen es trotzdem zu versuchen. Doch sogleich kommt die Ernüchterung. Ich habe die Wegbeschreibung nicht ausgedruckt und somit wissen wir nicht von wo der Trail starten soll. Wir fragen uns durch den halben Ort, aber niemand kann uns genau sagen, wo wir hin müssen. Also müssen wir dieses Unternehmen wohl als gescheitert betrachten. Etwas traurig machen wir uns auf den Weg zum Secret Beach. Hier ist die See zu wild zum Baden, aber der große Strand ist wirklich sehr schön.









Weiters wollen wir heute zum Queens Bath. Doch wir erkennen sehr schnell, dass das Meer heute zu rau ist, um die klassischen Fotos machen zu könnnen. Auch an Baden ist nicht zu denken. Da hier schon viele Leute verunglückt sind, suchen wir bald das Weite. Marie hat richtig Angst wegen des Wellenganges.








metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #227 am: 22.01.2012, 19:05 Uhr »
Teil 2

Einen neuerlichen Halt am Hanalei Valley Lookout darf natürlich auch nicht fehlen. Liegt ja schließlich direkt neben der Straße.





Dann geht’s ans Ende der Straße zum Ke’e Beach. Marie will unbedingt noch einmal dort schnorcheln. Es ist wieder schwierig, einen Parkplatz zu finden und es endet damit, dass ich einige hundert Meter zu Fuß an der Straße entlang gehen muss. Und dann die große Ernüchterung: Heute ist Schnorcheln verboten, da das Meer zu rau ist. Jetzt sind wir natürlich ziemlich enttäuscht, aber wir bleiben trotzdem ein Weilchen am Strand und relaxen.


North Shore


North Shore

Dann geht’s noch einmal kurz zum Tunnels Beach und weiter zur Hanalei Bay. Dort versuchen wir uns ein bisschen im Bodyboarden. Die Wellen sind dafür genau richtig.


Haena Beach Park


Haena Beach Park


Haena Beach Park


Tunnels Beach






Hanalei Bay



Den Sonnenuntergang wollen wir heute am Ke’e Beach genießen, allerdings starten wir zu spät von der Hanalei Bay und verpassen das Spektakel. Ärgerlich! Aber ein paar Fotos in schöner Stimmung sind noch möglich. Kaum wird es finster attackieren uns allerdings hunderte Insekten und wir müssen den Strand fluchtartig verlassen. Dann geht’s ein letztes Mal im Dunkeln zurück zu unserem Condo.







Morgen fliegen wir dann nach Maui und werden uns auch gleich an die Erkundung der Insel machen.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #228 am: 22.01.2012, 19:38 Uhr »
Na das sind ja wieder Superfotos!!!

Und ich freue mich vor allem, weil ihr zu der Reisezeit auf Hawaii wart, die wir auch planen. Da kann man sich doppelt so gut in alles hineinversetzen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #229 am: 22.01.2012, 21:01 Uhr »
Ja der Lolo Vista ist sehr beeindruckend. Solltet ihr echt einmal wieder machen. Aber der Nachteil ist, dass es halt schon eine weiter Weg ist und beim zweiten Mal ist man von den Aussichten wahrscheinlich nicht mehr so überwältigt.

Wir sind da ein wenig anders, Andi. Uns begeistern etliche Trails auch nach mehrmaligem Laufen. So sind wir z. B. letztes Jahr 2x den Mauna Iki Trail gelaufen, weil er uns so gut gefällt. Ebenfalls in 2011 sind wir 2x Richtung Ponohohoa Chasms gelaufen, ok, beim 1. Mal haben wir sie verfehlt, aber ein Großteil der Strecke war ident und wir werden diesen Trail, der keiner ist, dieses Jahr mit Sicherheit wieder laufen.

Jetzt muss ich erst wieder mit dem Lesen deines Reiseberichtes aufholen, um einen erneuten Kommentar abzugeben :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #230 am: 22.01.2012, 21:11 Uhr »

So, jetzt bin ich wieder up to date. Wie könnte es anders sein, wiederum traumhafte Bilder! :D

Auf dem Iliau Nature Loop Trail hast du aber wenigstens eine vertrocknete Iliau-Blüte fotografiert :wink:

Meine persönliche Meinung: Ich finde es gut, dass euch niemand den Weg zu den Kilauea Falls verriet. Wie du selbst weißt, sind sie auf Privatland und das muss man respektieren. Absichtlich würde ich nie auf Privatland laufen :nono:

Der Gilles Beach ist wirklich wunderschön, nur die Fahrt dorthin ist mit manchen Autos etwas schwierig.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #231 am: 22.01.2012, 21:59 Uhr »
Na das sind ja wieder Superfotos!!!

Und ich freue mich vor allem, weil ihr zu der Reisezeit auf Hawaii wart, die wir auch planen. Da kann man sich doppelt so gut in alles hineinversetzen.

Na da habt ihr euch ja eine tolle Reisezeit ausgesucht. Wir hatten ja extremes Glück mit dem Wetter - ich hoffe ihr habt es auch. Aber die Vorzeichen stehen gut. Es ist ja eher die trockene Zeit auf Hawaii.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #232 am: 22.01.2012, 22:04 Uhr »
Wir sind da ein wenig anders, Andi. Uns begeistern etliche Trails auch nach mehrmaligem Laufen. So sind wir z. B. letztes Jahr 2x den Mauna Iki Trail gelaufen, weil er uns so gut gefällt. Ebenfalls in 2011 sind wir 2x Richtung Ponohohoa Chasms gelaufen, ok, beim 1. Mal haben wir sie verfehlt, aber ein Großteil der Strecke war ident und wir werden diesen Trail, der keiner ist, dieses Jahr mit Sicherheit wieder laufen.

Find ich toll, dass euch Dinge beim 2.Mal auch noch begeistern. Das tun sie mich auch, allerdings geht der Überraschungseffekt irgendwie verloren, wenn man schon genau weiß, was als Nächstes kommt. Ich find es spannender in Gegenden unterwegs zu sein, die man noch nicht kennt. Das ist eben Geschmacksache.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #233 am: 22.01.2012, 22:14 Uhr »
So, jetzt bin ich wieder up to date. Wie könnte es anders sein, wiederum traumhafte Bilder! :D

Auf dem Iliau Nature Loop Trail hast du aber wenigstens eine vertrocknete Iliau-Blüte fotografiert :wink:

Meine persönliche Meinung: Ich finde es gut, dass euch niemand den Weg zu den Kilauea Falls verriet. Wie du selbst weißt, sind sie auf Privatland und das muss man respektieren. Absichtlich würde ich nie auf Privatland laufen :nono:

Der Gilles Beach ist wirklich wunderschön, nur die Fahrt dorthin ist mit manchen Autos etwas schwierig.


LG, Angie

Den Gillins Beach zu erreichen war wirklich nicht so einfach. Unseren Chevy mit den Kinderreifen hat es ordentlich durchgeschüttelt und auch die Bodenfreiheit war eher grenzwertig. Aber wenn man langsam fährt kann eigentlich nicht viel passieren.

Die Iliau Blume hätte ich gerne in ihrer Blütezeit gesehen. Aber man kann nicht überall zur rechten Zeit am rechten Ort sein.

Zu Privatland hab ich da ein bisschen eine andere Meinung wie du: Wenn jemand einen 30 Quadratmeter Garten hat, dann werd ich sein Eigentum natürlich akzeptieren und ihm nicht genau durchlaufen. Ich würde ihn ja belästigen. Wenn allerdings jemand Großgrundbesitzer ist, einen eigenen Wasserfall hat, den er obendrein noch für wahrscheinlich gigantische Summen Hollywood "ausleiht" dann ist dies für mich etwas anderes. Dies ist Naturgut der Insel und sollte für jeden zugänglich sein. Außerdem störe ich ihn nicht, da sein Land so groß ist, dass er es eh nicht überblicken kann. Da denk ich dann eher so: Der Reiche soll mal schön ein paar arme Touristen, die um die halbe Welt gereist sind, auf sein Grundstück lassen. Wird er ja schließlich nach Abschluss der Bauarbeiten auch wieder.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #234 am: 23.01.2012, 10:58 Uhr »
Hallo Andi,
ach, was waren das wieder für 2 wunderschöne Tage. Einige Bilder haben wir ja fast gleich. :)
Höhepunkt ist für mich der Waimea Canyon. Grandiose Bilder mit noch grandioseren Farben.
Ich finde den Waimea Canyon schöner als den Grand canyon oder Canyon of Yellowstone. Und ihr hattet ja auch so schönes Wetter. Wie toll!!!!

Die Strände auf Kauai sind wirklich traumhaft. Nur schade, dass man nicht überall wegen der Brandung und Wellen baden kann.

Kauai ist für mich unübertroffen, aber wie ich dich kenne wirst du uns Maui genausoschön vorstellen. Ich freue mich auf mehr.

LG Thomas

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #235 am: 23.01.2012, 13:50 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Fotos sind sehr beeindruckend. Wer jetzt immer noch keine Lust auf Hawaii hat dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Freue mich schon sehr auf Eure weitere Reise und noch mehr tollen Bildern.

Gruß

Uwe



SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #236 am: 23.01.2012, 14:19 Uhr »
 :help: :help: :help:

Habe gerade einen akuten und äußerst schweren Anfall von Fernweh und Reisefieber  8) :lol:

Bei den fantastischen Eindrücken, die du uns hier lieferst, kein Wunder. Da wir, wenn wir den weiten Flug unternehmen, Hawaii auch wirklich ausführlich und lange geniessen wollen, ist dies Traumziel für unseren Silver Honeymoon geplant - und der dauert leider noch...
Derweil geniesse ich die Reiseberichte und lasse mich zum Schwärmen bringen
Liebe Grüße 
Susan

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #237 am: 23.01.2012, 15:08 Uhr »
Hallo Andi,
ach, was waren das wieder für 2 wunderschöne Tage. Einige Bilder haben wir ja fast gleich. :)
Höhepunkt ist für mich der Waimea Canyon. Grandiose Bilder mit noch grandioseren Farben.
Ich finde den Waimea Canyon schöner als den Grand canyon oder Canyon of Yellowstone. Und ihr hattet ja auch so schönes Wetter. Wie toll!!!!

Die Strände auf Kauai sind wirklich traumhaft. Nur schade, dass man nicht überall wegen der Brandung und Wellen baden kann.

Kauai ist für mich unübertroffen, aber wie ich dich kenne wirst du uns Maui genausoschön vorstellen. Ich freue mich auf mehr.

LG Thomas

Hi Thomas. Ich kann gar nicht so genau sagen, welche Insel mir am besten gefallen hat. Sie haben alle ihre Vorzüge. Müsste ich eine wählen, wäre es wahrscheinlich auch Kauai. Die Küste, die Strände und der Canyon sind einfach zu schön. Auch mir hat der Waimea Canyon besser gefallen als die beiden Anderen. Das beeindruckende am Grand Canyon ist halt seine Größe. Da kann der Waimea Canyon nicht mithalten.

Das mit der Brandung ist so ein Ding. Im Sommer schaut das alles ja noch ganz harmlos aus. Aber im Winter muss es gewaltig sein. Da kann man dann wohl an noch weniger Stränden baden.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #238 am: 23.01.2012, 15:16 Uhr »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Fotos sind sehr beeindruckend. Wer jetzt immer noch keine Lust auf Hawaii hat dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Freue mich schon sehr auf Eure weitere Reise und noch mehr tollen Bildern.

Gruß

Uwe

Danke Uwe. Deine Anerkennung bedeutet mir viel!

:help: :help: :help:

Habe gerade einen akuten und äußerst schweren Anfall von Fernweh und Reisefieber  8) :lol:

Bei den fantastischen Eindrücken, die du uns hier lieferst, kein Wunder. Da wir, wenn wir den weiten Flug unternehmen, Hawaii auch wirklich ausführlich und lange geniessen wollen, ist dies Traumziel für unseren Silver Honeymoon geplant - und der dauert leider noch...
Derweil geniesse ich die Reiseberichte und lasse mich zum Schwärmen bringen

Silver Honeymoon?! Das ist ja wirklich eine tolle Gelegenheit für eine Hawaii Reise. Wie wär es mit einem renewal of vows barfuss dirket am Strand? Oder ist das nicht so ganz euer Ding. Ihr wärt auf jeden Fall nicht die Einzigen. Vorallem Maui ist dafür sehr beliebt.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #239 am: 23.01.2012, 18:19 Uhr »
So weiter gehts:

Tag 23
Mittwoch, 23. September 2011


Teil 1

Heute müssen wir Kauai leider verlassen. Aber die nächste coole Insel wartet: Maui. Und es heißt ja schließlich: Maui is the best. Da sind wir aber neugierig, ob die Insel Kauai noch übertreffen kann. Wir haben, wie Angie es uns geraten hat, einen frühen Flug gebucht, um den restlichen Tag noch nutzen zu können. Mit Hawaiian Airlines geht es zuerst nach HNL und von dort ohne Umsteigen zu müssen nach Maui. Beeindruckend wie pünktlich Hawaiian ist! Und der servierte Saft an Board ist auch lecker. Lang sind die Flüge ja nicht, aber man fliegt sehr tief und hat eine gute Sicht auf die Inseln. Absolut postives Flugerlebnis. Auch Alamo ist wieder sehr zackig und innerhalb kürzester Zeit haben wir unseren Wagen. Wieder einen Chevy Aveo, aber diese Mal in in Rot. Wie schnell das ganze Prozedere geht wird deutlich, wenn man bedenkt, dass wir um 10.15 auf Maui aufgesetzt haben und dass wir eine Stunde später schon in unserem Condo sind – davon 20 Min Fahrzeit.




Oahu aus der Luft


Waikiki und der Diamond Head




Wieder Oahu - dieses Mal der Osten - gut sieht man den Koko Head und die Hanauma Bay


Die trockene Seite von West Maui

Unser Condo ist wieder sehr nett und sehr geräumig. Es befindet sich in Kihei im Maui Vista Resort. Unit: 1225. VRBO: 212558. Ein paar Bilder hab ich für euch:








Ausblick vom Balkon

Wir legen allerdings nur schnell unsere Sachen ab und machen uns auf den Weg ins Iao Valley. Das Wetter ist mittelmäßig. Es ist bewölkt, aber die Needle ist nebelfrei. Wir halten uns ca. eine halbe Stunde dort auf. Viel gibt es ja nicht zu tun. Ein kurzer Rundweg und ein kleiner botanischer Garten. Gefällt mir aber ziemlich gut. Mehr Fotos gibt’s dann einem anderen Tag. Da war das Wetter dann noch besser.







Dann geht’s auf den Kahekili Highway. Vorweg: Es ist kein Problem ihn zu fahren. Durchgehend asphaltiert, nur ein bisschen eng. Man muss bei Gegenverkehr schon einmal zurücksetzen oder in eine Bucht ausweichen. Die Gegend ist hier sehr schön. Auch wenn man durch ein paar diebische Gegenden muss (stimmts Angie?).










Dieses Bild nennen wir das Drogenvalley.