usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78611 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #240 am: 23.01.2012, 20:54 Uhr »
Maui sieht auch sehr gut aus :lol:

Aber das wird dieses Jahr wohl aus dem Programm fallen zugunsten Big Island und Kauai.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #241 am: 23.01.2012, 21:17 Uhr »
Maui sieht auch sehr gut aus :lol:

Aber das wird dieses Jahr wohl aus dem Programm fallen zugunsten Big Island und Kauai.

Maui weglassen? Sehr gewagt :wink:. Mal schauen ob ich deine Entscheidung noch beeinflussen kann. Es ist eine sehr schöne Insel. Aber man kann halt nicht alles machen, da geb ich dir recht. Wir haben uns für das Weglassen von Big Island entschieden. War einfach so ein Bauchgefühl. Ein Möglichkeit wäre auch, Maui zu besuchen und einen Heliflug von Maui aus über Big Island zu machen. Ist aber eine teure Angelegenheit. Aber ich will euch da nicht reinreden, ich kenn ja Big Island schließlich nicht.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #242 am: 23.01.2012, 21:27 Uhr »
Maui sieht auch sehr gut aus :lol:

Aber das wird dieses Jahr wohl aus dem Programm fallen zugunsten Big Island und Kauai.

Maui weglassen? Sehr gewagt :wink:. Mal schauen ob ich deine Entscheidung noch beeinflussen kann. Es ist eine sehr schöne Insel. Aber man kann halt nicht alles machen, da geb ich dir recht. Wir haben uns für das Weglassen von Big Island entschieden. War einfach so ein Bauchgefühl. Ein Möglichkeit wäre auch, Maui zu besuchen und einen Heliflug von Maui aus über Big Island zu machen. Ist aber eine teure Angelegenheit. Aber ich will euch da nicht reinreden, ich kenn ja Big Island schließlich nicht.

Ich habe mit Angie schon vor Tagen Rücksprache gehalten und sie meinte, 4 Inseln in 3 Wochen sind zuviel. Sie sprach sich dafür aus, Maui (wenn auch schweren Herzens) wegzulassen. Alles geht eben nicht :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #243 am: 23.01.2012, 21:29 Uhr »
Wir haben, wie Angie es uns geraten hat, einen frühen Flug gebucht, um den restlichen Tag noch nutzen zu können.

Wie man auch bei euch sieht, hat sich das bestens bewährt, da ihr schon um 11.15 Uhr in eurem Condo gewesen seid. So hat man wirklich noch etwas vom Tag.

Dass ihr mit der 'Iao Needle gleich am ersten Tag solch ein Glück hattet, ist toll. Bin auf die nächsten diesbezüglichen Fotos gespannt.

Auch wenn man durch ein paar diebische Gegenden muss (stimmts Angie?).

Allerdings! Und jenes Foto, das du als "Drogenvalley" bezeichnet hast, ist es tatsächlich.


Andi, darf ich dich bei Gelegenheit, wenn du mal viel Zeit hast, um einen Gefallen bitten?
Du hast so schöne Fotos von eurem Condo im Maui Vista geschossen, würdest du sie bitte in einen eigenen Thread stellen mit entsprechendem Betreff und ev. noch - falls es das gibt - ein paar Detailinfos? Unsere User legen sehr viel Wert auf die Beurteilung der Unterkünfte anderer User.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #244 am: 23.01.2012, 21:32 Uhr »
Ich habe mit Angie schon vor Tagen Rücksprache gehalten und sie meinte, 4 Inseln in 3 Wochen sind zuviel. Sie sprach sich dafür aus, Maui (wenn auch schweren Herzens) wegzulassen. Alles geht eben nicht :roll:

Stimmt, ich habe lange nicht gewusst, was ich dir raten soll. Maui ist so schön! Aber Kaua'i auch und auf Kaua'i macht ein Heliflug mehr Sinn als auf Maui. Wenn man es richtig genießen will, sind in 3 Wochen 3 Inseln idealer als 4 Inseln, obwohl 4 Inseln natürlich machbar sind, keine Frage.

Wir lassen dieses Jahr Maui erstmals weg und mir ist jetzt schon leid drum. Aber es geht halt nicht anders, wenn man - wie wir - 4 Wochen auf Big Island verbringen will.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #245 am: 23.01.2012, 21:44 Uhr »
Maui sieht auch sehr gut aus :lol:

Aber das wird dieses Jahr wohl aus dem Programm fallen zugunsten Big Island und Kauai.

Maui weglassen? Sehr gewagt :wink:. Mal schauen ob ich deine Entscheidung noch beeinflussen kann. Es ist eine sehr schöne Insel. Aber man kann halt nicht alles machen, da geb ich dir recht. Wir haben uns für das Weglassen von Big Island entschieden. War einfach so ein Bauchgefühl. Ein Möglichkeit wäre auch, Maui zu besuchen und einen Heliflug von Maui aus über Big Island zu machen. Ist aber eine teure Angelegenheit. Aber ich will euch da nicht reinreden, ich kenn ja Big Island schließlich nicht.

Ich habe mit Angie schon vor Tagen Rücksprache gehalten und sie meinte, 4 Inseln in 3 Wochen sind zuviel. Sie sprach sich dafür aus, Maui (wenn auch schweren Herzens) wegzulassen. Alles geht eben nicht :roll:

Angie wird es schon wissen :wink:. aber meinungen sind verschieden. thomashh würde sicherlich big island weglassen, was ich so aus seinem bericht entnehmen kann.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #246 am: 23.01.2012, 21:48 Uhr »
Sooo schöne Bilder und soooo traumhafte Sonnenuntergänge ... *schwärm*
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #247 am: 23.01.2012, 21:48 Uhr »

Dass ihr mit der 'Iao Needle gleich am ersten Tag solch ein Glück hattet, ist toll. Bin auf die nächsten diesbezüglichen Fotos gespannt.

Andi, darf ich dich bei Gelegenheit, wenn du mal viel Zeit hast, um einen Gefallen bitten?
Du hast so schöne Fotos von eurem Condo im Maui Vista geschossen, würdest du sie bitte in einen eigenen Thread stellen mit entsprechendem Betreff und ev. noch - falls es das gibt - ein paar Detailinfos? Unsere User legen sehr viel Wert auf die Beurteilung der Unterkünfte anderer User.


LG, Angie

Hi Angie,

ja bei der Iao Needle wird es noch besser. Aber da musst du dich noch ein paar Tage gedulden. Ich werd versuchen, dass mit dem Condo hinzukriegen. Allerdings fällt es mir ein bisschen schwer viel darüber zu schreiben. Ich werd es aber bei zeiten einmal probieren.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #248 am: 23.01.2012, 21:48 Uhr »
Sooo schöne Bilder und soooo traumhafte Sonnenuntergänge ... *schwärm*

Ich danke dir.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #249 am: 23.01.2012, 21:54 Uhr »

Hi Andi,


Ich werd versuchen, dass mit dem Condo hinzukriegen. Allerdings fällt es mir ein bisschen schwer viel darüber zu schreiben. Ich werd es aber bei zeiten einmal probieren.

du kannst dir damit wirklich Zeit lassen, jetzt bist du ja mit deinem Reisebericht ausgelastet. Viel Text muss es auch gar nicht sein, eher, ob und was euch daran gut gefallen hat, ob es einen oder mehrere Minuspunkte gab und ob ihr es wieder buchen würdet. Infos wie Kühlschrank vorhanden, WLAN ebenfalls und dergleichen kann man ja der HP entnehmen. Es geht wirklich um deine persönlichen Eindrücke.

Danke dir aber schon jetzt!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #250 am: 23.01.2012, 22:52 Uhr »
Teil 2

Wir passieren den Kahukola Head und auch die Gegend bei den Olivine Pools gefällt uns. Das Nakelele Blowhole ist dann eher schwach. Nur kleine Fontänen kommen heraus. Da war das Spouting Horn in Kauai besser.


Kahukola Head










Das Blowhole



Jetzt wird die Strecke erst richtig traumhaft. Herrliche Buchten und Strände zeigen sich. So hab ich mir das Paradies vorgestellt. Einfach wunderschön sind die Honolua und die Mokulei Bay!















Auch der DT Fleming Beach Park gefällt uns noch. Aber was dann kommt ist der komplette Kontrast zu den einsamen Buchten zuvor. In der Kapalua Bay legen wir einen Schnorchelstopp ein. Wir entdecken unsere erste Schildkröte in den Fluten. Sehr cool. Die Bucht ist noch relativ ruhig und es finden mindestens 5 Hochzeiten gleichzeitig statt.


Kapalua Bay

Auch der Kaheleki Beach ist noch schön:
 




Aber der Kaanapali Beach und der Black Rock gefallen uns vom Background her nicht mehr. Hier steht ein Hotel neben dem anderen. Die Touristen genehmigen sich teure Dinner und lassen sich von einer Hula Show bespaßen. Erinnert mich an Cluburlaub in der Türkei. Wäre nichts mehr für uns. Traurig ist, dass die Inseln so schön sind und dass wohl viele Touristen hier nicht mehr als diesen mittelmäßigen Strand zu sehen bekommen. Aber für einen schönen Sonnenuntergang eignet er sich ausgezeichnet. Allerdings mit Lautsprecherdurchsagen und Musik im Hintergrund.







Nach Sonnenuntergang flüchten wir nach Lahaina. Hier gefällt es eigentlich gut. Wir schauen uns im Hard Rock Cafe um und flanieren ein bisschen durch die Einkaufsmeile und shoppen ein wenig. Dann geht’s retour zu unserem Condo.





Morgen müssen wir sehr früh raus. Es wird ein harter Tag.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #251 am: 23.01.2012, 22:54 Uhr »
Die Bilder aus dem Flieger sehen aber auch verlockend aus... Total schön!

Huch, jetzt ist schon wieder der nächste Teil da...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #252 am: 23.01.2012, 23:12 Uhr »
Hard Rock Cafe auf Maui?????
Da muß ich doch gleich noch mal umplanen, da wir Pins sammeln :lol: :lol:

Zu den Bildern sage ich nichts mehr...oder doch???

KLASSE!!!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #253 am: 23.01.2012, 23:26 Uhr »
Hard Rock Cafe auf Maui?????
Da muß ich doch gleich noch mal umplanen, da wir Pins sammeln :lol: :lol:

Falls du es noch nicht weißt: in Waikiki gibts auch noch eines  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #254 am: 23.01.2012, 23:56 Uhr »
Hard Rock Cafe auf Maui?????
Da muß ich doch gleich noch mal umplanen, da wir Pins sammeln :lol: :lol:

Falls du es noch nicht weißt: in Waikiki gibts auch noch eines  :D

Doch das weiß ich schon und da "müssen" wir auch hin!