usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78619 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #300 am: 29.01.2012, 14:52 Uhr »

Toll, dass ihr auch die Nahiku Rd. gefahren seid, so habt ihr noch ein Stück mehr vom Paradies gesehen. Auch wenn ihr am Pi'ilani Hwy. langsame Autofahrer vor euch hattet, war es auf jeden Fall die bessere Wahl. Ein Großteil der Touris fährt ab Hana wieder am gleichen Weg zurück, das haben wir ein einziges Mal getan, dann nie wieder, denn dann hat man nicht nur ein paar langsame, sondern einen ganzen Haufen langsamer Autofahrer vor sich und das ist noch nerviger.



Mich hat der Pilanii Highway schon genervt. Wie wär es dann in die andere Richtung gewesen... Nicht auszudenken.

Das Bild mit dem roten Strand gefällt mir farbtechnisch besonders gut und auch der Bambuswald.

Wenn wir mal nach Maui kommen, werden wir uns das vormerken!

Ja der rote Strand war schon traumhaft *träum*

Jetzt freue ich mich noch auf die paar Tage Oahu. Mal sehen, was ihr da alles erlebt habt.

LG Thomas


Oh, wir haben viel Schönes auf Oahu gemacht. Die Insel hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das Meiste wird sich mit deinen Unternehmungen decken. Vielleicht schaff ich es heute den ersten Oahu Tag hochzuladen.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #301 am: 29.01.2012, 20:09 Uhr »
Es geht los mit der dritten Insel: Oahu!

Tag 27
Dienstag, 27. September 2011


Heute wird zum letzten Mal die Insel gewechselt. Es geht nach Oahu. Wir sind traurig Maui schon wieder zu verlassen. Die Insel ist traumhaft, aber wir haben das Gefühl in den 4 Tagen viel gesehen zu haben. Aber natürlich hätte man auch noch mehr Zeit hier verbringen können. Unsere Fluglinie heißt wieder Hawaiian Airlines und ist sogar überpünktlich. Um kurz nach 9 setzen wir schon in Oahu auf. Ein paar Ausblicke auf Maui haben wir zuvor noch. Für den Landeanflug auf Oahu von Maui aus sitzen wir dann auf der linken Seite falsch. Wären wir rechts gesessen, hätten wir aber nichts von Maui gesehen…


Am Flughafen von Maui. Im Hintergrund der Haleakala.


Maui aus der Luft

Eine Stunde nach unserer Landung in Honulolu sitzten wir dann in unserem Auto. Einem Chevy Aveo in schwarz von Alamo.Wieder ohne elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung. Wir brauchen ca. eine halbe Stunde nach Waikiki und geraten auch in unseren ersten kleinen Stau. Brutal viel ist hier los und in Waikiki ist sowieso die Hölle los. Wir werden im Waikiki Resort übernachten. Schnell die Sachen aufs Zimmer und wieder Flucht aus Waikiki. Das Zimmer ist ganz ok. Designmäßig zwar zum Kotzen aber sauber und mit Balkon. Blick auf den Diamond Head und Waikiki Beach.







Wir nehmen den Pali Highway über die Berge nach Kailua. Am Pali Lookout halten wir natürlich. Hier muss man sogar für einen einfachen Viewpoint zahlen. Der Ausblick aber ist super. Nur sehr windig ist es hier. Wir gehen ein Stück nach rechts, um noch eine andere Perspektive zu bekommen.







Am Pali Highway:




Dann geht’s zum Kailua Beach. Hier wollen wir uns nur einmal umsehen, denn wir werden wiederkommen. Der Strand ist traumhaft schön und gar nicht so wild bevölkert. Weißer Sand, türkises Meer! Herz was willst du mehr.







Am Programm steht heute aber die North Shore. Also weiter zum Byodo In Tempel. Auch hier wird Eintritt verlangt. Der Tempel steht in absolut traumhafter Lage und wirkt aus der Ferne sehr schön. Wenn man allerdings näher heran geht, merkt man wie billig er gebaut ist. Wir machen einen kurzen Rundgang und verschwinden dann wieder. Vielleicht kennt den Tempel ja jemand aus Lost oder aus Pearl Habour.







Der für mich bisher schönste Ausblick eines McDrive:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #302 am: 29.01.2012, 20:39 Uhr »
Na da kann ich mich ja jetzt schon mal auf Oahu einstimmen :lol:.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #303 am: 29.01.2012, 20:46 Uhr »

Stimmt, am Flug von Kahului nach Honolulu müsste man zwischendurch die Seite wechseln können, geht aber meistens nicht. Beim Byodo Inn Temple hattet ihr wiederum traumhaftes Wetter, sodass der Tempel schön beleuchtet war.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #304 am: 29.01.2012, 21:59 Uhr »
Ich kann mich an den Schäfchenwölkchen und den sehr vielen Grüntönen gar nicht satt sehen. Hoffe Ihr habt da noch viele Bilder und Eindrücke für uns.

Gruß

Uwe



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #305 am: 30.01.2012, 12:37 Uhr »
Hi Andi,
jetzt habe ich in ein paar Tagen alles nachgelesen und bin begeistert von Euren beiden Reiseteilen.  :D
Bericht und Photos sind einfach genial und ich kann kaum den Sommer abwarten.  :wink: Glücklicherweise haben wir ja schon gebucht und ich kann mich nur noch mehr freuen.  :D
 
Die Road to Hana ist ganz fest auf unserer Liste, auch mit Blick auf die kürzere Anreisezeit bin ich ganz froh, dass wir ein Vacation Rental in Wailuku gefunden haben. Man kann so früh aufstehen wie man will, es gibt einfach zu viel zu sehen für einen Tag.

Ihr seid ja mit Euren unterschiedlich gefärbten immer sonst gleichen Autos überall hingekommen, das macht einen guten Fahrer aus.  :wink:

Ich freue mich jetzt richtig auf Oahu mit Euch, mal sehen, was ich alles "abgucken" kann....! :wink: :D

Tschüß und danke
Karin

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #306 am: 30.01.2012, 17:26 Uhr »
Danke für eure netten Rückmeldungen. Es geht weiter:

Teil 2

Unsere weiterer Weg führt uns auf einer traumhaften Straße direkt am Meer weiter Richtung Norden. Am Mormonentempel halten wir kurz. Ist recht schön, aber wir halten nicht viel davon.










Der Mormonentempel





Wir halten an einigen schönen Stränden und auch am Laie Point. Auch diesen Punkt kennen wir aus zahlreichen Filmen. Schön ist es hier.











Weiter geht’s zum Turtle Bay Resort. Hier sehen wir uns ein bisschen um, auch hier wurden schon mehrere Filme gedreht. Wir schauen uns bei einem laufenden Surfkurs die Technik ab, um es vielleicht selber auch einmal probieren zu können.



Nächster Halt ist dann der traumhafte Sunset Beach und die bekannte Pipeline. Im Sommer sind die Wellen allerdings sehr harmlos und es sind nur wenige Surfer im Wasser.



An der Waimea Bay wollen wir baden gehen, doch wir können keinen Parkplatz finden.


Hab leider vergessen, wie dieser Strand heißt




Waimea Bay

Also halten wir am Turtle Beach. Traumhafte Kulisse! Und eine Schildkröte liegt am Strand. Marie kann gar nicht genug bekommen sie zu beobachten. Besonders schnell bewegt sie sich aber nicht… Ich schmeiße mich inzwischen ins kühle Nass. Die Sicht ist zum Schnorcheln allerdings ein bisschen zu trüb.





Dann wollen wir noch den Lost Beach finden. Gelingt auch, aber sämtliche Setdesigns sind bereits abgebaut. Es gibt also nichts zu sehen. Trotzdem kommen uns auf unserem Rückweg zahlreiche Leute entgegen, die das Lost Set suchen.









Den Sunset verpassen wir heute leider, da wir die Zeit übersehen. Wir schauen uns anschließend noch kurz in Haleiwa um und machen uns dann auf den Rückweg nach Waikiki. Wir parken am hoteleigenen Parkplatz für 20 Dollar die Nacht.



Morgen gibt’s dann noch einen schönen Tag auf Oahu.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #307 am: 30.01.2012, 19:56 Uhr »
Da kennt ihr bestimmt schon diesen Film: http://www.tortuga-derfilm.de/ Und wenn nicht, dann leiht ihn euch aus. Zumindest Marie wird begeistert sein... :D

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #308 am: 31.01.2012, 15:56 Uhr »
Da kennt ihr bestimmt schon diesen Film: http://www.tortuga-derfilm.de/ Und wenn nicht, dann leiht ihn euch aus. Zumindest Marie wird begeistert sein... :D

Den müssen wir uns wohl reinziehen :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #309 am: 31.01.2012, 20:47 Uhr »
Tag 28
Mittwoch, 28. September 2011


Teil 1

Auch heute wird wieder nicht ausgeschlafen. Wir wollen schnorcheln in der Hanauma Bay und wir haben den Tipp erhalten möglichst früh dort zu sein, denn da sei das Wasser am klarsten. Gestern war auch noch Ruhetag, also sollten die Bedingungen ideal sein. Um 6.45 sind wir schon an der Bay. Ein Ranger begrüßt uns und sagt, dass wir leider noch nicht zahlen können und dass wir das Lehrvideo nicht anschauen können. Wir denken schon wir müssen jetzt warten, aber nein. Wir müssen ohne das Video und ohne zu zahlen zur Bay hinunter. Echt schade :D.
Viele Leute sind noch nicht unten und wir haben das Wasser fast für uns. Zum Schnorchelerlebnis: Es war cool, aber das absolute Highlight war es nicht. Das Wasser ist recht trüb. Die Zahl der Fische ist mäßig, aber die die man sieht sind sehr schön. Gratis für uns hat es sich auf jeden Fall total ausgezahlt. Wir bleiben 2 Stunden bis 9 AM und schauen uns noch den Viewpoint an.


Eigenartig wie Japanerinnen schnorcheln...




 
Weiter geht’s zum Trailhead des Kuli'ou'ou Ridge Trail. Um 9.25 starten wir. Das Wetter ist heute nicht ganz so top wie die letzten Tage. Ein paar dicke Wolken stehen am Himmel. Der Trail beginnt moderat, aber wir zum Ende hin ziemlich steil und mühsam. Wir haben genügend Zeit eingeplant, aber trotzdem rennt Marie wieder wie eine Wahnsinnige. Wir schwitzen wie noch nie in diesem Urlaub. Nach einer Stunde und 15 Minuten sind wir am Ziel. Ein wunderbarer Blick über die Gegend um Kailua belohnt uns für die Mühen. Hier muss ich erst einmal kurz pausieren und den Anblick genießen. Der schwere Rucksack hat mich gegen Marie im Aufstieg alt aussehen lassen.



















Der Abstieg ist dann nur für die Knie eine Belastung, stellt aber sonst keine Schwierigkeit dar. Nach 2 Stunden und 45 Minuten inclusive Pause am Ziel sind wir wieder am Auto. Ein toller aber auch anstrengender Trail. Aber man kann ihn ja auch langsamer gehen…

Weiters ist heute die Ostküste geplant. Wir passieren die Halona Cove und das Blowhole (inaktiv) und kommen zum Sandy Beach. Hier sind zahlreiche Boogieboarder in den Fluten.




Halona Cove


Blick Richtung Sandy Beach

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #310 am: 31.01.2012, 21:54 Uhr »
Habe Euren Bericht gestern erst entdeckt und mich gleich mal drangemacht, hinterherzureisen. Ich habe ein Deja vu nach dem anderen...wir waren im Sommer2011 auch im Yellowstone und jetzt in den Weihnachtsferien auf Oahu und Maui, so daß mir viele Bilder doch seeeeehr bekannt vorkommen. Naja, bis auf die Hana Road...dacht ich mir doch, daß die mit Sonne gleich ganz anders ausschaut-wir hatten bis Ohea Gulch dicke Wolken und immer wieder heftige Regenfälle....das war aber auch der einzige schlechte Tag während des Urlaubs.
Also, weiter so-Hammerbericht mit Hammerbildern!

Gruß,
Rosa

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #311 am: 01.02.2012, 15:35 Uhr »
Habe Euren Bericht gestern erst entdeckt und mich gleich mal drangemacht, hinterherzureisen. Ich habe ein Deja vu nach dem anderen...wir waren im Sommer2011 auch im Yellowstone und jetzt in den Weihnachtsferien auf Oahu und Maui, so daß mir viele Bilder doch seeeeehr bekannt vorkommen. Naja, bis auf die Hana Road...dacht ich mir doch, daß die mit Sonne gleich ganz anders ausschaut-wir hatten bis Ohea Gulch dicke Wolken und immer wieder heftige Regenfälle....das war aber auch der einzige schlechte Tag während des Urlaubs.
Also, weiter so-Hammerbericht mit Hammerbildern!

Gruß,
Rosa

Freut uns, wenn du mit uns reist. Lange geht es ja leider nicht mehr :(

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #312 am: 01.02.2012, 18:31 Uhr »
Teil 2

Nächster Programmpunkt ist der Makapuu Trail. Eine Stunde benötigen wir für ihn (Roundtrip). Die Aussicht ist zwar toll, aber der Viewpoint am Trailhead hätte es wohl auch getan. Muss man unserer Meinung nicht machen.






Der Blick vom Trailende


Der Blick vom Viewpoint unten am Parkplatz


Der Makapuu Beach



Dann geht’s zum Waimanolo Beach. Sehr schön!




Noch einmal am Kailua Beach

Und noch ein dritter Trail ist für heute geplant. Der Lanikai Hill Trail. Auch dieser benötigt ca 1 Stunde roundtrip. Die Ausblicke sind gigantisch. Wir lieben es.




Hier oben befindet sich ein Bunker





Den Nachmittag lassen wir schließlich am Lanikai Beach ausklingen. Einfach relaxen im weißen Sand.


Lanikai Beach





Zur blauen Stunde ist dann geplant Fotos von Honolulu vom Tantalus Drive zu machen. Erste Panne: wir schaffen es fast nicht rechtzeitig. Zweite Panne: ich hab mein Stativ im Hotel! Ich könnte mir echt in den A…. beißen. Wir versuchen es mit dem Ministativ, aber die Fotos werden nichts Besonderes. Das mir so ein Fehler passiert…





Etwas geknickt aber trotzdem glücklich über den traumhaften Tag fahren wir nach Waikiki zurück. Ein bisschen spazieren wir noch durch die Einkaufsläden und ins Hard Rock Cafe.







Morgen ist dann unser letzer voller Tag auf Oahu. Wir gehen es ein wenig ruhiger an. Na ja, nicht viel...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #313 am: 01.02.2012, 18:47 Uhr »

Ich gebe dir Recht: Den Makapu'u Trail kann man getrost vergessen.

Am Kuli'ou'ou Ridge Trail wart ihr aber schnell! Ok, Marie hatte leicht laufen, nur mit der Handtasche, aber ich kann mir gut vorstellen, wie du dich abgeschleppt hast und vor allen Dingen das letzte Stück bis zum "end of trail" ist wirklich steil.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #314 am: 01.02.2012, 21:00 Uhr »
Am Kuli'ou'ou Ridge Trail wart ihr aber schnell! Ok, Marie hatte leicht laufen, nur mit der Handtasche, aber ich kann mir gut vorstellen, wie du dich abgeschleppt hast und vor allen Dingen das letzte Stück bis zum "end of trail" ist wirklich steil.

Na ja, auch ohne großes Gepäck ist dieser Trail bei unserem Tempo wirklich nicht unanstrengend. Da muss ich Marie schon auch loben. Jede hätte das mit Sicherheit nicht geschafft und ich bin froh dass ich so eine sportliche Freundin habe mit der ich solche Hikes gehen kann. Da trage ich dafür gerne den gemeinsamen Rucksack.

Lg