usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit)  (Gelesen 28753 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540


Wie ist Euer Fazit bezüglich des Standortes Brandenton im Vergleich zu Port Charlotte? Ich bin gerade dabei, unseren Osterurlaub 2013 zu planen und bin hin- und hergerissen. Die Anfahrtszeit zu den Attraktionen rund um Tampa ist sicherlich viel kürzer, aber die Ecke rund um Venice/Englewood hat halt auch ihren Charme. Außerdem scheint es rund um Sarasota schwieriger zu sein, schöne und preislich angemessene Ferienhäuser zu finden.

Ja so ging es mir auch bei der Suche. Gulf Cove hat uns ein kleines bißchen besser gefallen, war einfach ruhiger. Aber eben auch etwas abseits. Deshalb wollten wir auch mal in eine andere Ecke, nachdem wir in Gulf Cove ja nun schon 2009 und 2010 gewesen waren. Zu den Stränden war das Haus in Bradenton etwa gleich weit entfernt.
Am Ende waren wir ja auch noch eine Woche in Cape Coral und da würde ich Gulf Cove auf jeden Fall wieder vorziehen, da CC für mich keinen Vorteil gegenüber Gulf Cove bietet.

Tschau
[/quote]

Dank, das bestätigt meine Meinung, dass es eigentlich in Florida keine schönere Gegend als Englewood County gibt. Wir werden wohl wieder dorthin fahren, auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, es sei ein bisschen langweilig, jedes Jahr am gleichen Ort Urlaub zu machen. In Cape Coral hatten wir bisher ein einziges Mal ein Ferienhaus und das hat uns überhaupt nicht gefallen, obwohl wir ein sehr schönes Haus mit eigenem Boot hatten.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag, 19.04.2012

Heute war Abreisetag aus Bradenton nach Orlando. Das hieß also erst mal noch alle restlichen Sachen im Chevrolet verstauen. Um 9:00 Uhr starteten wir und machten unseren ersten Halt bei der Brandon Mall, die auch kurz nach unserer Ankunft öffnete.

Bewaffnet mit einem Starbucks Caffe ging es zu Abercrombie & Fitch, wo ich leider das erste Mal nichts wirklich Gutes fand. Irgendwie hatte mir bisher Aeropostale besser gefallen, auch preislich. So kaufte ich diesmal bei A&F keine Sachen. Meine Frau fand zwei ganz nette Teile. Unser Sohn nahm sich noch ein wenig Zeit im Disney Store.

Dann ging es weiter bis Orlando ins Encantada Resort.





Eine schöne Anlage erwartete und direkt aber zurück gesetzt am Irlo Bronson Hgwy gelegen.

Unser Townhouse hatten wir bei Deutschen gebucht (Link findet sich im ersten Post).





Sehr schön eingerichtet und alles vorhanden. Für unsere 4 Nächte kostete das Ganze 494$, was zum Zahlungszeitpunkt für uns 380€ waren. Also preislich auch sehr ok.









Das Townhouse selber hat nur einen kleinen eigenen Pool, für den wir die Poolheizung auch nicht mitgebucht hatten, da wir in den Gemenschaftspool (Fotos im nächsten Berichtstag) wollten.







Nach dem Auspacken machte unsere Tochter erst mal Mittagsschlaf.

Wie vorhergesagt wurde das Wetter regnerischer und es schüttete nun ganz ordentlich, so dass wir entschlossen was Essen zu fahren. Unsere Wahl fiel auf das Bahama Breeze.





Dort war es noch (bzw. wieder) ganz leer, so dass wir schnell das wirklich leckere Essen bekamen. War Restaurantmäßig auf dieser Reise das Beste Essen.

Danach, das Wetter war immer noch regnerisch, ging es zu den Buena Vista Outlets wo wir noch bei Timberland und Aeropostale einkauften.





Um 18:45 Uhr waren wir wieder am Townhouse. Es hatte zum Glück aufgehört zu regnen, so dass wir noch, nachdem die Kinder im Bett waren, auf der Terrasse sitzen konnten.

Morgen wollten wir uns mit unseren Freunden treffen, die heute in Fort Myers gelandet waren und morgen nach Orlando kommen wollen. Sie übernachten im Caribe Cove Resort und am Ende haben wir noch für 7 Tage zusammen ein Haus in CC.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Tolles Haus, das muss ich mir merken. Mit dem Wetter hattet Ihr ja dieses mal nicht so wahnsinnig viel Glück, aber zum Glück gibt es ja reichlich Shopping Malls.
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mit dem Wetter hattet Ihr ja dieses mal nicht so wahnsinnig viel Glück, aber zum Glück gibt es ja reichlich Shopping Malls.

ach eigentlich hatten wir nur in Orlando etws schlechtes Wetter, da gerade eine Kaltfront durchgezogen ist. Aber selbst da hat es auch nur abschnittsweise geregnet. Sonst hatten wir sehr gutes Wetter!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 20.04.2012

Morgens telefonierten wir erst mal mit unseren Freunden, die gestern gut gelandet waren. Im Laufe des heutigen Tages wollten sie auch nach Orlando kommen. Wir verabredeten noch mal am Nachmittag zu telefonieren.

Wir nahmen uns deshalb heute Vormittag einen Besuch von Celebration, der Disney Modellstadt vor. Dort wird versucht eine schöne urbane Stadt wieder aufleben zu lassen und nicht die „Quadratmuster“-Städte der heutigen USA. Ist unserer Ansicht nach auch ganz gut gelungen, aber bestimmt auch nicht günstig die Häuser dort.

Zuerst ging es an die Riverfront.









Die Kinder begutachteten begeistert den tollen Brunnen.



Dann schlenderten wir weiter an der Riverfront entlang, kauften Postkarten und Briefmarken.



Abschließend fuhren wir noch ein wenig durch die Wohnstraßen und begutachteten die teuren Häuser.











Wieder am Townhouse angekommen ging ich mit unserem Sohn in den schönen und auch leeren Community Pool.









Nach der Mittagspause telefonierten wir wieder mit unseren Freunden, die nun kurz vor Orlando waren. Ihr Sohn hatte auf der Fahrt erst mal den Wagen vollgebrochen und sie mussten ihn auf der Stecke notdürftig reinigen…

Trotz dieser Nachricht hatten wir Hunger und fuhren zum Olive Garden.



Während des Essens fing es wieder an zu gewittern. Bis Sonntag soll das Wetter auch noch so bleiben. Nach dem Essen hörte es aber auch schon wieder auf (gut getimed). Da unser Sohn schon die ganze Zeit heiß auf den Disneystore in Downtown Disney war( da konnte er sich von 2010 noch dran erinnern), taten wir ihm den Gefallen und fuhren dort hin, wo er sich ein „Cars“-Auto kaufen durfte.









Auf dem Rückweg kamen wir dann leider in einen Stau auf der I.-4, so dass wir das eigentlich für heute Abend geplante Treffen mit unseren Freunden absagten und auf Morgen früh verschoben. So konnten sich unsere Freunde auch erst mal noch akklimatisieren.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Das liebe ich ja an Florida - die weiträumigen Strände ohne viele Menschen. Und es gibt teilweise dort noch wesentlich leerere Strände. Es gibt ja viele Leute die sagen, zum Baden braucht man nicht nach Florida zu fliegen, da wäre das Mittelmeer näher. Aber ich kenne in Europa keine Strände, die so menschenleer sind wie in FL  :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag, 21.04.2012

Das Wetter war, wie vorhergesagt, leider nicht so gut. Da der Wetterbericht aber bereits für morgen besseres Wetter vorhersagte und ab Monat dann wieder sehr gutes, planten wir für heute einen Shoppingtag und für morgen Sea World.



Zunächst trafen wir uns aber im Caribe Cove Resort mit unseren Freunden und fuhren dann zusammen zum Buena Vista Outlet, wo sich die Kinder wieder am Springbrunnen am See erfreuten, in dem auch eine Entenfamilie schwamm.



Nach einigen Einkäufen ging es zum Mittagsschlaf ins Ferienhaus. Um 15:00 Uhr trafen wir uns dann mit unseren Freunden bei Cracker Barrel.



Der Service war dort recht lahm, eigentlich ganz ungewohnt für die USA. Wir mussten zweimal erinnern bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Das Essen war aber ganz ok.

Von dort ging es in die Premium Outlets.



Dort war es rappelvoll, es war sogar schwierig einen Parkplatz zu ergattern. Hatten wohl einige andere auch die Idee mit dem Shopping wegen dem Wetter…
So viel kauften wir deshalb gar nicht mehr, zumindest meine Frau fand etwas bei True Religion (kannte ich gar nicht…)



Zuhause gab es Abendessen und es wurde noch etwas gespielt. Draußen konnte man wegen dem Regen heute Abend nicht sitzen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460


Da fangen sogar meine Augen an zu leuchten - ich liebe Disneystores  :lol:

Die ganzen Strandbilder find ich toll, besonders das mit deiner Tochter - zuckersüß!

Einen weißen Pfau hatte ich bisher auch noch nie gesehn - bildhübsches Tierchen.  :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag, 22.04.2012

Nachdem es heute Nacht heftigst gewittert und geregnet hatte, hatte sich am Morgen zum Glück das Wetter beruhigt. So stand unserem Sea World Besuch nichts im Wege.

Da wir mit Kindern ja immer recht früh wach sind, waren wir schon um 8:30 Uhr mit unseren Freunden am Park.



Dieser öffnete zwar offiziell erst um 9:00 aber bereits um 8:30 wurden die Tore aufgemacht und wir konnten rein. Da noch recht wenig los war ging ich mit dem befreundeten Vater erst mal in die Manta.



Die Frauen und Kinder besuchten in der Zwischenzeit die Delfine.









Dann stand die Delfinshow für uns alle auf dem Programm. Diese hatten wir 2010 bei unserem letzten Besuch noch nicht gesehen. Eine schöne, farbenfrohe Show, die auch unserer kleinen Tochter überaus gut gefiel.







Von dort ging es gleich zur Shamu-Show, die unser Sohn 2010 schon ganz toll fand und der er schon die ganze Zeit entgegenfieberte.









Den Rest des Tages besichtigten wir die restlichen Attraktionen des Parks und fuhren die übrigen Bahnen und besichtigten die Tiere.



Da wir ja 2010 schon hier waren gibt es nicht mehr Fotos.
Um 15:30 verließen wir den Park, da unsere Tochter natürlich, wie immer, im Buggy nicht geschlafen hat und deshalb hundemüde war und auch im Auto sofort einschlief.

Deshalb hielten wir noch bei Publix wo ich schnell einkaufte und unsere Tochter weiter schlief.

Im Encantada Resort gingen wir zur Abkühlung noch alle zum Community Pool. Dann wurden die Sachen zusammen gepackt, denn morgen geht es schon in das letzte Ferienhaus in Cape Coral.

Nachdem die Kinder im Bett waren, aßen wir noch Sushi auf der Terrasse. Es war aber, wie vorhergesagt recht kühl geworden, so dass wir recht schnell rein gehen mussten.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ach du Schande, bin ich froh, dass ich mich der Gruppe "Frauen und Kinder" zuordnen muss! Delfine sind mir dann doch deutlich lieber als dieses Manta-Dings!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Montag, 23.04.2012

Nach dem Frühstück wurden die letzten Sachen ins Auto gepackt und dann ging es Richtung Cape Coral zu unserem letzten Ferienhaus. Unsere Freunde fuhren dort heute auch hin, hatten aber auf dem Weg dorthin noch etwas anderes geplant als wir. Wir wollten einen Zwischenstopp beim Myakka River SP machen, wo wir 2009 schon gewesen waren und der uns sehr gut gefallen hatte.

Nach 1 ½ Stunden Fahrt erreichten wir den Park.





Das Wetter war zum Glück wieder super. Sogar heute Morgen noch rechts frisch. An der ersten Brücke machten wir Halt und dort lagen auch einige Alligatoren.











Schon beeindruckend die Viecher, wenn man ihnen in freier Wildbahn so nahe kommen kann.

Dann fuhren wir weiter zum Myakka Lake und machten dort Picknick unter den Bäumen mit Sandwiches aus dem dortigen Shop.



Da wir 2009 schon die Bootsfahrt gemacht hatten, verzichteten wir diesmal und gingen heute zur links am See gelegenen Aussichtsplattform. Der Weg dorthin war schon sehr schön.







An der Aussichtsplattform und dem daneben gelegenen Damm konnten wir allerlei Wildtiere beobachten. Unter anderem auch eine Schlange unter der Betonplatte.









Nach diesem schönen Stopp ging es wieder auf die Piste für die nächsten 1 ½ Stunden nach CC. Unsere Tochter schlief zum Glück und so war die Fahrt ganz entspannend. Um 15:00 erreichten wir die Ferienvilla Coral Pearl (Link im ersten Post). Unsere Freunde waren schon vor uns da. Nicht schlecht so eine 5 SZ/4BZ-Villa.






die Villa von hinten über den Kanal fotografiert





Dann wurden erst mal die Zimmer verteilt.


Master








Terrasse am Kanal

Leider wurde neben der Villa kräftig an einem neuen Haus gebaut.


die Baustelle

Heute am Ankunftstag wurden die Steine für den Poolbereich geschnitten und das sollte lt. Hausverwalterin, die uns am Nachmittag anrief, auch morgen noch weitergehen. Deshalb wurde uns ein knapp mehr als 10%-iger Nachlass auf den Gesamtmietpreis angeboten, den wir auch annahmen. Zum Glück war übermorgen dann wirklich die Terrasse mit den Steinen fertig, so dass keine Lärmbelästigung mehr vorhanden war.

Wir kauften noch schnell ein und saßen abends, da es recht kühl war, im Wohnzimmer.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Schönes Haus mit angenehmer Einrichtung - gefällt mir  :wink:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Myakke River State Park ist auch einer unserer Lieblingsparks in Florida, klein aber fein. Wenn man hinter der Alligatoren-Brücke gleich rechts auf dem kleinen Parkplatz anhält und ein paar Schritte in den Wald hineinläuft gibt es immer massig Gürteltiere zu sehen.

Das Haus ist wirklich schön, das könnte uns auch gefallen.
Viele Grüße
Katrin

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
ich finde es auch total beeindruckend die Tiere so zu sehen. Das ist sicher total schön. Wir waren letzte Woche im Holiday Park da konnte man sich eine show ansehen. Die Dame hatte auch Krokodile präsentiert ein riesen Spektakel, doch ich fand es furchtbar wie das arme Tier reintorkelte,keine Ahnung aber wie auf Drogen. Sie führte dann vor wie brav das Tier ist, es wirkte wie hypnotisiert. Sie küsste ihn sogar lang und intensiv auf die Stirn,alles musikalisch untermalt....nach dieser show habe ich meine Jungs mal über Tierquälerei aufgeklärt. Insofern,deine Bilder sind wunderschön Tiere in Freiheit zu sehen bringt doch irgendwie so ein warmes wohliges Gefühl ins Herz.
Das Haus ist ja echt schick. Aber mit den Pools scheint überall ähnlich zu sein,kann das sein? sieht zumindest alles doch irgendwie gleich aus. Warum sind da eigentlich immer Netze drum? :oops:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Das Haus ist ja echt schick. Aber mit den Pools scheint überall ähnlich zu sein,kann das sein? sieht zumindest alles doch irgendwie gleich aus. Warum sind da eigentlich immer Netze drum? :oops:

Damit die kleinen Kinder da nicht reinfallen.....

Ist seit einigen Jahren in Florida Vorschrift. Man kann die Netze aber abbauen, wenn man sie nicht möchte, geht ganz einfach.
Viele Grüße
Katrin