usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surprise Tour 2012 West-Middel-West  (Gelesen 30070 mal)

ElFabiano

• Bronze Member
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #45 am: 09.06.2013, 11:47 Uhr »
8.9.2012
Tag 7

Nach dem langen Fahrtag gestern standen wird um kurz vor acht auf und machten uns direkt fertig.
Als erstes wollten wir frühstücken gehen aber am Buffet angekommen, stellten wir fest, dass dieses schon fast abgebaut war und wir nur noch Kaffee bekamen, obwohl es erst halb neun war.
Sofort war meine Laune im Keller :koch:, ohne Frühstück geht gar nicht, also zurück aufs  Zimmer im Internet suchte ich nach einer Möglichkeit, zu frühstücken.
Wir fanden das „Running Bear Pancake House“
Wir können es sehr empfehlen, es liegt mitten in West Yellowstone.
Schnell bekamen wir einen Tisch. Ulrike nahm wieder ein Frühstück mit Obst, ich bekam einen Pancake belegt mit Speck, dann wieder einen Pancake und oben drauf Rührei, schmeckt gut mit Sirup  :lol: Ich weiß, hört sich ekelig an aber es war richtig gut. :wink:

Wir nahmen uns vor, hier nochmal zum Mittag vorbei zu schauen.

Jetzt ging es erstmal zum Tanken, dort kaufte Ulrike ein paar Postkarten. Verabschiedet wurden wir mit einem freundlichen „auf Wiedersehen“.

Bevor wir in den Park gefahren sind, ging es erst nochmal zum Visitor Center, wo wir einige Wanderkarten zu allen größeren Gebieten des Parks besorgten z.B. Norris Basin.
Ich stempelte meinen National Park Passport ab.
Im Shop gegenüber kauften wir noch einen Kühlschrankmagneten, die Ulrike zu sammeln begonnen hatte.

Am Parkschild trafen  wir ein nettes amerikanisches Pärchen, welches uns fotografierte und dann von uns fotografiert wurde. Erstaunlich wie schnell man hier mit den anderen Leuten in kurze Gespräche verwickelt wird.

Wir waren total aufgeregt und unser erster Stopp war an einem kleinen Trailhead  an „Two Ribbons“.

Weiter ging es entlang des Madison Rivers mit vielen kleinen Stopps und dann endlich das erste Bison, das ganz zu sehen war:

Nachdem hier schon die Kameras glühten fuhren wir bis zu einem kleinen Picknickplatz, wo wir noch mehr Wildlife zu sehen bekamen und erste Hot Springs:

Wir verbrachten hier natürlich eine Menge Zeit und waren total begeistert. Nachdem wir uns los reißen konnten ging es weiter.
So, nun nehmt ein Stück Platz auf dem Beifahrersitz, wir nehmen euch via Video ein Stück mit 

[/youtube]

Nach kurzer Zeit mussten wir schon wieder anhalten an den „Gibbon Falls“.

Hier war schon einiges los und wir machten uns relativ schnell wieder auf den Weg zum Norris Basin.
Auch dort wurde mein Pass gestempelt und im Bookshop einige Stampsets für den Pass gekauft.
Jetzt ging es den Porcelain Basin entlang:

In einem Baum entdeckten wir diesen kleinen Einheimischen:

Der Constant Geyser:

Weiter ging es, die Sonne schien und es war angenehm warm. Zwischendurch mussten wir warten, weil ein TV-Team dort filmte aber den Moderator kannten wir nicht.

So, nun aber weiter:

Ein Blick auf die Uhr, Wahnsinn wie schnell die Zeit hier vergeht. Ulrike und ich waren so begeistert, dass wir alles um uns herum vergaßen
Jetzt standen wir vor folgendem Schild:

Wir überlegten kurz, ob wir den Back Basin noch erkunden sollten, aber was soll ich sagen, die Entscheidung stand natürlich schon fest also weiter.

Wie auf einer anderen Welt:

Jetzt folgten einige Geysire, die wir auch in bewegten Bildern festgehalten hatten:

[/youtube]

[/youtube]

Sehr eindrucksvoll war auch der „Green Dragon Spring“ wo wir die obligatorischen National Park Asiaten sahen 
Die auch fleißig mit Ihren Handys knipsten.

[/youtube]

Die Zeit schien immer schneller zu rennen, also nun weiter.
Zeitweise waren die Gerüche hier schon etwas seltsam, aber noch nicht extrem unangenehm.

Und hier nochmal der Echinus Geyser von oben:

Auch der Steamboat Geyser qualmte vor sich hin:

Jetzt fuhren wir aber auf direkten Weg zur Canyon Lodge, wo wir ein Hotelzimmer reserviert hatten.
Wir mussten unser Hotelgebäude nach dem Einchecken erst etwas suchen, aber nach kurzer Zeit fanden wir es.
Das Gebäude ist sehr einfach rustikal, aber gemütlich und ruhig.

Das Zimmer war recht schön, aber nicht lange aufhalten, sondern direkt weiter. Heute Abend wollten wir noch ins Lamar Valley.

Auf dem Parkplatz wenige Meter vom Wagen entfernt stand ein Bison, er bewunderte bestimmt den schönen Jeep 

Bevor wir losfuhren ging es erst mal an der Canyon Lodge zur Cafeteria und aßen dort. Es war zwar lecker aber doch relativ teuer.

Jetzt ging es aber auf direkten Weg ins Lamar Valley, wo wir auch direkt richtig schöne Bilder machen konnten.

Nach kurzer Zeit, fuhren wir an den Straßenrand und parkten und genossen die Weite des Valleys und viele schöne Fotomotive:

Auch unser Wagen machte eine gute Figur 

Jetzt wollten wir eigentlich weiter, aber da hatte jemand etwas dagegen:

Auch der Kleine hatte Hunger und ließ sich von uns nicht stören:

[/youtube]

Da die Straße nach kurzer Zeit wieder blockiert war, fuhren wir wieder rechts ran um weitere Fotos zu machen:

Wir blieben hier, bis sich der Tag endgültig verabschiedete:

Als es dann ganz dunkel war, ging es direkt zum Hotel zurück.
Wir entschlossen uns, am nächsten morgen früh aufzustehen, um einen Versuch zu wagen, Wölfe zu sehen.
Also Fotos hoch geladen und Wecker gestellt.
Dann hieß es Licht aus!

Gefahrene Meilen: ca. 50 Meilen
Canyon Lodge Standard Hotel Room 2 Doubles Inn ca. 185 $
Gebucht über Xanterra.com
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

sil1969

• Platin Member
« Antwort #46 am: 10.06.2013, 12:56 Uhr »
Da hattet ihr aber auch schönes Wetter. Wir waren vor 3 Jahren Ende Mai dort und hatten leider keine Sonne. Das wirkte sich für uns etwas negativ auf die Pools aus. Allerdings hatten wir wunderbare Tierbeobachtungen, die das wieder entschädigten (wir konnten z.B. die ersten Gehversuche eines gerade geborenen Bambis - nichtmal 10 m von uns entfernt - miterleben und haben im Grand Teton (ist ja grad nebenan  :wink:) eine Bärenmama mit 2 Kleinen lange beobachten).
LG Silvia

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #47 am: 10.06.2013, 17:19 Uhr »
Eure ersten Bilder ähneln unseren. Aber ab Norris wurde es anders. Der Park ist so groß, dass man in jedem Bericht Neues entdeckt. Und hier sogar mit Clips - toll!

SusanW

• Gold Member
« Antwort #48 am: 10.06.2013, 22:21 Uhr »
Hi,

schöne Eindrücke von ein paar Gegenden, die wir selbst leider nicht mehr geschafft haben  :daumen: Da müssen wir wohl nochmal hin  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #49 am: 12.06.2013, 09:38 Uhr »
Da hattet ihr aber auch schönes Wetter. Wir waren vor 3 Jahren Ende Mai dort und hatten leider keine Sonne. Das wirkte sich für uns etwas negativ auf die Pools aus. Allerdings hatten wir wunderbare Tierbeobachtungen, die das wieder entschädigten (wir konnten z.B. die ersten Gehversuche eines gerade geborenen Bambis - nichtmal 10 m von uns entfernt - miterleben und haben im Grand Teton (ist ja grad nebenan  :wink:) eine Bärenmama mit 2 Kleinen lange beobachten).

Uns haben auch bei den ganzen Naturwundern in diesem Tag die Tiere besondere Freude gemacht. Zwar keine Bambis aber so viele andere wir standen häufig da und haben einfach nur beobachtet.

Eure ersten Bilder ähneln unseren. Aber ab Norris wurde es anders. Der Park ist so groß, dass man in jedem Bericht Neues entdeckt. Und hier sogar mit Clips - toll!

Schön das es euch gefällt hatte wirklich gedacht es wäre evtl. etwas zuviel zum lesen und schauen.
Lassen sich die Videos ohne Probleme abspielen?

Hi,

schöne Eindrücke von ein paar Gegenden, die wir selbst leider nicht mehr geschafft haben  :daumen: Da müssen wir wohl nochmal hin  :wink:

Ein Gedanke der mir jetzt beim lesen anderer Berichte auch immer wieder kommt  :lol:
Und die Gedankenspiele beginnen ganz langsam  :D :D :D :D

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #50 am: 12.06.2013, 10:01 Uhr »
Die Videos laufen einwandfrei!  :D

sil1969

• Platin Member
« Antwort #51 am: 12.06.2013, 13:23 Uhr »
Bei mir auch!  :D
LG Silvia

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #52 am: 19.06.2013, 10:44 Uhr »
Schöner Bericht - freue mich auf den Rest!

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #53 am: 22.06.2013, 20:39 Uhr »
9.9.2012
Tag 8

Piep, piep, piep.
Der Wecker riss uns um kurz vor fünf aus dem Bett. Sehr müde aber top motiviert ging es zum Wagen.
Unser erstes Ziel sollte das Lamar Valley sein. Doch da wir beide wohl noch zu müde waren, fiel uns viel zu spät auf, dass wir falsch abgebogen waren.
Als es uns auffiel, waren wir schon ein ganzes Stück in Richtung West Yellowstone gefahren, so ein Mist.
Also entschieden wir uns dazu, hier ein paar Bilder zu machen.

Da wir heute Morgen noch einige Tiere sehen wollten, machten wir uns jetzt auf den Weg ins Hayden Valley, diesen Tipp hatten wir von einem Ranger am Vortag bekommen.
Wir fuhren vom Canyon Village aus dorthin.
Die ersten Bisons ließen nicht lange auf sich warten.

Auch die Bisons schienen noch recht müde zu sein und sie überquerten die Straße sehr langsam.

Dieser Kollege hier schien extra provokant langsam zu gehen und sah uns dabei tief in die Augen.

Im Dunkeln sahen wir zwei Augen auf der Strasse die uns anfunkelten. Wir bremsten sofort ab um zu erkennen was es war. Zu erkennen war leider nichts, abe wir vermuteten es handelte sich um einen Coyoten.

Wir konnten endlich weiter, kamen aber nicht weit, weil die nächste Tiersichtung auf uns wartete.

Wow, was für ein beeindruckender Anblick dieses Geweih.

Nachdem er die Straße überquert hatte, und im Wald verschwunden war ging es weiter.
Unterwegs konnte ich dieses Bild machen welches mir persönlich sehr gut gefällt.

Leider steht er etwas schlecht im Licht, aber die Atmosphäre des Bildes finde ich sehr schön.

Schon im vorbei fahren konnten wir den Duft vom Mud Vulcano „genießen“, besuchen wollten wir dieses Gebiet aber erst morgen.
Wir fuhren erst mal durch zum Lake Village, wo wir am General Store anhielten.
Ulrike besorgte uns etwas Milch für unsere Kellogs und ich lief etwas um den Parkplatz und machte ein paar Bilder vom See.

Da wir hier nicht essen wollten, machten wir uns wieder auf den Weg. Dieses Mal bewusst in Richtung West Yellowstone.
Im Lake Village fielen uns Bisonherden  auf, die so durch die Häuschenreihen liefen.

Auf unserem Weg konnten wir einige Autos am Straßenrand stehen sehen, natürlich hielten wir auch an. Von weitem sahen wir eine interessante Szene.

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Endlich eine richtige Chance für mein großes Objektiv 
Auf dem Weg zum Flussufer musste ich einem Amerikaner mein Objektiv zeigen, er meinte, dass es perfekt sein und ich einige gute Fotos machen könne.
Er hatte Recht 

Einige der Bisons hatten eine kleine Rangelei:

Leider sind nur wenige Bilder etwas geworden, muss noch etwas üben  :oops:

Nach etwa 30 Min ging es zurück zum Wagen und weiter.
Das Wetter wurde etwas schlechter und es fing etwas an zu regnen.

Am Madison River in Richtung West Yellowstone, stellten wir uns in eine kleine Parkbucht mit Blick über den River und eine schöne Ebene (trotz Regen) und aßen unsere Kellogs.
Leider hatte Ulrike den Kaffee vergessen, zum Glück hatten wir eine Flasche kalten Starbucks Kaffee mit Vanillegeschmack dabei.

Nun endschieden wir uns aber dazu, umzukehren und zum Canyon Village zu fahren, wir mussten ja noch auschecken. Schnell holten wir unsere Koffer, unsere Schlüssel schmissen wir nur in einen Kasten am Ausgang des Village.
Unser nächstes Ziel war der Grand Canyon of the Yellowstone.

Die erste kleine Wanderung des Tages führte uns zu den Lower Falls.
Hier ein kleiner Vorgeschmack von Brink of Lower Falls:

Oh, dieses Schild machte uns schon etwas nervös.

Wir endschieden uns für die kurze Wanderung zu den Lower Fall.
Der Abstieg ist zum Teil recht steil und schlängelt sich den Berg herunter, zum Glück stehen hier einige Bäume und man wandert durch den Schatten, weil die Sonne vom Himmel knallte.
Herunter geht ja immer schneller und so waren wir ruckzuck am Fall.

Hier trieben sich einige andere Touristen herum und wir gingen wieder zurück.
Wir konnten auch auf den Rückweg die schöne Landschaft ablichten, dazu hatten wir auch genügend Zeit, weil rauf sehr anstrengend war.

Als nächstes fuhren wir zum Red Rock Point:

Wir wanderten zum Red Rock Point, natürlich mit der Kamera im Anschlag:

Die Aussicht von hier ist schön, aber der Wanderweg geht ganz schön steil runter.
Der Lookout oben ersetzt den Point definitiv nicht und somit hatte sich die kurze Wanderung auf jeden Fall gelohnt.

Nun fuhren wir zum Inspiration Point wo wir die Aussicht genossen:

Nachdem wir das schöne Wetter hier etwas genossen hatten, ging es mit dem Wagen zum Brink of Upper Falls. Auch hier ging es natürlich zum Wasser.

Hier war der Weg recht kurz und einfach und unsere Füße bedankten sich 
Der Blick auf den Fall war sehr beeindruckend.

Schnell zurück zum Wagen, wir haben ja heute noch etwas vor.
Nächster Halt war Uncle Tom´s Point, wo wir uns dazu entschieden, nur den Upper Falls View Point mitzunehmen da wir schon recht K.O. waren und die Zeit etwas rannte.

Nachdem wir auch hier von der Natur überwältigt waren, ging es zur letzten Station des Grand Canyon, dem Artist Point, wo wir noch einmal die schöne Aussicht und tolle Landschaft genießen konnten.

Da sich nun unsere Mägen meldeten, ging es zur Canyon Lodge, wo wir uns Eis und Hot Dogs gönnten.

Am Vortag waren wir ja in einem Restaurant in West Yellowstone und auf der Karte hatte ich gesehen, dass sie Lunchpakete verkauften. So eins wollten wir uns für den nächsten Tag zum Frühstück holen. Also erstmal nach West Yellowstone. Leider hatte das Restaurant zu. So ein Mist. Ich hatte mich etwas geärgert, aber was soll´s, weiter geht’s zu Mammoth Hot Springs.
Wir parkten am Upper Terrace Drive Parkplatz und erkundeten erst die Wanderwege zu Fuß.
Es ging zum Teil über Treppen nach unten und da uns der Canyon noch in den Knochen steckte, fiel es uns schon recht schwer. Aber die Aussichten entschädigten uns 
Ich lasse euch mit den Bildern mal alleine

Wow, was für ein Ausblick, hier machte ich direkt ein Panoramabild:

Als nächstes ging es zurück zum Wagen und wir fuhren über den Upper Terrace Drive.
Natürlich mit einigen Fotostopps.

Nach der Tour fiel uns auf, dass wir Canary Spring ausgelassen hatten, also nochmal schnell parken und los.
Auch hier musste ich ein Panoramabild machen.

Diese blauen Vögel sprangen überall herum, auch zwischen den warmen Quellen.

Jetzt ging es die Straße herunter bis zum Parkplatz am unteren Teil der Terrace, wo wir nur noch etwas umher liefen und noch einige Bilder machten.

Nun zogen doch einige große graue Wolken auf und es wurde Zeit zu gehen:

Langsam meldete sich auch der Hunger wieder, also auf geht’s in Richtung West Yellowstone.
Auf den Weg nach Norris sahen wir einige Autos am Wegesrand stehen, wir hielten auch an und konnten eine Gruppe von Elks fotografieren.

Diesen Burschen bekam Ulrike von ein paar Amerikanern gezeigt.

Ganz langsam verabschiedete sich auch die Sonne:

Da wir am Anreisetag wegen der Dunkelheit kein Bild vom Montana Schild machen konnten, holten wir es jetzt nach:

Jetzt steuerten wir aber direkt den Mc Donalds an, wo wir uns Burger bestellten, komisch, dass die ganz andere haben als bei uns.

Neben uns ereignete sich eine interessante Diskussion.
Ein etwas älterer Mann bestellte einen Burger ohne Sauce .
Die Dame von Mces fragte Ihn immer wieder welche Sauce er wollte, bis er ziemlich laut wurde Ich weiß aber auch nicht, was an „no sausage“ so schwer zu verstehen ist.

Es war wie eine Szene wie aus einer Komödie.

Ich bestellte für mich und Ulrike auf gut Glück Burger, die wir schnell bekamen.
Wir nahmen das Essen mit.
Am Eingang mussten wir erklären, wo wir um die Uhrzeit in den Park hin wollten, weil es ja verboten ist so im Wagen zu schlafen.

Wir fuhren nicht direkt durch zum Hotel, sondern hielten an einem Picknickplatz am Medison River, den wir ganz für uns alleine hatten.
Die Burger waren gut.
Außer der von Ulrike, sie klappte ihn auf und stellte fest, dass es sich nur um ein Stück Chicken mit drei Scheiben Gurken handelte 

Jetzt wurde es sehr schnell dunkel und wir machten uns direkt auf den Weg zum Hotel.
Wir fuhren durch völlige Dunkelheit, als wir von weitem plötzlich Blaulicht sahen. Was war da wohl los?! Wir wurden langsamer und plötzlich musste ich eine Vollbremsung machen, weil ein ausgewachsener Bison direkt vor uns auf die Straße sprang. :bibber:

[/youtube]

Na das war mal ein Ereignis. Unsere Herzen klopften ordentlich  :wink:
Nach dem Einchecken, fuhren wir direkt zu unserer Lodge, die recht einfach war aber uns gut gefallen hat.

Da wir kein Internet hatten, fiel das Fotos hochladen heute Abend aus. Also ging es schnell ins Bett und Licht aus!!!
Gefahrene Meilen: ca. 150 Meilen
Lake Lodge Pioneer Cabin ca. 79 $
Gebucht über Xanterra.com

captsamson

• Platin Member
« Antwort #54 am: 22.06.2013, 23:14 Uhr »
Nach dem Bison hätte man mein Herz sicher auch bis nach Salt Lake City gehört :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

• Platin Member
« Antwort #55 am: 23.06.2013, 11:02 Uhr »
Da hast du schöne Fotos gemacht! Aber das Video mit den Bisons ist ja der Hammer. Ich haette mir bestimmt in die Hose gemacht.
LG Silvia

Jens81

• Gast
« Antwort #56 am: 23.06.2013, 11:18 Uhr »
Lesen fleißig mit - und freuen uns auf den Rest :-)

Klasse Bericht!

SusanW

• Gold Member
« Antwort #57 am: 23.06.2013, 12:26 Uhr »
Tolle Tieraufnahmen  :hand: gut, dass ihr durch das Blaulicht dann abends ein wenig vorgewarnt wart
Und die Canyon Wasserfälle sind immer wieder beeindruckend. 8) Nur die Mammoth Springs kommen mir gegenüber unseren Besuch 2009 sehr trocken vor  :kratz:
Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #58 am: 26.06.2013, 22:59 Uhr »
Ich schließe mich natürlich den anderen an, tolle Bilder wieder mal. aber eines irritiert mich: Hat der Mann gesagt "no sausage"? Dann wollte er nämlich keine Wurst und mir ist nichts von HotDogs bei McD bekannt... :shock:

ElFabiano

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 27.06.2013, 08:31 Uhr »
Ich schließe mich natürlich den anderen an, tolle Bilder wieder mal. aber eines irritiert mich: Hat der Mann gesagt "no sausage"? Dann wollte er nämlich keine Wurst und mir ist nichts von HotDogs bei McD bekannt... :shock:

UPS Tippfehler sollte natürlich "no Sauce" heißen  :oops: