Donnerstag, 01.10.2009Nun kann es endlich losgehen. Nach dem ganzen beruflichen Stress in den letzten Tagen ist mir noch gar nicht nach Urlaub. Erst so langsam fällt die Anspannung ab. Um 5.00 Uhr fährt uns meine Mutter zu S-Bahnhof Station. Kurz vor 6 Uhr sind wir dann am Flughafen Hannover-Langenhagen. Am Check-Inn ist jede Menge los, wir haben aber genug Zeit. Alles läuft glatt. Wir erfahren, dass beide Flüge restlos ausgebucht sind.
Zu den Flügen gibt es nichts besonderes zu sagen. Da wir sonst immer mit einem US-Carrier geflogen sind, möchte ich dann aber doch einmal die Lufthansa loben. Der Service war sehr gut und das Essen war durchaus schmackhaft (für Flugzeugessen). Es gab zwei warme Mahlzeiten, dies und das zwischendurch und ausreichend Getränke, nur leider meinen geliebten
Mr. & Mrs. T's Bloody Mary Mix gab es leider nicht. Bei den US-Gesellschaften gibt es den immer. Aber egal. Der nächste Walmart ist ja nicht mehr weit.
Um 14.45 Uhr sind wir dann nach fast 11 Stunden Flug in DFW gelandet. Dies ist zwar durchaus eine lange Zeit, doch ein Direktflug wiegt das auf jeden Fall wieder auf. Wir mussten bisher immer umsteigen, was meist recht stressig ist. Aber es ist natürlich auch immer eine Preisfrage.
Am Kofferband ein einziges Chaos. Warum manche Leute Ihr Gepäck nicht vom Band nehmen oder einfach nicht da sind, will mir nicht in den Kopf. Mehrfach stoppte das Band wegen Überfüllung. Ich hatte schon so ein komisches „Bauchgefühl“, aber nach ca. 45 Minuten am Band hatten wir dann alle drei Gepäckstücke beisammen. Als wir aus dem Flughafen kommen kriegen wir die Wetterkeule. 32 Grad Celsius und superschwül !
Hoffentlich geht die Klimaanlage im Auto. Es fängt auch schon leicht an zu regnen.
Dann mit dem Shuttle zu Alamo. Wir sind schnell an der Reihe. Es ist alles etwas umständlicher als letztes Jahr bei Dollar. Ich will gerade meine „Initials“ anbringen als ich bemerke, dass ohne mich zu fragen ca. US$ 115 für die „Roadside Assistance“ auf die Rechnung gesetzt wurden ! Eine Frechheit ! :koch:Auf meine Reklamation hin, dass ich das nicht möchte, hat der Mitarbeiter noch zweimal versucht, mir diese Zusatzleistung aufzuschwatzen.
Natürlich ohne Erfolg.
Danach zur Choiceline. In der Standard SUV-Line stand irgendwie alles durcheinander. Chevy Tahoe neben Ford Patriot und Jeep Commander.? Na ja, konnte mir ja egal sein.
Uns wurde Mid-Size Line zugewiesen. Dann standen dann: Chevy Equinox, Toyota RAV 4 und ………..ein Jeep Grand Cherokee. Brandneu. 151 Meilen auf der Uhr ! Ich konnte es nicht fassen. Mein Lieblingsauto. Mehrfach lief der Mitarbeiter von Alamo vorbei. Ich dachte immer der kommt jetzt und sagt: Den hat hier einer falsch geparkt.
Aber nein. Also schnell die Koffer rein und rasch zur Ausfahrt. Nochmal kurz zittern und dann war er unser für 3 Wochen !
Das Omni Hotel ist schnell gefunden. Das Zimmer ist absolut edel. Das ganze Hotel ist sehr geschackvoll gestaltet. Eine Abwertung wegen Priceline ist nicht erkennbar. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich. Dass das Parken (Valet-Parking) $ 18 + Tips am Tag kostet war uns vorher klar.
Wir machen uns nur kurz frisch, weil wir trotz des langen Fluges noch zur Line-Dance Lesson bei Billy-Bobs-Texas wollen. „The World’s Largest Honkytonk“ wie er sich selbst nennt liegt in den „Stockyards“, ungefähr 10 km nördlich vom Zentrum. Der Laden ist wirklich riesig. Ob das wirklich 7000 Leute reingehen kann ist nicht beurteilen, den Abend waren vielleicht gerade 100 Leute da. Wir kommen etwas zu spät (Kofferband) und sehen nur noch das Ende der Lesson. Aber egal, wir trinken noch ein Bud und eine Cola, sehen uns den Laden mal genauer an. Morgen wollen wir wiederkommen und uns Live-Musik und Bull-Riding ansehen.
Wir gehen noch ein bisschen durch die Stockyards. Zum bekannten „White Elefant-Saloon“ gehört ein kleiner Grill mit einem Garten im Souterrain sowie einer Live-Bühne. Der Burger ist einer der besten, die ich jemals gegessen habe. Auch die Onion Rings sind super. Dann bauen wir aber mächtig ab. Um 22:00 Uhr sind wir im Hotel. Licht aus. Ende.
Meilen: 38
Hotel: Omni FW $ 92 (Priceline)
Essen: $ 24 (incl. Tip)