Mittwoch, 21.10.2009Die letzten Tage unserer Texas-Reise brechen nun an. Am Samstag geht es ja wieder nach Hause Richtung Good Old Germany. Wir lassen es die letzten Tage meistens dann doch etwas ruhiger angehen. Man schläft schön aus, geht lecker frühstücken, besorgt noch die letzten Einkäufe, von irgendwelchen Medikamenten bis hin zum Beef Jerky, dass nachher dann noch irgendwie in den Koffer gestopft wird. In Dallas gibt es zufällig auch einen Sheplers Mega Store….
Wir machen uns auf den Weg, fahren aber erst noch einmal rund 17 Meilen zurück zur Alabama Coushatta Indian Reservation. Man wird durch ein großes Schild „Welcome“ geheißen, das war es dann aber auch schon. Kein Visitor-Center, kein Store, nichts. Ein paar Häuser. Nur ein leerer Campingplatz. Ich hatte gelesen, hier könne man eine Tour o.ä. buchen. Es war auch irgendwie niemand zu sehen, so dass wir uns nach einer knappen halben Stunde wieder vom Acker machen.
Die Fahrt Richtung Dallas begann an sich ganz nett. Der US 190 Richtung Westen führt am Lake Livingston entlang und durch den Sam Houston National Forest und ist somit landschaftlich ganz reizvoll. Als wir die I 45 Richtung Norden erreichen, fängt es leicht an zu stippern. Je näher wir Dallas kommen, und die Strecke zieht sich, wird der Regen stärker. Wir haben ein Hotel in Arlington gewählt, weil dieser Ort strategisch günstig zwischen Fort Worth und Dallas und nur wenige Meilen vom Flughafen DFW entfernt liegt. Als wir Arlington erreichen kann man schon bald von einem Unwetter sprechen. Schön, dass das Sheraton so hoch ist, da brauchen wir nicht lange zu suchen. Die Fahrt durch den Regen und den Berufsverkehr war ziemlich anstrengend und wir sind froh, ein schönes gemütliches Hotelzimmer zu bekommen.
Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben, erkunden wir trotz des schlechten Wetters ein wenig die Gegend. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des neuen gigantischen Cowboys-Stadium (Football, bis zu 110.000 Plätze Kosten: 1,15 Mrd. US$ !!)
und des Texas Rangers Stadium (Baseball),
sowie direkt neben dem Freizeitpark „Six Flags of Texas“.
Die Bilder sind vom Donnerstag, da war das Wetter besser. Sie passten hier jetzt aber so gut.
Ich erkundige mich im Internet nach Karten für irgendwelche interessanten Sportevents. Leider haben wir Pech. Die Cowboys spielen erst am Sonntag, die Texas Rangers sind schon ausgeschieden, die Mavericks mit Dirk Novitzki haben die Saison noch nicht angefangen und die Stars (Eishockey) spielen auswärts. Toll.
Aus Frust geht es erstmal zu Sheplers. Wird ja wohl noch irgendwas zu finden sein …
Den Abend beschliessen wir bei „Chilis“. Dieses „2 for 20“ Angebot ist richtig klasse.
Man teilt sich eine Vorspeise und ein Dessert. Jeder wählt einen Hauptgang. Das war’s.
Tolles Essen für kleines Geld. Nette Atmosphäre.
Morgen geht’s nach Dallas. Aber nicht zu Miss Ellie.
Meilen: 171
Essen: $ 33 (Chilis)
Hotel: Sheraton Arlington $ 83
War jetzt doch ausführlicher als ich dachte. Deshalb: Fortsetzung folgt morgen.