usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009  (Gelesen 32194 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #75 am: 24.10.2009, 05:40 Uhr »
Sonntag, 18.10.2009




Die Galeria ist sehr gut besucht. Von Rezession keine Anzeichen. Danach geht’s ins Zentrum mit einigen sehr hohen Häusern. Alles wie ausgestorben. Es ist ja auch Sonntag.





Wie, ihr wart in der Galleria, in diesem teuren Schuppen.
Manno, ich dachte ihr wolltet in die Katy Mills Mall kommen.
Gestern früh waren auch deutsche Touristen da, hatte euch erst in Verdacht.
Wir selber waren nicht da, unser Nick hat es uns ganz aufgeregt berichtet: Deutsche waren im Laden und haben erstmal ausgiebig geshoppt.

Katy lag leider nicht ganz auf dem Weg. Gekauft haben wir in der Galleria ausnahmsweise mal nichts.
Irgendwie wollten wir so schnell wie möglich an die Küste. :palme:
Habt ihr einen Shop in der Katy Mills Mall ?

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #76 am: 24.10.2009, 05:46 Uhr »
Landschaftlich habe ich mir Osttexas ganz anders vorgestellt. Ich dachte,wir sehen nur Ölförderpumpen und qualmende Rafinerien. Das ist mitnichten so. Die Region wird "Piney Woods" genannt und ist sehr bewaldet. Wirklich ganz schön.

Etwas für den Texas-Soundtrack  :gitarre:

"Sitting in those Piney Woods
Playing my guitar
Thinking back on the roads I'd come
Thinking I had not come that far...
"

Michelle Shocked - "Memories of East Texas"

Gruß,
Achim


Schöner Song. Habe mir gerade über Youtube eine gecoverte Version angehört.
Hätte gerne noch mehr von Osttexas gesehen. Allerdings ist es hier nach Aussagen unserer
Gastgeber normalerweise deutlich wärmer und vor allem schwüler. Bei 20 Grad würden die sich hier
am liebsten einen Rolli anziehen  :D

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #77 am: 24.10.2009, 06:12 Uhr »
Habt ihr einen Shop in der Katy Mills Mall ?

Kai

Yes, guckst du hier:

www.blackflykaty.com

Wahrscheinlich aber nicht unbedingt euer persönlicher Geschmack, da ich ja weiß, dass ihr gern bei Cavenders einkauft  :D
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #78 am: 24.10.2009, 06:23 Uhr »
Habt ihr einen Shop in der Katy Mills Mall ?

Kai

Yes, guckst du hier:

www.blackflykaty.com

Wahrscheinlich aber nicht unbedingt euer persönlicher Geschmack, da ich ja weiß, dass ihr gern bei Cavenders einkauft  :D

Ist in der Tat nicht so ganz unser Ding. Stehen mehr auf Country oder Irish. Aber dass mit Alice Cooper ist ja eine tolle Geschichte.
Auf den habe ich früher auch mal gestanden. Habe lange nicht von ihm gehört, allerdings bin ich auch
nicht so im Thema.

Wird die Mall noch ganz gut angenommen? Ich hoffe mal. Wir haben auf unserem Weg mindestens drei Malls gesehen, die kurz vor dem Exodus standen. Andere werden mit erheblichem Aufwand umgebaut.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #79 am: 24.10.2009, 06:32 Uhr »
Eine davon ist bestimmt die Highland Mall in Austin.
Da gibts auch einen "Blackfly", der macht aber am 15.11. wieder zu.
Bei uns siehts wohl nicht so schlecht aus, die Katy Mills profitiert auch viel von Touristen aus Süd- und Mittelamerika und Europa natürlich auch bissl.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #80 am: 24.10.2009, 06:47 Uhr »
Eine davon ist bestimmt die Highland Mall in Austin.

Ja genau. Da gehen wohl bald die Lichter aus.
Wir werden sicher nochmal nach Texas kommen und uns dann auch mal um Houston eingehender kümmern.
Dann schauen wir auf jeden Fall mal vorbei.
Bis dahin viel Erfolg.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #81 am: 24.10.2009, 06:50 Uhr »
Dienstag, 20.10.2009

Als wir gegen 8.00 Uhr aufwachen ist es ganz still im Haus. Wir machen uns ganz leise fertig, um ja niemanden aufzuwecken. Als wir so gegen 9.00 Uhr in die Küche kommen, stellen wir fest: Wir sind allein. Niemand zu Hause. Ist ja eigentlich auch klar. Beide haben ihren Job. Die Kinder sind in der Schule. Wir finden einen lieben Zettel mit dem Hinweis, dass der Kaffee fertig ist und wir uns gerne bedienen sollen. Ansonsten sei Brian nur mal eben kurz ins Office gefahren. Wir sollen anrufen, wenn wir fertig sind. Ansonsten: Make yourself at home. Fühlt Euch wie zuhause. Daneben Telefon und Nummer: Lieb.

Wir setzten uns erstmal auf die Terrasse. Das Wetter ist herrlich. Leicht bewölkt und ca.
20 Grad. Nach ein paar Minuten kommt Brian auch schon. Wir trinken erstmal zusammen Kaffee. Brian hat deutsche Vorfahren. Irgendein Ur-Ur-Onkel war im 17. Jhdt. Bürgermeister von Donauwörth. Er möchte gerne wissen, wo dass ist. Schnell gemacht mit Google Maps. Wir zeigen ihm gleich wo wir wohnen.

Mittlerweile ist es schon 11.00 Uhr. Für ein Frühstück etwas spät. Brian zeigt uns ein Restaurant und wir nehmen alle drei Steaks, Eier und Hashbrowns. Mit erheblichem Widerstand dürfen wir dann bezahlen. Er fährt uns noch zu einem Westernmarkt und zum Texas Welcome-Center. Dort erhalten wir Unterlagen über den besten Weg Richtung Dallas.
Außerdem hat Brian seine Termine verlegt und hat den ganzen Tag Zeit. Deswegen können wir noch einen kleinen Bootsausflug machen. :D :D

Als wir am Haus sind ist gerade der Cousin mit einem Freund aus New Orleans eingetroffen, der dort einen Fischgroßhandel betreibt. Ein kleines Schwätzchen, die beiden fahren weiter zum „gamblen“ (wo auch immer). Wir steigen ins Speedboot und machen uns auf den Weg. Am Bootsclub steigt noch Chris dazu, den wir zusammen mit Brian im Big Bend NP getroffen haben. Der Wirt vom Bootsclub war mal in Deutschland stationiert und hat Brian im Vorfeld unseres Besuch gesagt, dass es nur ein Gerücht ist, dass Deutsche ihr Bier warm trinken. Zum Glück. Vielen Dank dafür.

Der „kleine Ausflug“ dauerte zwei Stunden. Das Boot macht an die 75 Meilen/Stunde. Da muss man sich doch schon etwas festhalten. Meistens fahren wir aber langsam und können die Landschaft genießen. Am Ufer sehen wir viele schöne Häuser, einige werden gerade renoviert.

Käpt'n Brian











Außerdem wurden wir kritisch beäugt. :shock: In den Sümpfen wimmelt es von Alligatoren.



Gegen 16.00 Uhr sind wir dann wir am Haus. Die Familie ist nun wieder beisammen.

Wir trinken noch etwas und verabschieden uns dann ganz herzlich und machen uns auf den Weg. Der Aufenthalt in Orange war für uns etwas ganz Besonderes. Jedoch wollen wir heute noch soweit wie möglich Richtung Dallas. Wir fahren bis nach Livingston und checken dort Best Western ein. Zum Abendessen gibt es ein leckeres Brathähnchen von Walmart mit Cole-Slaw und Kartoffelsalat. Dann ist für heute Feierabend.

Meilen: 118
Essen: $ 7 Brathähnchen von Walmart
Hotel: $ 79
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #82 am: 24.10.2009, 06:55 Uhr »
Eine davon ist bestimmt die Highland Mall in Austin.

Ja genau. Da gehen wohl bald die Lichter aus.
Wir werden sicher nochmal nach Texas kommen und uns dann auch mal um Houston eingehender kümmern.
Dann schauen wir auf jeden Fall mal vorbei.
Bis dahin viel Erfolg.

Kai

Danke, freu mich schon drauf, jeder Deutsche bringt ein bisschen Heimat mit in unseren Laden.
Euch wünsche ich noch einen tollen, erlebnisreichen Resturlaub.
Ich lese ja den Reisebericht gespannt mit.
Vor allem weil ihr euch in den Ecken rumtreibt, wo wir erst vor kurzem auch noch waren.
Fredericksburg, Luckenbach und Rest of hill Country, San Antonio lieben wir auch sehr.
Zum Glück müssen wir da ab und zu mal "geschäftlich" hin :-)
Und wer war schonmal in Eagle Pass, sehr interessant.
Wir hatten mal kurz den Gedanken dort in der Mall einen Blackfly zu übernehmen, aber mir war das zu weit von der Zivilisation entfernt und auch zu "mexikanisch". Aber für einen Urlaubstrip sicherlich toll.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #83 am: 24.10.2009, 07:00 Uhr »
Gerade vergessen zu erwähnen:
Toller Reisebericht mit super Bildern, die Lust auf mehr machen.
Außerdem habt ihr ja sehr engen Kontakt zu den "Eingeborenen", das kriegt man bei einer Pauschalreise nicht geboten. Klasse...
Viel Spaß in Dallas...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #84 am: 24.10.2009, 07:38 Uhr »
Hallo,

ich bin auch weiterhin gerne dabei.

Schöne Impressionen aus Austin und die Einladung von Brian ist ja supernett gewesen.

Die Schwüle in Texas ist schon heftig, ist uns vorher noch nie passiert, dass wir Morgens um 9.30 Uhr aus dem Auto steigen und direkt die Brille beschlägt.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

CaddyCarlo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #85 am: 24.10.2009, 10:42 Uhr »
Moin Moin na da kommt mir vieles bekannt vor. Etliche der Ecken hatten wir auch schon bereist.. und Amerikaner sind dch sehr gastfreundlich - das haben wir auch erlebt - so ansonsten freuen wir uns auf die Bilder.. kommt heil wieder .. die Party steht ja bereits fest smile till next saturday your german friends C&C

Mal nebenbei dem freundlichen Mitleser Schnulli aus dem kühlen Deutschland gegrüßt Ciao

BirgitLinedance

  • Gast
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #86 am: 25.10.2009, 21:52 Uhr »
Hey Ihr Lieben !
Euer Bericht ist toll-habe Euch auch die ganze Zeit begleitet !
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne letzte Urlaubs-Stunden und dann einen safe trip home !
Wir freuen uns schon auf Euch und die Party !
Liebe Grüße, Birgit

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #87 am: 28.10.2009, 20:23 Uhr »
Vielen Dank ! :D :D
Wir sind inzwischen wieder gut zuhause angekommen.
Stecken schon voll in den Vorbereitungen für die Halloween-Party
am WE. Hatten ja wieder ein Paar Styroporgrabsteine und anderen Halloween-Krams
im Koffer. :roll:
Morgen gibt es dann den Rest vom RB. Ehrensache.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #88 am: 29.10.2009, 10:23 Uhr »

Morgen gibt es dann den Rest vom RB. Ehrensache.


Das ist ja heute!!!  :D

*FREU*
Gruß,
Marcel

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas live ! 3 Wochen Oktober 2009
« Antwort #89 am: 29.10.2009, 22:38 Uhr »
Mittwoch, 21.10.2009

Die letzten Tage unserer Texas-Reise brechen nun an. Am Samstag geht es ja wieder nach Hause Richtung Good Old Germany. Wir lassen es die letzten Tage meistens dann doch etwas ruhiger angehen. Man schläft schön aus, geht lecker frühstücken, besorgt noch die letzten Einkäufe, von irgendwelchen Medikamenten bis hin zum Beef Jerky, dass nachher dann noch irgendwie in den Koffer gestopft wird. In Dallas gibt es zufällig auch einen Sheplers Mega Store….

Wir machen uns auf den Weg, fahren aber erst noch einmal rund 17 Meilen zurück zur Alabama Coushatta Indian Reservation. Man wird durch ein großes Schild „Welcome“ geheißen, das war es dann aber auch schon. Kein Visitor-Center, kein Store, nichts. Ein paar Häuser. Nur ein leerer Campingplatz. Ich hatte gelesen, hier könne man eine Tour o.ä. buchen. Es war auch irgendwie niemand zu sehen, so dass wir uns nach einer knappen halben Stunde wieder vom Acker machen.

Die Fahrt Richtung Dallas begann an sich ganz nett. Der US 190 Richtung Westen führt am Lake Livingston entlang und durch den Sam Houston National Forest und ist somit landschaftlich ganz reizvoll. Als wir die I 45 Richtung Norden erreichen, fängt es leicht an zu stippern. Je näher wir Dallas kommen, und die Strecke zieht sich, wird der Regen stärker. Wir haben ein Hotel in Arlington gewählt, weil dieser Ort strategisch günstig zwischen Fort Worth und Dallas und nur wenige Meilen vom Flughafen DFW entfernt liegt. Als wir Arlington erreichen kann man schon bald von einem Unwetter sprechen. Schön, dass das Sheraton so hoch ist, da brauchen wir nicht lange zu suchen. Die Fahrt durch den Regen und den Berufsverkehr war ziemlich anstrengend und wir sind froh, ein schönes gemütliches Hotelzimmer zu bekommen.

Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben, erkunden wir trotz des schlechten Wetters ein wenig die Gegend. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des neuen gigantischen Cowboys-Stadium (Football, bis zu 110.000 Plätze Kosten: 1,15 Mrd. US$ !!)



und des Texas Rangers Stadium (Baseball),


sowie direkt neben dem Freizeitpark „Six Flags of Texas“.

Die Bilder sind vom Donnerstag, da war das Wetter besser. Sie passten hier jetzt aber so gut. :oops:

Ich erkundige mich im Internet nach Karten für irgendwelche interessanten Sportevents. Leider haben wir Pech. Die Cowboys spielen erst am Sonntag, die Texas Rangers sind schon ausgeschieden, die Mavericks mit Dirk Novitzki haben die Saison noch nicht angefangen und die Stars (Eishockey) spielen auswärts. Toll. :(
Aus Frust geht es erstmal zu Sheplers. Wird ja wohl noch irgendwas zu finden sein …

Den Abend beschliessen wir bei „Chilis“. Dieses „2 for 20“ Angebot ist richtig klasse.
Man teilt sich eine Vorspeise und ein Dessert. Jeder wählt einen Hauptgang. Das war’s.
Tolles Essen für kleines Geld. Nette Atmosphäre.

Morgen geht’s nach Dallas. Aber nicht zu Miss Ellie.

Meilen: 171
Essen: $ 33 (Chilis)
Hotel: Sheraton Arlington $ 83

War jetzt doch ausführlicher als ich dachte. Deshalb: Fortsetzung folgt morgen. :wink:
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017