usa-reise.de Forum

Autor Thema: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012  (Gelesen 32988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #15 am: 02.04.2012, 20:06 Uhr »
Ich auch, ich auch, ich auch  :lachen5:
Utah werden wir uns nächsten Urlaub auch ausgiebig widmen; es sind bestimmt tolle Ideen dabei.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #16 am: 03.04.2012, 08:45 Uhr »
 :welcome: Super, dass so viele mitkommen und ich bin auch froh darüber, dass ich euch nicht von Teneriffa berichten musste  :zwinker:.

Ich bin auch nur deshalb so flott mit dem Reisebericht schreiben, da viele von euch demnächst eine Reise in den Südwesten vor sich haben und mir Handwerker auf dem Dach gerade keine andere Wahl lassen (bevor mir noch ein Ziegel auf den Kopf fällt  :lol:).

Heute nachmittag geht es dann "gemächlich" los  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #17 am: 03.04.2012, 08:59 Uhr »
 :shock: Schon Abfahrt  :shock:

Halt, ich möchte auch noch mit  :)
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #18 am: 03.04.2012, 11:43 Uhr »
Hallo Ilona,

da ist man mal kurz zum Skifahren und schon steht hier der Reisebericht an   :wink:
Habe es ja grad noch rechtzeitig zur Abfahrt geschafft! Bin schon mächtig gespannt auf neue Ziele und hoffe ebenso auf schönes Wetter  8)
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #19 am: 03.04.2012, 12:47 Uhr »
Schön, dass sich der Shuttle-Bus füllt  :daumen:. Dann geht's jetzt weiter:

07.03.12 - Flugtag

Einen Tag vor dem Abflug checkte ich online ein und erlebte eine Überraschung  :staunend2:. Die Sitzplätze auf dem LH-Flug stimmten überein, doch auf dem Anschlussflug mit der United Airlines nach Las Vegas waren wir über mehrere Sitzreihen verteilt. Ich kontaktierte die LH, doch die hatte keinen Zugriff auf die United. Daraufhin rief ich bei der United an, da deren Homepage gerade überarbeitet wurde. Leider ohne Erfolg! Wir beschlossen, am Flughafen direkt zum United Schalter zu gehen und die Bordpässe ändern zu lassen.

Wir hatten Glück und ein netter Angestellter platzierte uns auf dem Anschlussflug nebeneinander. Da United immer noch Softwareprobleme hatte, dauerte der Vorgang ziemlich lange. So waren wir erst kurz vor dem Boarden am Gate und trafen dort Astrid und Christian, kurz die Trumans genannt. Für ein Bild hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Damit ihr aber wisst, mit wem ihr es zu tun habt und da wir uns überhaupt nicht verändert haben, nehme ich einfach das vom letzten Jahr  :grins:.


(von rechts nach links: Heiko, Ilona, Astrid und Christian)

Dank Inseat-Entertainment und dem Schnattern mit den Trumans verging die Zeit wie im Flug. In San Francisco trennten sich unsere Wege, da die Trumans von dort starteten und wir noch den Anschlussflug nach Las Vegas hatten.
 
Nun waren wir wieder im gelobten Land :dance: und schon der erste Toilettenbesuch bestätigte dies: Hauchdünnes Knüllpapier, breite Schlitze an den Türen sowie 50 cm Luft unter den Türen.

Nach 1,5 Stunden durften wir endlich nach Las Vegas weiterfliegen. Der Kapitän wies uns noch auf der Startbahn auf einen unruhigen Flug hin. Es wäre über den Bergen "very bumpy" und der Anflug in Vegas wegen starker Winde extrem schwierig  :zuberge:.

Ich weiß schon, warum ich bei Inlandsflügen darauf bestehe, dass Heiko neben mir sitzt. Zum einen habe ich doch etwas Flugangst und zum anderen saßen wir mal auf dem Weg nach Charlotte getrennt und die Maschine geriet in solche Turbulenzen, dass das Cola aus meinem Becher in den Schritt des Sitznachbarn schwappte. Ich konnte nix dafür :never: und der Amerikaner nahm es mit Humor: "Lieber eine nasse Hose, als tot" waren seine Worte.

Doch nun zurück zum aktuellen Flug. Kaum waren wir in der Luft, setzte der Pilot noch einen drauf und bat die Stewardessen, schnell noch die Getränke auszuteilen, da es in 15 Minuten "very very bumpy" wird. Mein T-Shirt war schon nassgeschwitzt  :sprachlos:, doch noch war alles im grünen Bereich. Beim Landeanflug über dem Red Rock Canyon ruckelte die Maschine zweimal kurz (jede Dirtroad ist schlimmer) und die Landung war butterweich. Ihr könnt euch vorstellen, dass Miss Sweat T-Shirt den sadistischen Piloten am liebsten an den Ohren aus dem Cockpit gezogen hätte  :koch:.

Bei Alamo waren wir die Einzigen und somit schnell abgefertigt. In der Choiceline befanden sich nur 2wd-SUV's. Daraufhin überzeugte  :zwinker: ich einen Mitarbeiter, dass wir unbedingt einen 4 x 4 bräuchten und so stibitzte er einen Jeep Liberty mit 1440 Meilen von National. Soviel Einsatz wurde natürlich belohnt.

So kamen wir zu unserer SANDY, die uns ein robuster und pannenfreier Begleiter war.



Wir fuhren erst einmal zum South Point Hotel und waren positiv überrascht. Das Hotel liegt zwar weitab vom Strip, doch es hat sehr geräumige Zimmer und ein tolles Buffet. Das haben wir gleich getestet, denn Fliegen macht mich immer hungrig  :kratz:.

Der Jetlag wollte es so, dass wir  um 1 Uhr in der Nacht hellwach waren. Also fuhren wir zum nächsten WalMart in der East Tropicana und versorgten uns mit dem Nötigsten .

Allerdings war dies der am schlechtesten sortierte WalMart auf unserer Reise überhaupt. Aber wenigstens macht Shoppen müde und so konnten wir noch drei Stunden schlafen :schlafend:, bevor wir nach einer weiteren Stärkung am Buffet in Richtung Utah starteten.

Übernachtung: South Point Hotel, Las Vegas
Note: sehr gut
Preis: 62,72 $ inkl. Tax

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #20 am: 03.04.2012, 14:39 Uhr »
Wanderurlaub in Utah ?- Da bin ich dabei !  :D
Bin mal gespannt, was für tolle Trails ihr euch ausgesucht habt.

Gruß, Tilman

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #21 am: 03.04.2012, 17:24 Uhr »
Na da komm ich doch auch noch mit!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #22 am: 03.04.2012, 18:00 Uhr »
"Lieber eine nasse Hose, als tot"

Ich mag diesen Humor ...

Ihr könnt euch vorstellen, dass Miss Sweat T-Shirt den sadistischen Piloten am liebsten an den Ohren aus dem Cockpit gezogen hätte  :koch:.

... und den auch!

Auf den 4x4 Liberty werden wir in 6 Wochen auch hoffen. Wird dann hoffentlich aber nicht Eure Sandy, die jetzt bestimmt bis in die letzte Ritze mit rotem
Staub dekoriert ist.  :zwinker:

Gruß,

Malte
Gruß, Malte


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #23 am: 03.04.2012, 20:37 Uhr »
...und Wandern? Da will ich auch noch mit  8)  zumal die Richtung sich (etwas) mit meinen nächsten Plänen deckt.

Gruß,
Achim

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #24 am: 04.04.2012, 08:18 Uhr »
Wanderurlaub in Utah ?- Da bin ich dabei !  :D
Bin mal gespannt, was für tolle Trails ihr euch ausgesucht habt.

Schön, dass du mitkommst, Tilman. Mit den Trails fangen wir demnächst mal ganz langsam an. Die Steig(er)ung bleibt nicht aus :grins:.
 
Auf den 4x4 Liberty werden wir in 6 Wochen auch hoffen. Wird dann hoffentlich aber nicht Eure Sandy, die jetzt bestimmt bis in die letzte Ritze mit rotem
Staub dekoriert ist.  :zwinker:

Malte,

den Vorteil hat Sandy: Sie ist eingefahren  :whistle:.

...und Wandern? Da will ich auch noch mit  8)  zumal die Richtung sich (etwas) mit meinen nächsten Plänen deckt.

Toll Achim, dass du uns auch begleitest. Schnüre schon mal langsam die Wanderschuhe. Wobei etwas Gnadenfrist gibt's noch, denn schließlich müssen wir uns auch erst wieder daran gewöhnen  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #25 am: 04.04.2012, 14:02 Uhr »
08.03.12 - Von Las Vegas über den Snow Canyon nach Ferron

Das South Point Hotel bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Und nach einem viel zu ausgiebigen Frühstück (da hätten wir direkt anschließend keine Meile mehr laufen können  :zwinker:) fuhren wir auf der I-15 erst einmal nach Mesquite.

Der WalMart in Mesquite hat eigentlich alles, was man so braucht - nur diesmal keine Schaufel  :umherschau:.  Machte aber nix, denn wir hatten ohnehin noch ein lange Fahrt vor uns und irgendwo wird es wohl eine Schaufel geben.

Einen Stopp hatten wir bei St. George geplant, um uns im Snow Canyon die Füße zu vertreten. Nachdem wir am Kassenhäuschen die 6 $ Eintritt bezahlt hatten, sah ich in der Broschüre, dass der Jenny Canyon vom 15. März bis 1. Juni geschlossen ist.

Die machen das, damit die - ähm, ach so, die gibt's ja gar nicht mehr  :doh: - also die und in Ruhe brüten können.

Somit war unser 1. Ziel der Jenny Canyon. Der Trail beginnt kurz hinterm Kassenhäuschen und ich war endlich wieder inmitten der roten Steine  :groove:.



Der kurze Trail (800 m) endet in einem kleinen, aber sehenswerten Slotcanyon.







Nach diesem kurzen Marsch fuhren wir wieder zum Ausgang, denn außerhalb des State Parks ist der Zugang zum Johnson Canyon. Der ist vom 15. März bis 31. Oktober geschlossen.
Hin- und zurück sind es 3,2 km und der Weg führt erst an Lavafeldern entlang.





und endete für uns an einem nicht mal so kleinen Arch.



Die Zeit drängte, denn es war schon Mittag und wir hatten mit der Grenzüberschreitung nach Utah eine Stunde verloren. Somit verabschiedeten wir uns erst einmal vom Snow Canyon und gingen in St. George ins Golden Corral zum Essen. Danach ruhten von unserer Seite :whistle: erst einmal die Buffets.

Unser heutiges Etappenziel war Ferron, irgendwo im Nirgendwo in Utah. Die Fahrt zog sich und unterwegs in Richfield musste endlich eine Schaufel her. Im Home Depot scheinen Touristen eine Rarität zu sein. Als die Kassiererin Germany hörte, meinte sie "cool" und vergaß prompt, mir 3 $ Wechselgeld herauszugeben.
 
In Ferron checkten wir im Gilly's Inn, einer Tankstelle mit Motelbetrieb,



in eine rustikale, aber sehr geräumige Cabin ein.



Nach der langen Fahrt, teilten wir uns nur noch ein Sandwich in Unterarmlänge vom WalMart, dann war Feierabend :schlafen:.  

Unterkunft: Gilly's Inn, Ferron
Preis: 63,69 € inkl. Tax
Note: befriedigend

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #26 am: 04.04.2012, 17:32 Uhr »
Oh nein, ich habe den Abflug verpasst! Aber ich bin schnell noch hinterher gejettet - das kann ich schließlich nicht verpassen, Utah und dann auch noch in einem Jeep Liberty ♥  :D

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #27 am: 04.04.2012, 18:54 Uhr »
Ihr wart schon wieder im Walmart  :kratzen: ??  :shock: Der scheint es Euch ja angetan zu haben, wenn Ihr dafür gerade erst mitten in der Nacht aufgestanden seid und morgens gleich wieder dahin müsst.  :zwinker:

Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo! Aber irgendwas scheint es in der Ecke ja zu geben, sonst wäret Ihr ja nicht da.
Ich bin gespannt!
Gruß, Malte


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #28 am: 04.04.2012, 20:30 Uhr »
Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo!
Das habe ich auch gerade gemacht - Dahin findet man wohl nur absichtlich oder wenn man völlig die Orientierung verloren hat...  :zwinker:

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #29 am: 04.04.2012, 20:58 Uhr »
So, ich bin auch noch mal schnell hinterher. Bin zwar nicht so der große Wanderer, aber da so viele dabei sind, findet sich zur Not sicherlich auch noch jemand, der mich zwischendurch trägt...  :lol: