usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Saguaro am 02.04.2012, 13:40 Uhr

Titel: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 02.04.2012, 13:40 Uhr
The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)


Herzlich willkommen zu unserer ABC-Tour im März 2012, die uns wieder einmal in unseren Lieblingsbundesstaat Utah führte.

Wir sind nicht als Erstklässler :zwinker: gereist und falls ihr Schreibfehler im Bericht findet, ihr wisst schon ....  :grins:.

Doch zuerst zur Realisierung dieser Reise: Eigentlich wollte Heiko nach Teneriffa zum Wandern. Eigentlich ... :whistle:.  

Vor einem Jahr waren die Flugpreise in die Staaten so gesalzen, dass er die größeren Chancen hatte. Obwohl ich fast täglich die Preise verglich, entging mir kurzfristig ein Schnäppchenangebot der Lufthansa. Da mailte mich Christian (Truman) an und fragte, ob wir auch schon gebucht hätten. Jetzt war Eile geboten und Heiko :ohjeee: musste sich innerhalb einer Stunde gegen Teneriffa entscheiden.

So kam es, dass wir am 7. März die Plätze hinter den Trumans auf dem LH-Flug nach San Francisco belegten. Die Tour selbst mussten wir gar nicht groß planen, denn wir hatten von den vergangenen Jahren so einige Ziele offen, die wir wetterbedingt nie erreichten.

Wieder einmal sind wir viel gewandert, um ehrlich zu sein  :whistle:, mehr und anstrengender denn je.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zahlreich begleitet und versprechen auch schönes Wetter  :sun:.

So, der Shuttle-Bus (http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/busse/busse_0008.gif) (http://www.gif-paradies.de) steht nun zum Einstieg bereit.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Mig am 02.04.2012, 13:41 Uhr
Erste!  :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: U2LS am 02.04.2012, 13:43 Uhr
... wäre zwar lieber mit nach Teneriffa gefahren, aber Utah tuts zur Not auch  :wink:  :lol:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: tom2go am 02.04.2012, 13:46 Uhr
Na da steig ich doch auch mal mit ein. Ein Glück ging es nicht nach Teneriffa ;)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.04.2012, 14:08 Uhr
Bin auch dabei.

Viele Grüße

Steffi

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 02.04.2012, 14:31 Uhr
Shuttle? Kommen wir damit überhaupt überall hin? Ach ja, viel Laufen kommt auf uns zu. Jetzt weiß ich, warum...  :wink: Da bin ich auf jeden Fall dabei, ist doch klar! Utah wird es ja beim nächsten Mal auch bei uns werden.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: captsamson am 02.04.2012, 15:00 Uhr
Der Titel verheisst bereits tolle Bilder, da bin ich dabei!
Die Vorfreude steigt, Mitte Mai sind wir auch wieder in Utah!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: womoontour am 02.04.2012, 16:10 Uhr
... sogar mit Shuttle-Bus!!  :o
Ich bin dabei.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Palo am 02.04.2012, 17:17 Uhr
Bin dabei :D

Frage ist nur, werden wir jeden Tag nach Hause geshuttelt um im eigenen Bett zu schlafen oder wie geht das? Wie oft faehrt der Shuttle am Tag? ;-)

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 02.04.2012, 17:28 Uhr
Hi Ilona,

lange könnt Ihr ja noch nicht zurück sein und schon stehst Du mit dem ersehnten Reisebericht in den Startlöchern - super!
Natürlich lasse ich mir das nicht entgehen und bin absolut gespannt, was Ihr wo gemacht und erlebt habt. Auch wenn Du Dich mit Details zur Route
ja bisher noch zurückgehalten hast, klingt Dein Teaser schon sehr viel versprechend.

Vor allem freut mich, dass Ihr schönes Wetter hattet (nachdem Du Dich in meinem Reisebericht ja ständig darüber beschwert hast  :zwinker:)

In diesem Sinne: hau in die Tasten, ich bin soweit!

Gruß,

Malte
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Buffalo Bill am 02.04.2012, 18:03 Uhr
Bin auch dabei!  :)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Jessie am 02.04.2012, 18:07 Uhr
Viel gehen und anstrengend noch dazu???
Jawoll, da bin ich dabei! Gibt doch nichts schöneres  :D

VG, Jessie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Bobby Dan am 02.04.2012, 18:46 Uhr
Super - wieder ein aktueller Reisebericht. Sitze fix und fertig mit im Shuttle und warte auf die Abfahrt.  :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: KatJen am 02.04.2012, 19:22 Uhr
Bin auch dabei, kann losgehen! :D

Wir überlegen gerade, wo es für uns im Oktober hingeht.

Grüße Katja
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: sarahbonita am 02.04.2012, 19:39 Uhr
*meeep* meeep* ich fahre auch mit :)

Das ABC will ich doch auch kennenlernen ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Bia1983 am 02.04.2012, 20:06 Uhr
Ich auch, ich auch, ich auch  :lachen5:
Utah werden wir uns nächsten Urlaub auch ausgiebig widmen; es sind bestimmt tolle Ideen dabei.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 03.04.2012, 08:45 Uhr
 :welcome: Super, dass so viele mitkommen und ich bin auch froh darüber, dass ich euch nicht von Teneriffa berichten musste  :zwinker:.

Ich bin auch nur deshalb so flott mit dem Reisebericht schreiben, da viele von euch demnächst eine Reise in den Südwesten vor sich haben und mir Handwerker auf dem Dach gerade keine andere Wahl lassen (bevor mir noch ein Ziegel auf den Kopf fällt  :lol:).

Heute nachmittag geht es dann "gemächlich" los  :winke:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: hanelman am 03.04.2012, 08:59 Uhr
 :shock: Schon Abfahrt  :shock:

Halt, ich möchte auch noch mit  :)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 03.04.2012, 11:43 Uhr
Hallo Ilona,

da ist man mal kurz zum Skifahren und schon steht hier der Reisebericht an   :wink:
Habe es ja grad noch rechtzeitig zur Abfahrt geschafft! Bin schon mächtig gespannt auf neue Ziele und hoffe ebenso auf schönes Wetter  8)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 03.04.2012, 12:47 Uhr
Schön, dass sich der Shuttle-Bus füllt  :daumen:. Dann geht's jetzt weiter:

07.03.12 - Flugtag  

Einen Tag vor dem Abflug checkte ich online ein und erlebte eine Überraschung  :staunend2:. Die Sitzplätze auf dem LH-Flug stimmten überein, doch auf dem Anschlussflug mit der United Airlines nach Las Vegas waren wir über mehrere Sitzreihen verteilt. Ich kontaktierte die LH, doch die hatte keinen Zugriff auf die United. Daraufhin rief ich bei der United an, da deren Homepage gerade überarbeitet wurde. Leider ohne Erfolg! Wir beschlossen, am Flughafen direkt zum United Schalter zu gehen und die Bordpässe ändern zu lassen.

Wir hatten Glück und ein netter Angestellter platzierte uns auf dem Anschlussflug nebeneinander. Da United immer noch Softwareprobleme hatte, dauerte der Vorgang ziemlich lange. So waren wir erst kurz vor dem Boarden am Gate und trafen dort Astrid und Christian, kurz die Trumans genannt. Für ein Bild hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Damit ihr aber wisst, mit wem ihr es zu tun habt und da wir uns überhaupt nicht verändert haben, nehme ich einfach das vom letzten Jahr  :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2011_1/comp_IMG_0522.jpg) (http://www.imgbox.de/)
(von rechts nach links: Heiko, Ilona, Astrid und Christian)

Dank Inseat-Entertainment und dem Schnattern mit den Trumans verging die Zeit wie im Flug. In San Francisco trennten sich unsere Wege, da die Trumans von dort starteten und wir noch den Anschlussflug nach Las Vegas hatten.
 
Nun waren wir wieder im gelobten Land :dance: und schon der erste Toilettenbesuch bestätigte dies: Hauchdünnes Knüllpapier, breite Schlitze an den Türen sowie 50 cm Luft unter den Türen.

Nach 1,5 Stunden durften wir endlich nach Las Vegas weiterfliegen. Der Kapitän wies uns noch auf der Startbahn auf einen unruhigen Flug hin. Es wäre über den Bergen "very bumpy" und der Anflug in Vegas wegen starker Winde extrem schwierig  :zuberge:.

Ich weiß schon, warum ich bei Inlandsflügen darauf bestehe, dass Heiko neben mir sitzt. Zum einen habe ich doch etwas Flugangst und zum anderen saßen wir mal auf dem Weg nach Charlotte getrennt und die Maschine geriet in solche Turbulenzen, dass das Cola aus meinem Becher in den Schritt des Sitznachbarn schwappte. Ich konnte nix dafür :never: und der Amerikaner nahm es mit Humor: "Lieber eine nasse Hose, als tot" waren seine Worte.

Doch nun zurück zum aktuellen Flug. Kaum waren wir in der Luft, setzte der Pilot noch einen drauf und bat die Stewardessen, schnell noch die Getränke auszuteilen, da es in 15 Minuten "very very bumpy" wird. Mein T-Shirt war schon nassgeschwitzt  :sprachlos:, doch noch war alles im grünen Bereich. Beim Landeanflug über dem Red Rock Canyon ruckelte die Maschine zweimal kurz (jede Dirtroad ist schlimmer) und die Landung war butterweich. Ihr könnt euch vorstellen, dass Miss Sweat T-Shirt den sadistischen Piloten am liebsten an den Ohren aus dem Cockpit gezogen hätte  :koch:.

Bei Alamo waren wir die Einzigen und somit schnell abgefertigt. In der Choiceline befanden sich nur 2wd-SUV's. Daraufhin überzeugte  :zwinker: ich einen Mitarbeiter, dass wir unbedingt einen 4 x 4 bräuchten und so stibitzte er einen Jeep Liberty mit 1440 Meilen von National. Soviel Einsatz wurde natürlich belohnt.

So kamen wir zu unserer SANDY, die uns ein robuster und pannenfreier Begleiter war.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3793.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren erst einmal zum South Point Hotel und waren positiv überrascht. Das Hotel liegt zwar weitab vom Strip, doch es hat sehr geräumige Zimmer und ein tolles Buffet. Das haben wir gleich getestet, denn Fliegen macht mich immer hungrig  :kratz:.

Der Jetlag wollte es so, dass wir  um 1 Uhr in der Nacht hellwach waren. Also fuhren wir zum nächsten WalMart in der East Tropicana und versorgten uns mit dem Nötigsten (http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_einkaufend/einkaufend_smilie_0002.gif) (http://www.gif-paradies.de) .

Allerdings war dies der am schlechtesten sortierte WalMart auf unserer Reise überhaupt. Aber wenigstens macht Shoppen müde und so konnten wir noch drei Stunden schlafen :schlafend:, bevor wir nach einer weiteren Stärkung am Buffet in Richtung Utah starteten.

Übernachtung: South Point Hotel, Las Vegas
Note: sehr gut
Preis: 62,72 $ inkl. Tax

LG,

Ilona

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 03.04.2012, 14:39 Uhr
Wanderurlaub in Utah ?- Da bin ich dabei !  :D
Bin mal gespannt, was für tolle Trails ihr euch ausgesucht habt.

Gruß, Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 03.04.2012, 17:24 Uhr
Na da komm ich doch auch noch mit!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 03.04.2012, 18:00 Uhr
"Lieber eine nasse Hose, als tot"

Ich mag diesen Humor ...

Ihr könnt euch vorstellen, dass Miss Sweat T-Shirt den sadistischen Piloten am liebsten an den Ohren aus dem Cockpit gezogen hätte  :koch:.

... und den auch!

Auf den 4x4 Liberty werden wir in 6 Wochen auch hoffen. Wird dann hoffentlich aber nicht Eure Sandy, die jetzt bestimmt bis in die letzte Ritze mit rotem
Staub dekoriert ist.  :zwinker:

Gruß,

Malte
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: aa_muc am 03.04.2012, 20:37 Uhr
...und Wandern? Da will ich auch noch mit  8)  zumal die Richtung sich (etwas) mit meinen nächsten Plänen deckt.

Gruß,
Achim
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 04.04.2012, 08:18 Uhr
Wanderurlaub in Utah ?- Da bin ich dabei !  :D
Bin mal gespannt, was für tolle Trails ihr euch ausgesucht habt.

Schön, dass du mitkommst, Tilman. Mit den Trails fangen wir demnächst mal ganz langsam an. Die Steig(er)ung bleibt nicht aus :grins:.
 
Auf den 4x4 Liberty werden wir in 6 Wochen auch hoffen. Wird dann hoffentlich aber nicht Eure Sandy, die jetzt bestimmt bis in die letzte Ritze mit rotem
Staub dekoriert ist.  :zwinker:

Malte,

den Vorteil hat Sandy: Sie ist eingefahren  :whistle:.

...und Wandern? Da will ich auch noch mit  8)  zumal die Richtung sich (etwas) mit meinen nächsten Plänen deckt.

Toll Achim, dass du uns auch begleitest. Schnüre schon mal langsam die Wanderschuhe. Wobei etwas Gnadenfrist gibt's noch, denn schließlich müssen wir uns auch erst wieder daran gewöhnen  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 04.04.2012, 14:02 Uhr
08.03.12 - Von Las Vegas über den Snow Canyon nach Ferron  

Das South Point Hotel bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Und nach einem viel zu ausgiebigen Frühstück (da hätten wir direkt anschließend keine Meile mehr laufen können  :zwinker:) fuhren wir auf der I-15 erst einmal nach Mesquite.

Der WalMart in Mesquite hat eigentlich alles, was man so braucht - nur diesmal keine Schaufel  :umherschau:.  Machte aber nix, denn wir hatten ohnehin noch ein lange Fahrt vor uns und irgendwo wird es wohl eine Schaufel geben.

Einen Stopp hatten wir bei St. George geplant, um uns im Snow Canyon die Füße zu vertreten. Nachdem wir am Kassenhäuschen die 6 $ Eintritt bezahlt hatten, sah ich in der Broschüre, dass der Jenny Canyon vom 15. März bis 1. Juni geschlossen ist.

Die machen das, damit die (http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/dinosaurier/dinosaurier_0046.gif) (http://www.gif-paradies.de) - ähm, ach so, die gibt's ja gar nicht mehr  :doh: - also die(http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/vogelnester/vogelnest_0012.gif) (http://www.gif-paradies.de) und (http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schildkroeten/schildkroete_0159.gif) (http://www.gif-paradies.de) in Ruhe brüten können.

Somit war unser 1. Ziel der Jenny Canyon. Der Trail beginnt kurz hinterm Kassenhäuschen und ich war endlich wieder inmitten der roten Steine  :groove:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3291.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der kurze Trail (800 m) endet in einem kleinen, aber sehenswerten Slotcanyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3292.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3294.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3299.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach diesem kurzen Marsch fuhren wir wieder zum Ausgang, denn außerhalb des State Parks ist der Zugang zum Johnson Canyon. Der ist vom 15. März bis 31. Oktober geschlossen.
Hin- und zurück sind es 3,2 km und der Weg führt erst an Lavafeldern entlang.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3303.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3304.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und endete für uns an einem nicht mal so kleinen Arch.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3310.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Zeit drängte, denn es war schon Mittag und wir hatten mit der Grenzüberschreitung nach Utah eine Stunde verloren. Somit verabschiedeten wir uns erst einmal vom Snow Canyon und gingen in St. George ins Golden Corral zum Essen. Danach ruhten von unserer Seite :whistle: erst einmal die Buffets.

Unser heutiges Etappenziel war Ferron, irgendwo im Nirgendwo in Utah. Die Fahrt zog sich und unterwegs in Richfield musste endlich eine Schaufel her. Im Home Depot scheinen Touristen eine Rarität zu sein. Als die Kassiererin Germany hörte, meinte sie "cool" und vergaß prompt, mir 3 $ Wechselgeld herauszugeben.
 
In Ferron checkten wir im Gilly's Inn, einer Tankstelle mit Motelbetrieb,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0769.jpg) (http://www.imgbox.de/)

in eine rustikale, aber sehr geräumige Cabin ein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0766.jpg)

Nach der langen Fahrt, teilten wir uns nur noch ein Sandwich in Unterarmlänge vom WalMart, dann war Feierabend :schlafen:.  

Unterkunft: Gilly's Inn, Ferron
Preis: 63,69 € inkl. Tax
Note: befriedigend

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Hinkypunk am 04.04.2012, 17:32 Uhr
Oh nein, ich habe den Abflug verpasst! Aber ich bin schnell noch hinterher gejettet - das kann ich schließlich nicht verpassen, Utah und dann auch noch in einem Jeep Liberty ♥  :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 04.04.2012, 18:54 Uhr
Ihr wart schon wieder im Walmart  :kratzen: ??  :shock: Der scheint es Euch ja angetan zu haben, wenn Ihr dafür gerade erst mitten in der Nacht aufgestanden seid und morgens gleich wieder dahin müsst.  :zwinker:

Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo! Aber irgendwas scheint es in der Ecke ja zu geben, sonst wäret Ihr ja nicht da.
Ich bin gespannt!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: aa_muc am 04.04.2012, 20:30 Uhr
Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo!
Das habe ich auch gerade gemacht - Dahin findet man wohl nur absichtlich oder wenn man völlig die Orientierung verloren hat...  :zwinker:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: HAJler am 04.04.2012, 20:58 Uhr
So, ich bin auch noch mal schnell hinterher. Bin zwar nicht so der große Wanderer, aber da so viele dabei sind, findet sich zur Not sicherlich auch noch jemand, der mich zwischendurch trägt...  :lol:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 04.04.2012, 23:52 Uhr
Hi,

Snow Canyon war ja schon mal ein netter Auftakt  :lol: ... und die vielen Walmarts  :wink:

Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo!
Das habe ich auch gerade gemacht - Dahin findet man wohl nur absichtlich oder wenn man völlig die Orientierung verloren hat...  :zwinker:
Yep, ich auch! In Richfield haben wir ja auf unserer Premierentour schon mal übernachtet, aber wo zur Hölle ist Ferron? Was es dort in der Gegend so gibt, werden wir ja wohl noch sehen...
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Bia1983 am 05.04.2012, 09:28 Uhr
Ui, lange Fahrtstrecke. Wenn ihr die ganzen tollen Parks wie den Zion, Bryce und Grand Staircase Escalante NM links liegen lasst, dann muss das einen Grund haben  :kratz:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 05.04.2012, 09:46 Uhr
Cool, da waren noch nicht so viele von uns. Wie ich das so grob erkennen kann, gibt es in der Gegend so einige kleine State Parks, National Forest und vor allem östlich so einige abgelegene Straßen, die scheinbar ins Nichts führen... :wink: Ilona, du machst es aber echt spannend!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2012, 10:45 Uhr
Oh nein, ich habe den Abflug verpasst! Aber ich bin schnell noch hinterher gejettet - das kann ich schließlich nicht verpassen, Utah und dann auch noch in einem Jeep Liberty ♥  :D

Manchmal ist es besser, wenn man die Flüge auslässt :grins:. Schön, dass du mit dabei bist :daumen:.

Ihr wart schon wieder im Walmart  :kratzen: ??  :shock: Der scheint es Euch ja angetan zu haben, wenn Ihr dafür gerade erst mitten in der Nacht aufgestanden seid und morgens gleich wieder dahin müsst.  :zwinker:
Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo! Aber irgendwas scheint es in der Ecke ja zu geben, sonst wäret Ihr ja nicht da.
Ich bin gespannt!

Malte, der WalMart in Vegas hatte nicht alles und schon gar keine Schaufel. Der in Mesquite auch nicht ... - deshalb die Einkaufsorgie :zwinker:. Ich wusste zuvor auch nicht, wo Ferron liegt :whistle:.

So, ich bin auch noch mal schnell hinterher. Bin zwar nicht so der große Wanderer, aber da so viele dabei sind, findet sich zur Not sicherlich auch noch jemand, der mich zwischendurch trägt...  :lol:

Wir haben doch den Shuttle-Bus  :zwinker:.

Yep, ich auch! In Richfield haben wir ja auf unserer Premierentour schon mal übernachtet, aber wo zur Hölle ist Ferron? Was es dort in der Gegend so gibt, werden wir ja wohl noch sehen...

Ihr werdet's bald erfahren  :groove:.

Cool, da waren noch nicht so viele von uns. Wie ich das so grob erkennen kann, gibt es in der Gegend so einige kleine State Parks, National Forest und vor allem östlich so einige abgelegene Straßen, die scheinbar ins Nichts führen... :wink: Ilona, du machst es aber echt spannend!

Andrea, wir waren schon so oft in Utah, dass uns fast nur noch die abgelegenen Gebiete und Straßen anziehen. Es wird hoffentlich so spannend bleiben  :zwinker:.

Das habe ich auch gerade gemacht - Dahin findet man wohl nur absichtlich oder wenn man völlig die Orientierung verloren hat...  :zwinker:

Alles pure Absicht, Achim  :dance:.

LG,

Ilona

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 05.04.2012, 10:47 Uhr
Hallo Ilona,

da du zu meinen LieblingsreiseberichtsschreiberInnen (längste Wort der Welt? :)) gehörst, springe ich auch noch ganz schnell mit auf.
Mal sehen, wo du uns hinführst. Wandern hört sich ja schon mal toll an. Bin gespannt.

Nach einem Jahr Fremdgehen (Australien) dieses Jahr führt es mich nächstes Jahr auch wieder in die USA und vor allem nach Utah.
Ich bin sicher, dass du mir ganz viele neue Anregungen liefern wirst. Ich freu mich drauf.

Der Snow Canyon hat mir schon mal gut gefallen.
So, jetzt muss ich auch erstmal googeln wo Ferron liegt. Muss ja schliesslich wissen, wo ich ungefähr übernachte mit dir! :D

Freue mich auf mehr!

LG Thomas
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2012, 10:53 Uhr
Hallo Ilona,
da du zu meinen LieblingsreiseberichtsschreiberInnen (längste Wort der Welt? :)) gehörst, springe ich auch noch ganz schnell mit auf.


Du machst mich ganz verlegen, Thomas. Schön, dass du mit dabei bist und ich hoffe, dass ich dir einiges an Naturschönheiten präsentieren kann.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2012, 11:26 Uhr
09.03.12 - Ein runder Tag  


Molen Reef Concretions, Hamburger Rocks, Ghoul Gulch und der Little Grand Canyon im San Rafael Swell.

Damit wir dieses Tagesprogramm schaffen, sind wir früh aufgestanden und haben als Selbstversorger erst einmal den Frühstückstisch gedeckt. Da die Cabin zur Tankstelle gehört, war natürlich keine Kaffeemaschine in der Cabin. Ich bin dann zur Tanke und habe uns mit jeweils einem halben Liter brauner Brühe versorgt. Nach einem guten Frühstück mit deutscher Marmelade, Nuss-Nugat-Creme, Cornflakes, Honig ... habe ich noch die Sandwiches belegt.

Punkt 8 Uhr starteten wir aus dem verschlafenen Nest Ferron zuerst in Richtung Moore. Es war noch sehr kühl am Morgen, doch der Himmel war wolkenlos und so konnten wir endlich im 3. Anlauf, nachdem es in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat,  die Molen Reef Concretions erreichen.

Dazu fährt man einige Meilen auf der asphaltierten Moore Road, bis man zum Abzweig einer unbefestigten Straße kommt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3314.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Schon von weitem kann man in einer grauen Gesteinsschicht unter dem Rim sonderbare Kugeln erkennen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3313.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3315.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch zuerst mussten wir nach 2,4 Meilen auf der Dirt Road durch eine Wash. Besonders hier und auf den folgenden 1,4 Meilen ist unbedingt ein hoher Radstand (HC) erforderlich.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0773.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die 1,4 Meilen waren, so hätte der Pilot gesagt  :grins:, "very bumpy" und wir mussten im Schritttempo fahren. Doch es lohnt sich  :smiledance:, denn sobald man geparkt hat

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3338.jpg) (http://www.imgbox.de/)

ist man den Riesenkugeln ganz nah.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3316.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3330.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3333.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Mein Herkules konnte es mal wieder nicht lassen und kletterte nach oben.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3337.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unterhalb den Kugeln gibt es noch dieses:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3327.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3344.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von diesem Gebiet waren wir total begeistert. Es ist beeindruckend, wie die Kugeln nebeneinander gereiht in diese Gesteinsschicht liegen. Wer hat die da bloß rein geschossen :kratz:?

Nach einer halben Stunde Aufenthalt machten wir uns auf den Weg zu unseren weiteren Zielen. Zwischendurch stoppten wir noch kurz an der Moore Road und schauten uns die Petroglyphen an.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3347.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3348.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wahrscheinlich wimmelte es in der Gegend von Schlangen, da dies ein beliebtes Motiv war. Wir haben zum Glück keine gesehen.

Wir fuhren wieder zurück nach Ferron und von dort aus nach Castle Dale, einem weiteren Nest in Utah's Provinz, aber immerhin mit einem Kohlekraftwerk.

Kurz nach Castle Dale zweigt eine sehr gute Dirtroad bis nach Green River ab und die wollten wir heute fahren.

Wir sind dem Tipp von Desert-Gerd gefolgt und so war unser erster Stopp bei den Hamburger Rocks. Dazu zweigt man bei den White Rocks

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0777.jpg) (http://www.imgbox.de/)

rechts ab und folgt 2,8 Meilen der Dirt Road. Die hat zwar einige Dips, doch sie ist gut zu befahren. Dann sind aber für die letzten 0,2 Meilen HC nötig oder man stellt das Auto ab und läuft das kurze Stück.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3372.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3353.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3355.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3357.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von den Hamburger Rocks aus sind es noch ca. 20 Minuten Fußmarsch bis zu einem weiteren Ziel, welches Gerd vorgestellt hat, das Ghoul Gulch mit zahllosen Goblins.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3381.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3382.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3385.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Als wir kurz nach 12 Uhr wieder beim Auto waren, haben wir inmitten der Hamburger Rocks Hunger bekommen und erst einmal unsere Sandwiches verputzt.

Gut gestärkt ging es auf der Dirt Road weiter bis zum Wedge Overlook, auch Little Grand Canyon genannt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3394.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3395.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3400.jpg) (http://www.imgbox.de/)

War das herrlich dort oben, doch wir hatten noch einige Meilen bis Green River vor uns. Die Fahrt durch den Buckhorn Draw ist auch eine Augenweide und gleicht dem Long Canyon in Richtung Burr Trail.

In der Buckhorn Wash befindet sich das Pictograph Panel.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3412.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3413.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dann geht es an der San Rafael Bridge vorbei

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3414.jpg) (http://www.imgbox.de/)

mit Blick auf den Bottleneck Peak.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3426.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zum Schluss folgt noch ein eher wenig interessanter Teil bis zur Interstate Auffahrt 131.
 
Gegen 16 Uhr erreichten wir Green River und checkten im River Terrace Inn ein. Wir bekamen ein Zimmer mit MeerRiverblick. Das war die schönste Unterkunft der ganzen Reise :daumen:. 

Der gesamte Tag war einfach unbeschreiblich schön und nach einem leckeren Steak im angrenzenden Tamarisk-Restaurant waren wir rundherum zufrieden.

Unterkunft: River Terrace Inn, Green River
Preis: 91,49 $ inkl. Tax und einem super Frühstück
Note: sehr gut

LG,

Ilona

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 05.04.2012, 12:59 Uhr
Gerade habe ich meinen Heiko gefragt, wie er denn diese Gesteinsformation nennen würde. Ohne zu zögern kam: "Hamburger!" Jeder andere Name wäre wohl auch nicht ganz so treffend...  :grins:

Das geht ja gut los *freu*
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: tiswas01 am 05.04.2012, 16:46 Uhr
@Ilona

Ich bin immer wieder baff in welche Gegenden es die Forummitglieder und in diesem Fall Euch zieht und stelle ebenso fest, dass ich mich in Utah - obwohl ich das glaubte - überhaupt nicht auskenne.  :)

Wie habt Ihr diese Route geplant und woher kanntet ihr diese wenig frequentierte Landschaft?

Daher konkret: Wie geht Ihr bei der Planung vor?

Danke für den schönen Bericht und eine Antwort auf meine Fragen.

tissi
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2012, 17:34 Uhr
Gerade habe ich meinen Heiko gefragt, wie er denn diese Gesteinsformation nennen würde. Ohne zu zögern kam: "Hamburger!" Jeder andere Name wäre wohl auch nicht ganz so treffend...  :grins:
Das geht ja gut los *freu*

Hallo Andrea,

dein Heiko ist halt ein Feinschmecker :zwinker:. Genug gefahren: Ab jetzt setzen die Leckereien nicht mehr an, denn die Wanderungen gehen demnächst los  :groove:. 

@Ilona
Ich bin immer wieder baff in welche Gegenden es die Forummitglieder und in diesem Fall Euch zieht und stelle ebenso fest, dass ich mich in Utah - obwohl ich das glaubte - überhaupt nicht auskenne.  :)
Wie habt Ihr diese Route geplant und woher kanntet ihr diese wenig frequentierte Landschaft?
Daher konkret: Wie geht Ihr bei der Planung vor?
Danke für den schönen Bericht und eine Antwort auf meine Fragen.
tissi

Hallo Tissi,

diese Reise mussten wir kaum planen, denn viele der Ziele waren schon lange auf der to-do-Liste. Wir wandern gerne und sind immer wieder auf der Suche nach besonderen Felsformationen und Slotcanyons. Ich recherchiere viel im Internet (auch in amerik. Foren), stöbere in vielen Büchern (z. B. von Kelsey) und finde ab und zu ein Goldkörnchen in deutschen Foren. Was interessant und machbar ist (ohne Kletterausrüstung) wird ausgedruckt und kommt in einen Ordner. Daraus bastle ich mir dann die Route und packe soviel wie möglich rein (wie die japanischen Touristen :grins:) , da wir leider nur 2 Wochen Zeit in den USA verbringen können.

Utah ist so groß wie Deutschland und deshalb müsste man sehr lange Zeit dort verbringen, um es zu erkunden. Ich habe erst jetzt wieder die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen oft die nähere Umgebung gar nicht kennen und erstaunt sind, wo wir Deutschen uns überall herumtreiben :grins:.

Es freut mich sehr, dass mein Reisebericht Interesse weckt und hoffe, dass ich euch noch ein paar Anregungen liefern kann.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 05.04.2012, 17:49 Uhr
Hi Ilona,

sehr schöne Bilder aus einer mir gänzlich unbekannten Ecke habt Ihr da mitgebracht, danke! Es ist immer wieder erstaunlich, was es noch alles Neues zu entdecken gibt. Wie oft sind wir schon durch Green River gefahren, ohne die geringste Ahnung zu haben welch Perlen einige Meilen weiter noch so im Wüstenstaub liegen. Wobei uns das hier

Ich habe erst jetzt wieder die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen oft die nähere Umgebung gar nicht kennen und erstaunt sind, wo wir Deutschen uns überall herumtreiben :grins:.

auch schon desöfteren passiert ist. So zwei oder drei unbeschriebene Sachen haben wir auf unserer Tour in 6 Wochen ja auch auf dem Plan und ich bin weiter gespannt, ob Du uns davon noch etwas übrig lässt.

Gruß,

Malte
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 05.04.2012, 18:32 Uhr
So zwei oder drei unbeschriebene Sachen haben wir auf unserer Tour in 6 Wochen ja auch auf dem Plan und ich bin weiter gespannt, ob Du uns davon noch etwas übrig lässt.

Hallo Malte,

möchte euch nichts vorweg nehmen :wink: und hoffe darauf, dass ihr uns ein paar "Goldkörnchen" präsentiert.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anne05 am 05.04.2012, 20:27 Uhr
Uiuiui, da hätte ich doch fast die Reise verpasst  :oops:

Jetzt aber noch schnell - ich hoffe, Ihr macht mir ein wenig Platz, denn ich sehe mit Freude, dass Ihr Ziele hattet, die wir auf unserer diesjährigen Tour im Aug./September ansteuern wollen.

Gerade die versteckten Perlen in Emery County stehen auf der to do Liste (deshalb wusste ich auch, wo Ferron liegt  :lol:)  und da freut es mich besonders, so schöne Bilder zu sehen!

Freue mich auf die Weiterfahrt.

LG
Anne
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 06.04.2012, 09:10 Uhr
Jetzt aber noch schnell - ich hoffe, Ihr macht mir ein wenig Platz, denn ich sehe mit Freude, dass Ihr Ziele hattet, die wir auf unserer diesjährigen Tour im Aug./September ansteuern wollen.
Gerade die versteckten Perlen in Emery County stehen auf der to do Liste (deshalb wusste ich auch, wo Ferron liegt  :lol:)  und da freut es mich besonders, so schöne Bilder zu sehen!

Hallo Anne,

es sind noch genügend Plätze frei und ich freue mich, dass du auch mitkommst. Da dürfen wir im Herbst auf deinen Reisebericht gespannt sein :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Bia1983 am 06.04.2012, 18:45 Uhr
Toller Reisetag  :lachen5: Ich liebe rote Steine  :liebe:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 08.04.2012, 09:58 Uhr
Zuerst einmal ein herzliches  :welcome: den Zugestiegenen und vor allem den stillen Lesern!

10.03.12 - Farnsworth & Chute Canyon, Morning Glory Bridge  


Um Punkt 6 Uhr waren wir an diesem Morgen im Frühstücksraum des River Terrace Inn. Zwei Mexikaner stürmten auf uns zu und fragten, was wir gerne zum Frühstück hätten. Der eine zählte in einer Windeseile alle möglichen Variationen einschließlich mexikanischen auf und damit er aufhört :zwinker: bestellten wir der Einfachheit halber nur Scrambled Eggs. Den Rest konnte man sich vom Buffet nehmen und das war so umfangreich und lecker, so dass wir nicht widerstehen konnten  :grins:.

Um 7 Uhr waren wir in Richtung Goblin Valley unterwegs und hielten kurz an der Interstate.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3433.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren weiter bis zum Abzweig Goblin Valley/Temple Mountain und bogen dann aber nach rechts auf die Dirt Road ab. Nochmals 2,3 Meilen sind es bis zur Parkmöglichkeit. Nach einer Meile kreuzt man den North Temple Wash und danach weist ein Schild darauf hin, dass ab hier die Piste nicht mehr instand gehalten wird. Wir konnten allerdings keinen Unterschied feststellen. Aber eine heikle Stelle gibt es zwischendurch. Mit HC und im Schritttempo ist das jedoch kein Problem.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0787.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Kurz darauf ist man am Trailhead zum Farnsworth Canyon.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3438.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Um zum Canyon-Eingang zu kommen, muss man in eine Wash hinabsteigen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3440.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von dort aus folgt man der Wash und ist schnell in den Narrows.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3462.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3447.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3449.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der kleine Slot-Canyon ist recht breit und nicht so interessant wie der Little Wild Horse Canyon. Nach den Narrows muss man einige "Hindernisse"

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3456.jpg) (http://www.imgbox.de/)

durchsteigen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3461.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Gebiet außerhalb der Narrows gefiel uns besser.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3463.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach einer Stunde und 20 Minuten waren wir wieder am Auto. An der Kreuzung fuhren wir nun weiter in Richtung Temple Mountain und bogen links in die Behind-the-Reef-Road ab.

Unser nächstes Ziel war der Chute Canyon, den wir nach 6,3 Meilen auf der unbefestigten Straße erreichten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3464.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Chute Canyon zeigt anfangs dieses typische Riffgestein,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3465.jpg) (http://www.imgbox.de/)

aber mit dem Crack Canyon kann er nicht mithalten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3474.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach einer Stunde herausforderungsfreiem meditativem Gehen (das ist der Zustand, in dem man über die eigenen Füße stolpert :grins:) in großartiger Kulisse

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3478.jpg) (http://www.imgbox.de/)

sind wir zurück gelaufen.
 
Wir fuhren nach Moab weiter und weil es noch so früh war, bogen wir an der UT128 ab. Unser nächstes Ziel war der Negro Bill Canyon mit der Morning Glory Bridge.

Nach 3,1 Meilen waren wir am Parkplatz und dieser war an einem sonnigen Samstag natürlich voll. Sandy hat sich aber dazwischen gequetscht und wir konnten wieder die Wanderschuhe anziehen.

Der Weg durch den Negro Bill Canyon führt am Creek entlang

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3481.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und dieser muss auf dem Hin- und Rückweg jeweils 8 x überquert werden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3482.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das ist aber ganz unproblematisch, da der Creek nicht tief ist.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3494.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3495.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es ist unglaublich, wie viele Frauen uns in Badelatschen entgegen gekommen sind. Wir kamen uns in den Wanderschuhen richtig deplatziert vor :grins:. In diesem unebenen Gelände und dazu noch die glitschigen Steine über den Creek, da hätte ich mir in Badelatschen die Beine gebrochen.

Eine kleine Klettereinlage ist auch nötig, doch dann steht man vor der imposanten Steinbrücke.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3485.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3486.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3487.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Leider waren wir am Nachmittag dort und die Brücke lag im Schatten.

Nachdem die Brücke ausgiebig abgelichtet, gefilmt und auf Stabilität geprüft :zwinker: war, machten wir uns auf den Rückweg,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3493.jpg) (http://www.imgbox.de/)

denn wir hatten eigentlich ein Treffen mit den Trumans in der Moab Brewery geplant.

Wir waren um 18 Uhr an der Brewery, doch die Trumans hatten noch 25 Meilen bis Moab, wollten erst einmal einchecken und sich noch mit Offroad-Kollegen treffen. Wir hatten aber Hunger :grins:.
 
In der Brewery standen die Leute Schlange und wir bekamen zu zweit gerade noch einen Tisch. Dort ging es wie in einer Großkantine zu und das Essen hat überhaupt nicht geschmeckt. Kurzum, der Brauereibesuch hat sich auch vom Bier her nicht gelohnt.

Leider kam das Treffen nicht mehr zustande. Wir waren irgendwie zu platt und wollten nur noch ins Motel.
 
Unterkunft: Sleep Inn, Moab
Preis: 89,99 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

LG,

Ilona

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 08.04.2012, 10:11 Uhr
Hallo,
ach, was für tolle Eindrücke und Bilder einer mir auch noch unbekannten Gegend.
Der Little Grand Canyon und der Negro Bill Canyon gefallen mir außerordentlich.
Und die Morning Glory Bridge, der Hammer. :D

Ich fahre begeistert mit und die Anstrengungen bei den Wanderrungen halten sich ja noch in Grenzen. :)

Sag mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die besuchten Locations wohl nur mit einem 4 WD erreichbar, oder?

Ich bin gespannt wie es weitergeht!!!

Schöne Ostern übrigens!!

Gruss Thomas
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 08.04.2012, 10:24 Uhr
Uih, den Negro Bill Canyon habe ich für 2013 auch auf der Liste. Aber irgendwo (Zehrer oder Westernlady) hatte ich gelesen, dass man durch einen Slot müsse. Da habe ich mich schon gefragt, ob Heiko und ich das mit unserer unsportlichen Figur überhaupt meistern können? Der Morning Glory Arch wäre in jedem Fall einige Mühen wert! Wie lange habt ihr denn so gebraucht?

Meditatives Gehen, das mache ich auch gerne mal...  :lachroll: :lachroll: :lachroll:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 08.04.2012, 10:41 Uhr
Ich fahre begeistert mit und die Anstrengungen bei den Wanderrungen halten sich ja noch in Grenzen. :)
Sag mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die besuchten Locations wohl nur mit einem 4 WD erreichbar, oder?

Hallo Thomas,

wir laufen uns langsam ein, doch schon bald ist Kondition gefragt  :wink:.

Um zu den Molen Reef Concretions, dem Farnsworth und Chute Canyon zu gelangen, braucht man auf jeden Fall einen 4WD (am besten zuschaltbar). Der Jeep Liberty ist dafür geeignet, hat auch den entsprechend hohen Radstand und ist hart im Nehmen :wink:. Wobei eine behutsame Fahrweise, teils im Schritttempo, empfehlenswert ist. Man sollte immer bedenken, dass kein Versicherungsschutz auf Dirtroads besteht und evtl. Abschlepp- und Reparaturkosten selbst getragen werden müssen.

Uih, den Negro Bill Canyon habe ich für 2013 auch auf der Liste. Aber irgendwo (Zehrer oder Westernlady) hatte ich gelesen, dass man durch einen Slot müsse. Da habe ich mich schon gefragt, ob Heiko und ich das mit unserer unsportlichen Figur überhaupt meistern können? Der Morning Glory Arch wäre in jedem Fall einige Mühen wert! Wie lange habt ihr denn so gebraucht?
Meditatives Gehen, das mache ich auch gerne mal...  :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Hallo Andrea,

ein Slotcanyon ist mir unterwegs definitiv nicht aufgefallen. Der Weg führt am Bach entlang und steigt nach der Hälfte an. Hin und zurück sind es ca. 6,5 km und wir haben dafür knapp 3 Stunden gebraucht. Nach der 8. Wasserquerung kommt ein etwas diffiziles Stück. Hier muss man einen Felsen hinaufklettern. Mit Hilfe von Heiko (schieben und/oder ziehen :D) konnte ich das Hindernis überwinden. Wenn man unter der Brücke (es ist kein Arch, da durch Wasser geformt) steht, ist die Mühe vergessen.

Wir sind keine langsamen Wanderer  :wink:, aber ihr könnt euch für den Weg soviel Zeit nehmen, wie ihr braucht. Hauptsache festes Schuhwerk, keine Badelatschen :wink: und ausreichend Wasser.

@ all: (http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/ostern_0129.gif) (http://www.gif-paradies.de)

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 08.04.2012, 10:51 Uhr
Zitat
ein Slotcanyon ist mir unterwegs definitiv nicht aufgefallen.

 :oops: :oops: :oops: Wie erfrischend auch für´s Hirn eine Dusche sein kann! Ich hatte natürlich den Little White Horse Canyon im Kopf, als ich an den Slot dachte... Trotzdem reizt mich der Negro Bill. Meine Trekkingsandalen gucken schon ganz traurig, dass sie dort nicht mit dürfen  :wink:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 08.04.2012, 13:31 Uhr
Da waren ja schon einmal ein paar nette kleine Hikes dabei, die ich bisher alle nicht kenne.
Weiter so !  :daumen:

Gruß,
Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 09.04.2012, 21:57 Uhr

Hallo Ilona,


da ich die letzten 2 Wochen die Reiseberichte wegen unseres Besuches schwer vernachlässigt habe, bin ich jetzt hinterher gehetzt. Obwohl - gehetzt stimmt gar nicht, denn ich habe jedes Pixel jedes Fotos bewundert :D Eure Wanderungen gefallen mir ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.


LG, Angie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2012, 09:41 Uhr
Da waren ja schon einmal ein paar nette kleine Hikes dabei, die ich bisher alle nicht kenne. Weiter so !  :daumen:

Ich hoffe doch, dass wir dir noch weitere unbekannte Hikes liefern können, Tilman :dance:.

Hallo Ilona,
da ich die letzten 2 Wochen die Reiseberichte wegen unseres Besuches schwer vernachlässigt habe, bin ich jetzt hinterher gehetzt. Obwohl - gehetzt stimmt gar nicht, denn ich habe jedes Pixel jedes Fotos bewundert :D Eure Wanderungen gefallen mir ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Hallo Angie,

das freut mich, dass du wieder mitwanderst  :daumen:. Hetzen musst du jetzt nicht mehr - es geht erst heute Nachmittag weiter. Aber schnüre die Wanderstiefel ganz fest, denn 18 km sind zu bewältigen.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 10.04.2012, 14:09 Uhr
11.03.12 - Canyonlands NP Needles District - Confluence Overlook


Das Sleep Inn liegt am Ortsende von Moab in Richtung Needles District und wir machten uns nach dem Frühstück um 7:00 Uhr auf den langen Fahrtweg.

Da man immer informiert sein sollte :dance: , hielten wir unterwegs am Newspaper Rock.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3497.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Schon die Fahrt zum Parkeingang gleicht einem großen 3 D-Kino durch die Windschutzscheibe.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3501.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wie gemacht  :whistle:!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3502.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Um 9:00 Uhr waren wir am Big Spring Canyon Trailhead Parkplatz und hier ähneln die Felsen dem Devils Garden bei Escalante.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3505.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nun noch schnell die Wanderschuhe an, genügend Wasserflaschen und Proviant in den Rucksack und los ging's in Richtung Confluence Overlook.

Über die Wanderung hatte ich mich zuvor nur oberflächlich informiert und wusste nur, dass wir 11 Meilen, also fast 18 km, vor uns haben. Ich weiß nicht warum, aber ich stellte mir das als gemütliche Wanderung auf einem Hochplateau vor.

Doch schon sehr bald wurde ich eines Besseren belehrt :doh:, denn es ging zuerst einmal runter in den Spring Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3510.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Tja - the less you know, the more adventure :lolsign: !

Wo's runter geht, da geht's auch wieder rauf :whistle: und zwar anständig und steil. Mit etwas Kletterei erreicht man vorerst den höchsten Punkt, wenn man da durch ist.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3512.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Anschließend geht es an riesigen kryptobiotischen Flechtenfeldern vorbei,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3514.jpg) (http://www.imgbox.de/)

die ich noch nie zuvor so wahrgenommen hatte. Ihr wisst  :dozent:, dass man diese nicht betreten bzw. zerstören darf, da diese Krusten ökologisch sehr wichtig für den Boden sind.

Man ist jetzt zwar auf dem Plateau, doch schon bald steht man vor dieser Leiter.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3515.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch auch dieses Hindernis wurde überwunden und weiter ging es auf und ab

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3521.jpg) (http://www.imgbox.de/)

mit tollen Ausblicken

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3523.jpg) (http://www.imgbox.de/)

als Zwerge inmitten einer zauberhaften Bilderbuchlandschaft.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3526.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3527.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch die heile Welt war schon bald wieder vorüber, als sich zwei Hindernisse auftaten. Es ging kurz hintereinander zwei steile Felsen hinab. Wenn man auf dem oberen abrutscht, dann landet man 10 m tief in einer Felsspalte. Der untere sieht so aus

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3528.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und da brauchte ich auf dem Rückweg die Unterstützung von Heiko, der mich nach oben gehievt hat. Immer diese kurzen Beine :sprachlos: :lachen07:.

Doch dann ist die schlimmste Passage überwunden und es geht moderat weiter. Das letzte Stück zieht sich, da man auf der sandigen Offroadpiste gehen muss.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3529.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Dirtroad endet an der idyllisch gelegenen Pit-Toilet mit Picnic Area.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3530.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nochmals ein letzter Aufstieg und nach ca. 800 m hat man den Confluence Overlook erreicht. Hier treffen sich von links der Green River und von rechts der Colorado.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3531.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Jetzt kann man auch verstehen, warum der Green River so heißt, denn er grenzt sich deutlich vom schmutzig braunen Colorado ab. Wie ein Latte Macchiato!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3534.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Für den Hinweg haben wir 2,75 Stunden und für den Rückweg 2,5 Stunden gebraucht. Die Wanderung ist schon anstrengend und ich hätte nie gedacht, dass mich der Zusammenfluss zweier Flüsse dafür entschädigt.

Unterwegs hielten wir noch kurz am Wooden Shoe Overlook, um dieses Prachtexemplar von einem Arch aus der Ferne abzulichten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3543.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unsere Füße wollten aber nicht mehr in einen Holzschuh gesteckt werden und sich nur noch ausruhen.

Nach diesem Sonntagsausflug checkten wir im

Unterkunft: Inn at the Canyons, Monticello
Preis: 66,95 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

ein.

Leider hatte nur das R & F Restaurant geöffnet. Ich sag nur soviel: Es wäre preiswerter gewesen, wenn wir in unsere Schuhsohlen gebissen hätten :grins:.

Übrigens: Geschlafen haben wir in dieser Nacht wie die Murmeltiere  :schlafen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 10.04.2012, 14:49 Uhr
Eben habe ich noch gedacht, ich streiche Needles. Aber allein die Anfahrt zum Trail ist sooo schön! Ihn laufen - too much für uns... :oops:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: womoontour am 10.04.2012, 15:05 Uhr
Hut ab ... ihr seid ganz schön sportlich dabei!!!   :respekt:

(... ich komme kaum noch mit  :knockout:)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 10.04.2012, 17:32 Uhr
Ach, die Needles - eines meiner Lieblingsgebiete im Südwesten. Schöne Bilder zeigst Du uns da. der Hike zum Confluence Overlook stand auch mal in meiner engeren Auswahl.
Hab ihr auch mal zur Maze-Seite rübergeschaut/-fotografiert ? Kann man vom Aussichtspunkt schon ein paar interessante Felsformationen von dort sehen ?

Gruß, Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 10.04.2012, 18:15 Uhr
Hi Ilona,

sehr schöne Eindrücke aus dem Needles-District, danke! Das Inn at the Canyons haben wir auch gebucht und wenn Du es als gut bezeichnest haben wir ja soviel nicht falsch gemacht.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 10.04.2012, 19:12 Uhr

Hallo Ilona,


die Wanderschuhe habe ich fest geschnürt, ehe ich mich mit euch auf den traumhaften Trail machte :D :D Uihh, das ist vielleicht eine tolle Landschaft :daumen: Meinetwegen hätten wir noch ein paar Meilen mehr laufen können, aber wer weiß, wohin du uns noch entführst? :wink:


LG, Angie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Bia1983 am 10.04.2012, 19:15 Uhr

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0787.jpg) (http://www.imgbox.de/)


Boa, das hätten wir uns ja nicht getraut! Da seid ihr mit dem Auto drüber gefahren??  :staunend2:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 11.04.2012, 19:48 Uhr
Hallo Ilona,

da führst du uns ja wieder in interessante Ecken  :D Als Offroad-Schisser werde ich etliches wohl nicht auf unsere To-do-Liste setzen, aber es gibt ja noch anderes zu entdecken...

Der Needles Bezirk steht da ganz oben auf der Liste, und die Wanderung sieht schon mal Junior-Ranger-Abenteuer tauglich aus  8)

Das Wetter sieht ja toll aus, wie waren so die Temperaturen? Vielleicht fahren wir doch noch mal in den Osterferien rüber...
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2012, 07:35 Uhr
Ach, die Needles - eines meiner Lieblingsgebiete im Südwesten. Schöne Bilder zeigst Du uns da. der Hike zum Confluence Overlook stand auch mal in meiner engeren Auswahl.
Hab ihr auch mal zur Maze-Seite rübergeschaut/-fotografiert ? Kann man vom Aussichtspunkt schon ein paar interessante Felsformationen von dort sehen ?

Hallo Tilman,
von dort konnte man auf der anderen Seite nichts Spektakuläres entdecken. Wir waren aber letztes Jahr auf der anderen Seite :grins:.

Meinetwegen hätten wir noch ein paar Meilen mehr laufen können, aber wer weiß, wohin du uns noch entführst? :wink:

Na gut, Angie - wenn du noch ein paar zusätzliche Meilen haben möchtest ...  :whistle:

Boa, das hätten wir uns ja nicht getraut! Da seid ihr mit dem Auto drüber gefahren??  :staunend2:

Das ging schon. Ich bin ausgestiegen und habe gepeilt, wo Heiko am besten drüber kommt. Man muss das Auto langsam darüber rollen lassen. Im Nachhinein betrachtet, war dies noch eine harmlose Pasage :grins:.

Das Wetter sieht ja toll aus, wie waren so die Temperaturen? Vielleicht fahren wir doch noch mal in den Osterferien rüber...

Wir hatten zwischen 15 - 18°C. Zum Wandern die ideale Temperatur. Im Hochsommer würde bei solch einer Wanderung mein Kreislauf schlapp machen.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2012, 07:52 Uhr
12.03.12 - Canyonlands NP Needles District - Chesler Park + Joint Trail


Gut, dass sich der Körper im Schlaf regeneriert, denn nach den 18 km vom Vortag wollten wir dem Needles District einen weiteren Besuch abstatten.

Die Anfahrt war etwas kürzer als am Vortag und um 9:00 Uhr waren wir am Elephant Hill Trailhead startklar.

Auch als Wanderer muss man hier das erste Stück stufenweise steil nach oben. Hat man dies geschafft, dann gibt es keine nennenswerten Höhenunterschiede mehr zu bewältigen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3545.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3547.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nur noch Ausblicke auf faszinierende Steingebilde und Felsnadeln.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3548.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein kleiner Slot führt hinab in den Elephant Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3555.jpg) (http://www.imgbox.de/)L]

Anschließend folgt der Aufstieg zum Chesler Park.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3572.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3567.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3574.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ab und zu sollte man auch einen Blick zurück auf das Meer aus Felsnadeln werfen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3575.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf der anschließenden Hochebene zieht sich der Weg etwas

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3579.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und man vermutet auf dem Joint Trail nicht, was die Natur noch für Überraschungen parat hält. Noch lache ich :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3588.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Verbirgt sich doch da tatsächlich, soweit das Auge reicht, ein ca. 200 m langer schmaler Schlitz. Hier sind die Felsen fast kerzengerade auseinander getriftet

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3598.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und eiskalte Luft blies uns durch den Kamineffekt wie aus einem Kühlschrank entgegen. Wow, das war echt beeindruckend.
 
Leider war bald Schluss mit dem ebenen Weg und ein erstes Hindernis musste hinabgeklettert werden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3600.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Kurz darauf überlegte ich ernsthaft, ob ich die gesamte Wegstrecke nicht wieder zurück soll, denn das nächste Hindernis lag vor uns.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3601.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich mag keine Leitern und schon gar keine rückwärts nach unten gehen. Das ist auch keine Leiter, sondern ein Stamm mit schmalen Kerben und da ich keine Rückfahrkamera am Hintern befestigt hatte :zwinker:, klappte der Abstieg nur mit Hilfe von Heiko. Immer die kurzen Beine  :sprachlos:  :zwinker:.

Schon bald erfreuten wir uns an dem Steinmännchen,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3606.jpg) (http://www.imgbox.de/)

das in dieser Höhle Unterschlupf gefunden hat.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3607.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Ende des Joint Trails ist ein Offroad Parkplatz mit Picnic Area. Hier stärkten wir uns, bevor wir die Runde um den Chesler Park fortsetzten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3611.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg geht weiter auf einer Dirtroad und führt an solchen Formationen vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3615.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3617.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Kurze Zeit später geht es rechts ab in ein Felslabyrinth und hier waren wir um jedes Steinmännchen dankbar.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3620.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 6,5 Stunden und weiteren 18 km auf den Beinen, waren wir zurück am Parkplatz. Geschafft, aber glücklich :smiledance:!

Den Chesler Park zu durchwandern war ein anstrengendes, aber auch großartiges Erlebnis.

Wir fuhren an diesem Tag weiter nach Blanding. Ich hatte das

Unterkunft: Four Corners Inn
Preis: 56,69 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: befriedigend

reserviert. Das Zimmer war sauber, aber schon sehr abgewohnt.

Im angrenzenden Homestead Steakhouse hatten wir wieder Pech. Das Salatbüffet war frisch und umfangreich, aber das Steak und die Pommes waren kalt.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 12.04.2012, 08:56 Uhr
Die Beschreibung der Wanderung zum Chesler Park klang auf der Seite des Nationalparks total verlockend. Und so sieht sie auf deinen Fotos auch aus. Waaaaahnsinn! Total klasse! Aber die Hindernisse hätten für mich wie ein Sackgassenschild ausgesehen. "Stopp, hier nicht weiter. Bitte umkehren." "Road work ahead"... Boah!, was ist das für eine Strecke und boah!, wie schön!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: sil1969 am 12.04.2012, 12:52 Uhr
Hallo,
ich bin froh, dass ich nur in Gedanken mitlaufe. Die Bilder sind klasse!
Gruß
Silvia
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: zimmerfrau am 12.04.2012, 12:53 Uhr
Super Bericht, danke. Oute mich mal als vor kurzem zugestiegen. Wir waren 2010 im Needles District und haben uns auf dem Weg zum Confluenz Overlook kräftig verlaufen. War trotzdem ein Highlight und ich möchte dort auch unbedingt nochmal hin. Eure Chesler Park und Joint Trail Tour steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste  :applaus:

LG Gudrun
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2012, 14:24 Uhr
Die Beschreibung der Wanderung zum Chesler Park klang auf der Seite des Nationalparks total verlockend. Und so sieht sie auf deinen Fotos auch aus. Waaaaahnsinn! Total klasse! Aber die Hindernisse hätten für mich wie ein Sackgassenschild ausgesehen. "Stopp, hier nicht weiter. Bitte umkehren." "Road work ahead"... Boah!, was ist das für eine Strecke und boah!, wie schön!

Das hast du bildhaft beschrieben  :lolsign:  :lachroll:.

ich bin froh, dass ich nur in Gedanken mitlaufe. Die Bilder sind klasse!

Dankeschön, Silvia. Die Bilder sind toll, aber sie können nur einen Bruchteil dieser zauberhaften Landschaft wiedergeben.

Super Bericht, danke. Oute mich mal als vor kurzem zugestiegen. Wir waren 2010 im Needles District und haben uns auf dem Weg zum Confluenz Overlook kräftig verlaufen.

Hallo Gudrun,

das kann ich verstehen, dass man zum Confluence Overlook vom rechten Weg abkommt. Da ist schon ein Wirrwarr an Felsen. Es wurden aber Hunderte von Steinmännchen platziert (so viele haben wir noch auf keinem anderen Trail gesehen) und vielleicht ist der Weg jetzt leichter zu finden. Davon abgesehen, ist der Chesler Park Loop einiges einfacher zu gehen.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 12.04.2012, 16:09 Uhr
Hallo Tilman,
von dort konnte man auf der anderen Seite nichts Spektakuläres entdecken. Wir waren aber letztes Jahr auf der anderen Seite :grins:.

Gibt es davon denn auch einen Bericht ? Der würde mich nämlich seeeehr interessieren !  :D

Die Tour durch den Chesler Park gehört auch zu meinen Lieblingswanderungen im Südwesten. Wir haben sie 2009 zusammen mit dem Druid Arch gemacht, waren insgesamt über 25km und echt anstrengend...
Jedenfalls immer wieder schön, davon Bilder zu sehen, da werden tollen Erinnerungen wach.  :D

Gruß, Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2012, 16:23 Uhr
Hallo Tilman,

 :respekt:  25 km - ihr seid Hardcore-Wanderer :daumen:.

Die "andere Seite" ist hier beschrieben http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51025.msg684466#msg684466.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 12.04.2012, 17:34 Uhr
 :hilfe:

Puh, in zwei Tagen 36 km gewandert. Respekt!!!!
Also meine Füße tun mir auch ganz schön weh. :wink:

2 Fabelhafte Trails, die du uns hier vorgestellt hast, wobei der Trail zum Confluence Overlook mehr nach meinem Geschmack war. Einfach traumhaft.
Den habe ich mir schon mal vorgemerkt!!

Ganz tolle Bilder in einer traumhaften Landschaft. Ich bin begeistert.

Also wenn du morgen wieder 18 km vorhast zu wandern, dann werde ich aber streiken und warte auf dem Parkplatz. Aber deine Bilder will ich dann schon sehen. :lol:

Bin gespannt, wo diese atemberaubende (dabei meine ich nicht die Schnappatmung auf den Wanderrungen) Reise mich noch hinführt.

Toll!! und weiter so!!

LG Thomas
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 12.04.2012, 17:52 Uhr
Die "andere Seite" ist hier beschrieben http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51025.msg684466#msg684466.

Ach so, ich dachte jetzt, ihr wärt mitten im Maze gewesen, beim Doll House und so weiter.
Das andere sieht aber natürlich auch nett aus.  :D

Gruß, Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Flying-N am 12.04.2012, 18:22 Uhr
UTAH ROCKS !!

... ist auch mein Motto - habe eben mal hinterhergelesen und kriege richtig Fernweh... *seufz*
 
Weiter so!

Nic
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Schmihei am 12.04.2012, 19:13 Uhr
Hallo Ilona,

auch ich muss mich noch als begeisterte Mitleserin outen. Schön, dass Ihr auch gerne längere Wanderungen macht.

Dein Reisebericht kommt genau zur richtigen Zeit. Wir wollten dieses Jahr eigentlich auch die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung machen. Nachdem ich Deine herrlichen Bilder und den Bericht zum Confluence Overlook gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Wir haben nur 2 Tage folglich bleibt nur Zeit für eine große Wanderung, weil wir am anderen Tag den Island-In-The-Sky-District machen wollen. Nun würde mich interessieren, ob Dir nun die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung oder die zum Confluence Overlook besser gefallen hat?

LG Heidi  :rotor:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anne05 am 12.04.2012, 20:20 Uhr
Whowww ... Ich bewundere Euren Elan! :respekt:

Wieder tolle Fotos... Bin gespannt, wie es weitergeht!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2012, 20:56 Uhr
2 Fabelhafte Trails, die du uns hier vorgestellt hast, wobei der Trail zum Confluence Overlook mehr nach meinem Geschmack war. Einfach traumhaft.

Also wenn du morgen wieder 18 km vorhast zu wandern, dann werde ich aber streiken und warte auf dem Parkplatz. Aber deine Bilder will ich dann schon sehen. :lol:

Wenn dir der Overlook Trail so gut gefällt, dann werde ich deinen Appetit noch etwas steigern :grins:. Hier mein kurzes Filmchen:



Und NIX da (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_022.gif) (http://www.smileygarden.de)- du wanderst morgen mit (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_253.gif) (http://www.smileygarden.de).

Ach so, ich dachte jetzt, ihr wärt mitten im Maze gewesen, beim Doll House und so weiter.

The Maze fehlt uns auch noch in der Sammlung.

UTAH ROCKS !!
... ist auch mein Motto - habe eben mal hinterhergelesen und kriege richtig Fernweh... *seufz*


Fernweh ist bedingt heilbar (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_018.gif) (http://www.smilies.4-user.de) - ich liefere einfach noch mehr Utah Rocks :grins:.

Dein Reisebericht kommt genau zur richtigen Zeit. Wir wollten dieses Jahr eigentlich auch die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung machen. Nachdem ich Deine herrlichen Bilder und den Bericht zum Confluence Overlook gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Wir haben nur 2 Tage folglich bleibt nur Zeit für eine große Wanderung, weil wir am anderen Tag den Island-In-The-Sky-District machen wollen. Nun würde mich interessieren, ob Dir nun die Chesler Park/Joint Trail-Wanderung oder die zum Confluence Overlook besser gefallen hat?

Hallo Heidi,

es freut mich, dass ich dir Anregungen für eure Reise geben konnte und vielleicht noch kann. Beide Trails sind wunderschön und nicht miteinander zu vergleichen. Wenn ihr die Herausforderung und Klettereinlagen mögt, dann ist der Confluence Overlook Trail das Richtige, denn hier ist der Weg das Ziel. Ich denke, dass ihr unterwegs auch weniger Leute trefft. Der Chesler/Joint Trail ist damit nicht zu vergleichen. Er kam mir anfangs langweilig vor. Das änderte sich erst am Joint Trail (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Wichtig ist, dass ihr einen Tag mit beständigem Wetter erwischt. Wenn es zu regnen anfängt, dann werden die Steine zu glitschig.

Die Entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen, doch man sollte sich stets ein Ziel für später aufheben  :zwinker:.

Whowww ... Ich bewundere Euren Elan! :respekt:

Den bewundere ich in Utah auch immer. Die roten Steine scheinen uns zu beflügeln :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 12.04.2012, 21:31 Uhr

Hallo Ilona,


also wirklich - mit dieser weiteren traumhaften Wanderung hast du mir direkt ins Herz geguckt :D :D :D Das ist ja wie maßgeschneidert für mich! Die Fotos sind sehr eindrucksvoll und dein kleines Videofilmchen ebenfalls.

Ich bin morgen auch wieder dabei beim Wandern :D


LG, Angie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 13.04.2012, 14:13 Uhr
Da ihr nun alle eingelaufen (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_127.gif) (http://www.smileygarden.de) seid, kann es jetzt weitergehen (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif) (http://www.smileygarden.de).


13.03.12 - House on Fire, Natural Bridges NM, Moqui Queen und Blarney Canyon

Das angebotene Frühstück im 4 Corners Inn war sehr dürftig und so holten wir uns nur Kaffee aus der Lobby und frühstückten auf dem Zimmer.

Heute stand ein Brückentag an. Da wir die Strecke zum Natural Bridges N. M. noch nie zuvor gefahren sind, schaute ich am Vorabend auf der Karte, ob zwischen Blanding und Hanksville eine Tankmöglichkeit besteht. Fry Canyon stach mir GROSSGESCHRIEBEN ins Auge und so verzichteten wir darauf, Sandy in Blanding nochmals abzufüllen.

Zuvor machten wir noch einen Abstecher zum House on Fire im Mule Canyon.

Der Trail war teils ganz schön eisig,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3626.jpg) (http://www.imgbox.de/)

so dass wir die meiste Zeit in der Wash bis zur Ruine weitergingen. Hier schaute ich mir eine Anasazi-Badewanne :zwinker: an.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3627.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir waren etwas zu früh dran, denn es hatte noch niemand ein Feuer gemacht :whistle:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3633.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Bereits kurz darauf:

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3631.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich schwör, wir waren's nicht (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_167.gif) (http://www.smileygarden.de).

Schnell weg (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_150.gif) (http://www.smileygarden.de), wenn's brennt und so setzten wir unsere Fahrt zu den Bridges fort.

Im Visitor Center des Nationalmonuments teilte uns der Ranger mit, dass der Trail runter zur Sipapu Bridge (immerhin die zweitgrößte Steinbrücke der Welt - nur die Rainbow Bridge ist größer) vereist sei.

Schade, denn wir hatten die 15 km-Wanderung von Brücke zu Brücke geplant.

Wir schauten uns den Trail trotzdem an. Zuerst geht es zwei Stahltreppen hinunter

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3647.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und dann eine kurze Holzleiter.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3644.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ab hier war uns der Weg am Abgrund zu eisig

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3645.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und wir verzichteten auf den Nervenkitzel.

Zur 2. Bridge, der Kachina,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3650.jpg) (http://www.imgbox.de/)

sind wir aber runter. Auch hier zwischendurch Steighilfen und Moki Steps.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3656.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Erst unter der Bridge zeigt sich deren Größe.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3659.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3661.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3666.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und dann schnauften wir wieder ganz nach oben.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3672.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Für den Ab- und Aufstieg haben wir zwei Stunden gebraucht.

Die Dritte, die Owachomo, ist gemütlicher zu erreichen (hin und zurück 1 Stunde)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3678.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und es ist die filigranste Steinbrücke.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3685.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3691.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir sind dann nochmals auf einen kurzen Boxenstopp zurück zum Visitor Center und dort las ich auf der Infotafel, dass Fry Canyon keine Tankstelle hat :ohjeee:. Die nächsten Tankstellen sind in Blanding (40 Meilen zurück), Hanksville (95 Meilen) oder Hite (50 Meilen). In Hite ist die Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.

Obwohl ich immer darauf bedacht bin, dass wir rechtzeitig tanken (Heiko hat da eher die Ruhe weg), hatte ich es diesmal versäumt. "Gut, bis Hite schaffen wir das" sagte ich mir.

Unterwegs dachte ich kurz darüber nach, was wäre, wenn die Tanke in Hite nicht funktioniert. Ich hatte es wohl geahnt, denn auf dem Display erschien "see cashier". Weit und breit kein Mensch und unsere Kreditkarten funktionierten nicht  :zuberge:.

So setzten wir unsere Fahrt nonstop nach Hanksville fort und an der ersten Tanke fiel mir ein Felsbrocken vom Herzen. Zur Beruhigung holte ich mir erst einen Kaffee und dann fuhren wir die Strecke nochmals bis zur Hog Spring Rest Area zurück,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3699.jpg) (http://www.imgbox.de/)

um endlich die Moqui Queen

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3694.jpg) (http://www.imgbox.de/)

zu finden. Ich wusste nur, dass man der Straße etwas nach Süden (in Richtung Hite :sprachlos:) entlang gehen muss und das Pictogramm auf der rechten Seite im Fels zu finden ist.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3697.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir wollten schon zum 3. Mal aufgeben, doch dann sah ich von weitem links im Alkoven einen dunklen Fleck.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3698.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man muss also ca. 120 m der Straße lang, die Böschung runter, dann über viel Geröll zum Alkoven hoch und da thront die Königin.

Der Tank war voll, die Queen gefunden, das Wetter herrlich und da zog mich der Blarney Slot-Canyon magisch an.

Der Blarney Canyon gehört, wie der Leprechaun, zu den drei Irish Canyons unweit der Hog Spring Rest Area. Dieser Slot-Canyon kann auf gesamter Länge nur mit Ausrüstung durchgangen werden, doch wir wollten einfach mal ausprobieren, wie weit man ohne Kletterausrüstung kommt.

Am Eingang musste mich Heiko hinaufziehen (das sieht auf dem Bild nicht so hoch und glatt aus, wie es in Wirklichkeit ist (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_253.gif) (http://www.smileygarden.de)).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3722.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dann wurde der Canyon immer enger

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3701.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und an dieser Stelle im Spalt mussten wir abwechselnd ziehen und schieben, damit wir nach oben kommen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3706.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das haben Slotcanyons durch ihre Korkenzieherform leider so an sich, dass Frau sich schwer tut. Irgendein abstehendes Körperteil hindert immer (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_120.gif) (http://www.smileygarden.de).

Zwischendurch begegnete uns auch eine Gruppe Canyoneerer mit Ausrüstung. Wir schauten einfach, wie weit wir kommen und hatten das ein oder andere Hindernis zu überwinden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3710.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3711.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein kleiner Arch hält sich dort auch versteckt, doch ich habe ihn gefunden  :frech:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3714.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir turnten eine Stunde im Slot herum, hatten unseren Spaß und einige blaue Flecken mehr  :grins:.
 
Um 18 Uhr wurde es Zeit, dass wir nach Hanksville weiterfahren. Wir bestellten uns kurz vor Ladenschluss im Supermarkt mit Pizzastation schnell eine Pizza, denn das Restaurant und Blondie's Eatery hatten noch Winterpause.

In Caineville checkten wir im

Unterkunft: Rodeway Inn
Preis: 60,61 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

ein.

Es war wie an jedem Abend: Mails checken, forumsen, duschen und in den Tiefschlaf fallen  :schlafen:.  Alpträume von leeren Tanks blieben mir glücklicherweise erspart :grins:.

LG,

Ilona
 
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 13.04.2012, 14:35 Uhr
Hi,

und noch mehr schöne Wanderungen  :D Vor allem bei den angenehmen Temperaturen - für die Sommerferien ist das leider wirklich nichts. Für die Needles müsst ich wohl doch einige Tage einplanen. Schade, dass da immer die lange Anfahrt mit zu kommt, wenn man nicht zelten mag.  :roll:

Tolle Aufnahmen außerdem, die machen so richtig Appetit schon für 2013 zu planen  :daumen:

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 13.04.2012, 15:27 Uhr
So setzten wir unsere Fahrt nonstop nach Hanksville fort und an der ersten Tanke fiel mir ein Felsbrocken vom Herzen. Zur Beruhigung holte ich mir erst einen Kaffee und dann fuhren wir die Strecke nochmals bis zur Hog Spring Rest Area zurück,

Aha, Ilona - ich habe da von Dir noch so etwas im Ohr wie "wir tanken stets bei halbleerem Tank, da man in der Wildnis nie weiß, was passiert".  :lachen07:
Ist ja nochmal gutgegangen!

Musste jetzt erstmal nachlesen - da ich zwei Tage nicht hier war - und bin noch immer begeistert von Eurem Bericht. Den Chesler Park werden wir in ein paar Wochen auch begehen und Deine Bilder steigern die Vorfreude. Danke dafür!

Das Natural Bridges NM haben wir immer zu Unrecht links liegen gelassen, wie wir jetzt feststellen müssen. Das sind wirklich beeindruckende Brücken dort.

Gruß,

Malte



Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anne05 am 13.04.2012, 17:08 Uhr
Puh ... Südwesten und Tanken - das ist bei uns auch immer so eine Sache!
Ich werde gerne panisch, mein Mann hat die Ruhe weg. Und genau so eine Situation, wie Du beschreibst, habe ich immer irgendwo im Kopf ...

Aber egal - es hat ja geklappt, Ihr seid nicht "lost in redrockcountry" und Du hast uns wunderschöne Fotos mitgebracht!
Und das Schönste daran ist, dass Du mir damit für unsere diesjährige Reise noch weitere Tipps gibst, super!

Also - das House on Fire habe ich dieses Jahr auch wieder eingeplant, da wir es bislang noch nie geschafft haben - aber macht das überhaupt noch Sinn??? Nach den Fotos???
 
Ich hoffe, Ihr ward es wirklich nicht und Du verrätst mir, um welche Uhrzeit die Hütte gebrannt hat  :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 14.04.2012, 09:11 Uhr
Hallo Ilona,

Zitat
Und NIX da - du wanderst morgen mit .


Also, wenn du mich so nett bittest, bin ich natürlich mitgewandert. :wink:

Warum hast du uns eigentlich dein Bad in der Anasazi-Badewanne vorenthalten, mit Bild natürlich! :lol:

Nächstes Jahr habe ich auch vor die Brücken im Natural Bridges Monument zu erwandern, aber dann ohne zu vereiste Trails im September.
Wirklich tolle Bilder von dir!! Gefällt mir sehr!

Die Eindrücke vom Blarney Canyon gefallen mir auch. Auch die ständigen Hindernisse und blauen Flecken tun dem Anblick des tollen Canyon keinen Abbruch.

Freue mich auf mehr.

LG Thomas




Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Jessie am 14.04.2012, 10:48 Uhr
Freunde von uns sagen immer: "warum fahrt ihr denn schon wieder in den Westen, habt ihr nicht schon alles gesehen?"
Dein Bericht beweist mal wieder: "nein haben wir nicht!"
Vielen Dank dafür, weiter so!  :)

LG, Jessie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 14.04.2012, 15:54 Uhr
Irgendwie geht gerade die Zitierfunktion nicht :zuck:, dann antworte ich mal so:

@ Susan: Von Monticello aus fanden wir die Fahrt nicht mal so schlimm und auf der Rückfahrt ist man eh platt . :zwinker:.

@ Malte: Tja, ich bin meinem Vorsatz nicht untreu geworden. Ich kann doch nix dafür, wenn Fry Canyon keine Tanke und Hite keinen Tankwart hat :grins:.
   Bestimmt wird euch der Chesler Park bzw. noch eher der Joint Trail begeistern. Die Natural Bridges muss man von unten sehen, denn sonst lohnt sich der Weg eigentlich nicht.

@ Anne: Ihr solltet morgens dort sein. Wir waren um 9:00 Uhr dort. Der Nachmittag ist nicht gut, denn da strahlt die Sonne direkt ins Haus.

@ Thomas: Apropos Bild: Für ein Bad war es ein bisschen zu frisch und zudem hatte ich erst geduscht :grins:. Gut, dass du nicht nach einem Bild mit blauen Flecken gefragt hast :zwinker:.

@ Jessie: Die Frage wird uns auch immer wieder gestellt. Die Leute haben einfach keine Ahnung  :never:. Utah alleine ist so groß wie Deutschland und wer kennt hier schon alle Canyons :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 14.04.2012, 22:53 Uhr
Ich musste unweigerlich an den Film 127 Hours denken... Da hätte ich deswegen echt ein wenig Schiss dort herum zu turnen. Aber alles ist gut, Sandy war sparsam mit dem Sprit und wir haben einen tollen Reisebericht. Suuuper!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Flying-N am 15.04.2012, 12:18 Uhr
Einfach wunderbar, eure Bilder von dem Slot Canyon und den Bridges...  :respekt: vor allem, wenn man sie ganz ohne blaue Flecken und Kletter-Einlagen frei Haus geliefert bekommt!!  8) Ich hoffe, ich kann das eines Tages auch mal live erleben - bis dahin,

schön weiter berichten - danke!

Nic
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2012, 12:35 Uhr
Ich musste unweigerlich an den Film 127 Hours denken... Da hätte ich deswegen echt ein wenig Schiss dort herum zu turnen.

Der gutbesuchte Blarney-Canyon ist direkt neben dem Highway und somit besteht keine Gefahr, dass man 127 Stunden feststeckt  :zwinker:. Zumal Heiko immer ein scharfes Messer mit dabei hat :grins:.

schön weiter berichten - danke!

Aber sicher doch - es geht gleich weiter :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2012, 13:00 Uhr
14.03.12 - Hickman Bridge, Frying Pan Trail und Cassidy Arch



Um 6 Uhr bin ich aufgewacht und war ein Jahr älter  :zuberge:. Das lag wohl daran, dass ich Geburtstag hatte :dance:. Trotz meines fortgeschrittenen Alters :whistle: und obwohl wir die letzten Tage viel gewandert sind, verzichte ich aber noch auf Gehhilfen.

Statt zu feiern, treibt's mich in die Wildnis :groove:.

Nach einem minimalistischen Gourmet :zwinker:-Frühstücksbuffet im Rodeway Inn fuhren wir im Capitol Reef Nationalpark zum großen Parkplatz am Hwy 24. Unser erstes Ziel, sozusagen zum Warmmachen :dance:, war die Hickman Bridge.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3744.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3745.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg führt moderat nach oben und kontrastreich präsentiert sich das schwarze Lavagestein inmitten der weißen Felsen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3751.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 1,25 Stunden und 3,4 km Fußmarsch waren wir wieder am Auto, packten einige Wasserflaschen in den Rucksack, denn nun stand der Frying Pan Trail auf dem Programm.

Wir hatten uns einiges vorgenommen, denn wir wollten diesen bis zum Cassidy Arch und zurück laufen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3754.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Weg beginnt gegenüber dem Parkplatz und führt gleich steil nach oben. Oberhalb vom Cohab Canyon

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3761.jpg) (http://www.imgbox.de/)

steigt der Trail stetig an.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3763.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3764.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach diesem Felsen führt der Weg ein kurzes Stück abwärts.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3769.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da es 3/4 der Wegstrecke bergauf geht (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_249.gif) (http://www.smileygarden.de) , führt das unwillkürlich zur Schnappatmung und das sieht dann so aus :grins::

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3770.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man hat das Gefühl, der Aufstieg nimmt kein Ende und bei diesem Ausblick nach unten zur Straße, kann man die Höhe einschätzen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3771.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Drei Stunden später trafen wir am Cassidy Arch ein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3778.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Er wurde nach Butch Cassidy benannt und befindet sich oberhalb der Grand Wash.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3781.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Gut, dass der Rückweg überwiegend bergab ging und man wunderbare Ausblicke endlich ohne Luftnot genießen konnte.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3786.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_3789.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir haben für die 14 km (hin und zurück) sechs Stunden gebraucht. Der Bratpfannen-Trail ist wunderschön, jedoch sehr anstrengend und im Hochsommer keinesfalls zu empfehlen. Bei uns waren es nur 20°C, doch in dieser Höhe ohne Schatten bergauf zu gehen, stelle ich mir im Sommer nicht gerade prickelnd vor.

Nach der Wanderung fuhren wir nach Escalante weiter und checkten wieder einmal im Circle D ein. Diesmal gönnten wir uns für zwei Nächte Zimmer 1 - die Suite.

Zum Abendessen :essen: freute ich mich auf ein anständiges Steak im Cowboy Blues. Leider hatte im letzten Jahr das Management gewechselt und das Steak schmeckte überhaupt nicht  :sprachlos:. Wenigstens hatten wir noch eine Flasche Wein im Gepäck und konnten mit Pappbechern auf die tolle Wanderung und meinen Geburtstag anstoßen.

Unterkunft: Circle D, Escalante
Preis: 151,52 $ inkl. Tax für 2 Nächte
Note: gut

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 15.04.2012, 18:55 Uhr
Hi Ilona,

und wieder ein toller Tag, so kann man es an seinem Geburtstag doch aushalten! Ist zwar schon etwas her, wünsche Dir aber trotzdem noch ein gesundes und glückliches
neues Lebensjahr!

Die Ausblicke von dort oben sind ja wirklich absolut spektakulär. Danke für die sehr schönen Bilder. Da habt Ihr mit Eurer Reisezeit im März für die Bratpfannen-Wanderung wirklich beste
Bedingungen gehabt. Bei knapp 40°C im Sommer würde ich diesen Hike nicht unbedingt machen wollen (obwohl er daher ja sicher seinen Namen hat ...  :zwinker:)

Nun bin ich gespannt, was Ihr in Escalante so getrieben habt und freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß, Malte   
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 15.04.2012, 20:01 Uhr
Wieder ein sehr schöner Hike !  :daumen:
Der Capitol Reef NP ist eh ein etwas unterschätzter Park, da rauschen viele leider nur durch, dabei gibt es einige wirklich sehr schöne Wanderungen dort.

Gruß,
Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2012, 12:58 Uhr
Die Ausblicke von dort oben sind ja wirklich absolut spektakulär. Danke für die sehr schönen Bilder. Da habt Ihr mit Eurer Reisezeit im März für die Bratpfannen-Wanderung wirklich beste
Bedingungen gehabt. Bei knapp 40°C im Sommer würde ich diesen Hike nicht unbedingt machen wollen (obwohl er daher ja sicher seinen Namen hat ...  :zwinker:)
Nun bin ich gespannt, was Ihr in Escalante so getrieben habt und freue mich auf die Fortsetzung!

Hallo Malte,

der März eignet sich für solche Wanderungen unbedingt. Auch die Slotcanyons sind meistens trocken. Einziger Nachteil: Schnee in Hochlagen.

Wieder ein sehr schöner Hike !  :daumen:
Der Capitol Reef NP ist eh ein etwas unterschätzter Park, da rauschen viele leider nur durch, dabei gibt es einige wirklich sehr schöne Wanderungen dort.

Hallo Tilman,

wir gehörten jahrelang auch zu denen, die durch den Capitol Reef "nur gerauscht" sind, doch das hat sich mittlerweile geändert.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2012, 13:38 Uhr
15.03.12 - Broken Bow Arch, Devils Garden und Brückenbau


Zimmer Nr. 1 (die Suite) des Circle D besteht aus einem Schlafzimmer und einer Wohnküche. Ist das schön, wenn man morgens gemütlich continental  :zwinker: frühstücken kann.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_0818.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Im Küchenschrank ist Porzellangeschirr, doch wir hatten uns die Tage so sehr an Plastik gewöhnt und ich verzichte im Urlaub gerne auf den Abwasch  :zwinker:, wenn die Wildnis ruft.

Das dies so ein verletzungsreicher Tag wird, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen.

Um 7 Uhr starteten wir in Richtung Hole-in-the-Rock-Road (HITRR). Nach 1,25 Stunden und knapp 43 Meilen erreichten wir den Parkplatz. Eine längere Fahrt auf der HITRR mag ich gar nicht. Abgesehen von den Schlaglöchern, ist sie mir zu langweilig :zuck: und ich schlafe am Steuer fast ein. Gut, dass man beim Wandern wieder wach wird :dance:.
 
Am Parkplatz angekommen weist dieser Hoodoo den sandigen Weg in den Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3817.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unten angekommen geht man immer in der Wash, vorbei an drei kurzen Slotcanyons, die oberhalb umgangen werden können.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3814.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Bald schon wird dichtes Gestrüpp lästig.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3794.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Pfad (Weg wäre hier unpassend) führt am Willow Gulch, einem Bach, entlang. Dieser Bach muss auch einige Male überquert werden.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3798.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3800.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3810.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 1,5 Stunden und stetigem Kampf mit dem Gestrüpp steht man plötzlich vor dem gewaltigen Broken Bow Arch.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3808.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der tolle Arch tröstet leider nicht über den Rückweg hinweg, der durch das selbe dichte Gestrüpp führt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3809.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das Gestrüpp peitschte uns regelrecht die Unterarme blutig und ohne Sonnenbrille wäre es, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Auge gegangen.

Doch noch eine Schikane :whistle: erwartete uns. Zum Schluss fordert eine 60 m hohe Sanddüne die ganze Willenskraft heraus.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3816.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 2,5 Stunden und 6 km Fußmarsch waren wir wieder am Parkplatz. Der Arch ist sehenswert, doch in Anbetracht des Weges belassen wir es definitiv bei diesem Besuch.

Auf weitere Abenteuer hatten wir - zu diesem Zeitpunkt - keine Lust mehr und so fuhren wir die HITRR zurück. Der Devils Garden hatte nach Jahren einen zweiten Besuch verdient und dort ließen wir einfach mal die Seele baumeln.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3820.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3822.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3834.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach diesem Ausflug in die zauberhafte Märchenwelt war es uns am frühen Nachmittag etwas langweilig :whistle:. Wir bogen in Escalante ab und fuhren an den Camps der Turn-About-Ranch (http://www.turnaboutranch.com/[/url)  vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3845.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3844.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Turn-About-Ranch ist eine christliche Institution für schwer erziehbare Kinder. 2008 wurde in dieser Working Ranch die erste Staffel von Teenager außer Kontrolle gedreht.

Die Camps befinden sich an der Hells Backbone Road und diese präsentiert sich kurz darauf erstaunlich farbenfroh.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3838.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3840.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Tja, das Wetter war herrlich, die Temperaturen angenehm und uns Esel  :doh: wurde es zu wohl :lolsign: .

Am Upper Box Trailhead der Box Death Hollow Wilderness wollten wir uns noch ein bisschen die Beine vertreten.

In der Registerbox las ich in den Kommentaren immer wieder "deep creek". Keine 10 Meter und wir standen vor der ersten Bachüberquerung. Da lagen die Steine noch geschickt angereiht. Die nächste Bachschleife ließ nicht lange auf sich warten. Hier war der Bach tiefer und nur ein instabiler Stamm führte auf die andere Seite. Darauf balancieren wollte ich eigentlich nicht, denn das Wasser war eisig kalt.

Da lag doch ein Brückenbau nahe  :grins:. Zuerst einmal suchten wir alle großen Steine zusammen und warfen sie ins Wasser. Blubb - weg waren sie  :kratz:. Der Creek war einfach zu tief :zuck:.

Ich fand eine 1,5 m lange Astgabel und reichte sie Heiko schwungvoll rüber. Dabei drehte sich der Ast und die Gabel rammte sich mir in den rechten Oberschenkel ähm Gesäß -> Ergebnis: ein blauer Fleck von 12 cm Durchmesser! Das hielt uns aber noch nicht vom Brückenbau ab. Heiko fand noch zwei Zaunpfähle im Gebüsch. Nun war die Brücke begehbar, aber noch nicht vom TÜV abgenommen.

Nachdem wir nach weiteren 10 m schon wieder vor der nächsten Bachschleife standen, gingen wir zurück. Ich ging zuerst über die "Brücke" und da rutschten die Pfähle auseinander. Ich weiß jetzt warum das Hechtsprung heisst, denn genau diesen musste ich machen, damit ich (noch wichtiger: die Kamera) nicht im eiskalten Creek lande.

Der Creek war breiter als gedacht und so landete ich auf den Schienbeinen am Ufer. Heiko bekam nur nasse Wanderstiefel. Während ich zusah, wie mein Unterschenkel binnen Sekunden an Umfang und Farbe zunahm, machte er noch schnell ein Bild vom gescheiterten Brückenbau.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3842.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da mir alles weh tat  :grins:,  konnte ich in dieser Nacht keine richtige Schlaflage finden. Aber es war wenigstens nichts gebrochen und wir eine Erfahrung reicher.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.04.2012, 16:49 Uhr
Hallo Ilona,

ich zolle Euch meinen größten Respekt.

Zu solchen "Extremtouren" könnte ich meinen Mann niemals überreden. Er würde mich für verrückt erklären.

Wieder mal tolle Bilder.

Da hast Du Dich aber ganz schön zugerichtet.

Hoffentlich beeinträchtigt es Dich nicht zu sehr.

Viele Grüße

Steffi


Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 16.04.2012, 17:12 Uhr
Hi Ilona,

solch abenteuer- und erlebnisreiche Tage mag ich persönlich ja sehr!

die Turnabout-Ranch haben wir vor Jahren mal in und um Escalante gesucht - und nicht gefunden. Jetzt weiß ich wo sie ist, danke!
Zum "Seele baumeln lassen" ist der Devils Garden wirklich gut geeignet, ich bin dort auch immer sehr gerne.

So ein Brückenbau will schon gelernt sein :zwinker:. Aber das Du diese Erfahrung gleich so extrem lädiert machen musstest hätte ich Dir nicht
gewünscht. Hoffentlich hat Dich das die folgenden Tage nicht zu sehr eingeschränkt!

Gruß,

Malte
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 16.04.2012, 17:29 Uhr
Hallo Ilona,
das waren aber wieder 2 schöne Tage. Zur Hickman Bridge bin ich vor 2 Jahren auch gewesen. Schöne Erinnerungen durch deine Bilder werden wach.
Der Cassidy Arch ist auch fabelhaft, allerdings hört sich die Wanderrung doch sehr anstrengend an.

Der Broken Bow Arch sieht ja auch super aus und  der Devils Garden ist für nächstes Jahr bei mir auch fest eingeplant. Gefällt mir auch sehr.

So, sei bitte nicht böse. Ich habe kurz überlegt, ob ich mich nicht freiwillig in die Turn about Ranch für 2 Tage einweisen lasse.
Dann aber nicht als "Teenager außer Kontrolle" sonsern als "Alter Mann in Atemnot".  :lol:
Puh, bei den täglichen Wanderrungen am Tag.

Aber ich habe mich doch entschieden mit dir weiter zu wandern.
Wahrscheinlich laufen wir morgen wieder 2456km, oder? Aber, egal. Das tue ich gerne in dieser wunderbaren Landschaft und den vielen tollen Bildern. :wink:
Freu mich auf mehr!!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2012, 17:53 Uhr
Zu solchen "Extremtouren" könnte ich meinen Mann niemals überreden. Er würde mich für verrückt erklären.

Als Extremtour würde ich das nicht bezeichnen; da müsste ich schon den Mt McKinley besteigen :grins:. Wir sind gerne in der Natur unterwegs und wandern in solch herrlicher Gegend macht einfach Spaß :dance:.

die Turnabout-Ranch haben wir vor Jahren mal in und um Escalante gesucht - und nicht gefunden. Jetzt weiß ich wo sie ist, danke!

So ein Brückenbau will schon gelernt sein :zwinker:. Aber das Du diese Erfahrung gleich so extrem lädiert machen musstest hätte ich Dir nicht
gewünscht. Hoffentlich hat Dich das die folgenden Tage nicht zu sehr eingeschränkt!

Siehste, Reisebericht lesen bildet einfach :grins:. Ich wusste schon länger, wo sich die Turn-about-Ranch befindet. Hättest mich einfach fragen können :zwinker:.

Von wegen alter Mann in Atemnot :lolsign: ! Tsss... die Jugend von heute ist einfach nicht mehr belastbar :zwinker: :grins:.

Die Brückenbauarbeiten haben richtig Spaß gemacht und es gibt dort keinen einzigen Stein mehr  :whistle:. Die haben wir alle im Creek versenkt  :groove:. Das hat echt Spaß gemacht! Gut, dass sich der Körper im Schlaf regeneriert :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 16.04.2012, 22:37 Uhr
Ääääh, Brücke bauen? Bin ich Bauingenieurin? Nee! Zeit umzukehren...  :wink:

Da macht die Ilona Urlaub und kommt zerkratzt und mit bunten Flecken überall zurück. Kein Wunder, dass eure Freude euch fragen, warum ihr trotzdem immer wieder dort hin fahrt.  :zwinker: Amerika ist echt brutal. Aber sooooooo toll!

@Thomas: Komm, wir beide schaffen den nächsten Tag auch noch. Aufgeben können wir nicht, das ist doch peinlich. Psssst! Wir lassen uns einfach etwas mehr Zeit und tun so , als ob wir tief im Gespräch sind und deswegen etwas bummeln.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2012, 08:06 Uhr
@Thomas: Komm, wir beide schaffen den nächsten Tag auch noch. Aufgeben können wir nicht, das ist doch peinlich. Psssst! Wir lassen uns einfach etwas mehr Zeit und tun so , als ob wir tief im Gespräch sind und deswegen etwas bummeln.

 :lolsign: - auch wenn ihr bummelt, ich freu mich, dass ihr mit dabei seid.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: unterwegsontour am 17.04.2012, 08:41 Uhr

zurück aus dem Urlaub bin ich noch schnell deinem Bericht hinterher gehechtet....

WOW!! Utah steht ab heute ganz weit oben auf meiner Liste im nächsten Jahr für meinen Osterurlaub.

Tolle Wanderungen, spitzen Fotos.... und Körpereinsatz ohne Ende.   :respekt:


Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 17.04.2012, 09:11 Uhr
Hi,

da musste ich mich richtig anstrengen die letzten Tage aufzuholen, bin daher mit Schnappatmung einfach in Devils Garden geblieben  :wink:
Waren aber wieder tolle Wanderungen! Solch Brückenbau-Abenteuer wären ganz nach Kerlies Geschmack, aber bei den Gestrüpp-Pfaden würde die familiäre Rattlesnake-Phobie zuschlagen  :zuberge:

 :oops: zweimal dran gedacht und dann doch verschwitzt  :oops:  Noch nachträglich  :birthday: und alles Liebe
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anne05 am 17.04.2012, 12:12 Uhr
Puhhh ... da komme ich doch ganz schön ins Schwitzen!

Mannomann - ihr macht aber auch Sachen ... ich hoffe, die ganzen Blessuren sind inzwischen wieder verheilt!
Aber tolle Ziele stellst Du uns dauernd vor, da weiß ich gar nicht, was ich noch alles auf unsere diesjährige todo-Liste schreiben soll ...

Das wäre alles gerade recht für meinen Mann, der wäre mit Feuereifer dabei ... während ich mich doch arg quälen müsste - und zwar schon Monate vorher beim Kondition "machen" ... mein Crosstrainer qualmt dann jeden Abend!

So - von mir aus kann es weiter gehen  :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2012, 14:52 Uhr
WOW!! Utah steht ab heute ganz weit oben auf meiner Liste im nächsten Jahr für meinen Osterurlaub.

Das freut mich sehr (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_036.gif) (http://www.smileygarden.de)

Solch Brückenbau-Abenteuer wären ganz nach Kerlies Geschmack, aber bei den Gestrüpp-Pfaden würde die familiäre Rattlesnake-Phobie zuschlagen  :zuberge:
 :oops: zweimal dran gedacht und dann doch verschwitzt  :oops:  Noch nachträglich  :birthday: und alles Liebe

Kerlie weiss halt, was Spaß macht (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_148.gif) (http://www.smileygarden.de). Die Rattler schlafen doch (hoffentlich) im März noch (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_253.gif) (http://www.smileygarden.de). Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_088.gif) (http://www.smileygarden.de).

Das wäre alles gerade recht für meinen Mann, der wäre mit Feuereifer dabei ... während ich mich doch arg quälen müsste - und zwar schon Monate vorher beim Kondition "machen" ... mein Crosstrainer qualmt dann jeden Abend!


Tja, das kenn ich - auch ich durfte mich zwecks Vorbereitung monatlang quälen (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_135.gif) (http://www.smileygarden.de)  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2012, 15:09 Uhr
16.03.12 - Upper Muley Twist Canyon und Strike Valley Overlook


Gut, dass sich mein Körper über Nacht regeneriert hatte :zwinker:. Die Platzwunde am Schienbein wurde schnell unter den Wanderhosen versteckt  :grins:.

Auf eine weitere ermüdende Fahrt auf der Hole-in-the-Rock Road hatten wir beide keine Lust mehr. Nachdem das Gepäck verstaut war, fuhren wir über Boulder,

durch den Long Canyon

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3890.jpg) (http://www.imgbox.de/)

insgesamt 32,6 Meilen auf der Burr Trail Road. Zwischen dem geteerten Teil und den Switchbacks geht es links auf einer sehr ruppigen Dirtroad am Peek-a-boo-Arch vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3882.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Piste verlangt die volle Aufmerksamkeit, denn sie führt eng an den Felswänden entlang und immer wieder ragen hohe kantige Steine aus dem Sand  :sprachlos:.

Vorbei am Cherrios Double Arch

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3848.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und dem Double Arch (den man erst auf dem Rückweg sieht)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3881.jpg) (http://www.imgbox.de/)

erreichten wir nach 2,8 Meilen den Parkplatz am Eingang des Upper Muley Twist Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3854.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Canyon ist eine Augenweide.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3855.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3856.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3857.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Und kurz nach dem Muley-Arch

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3858.jpg) (http://www.imgbox.de/)

verengt sich der Canyon

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3861.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und 10 Minuten später sieht man etwas oberhalb den Saddle Arch.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3865.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3867.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da es sehr stürmisch war, sind wir beim Saddle Arch umgekehrt. Hin und zurück haben wir 1 Stunde 50 Minuten gebraucht. Der Wind konnte uns jedoch nicht davon abhalten, noch zum Strike Valley Overlook nach oben zu laufen.

Der Weg führt über weißgelben Slickrock zum Rim.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3872.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Oben angekommen schaut man auf eine riesige Narbe in der Erdkruste: Die Waterpocket Fold.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3874.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3876.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3879.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach diesem beeindruckenden Ausblick fuhren wir die garstige Unimog-Teststrecke zurück und waren froh, dass Sandy diesen Ausflug unbeschadet überstanden hatte.
 
Nach einer gemütlichen Fahrt erreichten wir Cannonville und checkten im

Unterkunft: Grand Staircase Inn, Cannonville
Preis: 43,39 $ inkl. Frühstück
Note: gut

ein. An dem Motel sind wir Jahre achtlos vorbeigefahren. Dabei hat es sehr große Zimmer, ist sauber, preiswert und verfügt über eine Erdwärmeheizung!

Ach ja - bevor ich's wieder vergesse (http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_201.gif) (http://www.smileygarden.de)- zum Abendessen fuhren wir nach Tropic in Clarke's Restaurant. Hier hatten uns die Burger immer geschmeckt, doch wir bestellten diesmal ein Steak und das wurde "lauwarm" serviert  :whistle:. Der Koch hat es dann nochmals auf den Grill gelegt. Es war dann zwar wärmer, aber auch zäher :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 17.04.2012, 15:13 Uhr
Hallo,

kurzatmig auch während ich brav ganz ruhig im Bett liege mit heftiger Bronchitis, ist das Lesen deines Reiseberichtes natürlich eine brilliante Möglichkeit die tollen Orte alle kennenzulernen.

Absoluten Respekt: Das würde ich wohl auch kerngesund nicht schaffen ohne zumindest ein Jahr strengen Konditionstrainings. Und vormallem würde ich mich so manches gar nicht trauen. Umso besser, dass du so schöne Reiseberichte schreibst!

Birgit
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 17.04.2012, 18:28 Uhr
Siehste, Reisebericht lesen bildet einfach :grins:. Ich wusste schon länger, wo sich die Turn-about-Ranch befindet. Hättest mich einfach fragen können :zwinker:.

Hätte ich mal! Aber damals kannten wir uns noch nicht ...

Super Bilder heute wieder! Eure beiden Tagesziele stehen bei uns auch auf dem Programm. Und falls mir entfallen war warum - jetzt weiß ich es wieder. Danke!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: U2LS am 17.04.2012, 18:35 Uhr

Oben angekommen schaut man auf eine riesige Narbe in der Erdkruste: Die Waterpocket Fold.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3874.jpg) (http://www.imgbox.de/)


Mein absolutes Lieblingsbild: einfach nur geil  :groove:

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder  :dankeschoen:

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/5F05B94944ABCED83032352976B299AE.jpg)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2012, 08:18 Uhr
Hallo,
kurzatmig auch während ich brav ganz ruhig im Bett liege mit heftiger Bronchitis, ist das Lesen deines Reiseberichtes natürlich eine brilliante Möglichkeit die tollen Orte alle kennenzulernen.
Absoluten Respekt: Das würde ich wohl auch kerngesund nicht schaffen ohne zumindest ein Jahr strengen Konditionstrainings. Und vormallem würde ich mich so manches gar nicht trauen. Umso besser, dass du so schöne Reiseberichte schreibst!

Hallo Birgit,

zuerst einmal gute Besserung. Ich hoffe, mein Reisebericht trägt zu deiner Genesung bei.

Vielen Dank auch fürs Lob. Eure Postings sind der Ansporn, weiter zu machen  :groove:.

Super Bilder heute wieder! Eure beiden Tagesziele stehen bei uns auch auf dem Programm. Und falls mir entfallen war warum - jetzt weiß ich es wieder. Danke!

Auch dir ein herzliches  :dankeschoen:, Malte!

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder  :dankeschoen:

Freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefällt, Lothar :dance:.

LG,

Ilona

PS: Zwischendurch auch mal wieder ein  :dankeschoen: an die stillen Leser. Traut euch ruhig  :zwinker:, denn eure Postings sind das Salz in der Suppe.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2012, 15:55 Uhr
17.03.12 - The Nautilus und Catstair Canyon


Am Vorabend fuhren wir noch in Richtung Kodachrome SP bis zum Abzweig Cottonwood Canyon Road und dieses Schild machte unserer Planung einen Strich durch die Rechnung.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3899.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da die Cottonwood Canyon Road gesperrt war, mussten wir den langen Weg über den Teer nehmen. Somit fiel eine geplante Wanderung aus, doch die anderen beiden Ziele waren leicht zu erreichen.

Als erstes bogen wir vor der Paria Contact Station in Richtung White House Campground ab. 500 Meter vor dem Campground führt die Dirtroad durch eine tiefe Wash.

Oberhalb davon stellten wir Sandy ab und gingen runter in die Wash.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3901.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Man klettert nicht über fremde Zäune :zwinker:, doch es musste sein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3902.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Sandstein ist hier sehr weiß und porös.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3904.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 700 m befindet sich rechts etwas oberhalb der Eingang zur Nautilus, einem großen unbewohnten :zwinker: Schneckenhaus aus weißem Sandstein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3913.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3912.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3923.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3906.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3905.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3911.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das ist ganz nett anzuschauen, doch wir wollten uns noch eine Form der amerikanischen Straßenstabilisierung anschauen und fuhren zurück in Richtung Kanab zum Catstair Canyon.

Kurz bevor die Straße durch das Cockscomb-Massiv führt, bogen wir links in eine Dirtroad ab und parkten dort an der Seite.

Von dort sind wir gleich die Böschung runter

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3947.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Vor diesem Felsen gingen wir nach links in eine Wash.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3934.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die Wash führt nach 200 m direkt auf ein Drainagerohr zu.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3935.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die ersten Schrottkarren sind unterhalb vom Hwy 89 zu sehen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3939.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3940.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3943.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Jetzt sind wir schon so oft diesen Highway entlang gefahren und wussten nicht, dass sich hier ein Schrottplatz bzw. eine geniale "Aufschüttung" befindet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3946.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Eine Motorhaube macht sich bei der nächsten Flashflood auf den Weg durch den Slot.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3942.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Das ist so abstrus, dass es schon wieder schön ist. Der Catstair Canyon hat uns begeistert!

Einen ersten Frühlingsboten haben wir auch entdeckt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3932.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nun war guter Rat teuer, denn wir sind kaum gelaufen. Eigentlich wollten wir anschließend noch irgendwelche Hoodoos aufstöbern, doch ein ziemlich unfreundlich schauender Bulle (es war wirklich keine Kuh  :whistle:  :guckstdu: genauer)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3951.jpg) (http://www.imgbox.de/)

war auf meine textmarkerorangefarbene Jacke fixiert und ließ uns den Rückzug antreten.

Da hatten wir uns die ganze Zeit über gefragt, wo die Bullen versteckt sind und dann stehen wir mitten in der Arena. Auf dem Gelände befanden sich gleich drei und auf einen Stierkampf hatten wir keine Lust :zuberge:.

Wir fuhren nach Kanab und checkten im

Übernachtung: Comfort Inn, Kanab
Preis: 71,31 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

ein. Zum Abendessen waren wir wieder einmal bei Nedra's Too in Kanab. Das Restaurant gibt es schon ewig und es hat uns dort immer geschmeckt. Es gibt amerikanische und mexikanische Gerichte. Die Fajitas und Steaks sind sowas von lecker. Endlich mal wieder ein anständiges Essen :groove:.

Danach ist uns aufgefallen, dass Kanab einen neuen Supermarkt hat. Honey's Marketplace befindet sich auf der rechten Seite der US89 in Richtung Page. Der Laden ist sehr groß, die Obst- und Gemüseabteilung riesig und die Ware absolut frisch. Kein Vergleich zu dem Laden bei der Tankstelle an der Kreuzung.

Im Motel musste ich erst einmal online ein Zimmer in St. George reservieren. Wir hatten für den nächsten Tag ein Permit für die CBS. Doch der Wetterbericht verkündete die nächsten 2 Tage Regen und Schnee.

Nach unserem Matscherlebnis vom letzten Jahr, hatten wir keine Lust, dies mit Sandy zu wiederholen. Also bastelten wir an einem Ausweichziel.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 18.04.2012, 17:49 Uhr
... und dieses Schild machte unserer Planung einen Strich durch die Rechnung.

Das steht da in sechs Wochen hoffentlich nicht mehr. Auf diesen unnötigen Umweg habe ich nämlich gar keine Lust.

Die Nautilus Wave ist wirklich außerordentlich schön und gehört ja mittlerweile fast schon zum Pflichtprogramm - obwohl

Man klettert nicht über fremde Zäune :zwinker:, doch es musste sein.

 :deuten:  :nono:  :zwinker:

Absolut super finde ich aber den Catstair Canyon! Hatte ich noch nie von gehört (Caro natürlich schon...). Ist ein toller Tipp,
um mal ein, zwei Stunden in der Gegend auf-/auszufüllen  :daumen:

...auf einen Stierkampf hatten wir keine Lust :zuberge:.

Vor diesen Bullen habe ich auch Respekt seit uns vor Jahren mal eine ganze Horde auf dem Weg zur White Pocket im Galopp verfolgt hat.

Schade, dass die CBS dann anscheinend wetterbedingt nicht klappen. Aber wie ich Euch kenne, werdet Ihr ein schönes Ausweichziel
gefunden haben.

Gruß,

Malte

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: mrh400 am 18.04.2012, 18:15 Uhr
Hallo,
Man klettert nicht über fremde Zäune :zwinker:, doch es musste sein.
:deuten:  :nono:  :zwinker:
ich gehe mal davon aus, daß der Zaun ausschließlich den Zweck hat
denn schließlich ist neben dem Stacheldraht ja ein extra "Überstieg" für Fußgänger vorgesehen :wink:

Der Ranger, mit dem wir uns auf der Station unterhalten hatten, zeigte sich zwar nicht erbaut, daß da schon wieder Leute zu diesem empfindlichen hidden secret pilgern (noch dazu schon wieder Deutsche - "woher wißt Ihr das nur"), von unerlaubtem Zugang hat er aber nichts gesagt.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: sil1969 am 18.04.2012, 20:01 Uhr
Ganz toller Bericht. Die Fotos sind sowieso klasse, hab ich ja schonmal gesagt.
Ich weiß nicht, ob du das schon erwähnt hast. Habt ihr eure Unterkünfte eigentlich spontan gebucht?
Gruß Silvia
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2012, 08:47 Uhr
Das steht da in sechs Wochen hoffentlich nicht mehr. Auf diesen unnötigen Umweg habe ich nämlich gar keine Lust.

Da hatte es zuvor die Straße am Candyland weggespült. Ich hoffe, das konnte zwischenzeitlich "repariert" werden.

Der Ranger, mit dem wir uns auf der Station unterhalten hatten, zeigte sich zwar nicht erbaut, daß da schon wieder Leute zu diesem empfindlichen hidden secret pilgern (noch dazu schon wieder Deutsche - "woher wißt Ihr das nur"), von unerlaubtem Zugang hat er aber nichts gesagt.

Das Gestein ist schon sehr porös, doch so viele wie zur Wave werden nicht hinpilgern. Wenn man die Nautilus einmal gesehen hat, dann reicht das  :wink:.

Ich weiß nicht, ob du das schon erwähnt hast. Habt ihr eure Unterkünfte eigentlich spontan gebucht?

Nein, spontan habe ich nur einmal gebucht, weil uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich plane meist schon ein Jahr im voraus und suche mir - aufgrund Bewertungen bei Tripadvisor - die entsprechenden Motels raus und reserviere sie. Rechtzeitiges Absagen kostet schließlich in den meisten Fällen nichts.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: mrh400 am 19.04.2012, 08:54 Uhr
Hallo,
so viele wie zur Wave werden nicht hinpilgern. Wenn man die Nautilus einmal gesehen hat, dann reicht das  :wink:.
Mehrfachbesuche wird es sicher kaum geben, aber es ist halt ein relativ bequemer Spaziergang, den jeder selbst im Sommer locker bewältigen kann.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: womoontour am 19.04.2012, 10:15 Uhr
Die Bilder von den Schrottautos finde ich super.
Schöne Landschaften kann ja jeder!!!  :wink:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: HAJler am 19.04.2012, 10:17 Uhr
Ich hab jetzt erstmal hinterhergelesen. ;) Wow, ihr habt ja wirklich atemberaubende Landschaften gesehen. Wobei ich mir weder von der Fitness her, noch vom Mut her manche Wege zutrauen würde. Obwohl ein solcher Urlaub wahrscheinlich dazu führen würde, dass ich endlich mal wieder meinem Idealgewicht etwas näher kommen würde - aber auch nur, weil ich unterwegs nicht mehr könnte und hungrig liegen bleiben würde... ;)
Weiter so, das sind echt tolle Aussichten!
Grüße
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 19.04.2012, 12:51 Uhr
Mehrfachbesuche wird es sicher kaum geben, aber es ist halt ein relativ bequemer Spaziergang, den jeder selbst im Sommer locker bewältigen kann.

Ich denke, der "Hype" legt sich schnell  :wink:. Im Moment ist dieses "Secret" voll in :D.

Die Bilder von den Schrottautos finde ich super. Schöne Landschaften kann ja jeder!!!  :wink:

Da hast du Recht :lolsign:.

Wobei ich mir weder von der Fitness her, noch vom Mut her manche Wege zutrauen würde. Obwohl ein solcher Urlaub wahrscheinlich dazu führen würde, dass ich endlich mal wieder meinem Idealgewicht etwas näher kommen würde - aber auch nur, weil ich unterwegs nicht mehr könnte und hungrig liegen bleiben würde... ;)

Ich lach mich weg  :lachroll: und stell mir das gerade bildlich vor. Kann dich beruhigen, Idealgewicht habe ich nach einem USA-Urlaub nie, da ich Büffets liebe :wink:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 19.04.2012, 14:32 Uhr
Zitat
Kann dich beruhigen, Idealgewicht habe ich nach einem USA-Urlaub nie, da ich Büffets liebe.

Vielleicht sollte man bei Reiseberichten generell Vorher-Nachher-Bilder posten ;) Dann schreibe ich aber keine mehr  :P
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 19.04.2012, 16:29 Uhr
Ach, ich wiederhole mich,
erneut 2 wunderschöne Tage.
Die Nautilus Wave gefällt mir super.
Absolutes Highlight für mich waren aber die Ausblicke vom Strike Valley Overlook. Da verschlägt es einem echt die Sprache. Wow!! :groove:

Und im Upper Muley Twist Canyon finde ich den Saddle Arch doch sehr gelungen. Hammer!

Zitat
Nun war guter Rat teuer, denn wir sind kaum gelaufen. Eigentlich wollten wir anschließend noch irgendwelche Hoodoos aufstöbern, doch ein ziemlich unfreundlich schauender Bulle (es war wirklich keine Kuh

Zitat
war auf meine textmarkerorangefarbene Jacke fixiert und ließ uns den Rückzug antreten.

Hmmm................ :oops:

Eigentlich wollte ich es ja nicht sagen, aber den Rückzug mußtest du wegen Andrea und mir antreten. Wir haben dafür gesorgt, dass die Bullen genau da stehen, damit wir nicht die 23km zu den Hoodoss laufen müssen.  :lol:
Eigentlich war es Andrea' s Idee :wink:, ich habe nur stillschweigend mitgemacht. :oops:

Aber ab morgen bin ich wieder für jede Wanderrung zu haben und darauf freue ich mich sehr! :D



Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 19.04.2012, 23:13 Uhr
Die Schrottauto-Aufböschung ist so herrlich kurios  :lol: und kaum zu glauben, wie oft man schon daran vorbei gefahren ist!
Aber auch die Steinformationen sind immer wieder sehenswert.

Danke für's Ausweichen vom Bullen - habe nämlich auch eine quitschorangene Regenjacke  :wink:

Zitat
Kann dich beruhigen, Idealgewicht habe ich nach einem USA-Urlaub nie, da ich Büffets liebe.
Vielleicht sollte man bei Reiseberichten generell Vorher-Nachher-Bilder posten ;) Dann schreibe ich aber keine mehr  :P
Da würde ich auch streiken  8) All die abgelaufenen Kalorien sind mit den reichhaltigen Frühstücken und leckeren Abendessen gleich wieder drauf  :pfeifen: Allerdings melde ich mich für die USA-Hiking-Vorbereitung-per-Crosstrainer-Gruppe an...
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 19.04.2012, 23:15 Uhr
Bei der Crosstrainer-Gruppe mache ich dann mit, solange diese ebenso virtuell bleibt wie die anstrengenden Wanderungen hier ;)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 20.04.2012, 00:48 Uhr

Zitat
Nun war guter Rat teuer, denn wir sind kaum gelaufen. Eigentlich wollten wir anschließend noch irgendwelche Hoodoos aufstöbern, doch ein ziemlich unfreundlich schauender Bulle (es war wirklich keine Kuh

Zitat
war auf meine textmarkerorangefarbene Jacke fixiert und ließ uns den Rückzug antreten.

Hmmm................ :oops:

Eigentlich wollte ich es ja nicht sagen, aber den Rückzug mußtest du wegen Andrea und mir antreten. Wir haben dafür gesorgt, dass die Bullen genau da stehen, damit wir nicht die 23km zu den Hoodoss laufen müssen.  :lol:
Eigentlich war es Andrea' s Idee :wink:, ich habe nur stillschweigend mitgemacht. :oops:



Olle Petze!  :wink: :wink: :wink:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2012, 08:06 Uhr
So, nachdem ihr mir die Bullen in den Weg gestellt habt :wink:, aber auch bereit seid für weiteres Cross-Training :D, geht's heute nachmittag weiter. Aber keine Angst, die Wanderungen halten sich in Grenzen. Schließlich sind wir im Urlaub  :lol:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 20.04.2012, 13:09 Uhr
18.03.12 - Snow Canyon State Park

Wir hatten an diesem Tag ein Permit für die CBS und wollten uns an der Zufahrt mit den Trumans treffen.

Doch die Wettervorhersage traf voll ins Schwarze - es hatte geschneit!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3954.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Um einem Schlam(m)assel zu entgehen, blieb uns nur die Flucht ins Tal nach St. George. Dort herrschte richtiges Aprilwetter. Regen, Schnee und kurze sonnige Abschnitte wechselten sich ab.

Gut, dass es dort Outlets und was zu essen gibt  :dance:. Shoppen macht schließlich hungrig  und wir entschlossen uns, endlich mal das Chuck-a-Rama Buffet zu testen. Davon waren wir gar nicht begeistert. Die Qualität der Speisen mag vielleicht etwas besser als im Golden Corral sein, doch die Auswahl ist dürftig.

Da wir uns ein Dessert genehmigt hatten :zwinker:, war Bewegung zwingend notwendig. Also fuhren wir zum Snow Canyon SP, den wir 10 Tage zuvor nur kurz besucht hatten.

Vor dem Parkeingang befindet sich ein traumhaftes Wohngebiet mit der schönsten Verkehrsinsel Utah's im Kreisverkehr.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3994.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3995.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Am Eingang bezahlten wir noch einmal 6 $ und fuhren ganz durch den Park, denn wir wollten die Trails von oben nach unten abklappern.

Unser erster Halt war am Whiterocks Trail. Hier gingen wir bis zum Whiterocks Natural Amphitheater.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3959.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein bisschen wie Edmaier's Secret aus weißem Sandstein.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3962.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Es war so windig und kalt, dass wir schnell zum Auto zurückgingen.

Auf dem Weg zum Lava Flow Overlook Trail erhielten wir den Beweis, dass der Park nicht nur nach einem Herrn Snow benannt wurde, denn es schneite im Snow Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3963.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Als wir am Parkplatz eintrafen, war der Spuk wieder vorbei und wir folgten dem ehemaligen Lavafluss.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3967.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Teilweise ist der Boden ganz schön löchrig.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3968.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von weitem zogen uns die gescheckten Felsen an.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3973.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Deshalb stiegen wir erst ein Stück zum West Canyon ab.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3976.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir wollten aber ganz nach oben und so liefen wir zurück, bis wir auf dem Whiterocks Trail abzweigen konnten.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3982.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Die nächste Station waren die Petrified Dunes, auf denen man treppenartig nach oben gehen kann. Interessanter fanden wir diese Düne etwas abseits.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3988.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zum Schluss spazierten wir noch über "richtige" Sanddünen :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3991.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Trotz einem so kalten und windigen Nachmittag konnten wir den Park ausgiebig erkunden. Er hätte seinem Namen nicht alle Ehre machen müssen  :zwinker:- wir wären auch mit  :sun: zufrieden gewesen.
Doch das Wetter kann man leider nicht ändern und bestimmt ergibt sich irgendwann die Gelegenheit, den Park nochmals und nicht nur als Alternativziel zu besuchen.

Wir checkten im

Übernachtung: Chalet Motel, St. George
Preis: 50,18 $ ohne Frühstück
Note: gut

ein. Das Motel hatte ich am Vorabend aufgrund positiver Tripadvisor-Bewertungen gebucht. Wir wurden auch nicht enttäuscht, denn die Zimmer sind sehr groß, frisch renoviert und einige haben eine Küchenzeile (ohne Kaffeemaschine) dabei.

Nun war es auch Zeit, unsere unbenutzte Schaufel im Home Depot zurückzugeben, denn unwegsame Gebiete standen nicht mehr auf dem Programm.

Irgendwie hatten wir Gelüste auf Pizza und die ist an einem Sonntag in einer Mormonenstadt nicht leicht zu bekommen. Außer den großen Kettenrestaurants hatte alles geschlossen. Domino's und Brick Oven Pizza gibt es dort nicht mehr :zuck:. Aber wir wurden nach 5 Meilen doch noch fündig und mit einer absolut leckeren Pizza belohnt.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 20.04.2012, 20:18 Uhr
Hi Ilona,

das hat aber mal richtig geschneit bei Euch. Verfolge regelmäßig den Wetterbericht von dort drüben und musste da vor einigen Wochen
schon an Euch denken.

Euer Ausweichprogramm gefällt mir nichtsdestotrotz ausgezeichnet! Der Snow Canyon sieht wirklich spitzenmäßig aus (tolle Fotos wieder!)
und Du hast mich jetzt von einem Besuch dort überzeugt. Das ist auch so ein Park, mit dem ich mich vorher noch nie richtig beschäftigt habe und
das zu Unrecht - wie Du zeigst.

Nun war es auch Zeit, unsere unbenutzte Schaufel im Home Depot zurückzugeben...

Gar keine schlechte Idee!

Ich gehe mal davon aus, dass Du uns jetzt noch mit ein wenig Las Vegas erfreust?!

Gruß,

Malte
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 20.04.2012, 22:32 Uhr
Irgendwie hatte ich ja geglaubt, bei meiner nächsten Tour den Snow Canyon mit einbauen zu können. Aber schon jetzt ist abzusehen,dass uns wieder mindestens eine Woche in der Gegend fehlen wird. Der Snow Canyon wird warten müssen. Schon blöd, dass wir noch einmal nach 2013 in die Gegend müssen...  :wink: :D :D :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 21.04.2012, 11:25 Uhr
Euer Ausweichprogramm gefällt mir nichtsdestotrotz ausgezeichnet! Der Snow Canyon sieht wirklich spitzenmäßig aus (tolle Fotos wieder!)
und Du hast mich jetzt von einem Besuch dort überzeugt. Das ist auch so ein Park, mit dem ich mich vorher noch nie richtig beschäftigt habe und
das zu Unrecht - wie Du zeigst.

Nun war es auch Zeit, unsere unbenutzte Schaufel im Home Depot zurückzugeben...

Gar keine schlechte Idee!

Ich gehe mal davon aus, dass Du uns jetzt noch mit ein wenig Las Vegas erfreust?!

Hallo Malte,

mit Schnee muss man im März immer wieder rechnen. Letztes Jahr hatten wir sogar noch Glück, da erwischte es viele (auch euch :wink:) auch mmer. Dafür gibt es schließlich die Ausweichziele :D. Wir sind am Snow Canyon auch regelmäßig über Jahre vorbei gefahren.

In den vergangenen Jahren haben wir die Schaufeln immer in Mesquite irgendeinem mexik. Gärtner vermacht. Doch dann las ich in einem RB, dass die die Schaufel (sofern unbenutzt) wieder zurückbringen. Man will ja Ressourcen schonen  :wink: und der nächste Urlaub muss auch wieder finanziert werden :D.

Bevor wir in Las Vegas einfallen, gibt es noch zwei Leckerbissen  :wink:.

Irgendwie hatte ich ja geglaubt, bei meiner nächsten Tour den Snow Canyon mit einbauen zu können. Aber schon jetzt ist abzusehen,dass uns wieder mindestens eine Woche in der Gegend fehlen wird. Der Snow Canyon wird warten müssen. Schon blöd, dass wir noch einmal nach 2013 in die Gegend müssen...  :wink: :D :D :D

Hallo Andrea,

immer dieser Zwang :wink:. Doch diese "Zwänge" haben wir gerne :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 21.04.2012, 20:22 Uhr
Doch dann las ich in einem RB, dass die die Schaufel (sofern unbenutzt) wieder zurückbringen. Man will ja Ressourcen schonen  :wink:

Wie Du schon so treffend sagtest: Reiseberichte lesen bildet!  :D

Bevor wir in Las Vegas einfallen, gibt es noch zwei Leckerbissen  :wink:.

Nun mach es doch nicht wieder so spannend!  :zwinker:

Letztes Jahr hatten wir sogar noch Glück, da erwischte es viele (auch euch :wink:) auch mmer. 

Ja, ja - von zu viel Schnee braucht mir hier keiner was zu erzählen ...  :ohjeee:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 22.04.2012, 10:24 Uhr
19.03.12 - Valley of Fire  


Das Chalet Motel hat keine Kaffeemaschine in der Küchenzeile. Deshalb bin ich erst einmal in die Tanke gegenüber gejumpt und habe uns mit diesem wichtigen Frühstücksutensil versorgt.

Die Regenfront hatte sich verzogen und wir waren wieder im Plan. Das Valley of Fire sollte zum x-ten Male erkundet werden :dance:.
 
Wir sagten Utah für dieses Jahr "goodbye", fuhren über Overton zur East Entrance und packten 10 $ in die Tüte. Jetzt konnte die Schatzsuche beginnen.

Als wir am Elephant Rock vorbeifuhren, bekam ich auf einmal einen Schreck (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_266.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4075.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Elephant Rock war weg!!! Heiko meinte, das kann nicht sein und machte ein Dreherle. Er fuhr betont langsam am Elefanten vorbei, damit ich mich vom tadellosen Zustand überzeugen konnte. Ich hatte wohl die größten Fleischtomaten auf den Augen (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_035.gif) (http://www.smilies.4-user.de) und ein manifestiertes Arch-Trauma (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_253.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .
 
Unser erster Halt war am Visitor Center und dort sah ich diese Wildfütterungsanlage :whistle:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4001.jpg) (http://www.imgbox.de/)

"Do not feed the animals" steht darunter  :lolsign: und die Streifenhörnchen flitzten hin und her, um vom Vogelfutter zu naschen.

Doch das nur am Rande :zwinker:, denn wir hatten noch einiges vor.

Als wir am Mouses Tank Parkplatz vorbeifuhren, fiel uns auf der gegenüberliegenden Seite eine Filmcrew auf. Ich hatte binnen Sekunden sämtliche Schauspieler einschließlich dem Clooney Schorsch vor Augen(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_121.gif) (http://www.smilies.4-user.de) , so dass ich Heiko freundlich (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_175.gif) (http://www.smilies.4-user.de) bat "Hey Stop, halt doch endlich, ich muss da hin" auf die Bremse zu treten.

Die Filmcrew schaute mich erwartungsvoll an, als ich mit meiner Videocamera auf sie zustürmte und fragte, ob da ein Movie gedreht wird. Die Antwort war ernüchtert: "no, a car commercial".

Enttäuscht und mit einem "Thank you" auf den Lippen trollte ich zurück zu Heiko. Wär ja auch zu schön gewesen.

Wir bogen nach rechts in Richtung Silica Dome ab, denn wir wollten den Fire Canyon Arch ablichten.

Irgendwie führte uns das GPS in die Irre, denn wir umzingelten diesen Felsen ohne Erfolg. Es blieb also nur der direkte Weg nach oben.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4010.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ganz oben thront er also, der Fire Canyon Arch

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4011.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4014.jpg) (http://www.imgbox.de/)

in schönster Umgebung.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4015.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unser nächster Halt war am Parkplatz 3 (in der Nähe der Fire Wave). Dorthin hatte sich die Filmcrew zwischenzeitlich verlagert und die Straße wurde nach uns komplett gesperrt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4018.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Auf dem Parkplatz waren "Volkswagen" aufgereiht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4019.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4020.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ein Plätzchen für Sandy konnte wir noch ergattern. Die Steine waren erst einmal vergessen, denn wir schauten bei den Filmaufnahmen zu.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4021.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Da das aber ziemlich lange dauert, bis so eine Aufnahme im Kasten ist, wurde uns das schnell zu langweilig.

Wir machten uns auf den Weg zum Crazy Hill(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_252.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4023.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4029.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4031.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4033.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Einen Fire-Wing :zwinker: haben wir auch entdeckt.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4039.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir marschierten einfach weiter durch die Gegend und entdeckten noch einiges.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4041.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4042.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4043.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4047.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Florale Rundungen :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4045.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Unser nächstes Ziel war der N*ke bzw. Striped Rock. Zwischenzeitlich hatten die Sheriffs die Straßensperre aufgehoben, so dass wir ein Stück die Straße zurückfahren konnen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4050.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4052.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Der Striped Rock befindet sich in der Nähe vom Pink Canyon.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4056.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4059.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Danach fuhren wir wieder zum Parkplatz 3. Hier begrüßte uns der Regisseur mit einem "hello again" und fragte, wo wir herkommen. Ich ging nicht davon aus, dass er Pink Canyon oder Striped Rock hören wollte. Also zeigten wir stolz auf die Volkswagen und sagten "Germany".

Er wollte es genauer wissen, doch mit der Antwort konnte er nichts anfangen. Unser Dorf ist für einen Ami so bekannt, wie für uns Ferron in Utah. Ich sagte ihm, das liegt "between Stuttgart and Heidelberg". Aber anscheinend hat er keine Verwandten in Deutschland und war hier auch nie stationiert. Als ich ihm dann sagte, dass in Heidelberg Elvis seine Priscilla kennengelernt hat, da huschte ein wissender Ausdruck (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_45.gif) (http://www.smilies.4-user.de) über sein Gesicht.

Doch genug aufgeklärt, denn wir wollten zum nächsten Highlight, der Fire Cave.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4062.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nicht weit davon entfernt befindet sich der Thunderstorm Arch.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4072.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4074.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Anschließend fuhren wir in Richtung East Entrance zurück und erkundeten das Gebiet um den Elephant Rock genauer. Wir entdeckten noch einige schöne Steinbögen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4082.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4084.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4091.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Ich hatte vor allem den Ehrgeiz, den Alien Arch zu finden. Das war wie eine Nadel im Heuhaufen suchen und nur einem letzten Blick über die Schulter war es zu verdanken, dass ich ihn doch noch gefunden habe.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4092.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4095.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Zum Schluss musste ich mich aber noch aus direkter Nähe davon überzeugen, dass es dem Elephant Rock gut geht (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_156.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4099.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir verbrachten wieder einen traumhaft schönen Tag im Valley of Fire und sind jedes Mal überrascht, was man dort noch alles entdecken kann.

Anschließend fuhren wir nach Mesquite zurück, da ich das Zimmer bereits seit Monaten reserviert und bereits bezahlt hatte.

Übernachtung: Virgin River Hotel & Casino, Mesquite
Preis: 29,40 € inkl. Tax
Note: gut

Die Zimmer im Virgin River waren alle renoviert und absolut sauber. Wir hatten darum gebeten, dass wir in einem der Häuser ganz weit hinten einquartiert werden, denn da bekommt man vom Casinobetrieb nicht viel mit. Davon abgesehen, senkten wir immens den Altersdurchschnitt :zwinker: .

Zum Abendessen verzichteten wir auf ein Büffet, da ich vor drei Jahren, nach dem Genuss eines mongolischen Pfannengerichts im Virgin River, gezwungenermaßen sämtliche Toiletten zwischen St. George und Panguitch kennenlernen durfte. Das Büffet im Eureka ist qualitativ besser, doch die öffnen nur noch am Wochenende.

An der Tankstelle fragte ich eine Einheimische nach einem guten Restaurant. Sie empfahl uns das Los Lupes. Das mexikanische Restaurant war proppenvoll, doch wir bekamen noch einen Platz. Ich hätte mich schon an den Nachos mit Salsa satt futtern können, aber dann kam noch eine Riesenportion Fajitas. Heiko's Steak war anscheinend auch lecker, denn unsere Teller waren leer.

Gesättigt machten wir uns auf den Weg ins Casino und ließen die Automaten etwas klimpern. Das aber nur, damit uns eine Cocktaildame mit einem Absacker versorgt :zwinker:.
 
LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 22.04.2012, 11:22 Uhr
So´n Sch..., irgendwie muss ich noch mehr Zeit für das Valley herausschlagen. Aber wo?

Liebe Grüße von einer langsam verzweifelnden Anti....
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 22.04.2012, 12:46 Uhr
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4075.jpg) (http://www.imgbox.de/)

SCREEEAAAAMM!

Was für ein toller Tag im VoF! Und traumhafte Fotos!

Muss ich jetzt demnächst die Augen nach dem neuesten VW-Werbespot aufhalten, weil Dich der Regisseur nach Eurem netten Small Talk
kurzfristig als Darstellerin verpflichtet hat?

Zum Abendessen verzichteten wir auf ein Büffet, da ich vor drei Jahren, nach dem Genuss eines mongolischen Pfannengerichts im Virgin River, gezwungenermaßen sämtliche Toiletten zwischen St. George und Panguitch kennenlernen durfte.

 :lachen3: :lachroll:  Ich sag's ja immer: keine Experimente!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 23.04.2012, 09:29 Uhr
Und noch mehr traumhafte Eindrücke vom "Feuertal"  :D Da gibts ja noch einiges zu entdecken für uns 8)

Wie? Statt Clooney Schorsch nur ein paar Autos? Das hätte mich aber auch enttäuscht. Wenigstens  meinen Transporter-Freund Jason hätten die doch mal spendieren können  :zwinker: Bin trotzdem mal gespannt, wann wir diese VW-Spots zu sehen bekommen
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2012, 16:45 Uhr
So´n Sch..., irgendwie muss ich noch mehr Zeit für das Valley herausschlagen. Aber wo?

Hallo Andrea,

lass dir immer ein paar Ziele offen :zwinker:.

Muss ich jetzt demnächst die Augen nach dem neuesten VW-Werbespot aufhalten, weil Dich der Regisseur nach Eurem netten Small Talk
kurzfristig als Darstellerin verpflichtet hat?

Wer weiss :zwinker: :whistle:  :zuck:  :grins:.

Wie? Statt Clooney Schorsch nur ein paar Autos? Das hätte mich aber auch enttäuscht. Wenigstens  meinen Transporter-Freund Jason hätten die doch mal spendieren können  :zwinker: Bin trotzdem mal gespannt, wann wir diese VW-Spots zu sehen bekommen

Ich bin auch gespannt und hoffe doch, dass der Spot nicht nur für den amerik. Markt gedreht wurde. Und man kann auch ohne Mr. Decaffienato :zwinker:  im Feuertal Spaß haben  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 23.04.2012, 19:16 Uhr
Hallo,
die letzten beiden Tage von dir habe ich auch für nächstes Jahr im Programm.
Allerdings habe ich nur paar Stunden für das Valley of Fire im Plan.
Das wird nach deinen Bildern und Eindrücken sofort geändert.
Was für eine farbig wunderschöne Landschaft. Weiss gar nicht, warum das Valley of Fire nicht zu den absoluten Höhepunkten wie andere Canyons zählt. Mir gefällt es außerordentlich.

Ich bin echt absolut begeistert.!
Und dann auch noch ohne größere Anstrengungen. :D
Oder muss man zum Pink Canyon oder Thunderstorm Arch gross wandern?


Ach, was für eine schöne Reise!!

Mal sehen, wo es morgen hingeht.

LG Thomas
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2012, 20:07 Uhr
Was für eine farbig wunderschöne Landschaft. Weiss gar nicht, warum das Valley of Fire nicht zu den absoluten Höhepunkten wie andere Canyons zählt. Mir gefällt es außerordentlich.
Ich bin echt absolut begeistert.!
Und dann auch noch ohne größere Anstrengungen. :D
Oder muss man zum Pink Canyon oder Thunderstorm Arch gross wandern?

Hallo Thomas,

siehste, extra wegen dir habe ich etwas langsamer gemacht  :zwinker:. Zum Pink Canyon ist der Weg sehr sehr kurz und zum Thunderstorm Arch auch nicht der Rede wert. Crazy Hill, Fire Cave und Thunderstorm Arch liegen nahe beieinander. Der Pink Canyon kann mit der Fire Wave und dem Striped Rock kombiniert werden. Alles ganz easy!

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2012, 13:38 Uhr
20.03.12 - Liberty Bell Arch und Colorado Overlook


Nach einem leckeren Omelett und weiteren Kleinigkeiten vom Büffet, fuhren wir in Richtung Las Vegas. Doch bevor die Reise zu Ende geht, wollten wir ein letztes Mal die Wanderschuhe anziehen.

Unser Ziel war der Liberty Bell Arch. Den hatten wir schon seit Jahren gelistet, doch der Brückenbau am Hoover Dam machte uns letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Straßenbauarbeiten, war der Parkplatz nicht zugänglich.

Die Brücke ist zwischenzeitlich fertig und ich hoffte inständig, dass sie auch hält. Mein Bammel davor war unbegründet, denn der Sichtschutz ist hoch genug und die Fahrt darüber recht kurz.

Ca. 4 Meilen weiter muss man den Highway zum neu gestalteten großzügigen Trailhead-Parkplatz überqueren.

Hier ein Bild von der gegenüberliegenden Seite.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4133.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Vom Parkplatz aus führt der Trail unter der Brücke durch.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4106.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4107.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Weiter geht es erst etwas abwärts in einer Wash, durch einen kleinen Slotcanyon  

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4108.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4109.jpg) (http://www.imgbox.de/)

und ab dann aufwärts.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4111.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von weitem kann man schon den Arch erahnen.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4112.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch zuvor kommt man an einer stillgelegten Mine vorbei.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4113.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4132.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4131.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Von nun an hat man den Liberty Bell Arch ständig vor Augen, doch der Geröllweg zieht sich über eine Stunde ab- und aufwärts.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4115.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4118.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Dort sind wir gestartet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4120.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir gingen weiter zum Colorado Overlook, den man bergauf nach weiteren 900 m = 30 Minuten erreicht. Was für ein Ausblick!

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4123.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4124.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir machten hier Rast und genossen einfach nur die Ruhe und Umgebung. Auch etwas Wehmut :cry: machte sich breit.
 
Nicht nur über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos, sondern auch an diesem herrlichen Fleckchen vor den Toren Vegas.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4126.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch irgendwann mussten wir uns losreißen und traten den Rückweg an.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4130.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nach 4 Stunden und 9 km Wegstrecke waren wir zurück am Parkplatz.
 
Da wir noch nie zuvor in Nelson waren, wurde dies auch noch nachgeholt.

In diesem Gebäude, einer Mischung aus Trödel, Museum und Souvenirshop,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4136.jpg) (http://www.imgbox.de/)

werden Minentouren angeboten. Wir hörten so einem Verkaufsgespräch gebannt zu.

Der Betreiber warnte vor jeglichen Gefahren und dann holte er doch tatsächlich seine Schlange :zuberge: (nein, nicht was ihr jetzt meint :zwinker: ) raus. In der Ecke stand eine Kühltruhe und da zog er den dicken Rattler (http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schlangen/schlange_0021.gif) (http://www.gif-paradies.de) raus.

Ich kann nicht sagen, ob die Klapperschlange tot und eingefroren war oder ob sie sich nur im künstlichen Winterschlaf befand  :zuck:. Mir war das zuviel  :nixwieweg: und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht schreiend hinaus zu rennen.  

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4137.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Flugangst habe :whistle: ? Zwei Tage vor dem Rückflug kommt sowas gut :grins:.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_4139.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Wir fuhren weiter nach Henderson zu Barnes & Nobles und dort erreichte uns eine SMS von Claus (Fistball). Spontan vereinbarten wir ein Treffen um 20 Uhr.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0841.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Doch zuvor checkten wir im

Übernachtung: Gold Coast Casino & Hotel, Las Vegas
Preis: 79,03 $ inkl. Tax (2 Nächte/Premium Room)
Note: gut

ein.

Mit Claus verbrachten wir einen netten Abend in der Lounge vom Paris. Es ist einfach schön, Leute aus dem Forum auch mal persönlich kennen zu lernen. Da geht der Gesprächsstoff definitiv nicht aus. @Claus: das schreit nach Wiederholung :zwinker: !

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 24.04.2012, 17:10 Uhr
Hi Ilona,

auch zum Ende Eurer Reise präsentiert Du mir mit dem Liberty Bell Arch und dem Colorado Overlook nochmal
eine Location, die ich bisher noch nicht kannte. Danke! Das sieht wirklich lohnenswert aus, vor allem den Blick auf den
Colorado finde ich super.

Mir war das zuviel  :nixwieweg: und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht schreiend hinaus zu rennen.

Hast Du echt eine Schlangenphobie, Ilona? Ist Dir denn in freier Wildbahn noch nie eine begegnet?
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2012, 17:29 Uhr
Hast Du echt eine Schlangenphobie, Ilona? Ist Dir denn in freier Wildbahn noch nie eine begegnet?

Also ich habe noch nie eine gesehen  :zuck:, wieviele mich schon gesehen haben, das weiss ich nicht :grins:.

 :fluester: Deshalb reisen wir immer im März, da schlafen die (hoffentlich) noch  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 24.04.2012, 20:02 Uhr
Ach deswegen immer der März! :D  Wundert mich jedenfalls,
Wir hatten da bisher mehr Glück (oder Pech je nach dem).
Mag dann daran liegen, dass wir immer erst nach dem Winterschlaf
drüben sind.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 24.04.2012, 22:20 Uhr
Anfangs dachte ich: Uih, da kann ich auf dem Weg zum Grand Canyon noch etwas Schönes mitnehmen. Dann kamen die Bilder - echte Begeisterung. Vor allem vom Overlook. Dann die Ernüchterung: 9km in 4 Stunden.... Und Schwuuuuups! die Todo-Liste ist schon wieder länger.  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 24.04.2012, 23:48 Uhr
Hi Ilona,

und noch ein sehr interessanter Tag - die To-do-Liste wird sich wohl nie! leeren, wenn das so weiter geht  :wink: besonders der Colorado Overlook hat's mir angetan

Nelson wird allerdings mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn auf Schlangenbegegnungen - selbst tiefgefroren- kann ich gut verzichten  :zuberge:
Zitat
Mir war das zuviel  Nix wie weg und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht schreiend hinaus zu rennen. 
Mir wär dawohl ein Kreischer entfleucht  :?  Und toi, toi,toi uns sind noch nie welche in natura begegnet - das darf gerne so bleiben :pray:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2012, 08:13 Uhr
Ach deswegen immer der März! :D  Wundert mich jedenfalls,

Nein, das wäre der kleinste Grund. Ich verbringe doch meinen Geburtstag gerne in den Staaten :zwinker:.
Davon abgesehen, war ich auch schon im Hochsommer in der 4C-Ecke unterwegs und habe noch keine Schlange live gesehen (nur hinter Glas :grins:)

Anfangs dachte ich: Uih, da kann ich auf dem Weg zum Grand Canyon noch etwas Schönes mitnehmen. Dann kamen die Bilder - echte Begeisterung. Vor allem vom Overlook. Dann die Ernüchterung: 9km in 4 Stunden.... Und Schwuuuuups! die Todo-Liste ist schon wieder länger.  :lol: :lol: :lol:

Das freut mich, dass ich zur "Verlängerung" deiner Todo-Liste beitragen konnte.

und noch ein sehr interessanter Tag - die To-do-Liste wird sich wohl nie! leeren, wenn das so weiter geht  :wink: besonders der Colorado Overlook hat's mir angetan

Nelson wird allerdings mit einem dicken Fragezeichen versehen, denn auf Schlangenbegegnungen - selbst tiefgefroren- kann ich gut verzichten  :zuberge:
Zitat
Mir war das zuviel  Nix wie weg und ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht schreiend hinaus zu rennen. 
Mir wär dawohl ein Kreischer entfleucht  :?  Und toi, toi,toi uns sind noch nie welche in natura begegnet - das darf gerne so bleiben :pray:

Ich kann für dieses Jahr leider nichts mehr anbieten, denn die Rückreise stand bevor :cry:. Doch zuvor "wanderten" wir noch etwas durch Vegas  :zwinker:. Sei gespannt!

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Dude am 25.04.2012, 10:06 Uhr
Da habt ihr ja im VoF fast den kompletten EGuide der Synnatschkes abgeklappert. Fleißig, fleißig...

Auch der Liberty Bell Arch sieht gar nicht so schlecht aus. Im richtigen Licht könnte der ein richtig nettes Fotomotiv abgeben.

Gruß,
Tilman
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Arca am 25.04.2012, 10:30 Uhr
Ich muss erstmal loben für die tollen Bilder. Und nun muss ich lachen, die Rattlernummer in Nelson ist doch der Knaller, ich fand die grüne Mojave ja am schönsten. So zwischen Lebensmittel in der Truhe, ich fand es klasse. Den Liberty Bell verschiebe ich auch seit Jahren, wir haben vom gleichen Parkplatz aus ja die faule Version einer Wanderung in den Spooky Canyon gemacht.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2012, 11:51 Uhr
Da habt ihr ja im VoF fast den kompletten EGuide der Synnatschkes abgeklappert. Fleißig, fleißig...
Auch der Liberty Bell Arch sieht gar nicht so schlecht aus. Im richtigen Licht könnte der ein richtig nettes Fotomotiv abgeben.

Das EBook von den Synnatschkes haben wir komplett durch, da wir seit Jahren "süchtig" nach dem VoF sind und nicht daran vorbeikommen :wink:.

Dank Isa :dankeschoen: habe ich sogar den Alien Arch gefunden, der leider nicht im EBook verzeichnet ist.

Ich muss erstmal loben für die tollen Bilder. Und nun muss ich lachen, die Rattlernummer in Nelson ist doch der Knaller, ich fand die grüne Mojave ja am schönsten. So zwischen Lebensmittel in der Truhe, ich fand es klasse. Den Liberty Bell verschiebe ich auch seit Jahren, wir haben vom gleichen Parkplatz aus ja die faule Version einer Wanderung in den Spooky Canyon gemacht.

Hat denn der noch mehr Rattler in der Truhe  :zuberge: ? Bei uns hat er nur eine rausgeholt  :grins:. Zum Spooky wollten wir anschließend auch noch, doch irgendwie war die Luft raus und man sollte stets weitere Ziele auf der Liste haben  :zwinker:. Den Spooky habe ich übrigens aus deiner Website rausgepickt. Deshalb auch dir ein  :dankeschoen: .

Der Weg zum Liberty Bell Arch verzweigt sich zu den AZ Hot Springs, die bei Jugendlichen sehr beliebt sind.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Arca am 25.04.2012, 12:01 Uhr
Die AZ Hot Springs stehen wahrscheinlich im Mai an, da drück ich mich auch schon eine Weile, mir saßen die Goldstrike so in den alten Knochen, das ich erstmal dankend abgelehnt hab.
Ja sie hatte eine grünliche und eine rosafarbene in der Truhe , meinte aber die Farbveränderungen kämen vom einfrieren. Sie hat ja den kleinen Jungen da wohnen und erlegt die selbst. Sie hat uns auch eine Bilderfolge gezeigt von einem Erwachsenen der gebissen wurde und es überlebt hat, aber nur weil er eine ausgezeichnete Kondition hatte. Ein Kind oder eine ältere Person hätte das nicht überlebt. Wenn man in einer solchen Umgebung ein Kind großzieht sieht man diese Tiere aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Bei den Bildern aus dem VoF wundere ich mich immer über die Bezeichnungen der Motive die ich seit Jahren habe.

Naja ich werde noch so einiges ausgraben, stehen ja noch zwei Flüge aus dieses Jahr
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2012, 15:29 Uhr
Die AZ Hot Springs stehen wahrscheinlich im Mai an, da drück ich mich auch schon eine Weile, mir saßen die Goldstrike so in den alten Knochen, das ich erstmal dankend abgelehnt hab.
Ja sie hatte eine grünliche und eine rosafarbene in der Truhe , meinte aber die Farbveränderungen kämen vom einfrieren. Sie hat ja den kleinen Jungen da wohnen und erlegt die selbst. Sie hat uns auch eine Bilderfolge gezeigt von einem Erwachsenen der gebissen wurde und es überlebt hat, aber nur weil er eine ausgezeichnete Kondition hatte. Ein Kind oder eine ältere Person hätte das nicht überlebt. Wenn man in einer solchen Umgebung ein Kind großzieht sieht man diese Tiere aus einem etwas anderen Blickwinkel.
Bei den Bildern aus dem VoF wundere ich mich immer über die Bezeichnungen der Motive die ich seit Jahren habe.
Naja ich werde noch so einiges ausgraben, stehen ja noch zwei Flüge aus dieses Jahr

Hallo Bille,

im Goldstrike Canyon habe ich vor 2 Jahren kapituliert und mich nicht getraut, hinunter zu klettern. Der hat es in sich! Zu den AZ Hot Springs gibt es einen leichteren Weg und einen ganz schwierigen. Nimm einfach den leichteren  :wink:.

Ich weiß, die wollen nur spielen :D, doch von einem Rattler möchte ich wirklich nicht gebissen werden. 

Bin schon gespannt, was ihr wieder ausgraben werdet und wünsche euch schon jetzt eine gute Reise und tolle Erlebnisse!

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Arca am 25.04.2012, 15:52 Uhr
Runter ist überhaupt kein Problem, aber das rauf ist mörderisch gewesen. Ohne Hilfe die geschoben und gedrückt hat hätte ich es persönlich gar nicht geschafft. Ich denke ausgraben werden wir im Dezember wieder so richtig, jetzt im Mai brauchte ich erstmal Nachhilfe, denn New Mexico ist für uns Neuland. Du darfst aber Daumen drücken das deine Namensgeber wieder so toll blühen, denn denen werden wir wieder einen ganzen Tag am Apache Trail widmen. Den Link zum Live Bericht werde ich kurz vorher auch einstellen, ist zwar nie so beliebt wie richtig einstellen, aber ich bin echt abends zu kaputt auch noch in diverse Foren zu kopieren.
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: sil1969 am 25.04.2012, 18:34 Uhr
Da denkt man nach einem Urlaub: "Mann, haben wir viel gesehen" und dann liest man solche Berichte wie deinen und man merkt, das man nur einen Bruchteil gesehen hat. Ich merke schon, ich muss unbedingt nochmal in den Südwesten. Aber dieses Jahr gehts erst mal nach Kanada.
Gruß Silvia
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2012, 19:22 Uhr
Da denkt man nach einem Urlaub: "Mann, haben wir viel gesehen" und dann liest man solche Berichte wie deinen und man merkt, das man nur einen Bruchteil gesehen hat. Ich merke schon, ich muss unbedingt nochmal in den Südwesten. Aber dieses Jahr gehts erst mal nach Kanada.

Hallo Silvia,

nach Kanada wollen wir auch irgendwann einmal, doch da könnte man im März nur Skifahren. Aber ich bin schon gespannt, was du uns von dort berichtest.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.04.2012, 19:47 Uhr
21.03.12 - Las Vegas und der 190 Octane

Anmerkung: Zum Schutz der Jugend habe ich diesen Tagesbericht erst nach dem Sandmännchen gepostet (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/gamer1_girl.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Die einzigen Wanderungen, die wir an diesem Tag vor hatten, waren durch das Outlet und am Strip entlang. Was soll man auch am letzten Urlaubstag machen :kratz: ?

Der Ablauf war so:

Frühstücksbüffet im Gold Coast
Outlet
Lunchbüffet im South Point Hotel
Hotel-Hopping
Packen
und nichts mehr zu Abend gegessen.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, uns sind die Dollar ausgegangen oder wir haben den letzten Cent verspielt. Weit gefehlt. Ein 190 Octane war schuld (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Also (fast) von Anfang an:
 
Nachdem wir mittags das Büffet durchprobiert hatten, fuhren wir ins Parkhaus vom Paris.
 
Weil ich euch nie Fontänenbilder präsentiere, sondern jedes Mal was Neues aus Las Vegas zeige, gibt's von unterwegs Bilder von der Riesenrad-Baustelle.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0854.jpg) (http://www.imgbox.de/)

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0855.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Nun flanierten wir am Strip entlang und wie dort üblich, standen an jeder Ecke mexikanische Kärtchen-Dealer. Sie schnalzten mit den Kärtchen, auf denen verführerische junge Damen posieren(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_301.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .

Die meisten Kärtchen landen auf der Straße - man kann dann auch von gefallenen Mädchen sprechen. Viele landen im Gebüsch, manche im Mülleimer und einige in den Hosentaschen williger Herren(http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_043.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .

Ich hatte Mitleid (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja3.gif) (http://www.smilies.4-user.de)!!!!!!! Die Mexikaner sollten endlich mal ein Erfolgserlebnis haben und so nahmen wir viele  Kärtchen mit (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/gamer1_girl.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Was ich damit vorhatte, dazu komme ich später.

Kärtchen sammeln macht durstig und endlich ... nach Jahren ... gingen wir an einem fetten Mittwoch zum Fat Tuesday und bestellten unseren ersten 190 Octane.

Wir hatten keine Vorstellung, was da auf uns zukommt. Der nette Herr am Tresen wollte uns noch einen Extrashot aufschwatzen, doch wir verzichteten.

Vom 190 Octane gibt es verschiedene Modellreihen. Wir entschieden uns für die einfache Variante, dem Modell Pappbecher mit Strohhalm. Die Oberklasse ist etwas kurviger geformt und sieht wie eine Blumenvase aus. Doch allen fehlt der Drehzahlmesser  :rollen:.

Wir setzten wir uns auf so runde Hocker mitten in den Forum Shops, machten People Watching, also Leute angaffen(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_027.gif) (http://www.smilies.4-user.de) und analysierten die Einwirkung dieser unbekannten Essenz auf den menschlichen Körper.

Der erste Zug aus dem Röhrchen war ... so kalt. Da ist nämlich viel Crush-Eis drin.

Nach 10 Minuten waren unsere Mundhöhlen so vereist, dass ein kieferchirurgischer Eingriff ohne Betäubung möglich gewesen wäre. Wir konnten nicht sagen, aus was dieser Cocktail besteht, denn die Geschmacksnerven waren mit betäubt.

So saßen wir 30, 40 Minuten und der Becher war noch halbvoll. Das war richtige Schwerstarbeit, den leer zu bekommen.

Weil wir keine Wurzeln schlagen wollten, standen wir auf - also wir versuchten es. Der Drink zog uns bleischwer die Beine weg. Dann, wie im Slot - einer zieht, der andere schiebt - klappte es endlich.

Aus dem Stand gingen wir leichtfüßig zum Parkhaus zurück. Paradox, doch diese Erfahrung kann man damit machen. Sachen gibt's :zuck:.

Wir fuhren dann ins Hotel, denn mittlerweile war es spät und wir mussten noch packen. Hunger hatten wir komischerweise keinen mehr. Der 190er sättigte gewaltig.

Unsere Einkäufe mussten noch verstaut werden. Während ich die Preisschilder entfernte, legte sich Heiko aufs Bett und war kurz darauf eingeschlafen. Ich sag nur 190 Octane - zu Risiken und Nebenwirkungen ...

In meiner Jackentasche fand ich die Kärtchen und legte sie aufs Bett,

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0853.jpg) (http://www.imgbox.de/)

denn Schlampen-Memory kann man schließlich auch alleine spielen  :zwinker: :grins:.

In diesem Sinne (http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 25.04.2012, 20:34 Uhr
 :lachen07: :lachen3: Super beschrieben, Ilona  :lachroll:

Ja, ja der 190er Octane. Ist für uns alleine schon fast immer die Reise nach Vegas wert und wir haben auch schon die besten Sachen damit (oder besser dadrauf)
erlebt...

Gruß, Malte
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 25.04.2012, 22:27 Uhr
Ich schmeiß mich weg....  :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: Ich werde meinem Zahnarzt mal diese Betäubungsmethode empfehlen, aber wird der die auch nutzen?  :wink:

Zitat
Aus dem Stand gingen wir leichtfüßig zum Parkhaus zurück. Paradox, doch diese Erfahrung kann man damit machen. Sachen gibt's .


 :verwirrt: Wer ist denn da gefahren? Der Cocktail persönlich?
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 25.04.2012, 22:34 Uhr
Hallo Ilona,

wirkt der 190 Octane noch nach oder habe ich unwissentlich einen getrunken und kann nicht mehr richtig gucken? :lachen07: Jedenfalls passen die geposteten Bilder nicht zum Text. Vielleicht möchtest du Links zu den richtigen Bildern an mich oder einen der Stamm-Mods bei den Reiseberichten per PN schicken?
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 25.04.2012, 22:43 Uhr

Hallo Birgit,


Jedenfalls passen die geposteten Bilder nicht zum Text.

kann es sein, dass dieser komische 190 Octane via Ethernetkabel kommt :lol: Andersherum: Die Bilder vom heute eingestellten Tag passen doch zum Text :think: :kratzen: Die Bilder von der Riesenrad-Baustelle und das Bild vom - ähm - Memory :wink: Oder etwa nicht? :think:


LG, Angie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 25.04.2012, 22:58 Uhr
Birgit, du musst deine Yogaübungen vielleicht nicht gerade bei Reiseberichtlesen machen. Also: Setz dich wieder ganz normal hin und dann passen auch die Bilder wieder.  :wink: :wink: :wink: :lol:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 25.04.2012, 23:08 Uhr
 Ich bin gerade äußerst verwirrt. :verquer:

Hier am Mac sehe ich auch die Riesenradbaustelle, aber auf dem iPad sehe ich das hier (Gott sei Dank, dass es als Beweis dafür, dass ich nicht meschugge bin, noch da ist):

(https://lh5.googleusercontent.com/-rfuotRqwyPQ/T5hnN_1NtZI/AAAAAAAAG80/dzL2_xhQpL8/s600/Ilona.jpg)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 25.04.2012, 23:10 Uhr

Birgit, ist noch Garantie auf deinem iPad? :lol:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 25.04.2012, 23:13 Uhr
Vielleicht ist es ja auch eine besondere App, die in die Vergangenheit oder in die Zukunft schaut und mir die Riesenradbaustelle vor 10 jahren oder in 1000 Jahren zeigt?
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 25.04.2012, 23:47 Uhr
Hi,

 :lolsign: nichts ist so erbaulich wie ein netter Reiseberichtpost am späten Abend.

Da wir ja letzens immer mit Junior unterwegs waren, fiel das Schlampenquartett aus bzw. gleich in den Papierkorb. Nicht dass er schon vorpubertär falsche Faruenbilder entwickelt  :wink:

Leider ist auch der Genuss von Cocktails u.ä. stark limitiert, aber ihr macht mich mittlerweile sehr, sehr neugierig auf die/den 190 Octane ....
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2012, 08:49 Uhr
Ja, ja der 190er Octane. Ist für uns alleine schon fast immer die Reise nach Vegas wert und wir haben auch schon die besten Sachen damit (oder besser dadrauf)
erlebt...

Malte, dir ist schon klar  :zwinker:, dass du das nächste Mal davon berichten musst  :grins:.

Ich schmeiß mich weg....  :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: Ich werde meinem Zahnarzt mal diese Betäubungsmethode empfehlen, aber wird der die auch nutzen?  :wink:

Man sollte sich von dem Zeugs zu Hause einen Vorrat anlegen  :zwinker: :grins:.

Ich bin gerade äußerst verwirrt. :verquer:

Als ich deine PN heute morgen las, war ich erst einmal verwirrt  :rollen:. Bin froh, dass es nur an deinem iPad lag  :grins:.

Da wir ja letzens immer mit Junior unterwegs waren, fiel das Schlampenquartett aus bzw. gleich in den Papierkorb. Nicht dass er schon vorpubertär falsche Frauenbilder entwickelt  :wink:
Leider ist auch der Genuss von Cocktails u.ä. stark limitiert, aber ihr macht mich mittlerweile sehr, sehr neugierig auf die/den 190 Octane ....

Den Junior solltest du damit wirklich noch etwas verschonen  :grins:, aber die Erfahrung mit dem 190 Octane solltes man (ein)mal gemacht haben  :groove:.
LG,

Ilona

 
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 26.04.2012, 10:04 Uhr
Tja, ich sollte das iPad mal in eine Entwöhnungstherapie schicken...
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2012, 14:37 Uhr
22.03.12 - Rückreise


Am Anfang einer Reise kann man sich nicht vorstellen, dass der Rückreisetag so schnell kommt.

Um 7:00 Uhr gingen wir ein letztes Mal ans Büffet. Das Omelette schmeckte nicht mehr und die Stimmung war gedrückt.
 
Das Auschecken im Hotel, die Rückgabe von Sandy - alles ging sehr schnell. Am Flughafen mussten wir zum Automaten Check-in der United Airlines. Die haben nur noch Personal, um das Gepäck aufs Band zu stellen.

Der Automat kassierte gleich mal 70 $ für unser zusätzliches Gepäckstück und spuckte anschließend die Bordpässe aus. Was sollte das :verwirrt:? Auf dem Inlandsflug waren die Sitzplätze o.k., aber auf dem langen Flug von Los Angeles nach Frankfurt hätten uns 10 Sitzreihen getrennt. In Las Vegas konnte das aber nicht geregelt werden, da kein Personal vorhanden ist  :sprachlos:.

Unser Flieger hatte etwas Verspätung und das Boarden musste deshalb zügig voran gehen.

Wir wurden in einen Omnibus mit Tragflächen verfrachtet.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0856.jpg) (http://www.imgbox.de/)

War das eng da drin. Die Passagiere waren alle vollzählig, doch wir standen 20 Minuten am Gate. Zum ersten Mal hatte ich die Sicherheitshinweise bitter nötig - zum Luft zufächeln. In der Maschine war nämlich die Klimaanlage ausgefallen, die Türen bereits verschlossen und wir standen in der prallen Sonne. Die einzige Stewardess an Board war am Kollabieren und der Pilot informierte uns, dass der Schaden nicht behoben werden konnte, aber sobald die Flughöhe erreicht ist, kühlt es automatisch runter. Das war auch so und wir landeten immerhin pünktlich in Los Angeles.

Am Terminal 8 war überhaupt nichts angeschrieben. Wir fanden dann irgendwo einen Infoschalter und der nette Herr meinte, es sind nur 10 Minuten zu Fuß bis zum International Terminal. Der ist das noch nie gelaufen, denn nach 10 Minuten waren wir erst am Terminal 4. Aber wandern macht uns doch nix aus  :whistle:.
 
Nach 20 Minuten erreichten wir den Lufthansa Schalter und legten die falsch gedruckten Bordpässe vor. Obwohl wir seit einem Jahr die Sitzplatzbestätigung für die Reihe 54 hatten, waren die Plätze zwischenzeitlich vergeben  :bang:. Wenigstens konnten wir noch Plätze nebeneinander ergattern.

Die Maschine startete pünktlich und noch während der Startphase wurde meine Hose nass. Ok, ich habe zwar Flugangst  :zwinker:, doch das war nicht der Grund :never:.

Über mir war die Decke mit Frischhaltefolie  :lolsign: ausgestopft, doch abgedichtet hat die nicht.

(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0858.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Als die Maschine die Flughöhe erreichte, ließ das Getröpfel nach und die Hose wurde langsam trocken.

Zu Hause erwartete uns eine Horde Gerüstbauer  :kloppen:, die mir sofort den letzten Nerv raubten.

Der Alltag - also der ganz normale Wahnsinn - hatte uns schnell wieder!

Ich bin kein Fazit-Schreiber und kann abschließend sagen, die Reise war einfach nur g***.

Die Unterkünfte waren soweit in Ordnung und die Wanderungen absolut herrlich. Im SAT-Radio begleitete uns ständig dieser passende Ohrwurm.  (http://www.youtube.com/watch?v=yhB1k4qnp20)

Sandy, war uns eine robuste Begleitung und die paar verhunzten Steaks, waren zu verschmerzen.

 :dankeschoen:, dass ihr so zahlreich mit gewandert seid. Mit euch hat das riesigen Spaß gemacht.
 
(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012_2/comp_IMG_3993.jpg) (http://www.imgbox.de/)

Natürlich wollen sich die Vegas-Girls  :zwinker: auch noch von euch verabschieden :grins:.

(http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/vereinigte_staaten_amerika/vereinigte_staaten_0040.gif) (http://www.gif-paradies.de)  (http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/vereinigte_staaten_amerika/vereinigte_staaten_0041.gif) (http://www.gif-paradies.de)  (http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/vereinigte_staaten_amerika/vereinigte_staaten_0051.gif) (http://www.gif-paradies.de)  (http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/vereinigte_staaten_amerika/vereinigte_staaten_0052.gif) (http://www.gif-paradies.de)    (http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/vereinigte_staaten_amerika/vereinigte_staaten_0044.gif) (http://www.gif-paradies.de)

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 26.04.2012, 15:29 Uhr
Uih, auf dem Mond wart ihr auch? Nee, rot. Also auf dem Mars? Ist ja irre...   :lol:

Das war mal wieder eine tolle Reise, anstrengende Wege, aber wir hatten eine lustige Reiseleitung. Da macht das ganze einen riesen Spaß! Ich freue mich jetzt schon auf den März nächsten Jahres, wenn es wieder Slots, Kletterpartien und neues zu entdecken gibt. Ich melde mich jetzt schon mal als Mitreisende an. 

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:


@Thomas: Nun hör mal wieder auf zu schmollen.  :wink: Bin doch froh einen Leidensgenossen mit auf den Touren von Ilona gehabt zu haben. Ohne dich hätte ich es doch gar nicht geschafft!
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: womoontour am 26.04.2012, 16:21 Uhr
Ein super Reisebericht! Tolle Fotos, locker beschrieben, sehr informativ  :daumen:
Hätte noch viel länger mit Euch Urlaub machen können.

Bisher dachte ich, Eure Ecke intensiv besucht zu haben - jetzt merke ich aber, dass ich fast nichts gesehen habe.
Mit den Planungen werde ich gleich beginnen und mir auch den EGuide von Synnatschkes zulegen.

Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte  :winke:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: MalteMontana am 26.04.2012, 18:29 Uhr
Ach Du Elend, da hattet Ihr ja wirklich einen Abreisetag wie man ihn seinem schlimmsten Feind nicht wünscht! Da ist ja
nun wortwörtlich alles in die Hose gegangen ...  :D

Umso schöner waren aber alle vorherigen Tage, die Du uns hier präsentiert hast. Dafür ein riesengroßes

 :dankeschoen:.

Ich habe mich jeden Tag auf Deinen neuen Bericht gefreut. Du weißt ja, dass ich Deinen Stil sehr mag und so war jeder Tag
zusammen mit den tollen Fotos große Unterhaltung. Zudem hast Du mir einige neue Orte gezeigt, von denen ich bisher nichts
wusste. Was will man mehr von einem Reisebericht?

Nun wünsche ich Dir und Heiko aber viel Spass bei der Planung für die nächste Tour und freue mich auf diese schon jetzt!

Gruß,

Malte

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: HAJler am 26.04.2012, 19:39 Uhr
Und wieder geht eine Reise zu Ende - oder so ähnlich! Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast - auch, wenn mir miene Füße noch ziemlich weh tun vom vielen wandern... ;) Es war wirklich toll und es ist wieder ieniges auf mener To-Do-Liste dazugekommen!
Grüße
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: thomashh am 26.04.2012, 20:47 Uhr
Puh, ich hatte wohl auch zu viel 190 octane. War wie vernebelt und konnte die letzten zwei Tage nicht posten. :oops:

Schade, dass die Reise schon zu Ende ist. Es war wieder ein aufregendes Erlebnis mit dir zu fahren.  Die traumhaften und atemberaubenden Eindrücke und Bilder haben vollste Begeisterung bei mir ausgelöst. Vor allem stellst du mir immer wieder unbekannte Gegenden vor, wo eben auch nicht jeder hinkommt und hinfindet. :?

Und dein lustiger und informativer Erzählstil ist sowieso der Hammer!!!

Sorry, aber ich muss noch eine Bemerkung zu Andrea machen: :x

Zitat
Thomas: Nun hör mal wieder auf zu schmollen.   Bin doch froh einen Leidensgenossen mit auf den Touren von Ilona gehabt zu haben. Ohne dich hätte ich es doch gar nicht geschafft!

Da hast du vollkommen recht. Musste ich dich doch auf den Wanderrungen nach der Hälfte des Weges auf Huckepack nehmen, weil du nicht mehr laufen konntest.
Aber schön, dass du es hier erwähnst, dass du es ohne mich nicht geschafft hättest. :lol: :lol:

Mal sehen, welche Reise sich Ilona das nächste Mal für uns ausdenkt.
Ich freue mich darauf.

Also nochmals vielen Dank für diesen tollen Reisebericht.

 :applaus: :respekt: :applaus: :prost: :applaus:

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Bia1983 am 26.04.2012, 22:44 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank für den schönen Reisebericht. Schade, wie schnell die Reise schon wieder zu Ende ist... Und bis zu meiner nächsten Reise dauert es doch tatsächlich noch ein halbes Jahr!! In der Zwischenzeit nimmt uns aber bestimmt der ein oder andere mit auf seine Reise, um die Wartezeit zu verkürzen :-)

Also vielen Dank und bis zum nächsten Reisebericht  :wink:

Bia
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: unterwegsontour am 27.04.2012, 08:32 Uhr


 :winke:   ich schließe mich den Vorrednern an....    :daumen:

vielen, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht   :applaus:    und die vielen Infos, hab mir ein paar Notizen gemacht über einige eurer Wanderungen, wer weiß vielleicht bin ich ja nächstes Jahr so gaaanz zufällig wieder in der Gegend und nachdem ich dieses Jahr die Hauptpunkte "abgehackt" habe (was aber trotzdem nach einem weiteren Besuch schreit) kann ich vielleicht die eine oder andere Tour von euch mit einbauen.

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 27.04.2012, 11:57 Uhr
Wie immer sehr schöne Bilder und ein toller Bericht.

Vielen Dank, bis zum Nächsten Mal.

Steffi

 :lol: :winke: :rotor:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2012, 15:37 Uhr
Zuerst noch einmal ein herzliches  :dankeschoen: an die stillen Leser. Bei den Stammleser werde ich mich einzeln bedanken (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_148.gif) (http://www.smilies.4-user.de) :


Ich freue mich jetzt schon auf den März nächsten Jahres, wenn es wieder Slots, Kletterpartien und neues zu entdecken gibt. Ich melde mich jetzt schon mal als Mitreisende an. 

Hallo Andrea,

du warst die treueste Begleiterin und hast alle Wanderungen mit Bravour bewältigt  :applaus:. Ob ich dir nächstes Jahr Slots und Kletterpartien bieten kann, das kann ich nicht versprechen. Geplant ist was total anderes  :zwinker:. Aber ich glaube nicht, dass es Teneriffa sein wird  :grins:.

Bisher dachte ich, Eure Ecke intensiv besucht zu haben - jetzt merke ich aber, dass ich fast nichts gesehen habe.
Mit den Planungen werde ich gleich beginnen und mir auch den EGuide von Synnatschkes zulegen.
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte  :winke:

Es freut mich, dass ich dir Anregungen liefern konnte und bedanke mich bei dir, dass du mitgefahren bist (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_148.gif) (http://www.smilies.4-user.de).

Ich habe mich jeden Tag auf Deinen neuen Bericht gefreut. Du weißt ja, dass ich Deinen Stil sehr mag und so war jeder Tag
zusammen mit den tollen Fotos große Unterhaltung. Zudem hast Du mir einige neue Orte gezeigt, von denen ich bisher nichts
wusste. Was will man mehr von einem Reisebericht?

Hallo Malte,

du machst mich verlegen und Caro darf mir jetzt nicht böse sein, wenn ich mich bei meinem treuesten Begleiter so bedanke (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_046.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Freut mich, dass ich dir etwas "Neuland" bieten konnte.

Und wieder geht eine Reise zu Ende - oder so ähnlich! Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast - auch, wenn mir meine Füße noch ziemlich weh tun vom vielen wandern... ;) Es war wirklich toll und es ist wieder einiges auf meiner To-Do-Liste dazugekommen!

Das passiert dem Mallorca-Pauschal-Urlauber nicht, dass seine Liste zu voll wird :grins:. Schön, dass ich dir Anregungen liefern konnte.

Schade, dass die Reise schon zu Ende ist. Es war wieder ein aufregendes Erlebnis mit dir zu fahren.  Die traumhaften und atemberaubenden Eindrücke und Bilder haben vollste Begeisterung bei mir ausgelöst. Vor allem stellst du mir immer wieder unbekannte Gegenden vor, wo eben auch nicht jeder hinkommt und hinfindet. :?
Und dein lustiger und informativer Erzählstil ist sowieso der Hammer!!!
Mal sehen, welche Reise sich Ilona das nächste Mal für uns ausdenkt.

Hallo Thomas,

natürlich habe(n) ich (wir = Andrea und ich) dich sofort vermisst, als du ein paar Tage nicht online warst. Es ist toll, solche begeisterte Mitreis(s)ende, wie dich zu haben. Dann macht das Reisebericht verfassen auch Spaß! Also lass dich mal drücken (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_046.gif) (http://www.smilies.4-user.de)! Ich hoffe, dass ich die Reisepläne fürs kommende Jahr auch umsetzen kann. Es wird was Außergewöhnliches - sprich Utah wird es nicht sein :zwinker:.

Auch von mir herzlichen Dank für den schönen Reisebericht. Und bis zu meiner nächsten Reise dauert es doch tatsächlich noch ein halbes Jahr!!


Hallo Bia,

Vielen Dank auch dir. Ein halbes Jahr geht schnell vorbei und ich hoffe doch, dass du uns danach von den Erlebnissen berichtest (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_148.gif) (http://www.smilies.4-user.de) .

... kann ich vielleicht die eine oder andere Tour von euch mit einbauen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass das klappt :daumen: und vielen Dank fürs Lob!

Wie immer sehr schöne Bilder und ein toller Bericht.

Thank you very much, Steffi  :winke:.

LG,

Ilona




Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 27.04.2012, 16:05 Uhr
Ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank für den tollen Bericht incl Bilder. Hat Spaß gemacht mitzufahren.
Gruß Silvia
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 27.04.2012, 16:09 Uhr

Hallo Ilona,


jetzt konnte ich endlich nach- und auch zu Ende lesen. Wow, habt ihr vielleicht schöne Wanderungen unternommen! :D :daumen: Eine fantastischer als die andere, ich bin hin und weg :D

Danke schön für deinen tollen Reisebericht mit traumhaften Fotos :D


LG, Angie
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anne05 am 28.04.2012, 16:21 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen, da Angie mich so lange auf Gran Canaria aufgehalten hat  :lol:

Eure Reise hat zu super schönen Zielen geführt, von denen ich einige in unsere Reiseplanung im Aug./Sept. aufgenommen habe ... schaun mer mal, ob das klappt oder ob es hier und da zu heiß dafür ist  :D

Und zum Abschluss hast Du mich natürlich neugierig gemacht, wohin es das nächste Mal geht ...
... aber einen Bericht hier im Forum gibt es schon, oder???

LG
Anne
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Angie am 28.04.2012, 16:26 Uhr
Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen, da Angie mich so lange auf Gran Canaria aufgehalten hat  :lol:

Also jetzt aber! :kloppen: :lol: Eine supertolle Zeit haben wir zusammen verbracht :D :D :D
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Mig am 28.04.2012, 22:25 Uhr
danke für's Mitnehmen - hat echt Spaß gemacht  :lol:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Inspired am 28.04.2012, 22:35 Uhr
Hallo Ilona,

live wäre ich wahrscheinlich das eine oder andere Mal ziemlich aufgelöst gewesen, aber beim Mitlesen konnte ich herrlich entspannt sein. Habe mir gerade alles noch einmal im Ganzen durchgelesen und finde, ihr hattet einen tollen Urlaub. Hat Spß gemacht - danke!

Birgit
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2012, 11:01 Uhr
Ich kann mich nur anschließen: Vielen Dank für den tollen Bericht incl Bilder. Hat Spaß gemacht mitzufahren.

Ich danke dir, Silvia, dass du uns begleitet hast.

jetzt konnte ich endlich nach- und auch zu Ende lesen. Wow, habt ihr vielleicht schöne Wanderungen unternommen! :D :daumen: Eine fantastischer als die andere, ich bin hin und weg :D
Danke schön für deinen tollen Reisebericht mit traumhaften Fotos :D

Hallo Angie,

Ganz ehrlich - erst beim Verfassen des Reiseberichts konnte ich die Landschaften so richtig genießen. Die Wanderungen waren echt toll, aber auch teilweise sehr anstrengend. Auch dir ein (http://www.gif-paradies.de/gifs/liebe/glitzer_herzen/glitzer_herzen_0001.gif) (http://www.gif-paradies.de) liches Dankeschön, dass du mit dabei warst.

Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen, da Angie mich so lange auf Gran Canaria aufgehalten hat  :lol:
Eure Reise hat zu super schönen Zielen geführt, von denen ich einige in unsere Reiseplanung im Aug./Sept. aufgenommen habe ... schaun mer mal, ob das klappt oder ob es hier und da zu heiß dafür ist  :D
Und zum Abschluss hast Du mich natürlich neugierig gemacht, wohin es das nächste Mal geht ...
... aber einen Bericht hier im Forum gibt es schon, oder???

Hallo Anne,

was kann es Schöneres geben, als auf Gran Canaria festgehalten zu werden  :zwinker: - nur die USA  :lolsign:. Es freut mich, dass du einige Touren in deine Planung aufgenommen hast und drücke die Daumen, dass du sie auch umsetzen kannst  :daumen:.

Also das nächste Mal geht es in 2 Wochen nach Ungarn  :grins:, da werde ich aber keinen RB verfassen, da es sich mehr um eine "Arbeitsreise" handelt. Da ich 2013 noch nicht gebucht habe, werde ich jetzt noch keine Aussage treffen. Es soll ja auch spannend bleiben  :zwinker:.

danke für's Mitnehmen - hat echt Spaß gemacht  :lol:

Ich danke dir, dass du mit dabei warst.

live wäre ich wahrscheinlich das eine oder andere Mal ziemlich aufgelöst gewesen, aber beim Mitlesen konnte ich herrlich entspannt sein. Habe mir gerade alles noch einmal im Ganzen durchgelesen und finde, ihr hattet einen tollen Urlaub. Hat Spaß gemacht - danke!

Hallo Birgit,

dieses Jahr hat auch alles gepasst - vor allem das Wetter. Dadurch konnten wir fast alle Ziele erreichen und es macht viel mehr Spaß. War wirklich ne tolle Reise!

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Andie am 29.04.2012, 12:14 Uhr
Hab den Bericht jetzt erst entdeckt und ihn schnell noch gelesen.
Ganz grosses Lob, sehr schöner Bericht und gigantische Bilder. Ich muss bald mal wieder eine Reise in den Westen planen - jetzt ist meine Sehnsucht wieder da.

 :dankeschoen:

Viele Grüsse
Andi
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 30.04.2012, 08:32 Uhr
Hab den Bericht jetzt erst entdeckt und ihn schnell noch gelesen.
Ganz grosses Lob, sehr schöner Bericht und gigantische Bilder. Ich muss bald mal wieder eine Reise in den Westen planen - jetzt ist meine Sehnsucht wieder da.

Hallo Andi,

auch dir vielen Dank fürs Lob und Mitwandern.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Flying-N am 01.05.2012, 18:00 Uhr
Zitat
Ganz ehrlich - erst beim Verfassen des Reiseberichts konnte ich die Landschaften so richtig genießen.

... so gehts mir auch immer, automatische Urlaubsverlängerung beim Schreiben des Berichts!

Vielen herzlichen Dank auch von mir für den deinen!

Nic
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: paula2 am 01.05.2012, 18:16 Uhr
Hallo Ilona,
Da ich im April in einem Urlaubsland war wo WiFi weitgehend ein Fremdwort war, habe ich deinen Reisebericht jetzt erst gelesen, ein Hochgenuss!
Vor allem die Wanderung in der Needles Section des Canyonland NP kommt sofort auf meine ToDo Liste (auch wenn die jetzt bald für ein zweites Leben reicht...)
Vielen Dank für die tollen Fotos und Erläuterungen! :verneig:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Hibis am 01.05.2012, 23:24 Uhr
Hallo,

hätte glatt einen super Reisebericht verpasst, wenn ich nicht heute abend nach einer schönen
Maiwanderung bei uns im Schwarzwald, noch in den Reiseberichten von USA-Reise.de  geschmögert hätte.
Bilder, Bericht, ich muss sagen: "Das war Spitze".
War vor 15/20 Jahren auch schon einmal in dieser Ecke. Aber damals wusste ich leider nicht, dass es
abseits der bekannten Parks soviele kleine und sehenswerte Ecken gibt.
Nur eins ist mir wieder eingefallen,  Feron (ich denke es ist das richtige) da bin ich mal durchgefahren.
Für alle die es einfach interessiert wo mein bzw. euer Feron liegt, hier ein Link:

http://www.sanrafaelswell.org/whereis/whereis.php

Vielen Dank, dass ich an euerer Reise teilnehmen durfte und einen Tipp:
"Schreibt weiter solche super Reiseberichte".

Gruß aus dem Schwarzwald  :dankeschoen:

Hibis
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: SusanW am 02.05.2012, 08:46 Uhr
Hallo Ilona,

wie schade, der Reisebericht schon wieder zu Ende. Was mach ich jetzt nur in meiner Frühstücks-/Mittagspause?  :wink:

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, mit euch auf Tour zu gehen und noch ein paar neue ABCs kennen zu lernen  :D

Also vielen herzlichen Dank für die tollen Eindrücke im Bericht und bis zum nächsten Mal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12633/dankeschoen.gif)
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2012, 15:50 Uhr
Zitat
Ganz ehrlich - erst beim Verfassen des Reiseberichts konnte ich die Landschaften so richtig genießen.
... so gehts mir auch immer, automatische Urlaubsverlängerung beim Schreiben des Berichts!

Hallo Nic,

in der Wildnis muss man schließlich darauf achten, wohin und auf was man tritt  :whistle:.  :dankeschoen: auch dir fürs Mitfahren und Lob!

Vor allem die Wanderung in der Needles Section des Canyonland NP kommt sofort auf meine ToDo Liste (auch wenn die jetzt bald für ein zweites Leben reicht...)

Hallo Paula,

dann wird es langsam mal Zeit, dass du deine Liste abarbeitest  :zwinker: :grins:. Freut mich, dass dir unsere Touren gefallen haben.

hätte glatt einen super Reisebericht verpasst, wenn ich nicht heute abend nach einer schönen
Maiwanderung bei uns im Schwarzwald, noch in den Reiseberichten von USA-Reise.de  geschmögert hätte.
Bilder, Bericht, ich muss sagen: "Das war Spitze".

Hallo Hibis,

Deutschland ist halt etwas grüner und deshalb sind die kontrastreichen roten Steine wie ein Magnet. Schön, dass du nach der Maiwanderung den Bericht gelesen hast. Auch dir ein herzliches Dankeschön fürs Lob und ich werde mich bemühen  :grins:, auch weiterhin interessante Berichte zu liefern.

wie schade, der Reisebericht schon wieder zu Ende. Was mach ich jetzt nur in meiner Frühstücks-/Mittagspause?  :wink:
Es hat mal wieder großen Spaß gemacht, mit euch auf Tour zu gehen und noch ein paar neue ABCs kennen zu lernen  :D

Frag mich mal, wie es mir nach Fertigstellung des Reiseberichts ging :doh:. Ich wusste plötzlich auch nicht  :zuck:, was ich mit der vielen freien Zeit anfangen soll  :kratz:.  Ich werde jetzt mal wieder ein Buch bzw. Reiseführer lesen.

:dankeschoen:, dass du wieder mit dabei warst.

LG,

Ilona
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 02.05.2012, 19:25 Uhr
Eine Frage hätte ich da noch: Mit welchen Reise-/Wanderführern bzw. Karten bereitest du eure Touren vor? Bin da nämlich noch am Stöbern und da ich zum Geburtstag einen Gutschein für einen Buchladen bekommen habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, den "für Utah" auszugeben... Da gibt es soooo tolle Sachen... Aber was macht da Sinn? TopTrails hatte mir für den Yellowstone gut gefallen, aber für Utah scheint es so etwas nicht zu geben, zumindest nicht aus der Reihe.

Desweiteren mag ich "Papierkarten". Nutzt ihr so etwas oder läuft ihr mit GPS durch die Gegend? (Huch! Frage 2.... :oops:) Irgendwie weiß ich nicht, ob sich so ein Gerät überhaupt für uns lohnen könnte und wenn ja, welches. Aber man findet ja im Netz schon mal so die eine oder andere interessante Koordinate.  :wink:
Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2012, 20:13 Uhr
Hallo Andrea,

da wir uns meistens doch abseits der touristischen Pfade bewegen, habe ich fast nur englische Bücher. Als erstes Buch überhaupt hatte ich mir von Peter Felix Schäfer "Wandern im Südwesten der USA" zugelegt.
Ich denke, das Buch haben die meisten Wanderbegeisterten im Bücherschrank.

Zu empfehlen wäre von der englischspr. Literatur auch: 50 Best Short Hikes in Utah's National Parks von Ron Adkison ISBN 978-0-89997-260-2. In den Visitor Centern finden sich auch kleine Falcon Guides z. B. Best Easy Day Hikes Canyonlands and Arches.

In unserem Fall hole ich mir die meisten Informationen aus dem Internet bei Synnatschke (http://www.synnatschke.de/) und Zehrer (http://www.zehrer-online.de/) und vieles aus amerik. Boards.

Wir haben seit Jahren ein GPS von Garmin und sind auch froh darum, denn wir hätten schon oft auf dem Rückweg das Auto nicht mehr gefunden :wink:. Damit kenne ich mich allerdings gar nicht aus, denn das ist der Part von Heiko. Wenn ihr euch innerhalb von Nationalparks bewegt, dann geht das meist ohne GPS. Außerhalb ist es schon schwieriger, einen einzelnen interessanten Stein zu finden.

LG,

Ilona

Titel: Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
Beitrag von: Anti am 02.05.2012, 20:47 Uhr
Oh, danke für die schnelle Antwort! Den Adkison habe ich mir auch schon heraus gesucht. Kostet auch nur 9,90€. Von Tony Huegel (auch Wilderness Press) gibt es noch "Utah Byways", das würde sich vielleicht ergänzen...

Ja, das mit dem GPS ist so eine Sache. Solche Hikes wie ihr werden wir vermutlich nie machen. Dennoch gibt so ein kleines elektronisches Gerät etwas Sicherheit und hilft vielleicht auch beim Finden diverser Schätze. Fritz Zehrers Seite bietet viele, die von den Synnatschkes habe ich noch nicht so weit durch sondern nur darin gestöbert. Auch von Westernlady´s World habe ich schon so einiges zusammengetragen...

Mann, früher ging es doch auch ohne Internet und ohne GPS... Aber da hätte ich auch nicht noch eine zweite Reise in die USA geplant. Oder vielleicht doch?  :wink: