usa-reise.de Forum

Autor Thema: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012  (Gelesen 32984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #30 am: 04.04.2012, 23:52 Uhr »
Hi,

Snow Canyon war ja schon mal ein netter Auftakt  :lol: ... und die vielen Walmarts  :wink:

Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo!
Das habe ich auch gerade gemacht - Dahin findet man wohl nur absichtlich oder wenn man völlig die Orientierung verloren hat...  :zwinker:
Yep, ich auch! In Richfield haben wir ja auf unserer Premierentour schon mal übernachtet, aber wo zur Hölle ist Ferron? Was es dort in der Gegend so gibt, werden wir ja wohl noch sehen...
Liebe Grüße 
Susan

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #31 am: 05.04.2012, 09:28 Uhr »
Ui, lange Fahrtstrecke. Wenn ihr die ganzen tollen Parks wie den Zion, Bryce und Grand Staircase Escalante NM links liegen lasst, dann muss das einen Grund haben  :kratz:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #32 am: 05.04.2012, 09:46 Uhr »
Cool, da waren noch nicht so viele von uns. Wie ich das so grob erkennen kann, gibt es in der Gegend so einige kleine State Parks, National Forest und vor allem östlich so einige abgelegene Straßen, die scheinbar ins Nichts führen... :wink: Ilona, du machst es aber echt spannend!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #33 am: 05.04.2012, 10:45 Uhr »
Oh nein, ich habe den Abflug verpasst! Aber ich bin schnell noch hinterher gejettet - das kann ich schließlich nicht verpassen, Utah und dann auch noch in einem Jeep Liberty ♥  :D

Manchmal ist es besser, wenn man die Flüge auslässt :grins:. Schön, dass du mit dabei bist :daumen:.

Ihr wart schon wieder im Walmart  :kratzen: ??  :shock: Der scheint es Euch ja angetan zu haben, wenn Ihr dafür gerade erst mitten in der Nacht aufgestanden seid und morgens gleich wieder dahin müsst.  :zwinker:
Wo Ferron liegt musste ich jetzt auch gerade mal nachschauen - tatsächlich irgendwo im nirgendwo! Aber irgendwas scheint es in der Ecke ja zu geben, sonst wäret Ihr ja nicht da.
Ich bin gespannt!

Malte, der WalMart in Vegas hatte nicht alles und schon gar keine Schaufel. Der in Mesquite auch nicht ... - deshalb die Einkaufsorgie :zwinker:. Ich wusste zuvor auch nicht, wo Ferron liegt :whistle:.

So, ich bin auch noch mal schnell hinterher. Bin zwar nicht so der große Wanderer, aber da so viele dabei sind, findet sich zur Not sicherlich auch noch jemand, der mich zwischendurch trägt...  :lol:

Wir haben doch den Shuttle-Bus  :zwinker:.

Yep, ich auch! In Richfield haben wir ja auf unserer Premierentour schon mal übernachtet, aber wo zur Hölle ist Ferron? Was es dort in der Gegend so gibt, werden wir ja wohl noch sehen...

Ihr werdet's bald erfahren  :groove:.

Cool, da waren noch nicht so viele von uns. Wie ich das so grob erkennen kann, gibt es in der Gegend so einige kleine State Parks, National Forest und vor allem östlich so einige abgelegene Straßen, die scheinbar ins Nichts führen... :wink: Ilona, du machst es aber echt spannend!

Andrea, wir waren schon so oft in Utah, dass uns fast nur noch die abgelegenen Gebiete und Straßen anziehen. Es wird hoffentlich so spannend bleiben  :zwinker:.

Das habe ich auch gerade gemacht - Dahin findet man wohl nur absichtlich oder wenn man völlig die Orientierung verloren hat...  :zwinker:

Alles pure Absicht, Achim  :dance:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #34 am: 05.04.2012, 10:47 Uhr »
Hallo Ilona,

da du zu meinen LieblingsreiseberichtsschreiberInnen (längste Wort der Welt? :)) gehörst, springe ich auch noch ganz schnell mit auf.
Mal sehen, wo du uns hinführst. Wandern hört sich ja schon mal toll an. Bin gespannt.

Nach einem Jahr Fremdgehen (Australien) dieses Jahr führt es mich nächstes Jahr auch wieder in die USA und vor allem nach Utah.
Ich bin sicher, dass du mir ganz viele neue Anregungen liefern wirst. Ich freu mich drauf.

Der Snow Canyon hat mir schon mal gut gefallen.
So, jetzt muss ich auch erstmal googeln wo Ferron liegt. Muss ja schliesslich wissen, wo ich ungefähr übernachte mit dir! :D

Freue mich auf mehr!

LG Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #35 am: 05.04.2012, 10:53 Uhr »
Hallo Ilona,
da du zu meinen LieblingsreiseberichtsschreiberInnen (längste Wort der Welt? :)) gehörst, springe ich auch noch ganz schnell mit auf.


Du machst mich ganz verlegen, Thomas. Schön, dass du mit dabei bist und ich hoffe, dass ich dir einiges an Naturschönheiten präsentieren kann.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #36 am: 05.04.2012, 11:26 Uhr »
09.03.12 - Ein runder Tag


Molen Reef Concretions, Hamburger Rocks, Ghoul Gulch und der Little Grand Canyon im San Rafael Swell.

Damit wir dieses Tagesprogramm schaffen, sind wir früh aufgestanden und haben als Selbstversorger erst einmal den Frühstückstisch gedeckt. Da die Cabin zur Tankstelle gehört, war natürlich keine Kaffeemaschine in der Cabin. Ich bin dann zur Tanke und habe uns mit jeweils einem halben Liter brauner Brühe versorgt. Nach einem guten Frühstück mit deutscher Marmelade, Nuss-Nugat-Creme, Cornflakes, Honig ... habe ich noch die Sandwiches belegt.

Punkt 8 Uhr starteten wir aus dem verschlafenen Nest Ferron zuerst in Richtung Moore. Es war noch sehr kühl am Morgen, doch der Himmel war wolkenlos und so konnten wir endlich im 3. Anlauf, nachdem es in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat,  die Molen Reef Concretions erreichen.

Dazu fährt man einige Meilen auf der asphaltierten Moore Road, bis man zum Abzweig einer unbefestigten Straße kommt.



Schon von weitem kann man in einer grauen Gesteinsschicht unter dem Rim sonderbare Kugeln erkennen.





Doch zuerst mussten wir nach 2,4 Meilen auf der Dirt Road durch eine Wash. Besonders hier und auf den folgenden 1,4 Meilen ist unbedingt ein hoher Radstand (HC) erforderlich.



Die 1,4 Meilen waren, so hätte der Pilot gesagt  :grins:, "very bumpy" und wir mussten im Schritttempo fahren. Doch es lohnt sich  :smiledance:, denn sobald man geparkt hat



ist man den Riesenkugeln ganz nah.







Mein Herkules konnte es mal wieder nicht lassen und kletterte nach oben.



Unterhalb den Kugeln gibt es noch dieses:





Von diesem Gebiet waren wir total begeistert. Es ist beeindruckend, wie die Kugeln nebeneinander gereiht in diese Gesteinsschicht liegen. Wer hat die da bloß rein geschossen :kratz:?

Nach einer halben Stunde Aufenthalt machten wir uns auf den Weg zu unseren weiteren Zielen. Zwischendurch stoppten wir noch kurz an der Moore Road und schauten uns die Petroglyphen an.





Wahrscheinlich wimmelte es in der Gegend von Schlangen, da dies ein beliebtes Motiv war. Wir haben zum Glück keine gesehen.

Wir fuhren wieder zurück nach Ferron und von dort aus nach Castle Dale, einem weiteren Nest in Utah's Provinz, aber immerhin mit einem Kohlekraftwerk.

Kurz nach Castle Dale zweigt eine sehr gute Dirtroad bis nach Green River ab und die wollten wir heute fahren.

Wir sind dem Tipp von Desert-Gerd gefolgt und so war unser erster Stopp bei den Hamburger Rocks. Dazu zweigt man bei den White Rocks



rechts ab und folgt 2,8 Meilen der Dirt Road. Die hat zwar einige Dips, doch sie ist gut zu befahren. Dann sind aber für die letzten 0,2 Meilen HC nötig oder man stellt das Auto ab und läuft das kurze Stück.









Von den Hamburger Rocks aus sind es noch ca. 20 Minuten Fußmarsch bis zu einem weiteren Ziel, welches Gerd vorgestellt hat, das Ghoul Gulch mit zahllosen Goblins.







Als wir kurz nach 12 Uhr wieder beim Auto waren, haben wir inmitten der Hamburger Rocks Hunger bekommen und erst einmal unsere Sandwiches verputzt.

Gut gestärkt ging es auf der Dirt Road weiter bis zum Wedge Overlook, auch Little Grand Canyon genannt.







War das herrlich dort oben, doch wir hatten noch einige Meilen bis Green River vor uns. Die Fahrt durch den Buckhorn Draw ist auch eine Augenweide und gleicht dem Long Canyon in Richtung Burr Trail.

In der Buckhorn Wash befindet sich das Pictograph Panel.





Dann geht es an der San Rafael Bridge vorbei



mit Blick auf den Bottleneck Peak.



Zum Schluss folgt noch ein eher wenig interessanter Teil bis zur Interstate Auffahrt 131.
 
Gegen 16 Uhr erreichten wir Green River und checkten im River Terrace Inn ein. Wir bekamen ein Zimmer mit MeerRiverblick. Das war die schönste Unterkunft der ganzen Reise :daumen:

Der gesamte Tag war einfach unbeschreiblich schön und nach einem leckeren Steak im angrenzenden Tamarisk-Restaurant waren wir rundherum zufrieden.

Unterkunft: River Terrace Inn, Green River
Preis: 91,49 $ inkl. Tax und einem super Frühstück
Note: sehr gut

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #37 am: 05.04.2012, 12:59 Uhr »
Gerade habe ich meinen Heiko gefragt, wie er denn diese Gesteinsformation nennen würde. Ohne zu zögern kam: "Hamburger!" Jeder andere Name wäre wohl auch nicht ganz so treffend...  :grins:

Das geht ja gut los *freu*

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #38 am: 05.04.2012, 16:46 Uhr »
@Ilona

Ich bin immer wieder baff in welche Gegenden es die Forummitglieder und in diesem Fall Euch zieht und stelle ebenso fest, dass ich mich in Utah - obwohl ich das glaubte - überhaupt nicht auskenne.  :)

Wie habt Ihr diese Route geplant und woher kanntet ihr diese wenig frequentierte Landschaft?

Daher konkret: Wie geht Ihr bei der Planung vor?

Danke für den schönen Bericht und eine Antwort auf meine Fragen.

tissi

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #39 am: 05.04.2012, 17:34 Uhr »
Gerade habe ich meinen Heiko gefragt, wie er denn diese Gesteinsformation nennen würde. Ohne zu zögern kam: "Hamburger!" Jeder andere Name wäre wohl auch nicht ganz so treffend...  :grins:
Das geht ja gut los *freu*

Hallo Andrea,

dein Heiko ist halt ein Feinschmecker :zwinker:. Genug gefahren: Ab jetzt setzen die Leckereien nicht mehr an, denn die Wanderungen gehen demnächst los  :groove:

@Ilona
Ich bin immer wieder baff in welche Gegenden es die Forummitglieder und in diesem Fall Euch zieht und stelle ebenso fest, dass ich mich in Utah - obwohl ich das glaubte - überhaupt nicht auskenne.  :)
Wie habt Ihr diese Route geplant und woher kanntet ihr diese wenig frequentierte Landschaft?
Daher konkret: Wie geht Ihr bei der Planung vor?
Danke für den schönen Bericht und eine Antwort auf meine Fragen.
tissi

Hallo Tissi,

diese Reise mussten wir kaum planen, denn viele der Ziele waren schon lange auf der to-do-Liste. Wir wandern gerne und sind immer wieder auf der Suche nach besonderen Felsformationen und Slotcanyons. Ich recherchiere viel im Internet (auch in amerik. Foren), stöbere in vielen Büchern (z. B. von Kelsey) und finde ab und zu ein Goldkörnchen in deutschen Foren. Was interessant und machbar ist (ohne Kletterausrüstung) wird ausgedruckt und kommt in einen Ordner. Daraus bastle ich mir dann die Route und packe soviel wie möglich rein (wie die japanischen Touristen :grins:) , da wir leider nur 2 Wochen Zeit in den USA verbringen können.

Utah ist so groß wie Deutschland und deshalb müsste man sehr lange Zeit dort verbringen, um es zu erkunden. Ich habe erst jetzt wieder die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen oft die nähere Umgebung gar nicht kennen und erstaunt sind, wo wir Deutschen uns überall herumtreiben :grins:.

Es freut mich sehr, dass mein Reisebericht Interesse weckt und hoffe, dass ich euch noch ein paar Anregungen liefern kann.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #40 am: 05.04.2012, 17:49 Uhr »
Hi Ilona,

sehr schöne Bilder aus einer mir gänzlich unbekannten Ecke habt Ihr da mitgebracht, danke! Es ist immer wieder erstaunlich, was es noch alles Neues zu entdecken gibt. Wie oft sind wir schon durch Green River gefahren, ohne die geringste Ahnung zu haben welch Perlen einige Meilen weiter noch so im Wüstenstaub liegen. Wobei uns das hier

Ich habe erst jetzt wieder die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen oft die nähere Umgebung gar nicht kennen und erstaunt sind, wo wir Deutschen uns überall herumtreiben :grins:.

auch schon desöfteren passiert ist. So zwei oder drei unbeschriebene Sachen haben wir auf unserer Tour in 6 Wochen ja auch auf dem Plan und ich bin weiter gespannt, ob Du uns davon noch etwas übrig lässt.

Gruß,

Malte
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #41 am: 05.04.2012, 18:32 Uhr »
So zwei oder drei unbeschriebene Sachen haben wir auf unserer Tour in 6 Wochen ja auch auf dem Plan und ich bin weiter gespannt, ob Du uns davon noch etwas übrig lässt.

Hallo Malte,

möchte euch nichts vorweg nehmen :wink: und hoffe darauf, dass ihr uns ein paar "Goldkörnchen" präsentiert.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #42 am: 05.04.2012, 20:27 Uhr »
Uiuiui, da hätte ich doch fast die Reise verpasst  :oops:

Jetzt aber noch schnell - ich hoffe, Ihr macht mir ein wenig Platz, denn ich sehe mit Freude, dass Ihr Ziele hattet, die wir auf unserer diesjährigen Tour im Aug./September ansteuern wollen.

Gerade die versteckten Perlen in Emery County stehen auf der to do Liste (deshalb wusste ich auch, wo Ferron liegt  :lol:)  und da freut es mich besonders, so schöne Bilder zu sehen!

Freue mich auf die Weiterfahrt.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #43 am: 06.04.2012, 09:10 Uhr »
Jetzt aber noch schnell - ich hoffe, Ihr macht mir ein wenig Platz, denn ich sehe mit Freude, dass Ihr Ziele hattet, die wir auf unserer diesjährigen Tour im Aug./September ansteuern wollen.
Gerade die versteckten Perlen in Emery County stehen auf der to do Liste (deshalb wusste ich auch, wo Ferron liegt  :lol:)  und da freut es mich besonders, so schöne Bilder zu sehen!

Hallo Anne,

es sind noch genügend Plätze frei und ich freue mich, dass du auch mitkommst. Da dürfen wir im Herbst auf deinen Reisebericht gespannt sein :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: The ABC-Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012
« Antwort #44 am: 06.04.2012, 18:45 Uhr »
Toller Reisetag  :lachen5: Ich liebe rote Steine  :liebe: