usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #90 am: 10.06.2012, 08:21 Uhr »
Wow was für tolle Unterwasserfotos  :D tauchen oder Schnorcheln hab ich bisher noch nie versucht, aber wenn ich das hier sehe... Kann oder muss man fürs Schnorcheln einen Kurs machen? Oder kann man das nach einer kurzen Einweisung? Reizt mich jetzt gerade sehr, bisher war ich eher der Typ Landratte  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #91 am: 10.06.2012, 09:03 Uhr »
Was für tolle Bilder!

Paula, Schnorcheln ist simpel. Es macht Spaß, wenn du eine gut sitzende Brille hast. Dann reichtbes schon, wenn du dich einfach auf's Wasser legst und reinschaust.

In warmem Wasser macht das total Spaß!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #92 am: 10.06.2012, 11:05 Uhr »
So eine Schnorcheltour ist auf jeden Fall geplant, wobei ich noch nie schnorcheln war und hoffe, dass ich damit zurecht komme.

Die Unterwasserbilder sind der Wahnsinn! Hast Du die mit so einer geliehenen Kamera vom Touranbieter gemacht? Mußt Du da die passende Speicherkarte mitnehmen oder wie läuft das? Sonst hat man die Fotos ja nicht selbst.

Leider steht auf der HP nicht, wann die Tour los geht oder gibt es da nur eine am Tag? Bei anderen Anbietern hat man mehrere Zeiten zur Auswahl.
Ich bin mir noch unsicher, ob man vorbuchen sollte oder dann vor Ort gucken.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #93 am: 10.06.2012, 11:41 Uhr »
*sprachlos bin* tolle Unterwasserfotos !
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #94 am: 10.06.2012, 11:47 Uhr »
Wie tief war eigentlich dort das Wasser? Es ist ja ganz schön weit draußen, aber das Riff scheint ja ziemlich dicht unter der Wasseroberfläche zu liegen?

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #95 am: 10.06.2012, 12:21 Uhr »
Whowww ... Das sind ja superschöne Unterwasseraufnahmen  :applaus:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #96 am: 10.06.2012, 20:39 Uhr »
Und der ganze Spaß hat echt nur $85 gekostet?
Es gibt wie gesagt recht viele Touranbieter. Man kommt auch günstiger zum Molokini Crater (mit weniger Komfort), aber auch teurer (z.B. per Segelschiff).

tauchen oder Schnorcheln hab ich bisher noch nie versucht, aber wenn ich das hier sehe... Kann oder muss man fürs Schnorcheln einen Kurs machen? Oder kann man das nach einer kurzen Einweisung?
Auf Wunsch gibt die Crew Anfängern eine kurze Einweisung. Schnorcheln ist wirklich nicht schwer. Und wer sich unsicher fühlt, bekommt auf Wunsch zusätzlich Floating-Devices.

So eine Schnorcheltour ist auf jeden Fall geplant
Ein guter Plan!  8)

Zitat
wobei ich noch nie schnorcheln war und hoffe, dass ich damit zurecht komme.
Wie gesagt: Keine Sorge, es ist ganz einfach.

Zitat
Die Unterwasserbilder sind der Wahnsinn! Hast Du die mit so einer geliehenen Kamera vom Touranbieter gemacht?
Nein, das war meine eigene Canon PowerShot D10. Ich habe die Kamera seit ca. 1,5 Jahren, und sie ist nach wie vor absolut dicht.

Zitat
Mußt Du da die passende Speicherkarte mitnehmen oder wie läuft das? Sonst hat man die Fotos ja nicht selbst.
Man bekommt dann nach der Tour eine CD bzw. DVD von seiner jeweiligen Leihkamera im Office. Eine eigene Speicherkarte ist also nicht nötig.

Zitat
Leider steht auf der HP nicht, wann die Tour los geht oder gibt es da nur eine am Tag?
Check-In: 07 Uhr 15, Abfahrt: 8:00 Uhr. Ja, es gibt nur die eine Schnorcheltour pro Tag auf der Quicksilver. Fast alle Touren finden morgens statt, nachmittags ist das Meer bereits zu aufgewühlt und die Sicht deutlich trüber.

Zitat
Bei anderen Anbietern hat man mehrere Zeiten zur Auswahl.
Ich würde auf jeden Fall morgens fahren.

Zitat
Ich bin mir noch unsicher, ob man vorbuchen sollte oder dann vor Ort gucken.
Ich hatte den Trip 2 Tage vorher online gebucht.


Wie tief war eigentlich dort das Wasser? Es ist ja ganz schön weit draußen, aber das Riff scheint ja ziemlich dicht unter der Wasseroberfläche zu liegen?
Das Riff liegt unmittelbar am sichelförmigen Kraterrand bzw. im Krater. Es geht also quasi bei 0 Metern Tiefe los und wird nach außen dann stetig tiefer.

Hier nochmal 2 Videos (aber nur in 480p):

Molokini Crater


Turtle Town



Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #97 am: 10.06.2012, 21:12 Uhr »
Danke für die Infos!!! Und die 2 beeindruckenden Videos!

Sehr informativ für mich und ich liebäugle schon mit dem Touranbieter. Die Zeit ist vollkommen ok, bei dem anderen Anbieter hätten wir auch die erste Tour des Tages genommen.

Mein Mann sagte, ich solle lesen lernen, weil Du in dem Bericht schon mal die Kamera erwähnt hast.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #98 am: 12.06.2012, 00:43 Uhr »
Maui: Whale Watching & Maui Ocean Center

Mitte Dezember bis Mitte April ist Whale Watch Season auf den Hawaiianischen Inseln, und es gibt kaum einen besseren
Ort dafür als die alte Walfängerstadt Lahaina, um zu dieser Zeit Buckelwale zu beobachten.

Am Vortag hatte ich bei der Lahaina Cruise Company einen 2-stündigen Whale Whatch Trip auf der Kaulana für heute
gebucht. Das "Early Bird Special" spart nicht nur Geld (24.21 USD anstatt  31.70 USD), sondern bietet fast immer auch
ein ruhigere See, da der Wind meist erst am späten Vormittag auffrisch. Der Nachteil des "Early Bird" liegt auf der Hand,
die Tour startet bereits um 7 Uhr 30. :lol: Da das Outrigger nur 5 Gehminuten von Lahainas Hafen entfernt ist, war das
aber kein Problem.


Kaulana

Genau wie beim Molokini Crater gibt es auch beim Whale Watching etliche verschiedene Touranbieter auf Maui. Die
Kaulana ist ein 21 Meter langer Power-Catamaran mit 2 Decks. Es gab reichlich Platz an Bord, zumal an diesem Morgen
scheinbar nur eine Handvoll Leute so früh zum Whale Watching aufgestanden waren. Perfekt.


Lahaina Waterfront


Lahaina Harbor & West Maui Mountains

Vor Lahaina lag am heutigen Morgen die MS Rotterdam der Holland America Line.
238 Meter lang, 1.400 Passagiere, also ein verhältnismäßig kleines Kreuzfahrtschiff.


MS Rotterdam

Achso, Buckelwale gab es natürlich auch zu sehen.  :wink:
Keine 300 Meter vom Hafen entfernt sah man sie bereits.





Der Mindestabstand, den Schiffe zu Walen einhalten müssen, beträgt laut Bundesgesetz 100 Yards (ca. 91 Meter).
Näher ran dürfen nur Forscher und Biologen mit entsprechender Genehmigung.





Die pazifischen Buckelwale beginnen ihre jährliche Reise vom Golf von Alaska im Herbst Richtung Baja-Küste (Mexico) und
Südostjapan, die größte Gruppe (über 60%) wählt jedoch die Hawaiianischen Inseln. Die zurückgelegte Strecke beträgt
dabei 3.500 Meilen! 4 bis 8 Wochen dauert diese Migration. Die meisten Humpback Whales sieht man in den relativ
geschützten Gewässern des "Auau Channels" zwischen Maui und Lanai. Aus diesem Grund ist Lahaina wirklich ein idealer
Ort für die Walbeobachtung.

Ende April machen sich die Humpback Whales dann wieder auf Richtung Golf von Alaska in krillreichere Gewässer.
Futtern tun sie nämlich nicht während ihrer Winterurlaube auf Hawaii.  :wink:



Nach 2 kurzweiligen Stunden und jeder Menge Walsichtungen legte die Kaulana wieder im Hafen von Lahaina an.


Replika eines Polynesian Voyaging Canoe in Lahaina


Pioneer Inn

 


The Wharf

Am nördlichen Stadtrand von Lahaina befindet sich die Jodo Mission - ein im japanischen Stil erbauter buddhistischer Tempel.


Jodo Mission

 
The Pagoda & The Great Buddha

Auch einen Sugar Cane Train hat Lahaina zu bieten: Ein Scenic Train Ride auf einer 6 Meilen lagen Schmalspurstrecke.


Maui Suggar Cane Train

Da das Wetter hier unten recht passabel war, wollte ich nochmal rauf zum Haleakala Crater. Die paar wolkenlosen Minuten
ein paar Tage zuvor waren mir irgendwie nicht genug. Leider hatte ich oben kein Glück, der Krater war komplett voller
Wolken.


Nebelschwaden am Kraterrand

Jedoch hatte man heute wenigstems eine tolle Sicht nach unten auf die Maalaea Bay.
Im Hintergrund sieht man die Küstenlinie von Lanai.


Maalaea Bay

Wieder zurück auf "Sea Level" statte ich dem Maui Ocean Center einen Besuch ab.




"Living Reef"






Stingray


"Open Ocean Tunnel"

Das Maui Ocean Center ist ein Aquarium der besseren Sorte. Hätte ich gar nicht gedacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #99 am: 12.06.2012, 07:25 Uhr »
Traumhaft schön! Mehr kann ich heute gar nicht schreiben...  :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #100 am: 12.06.2012, 10:22 Uhr »
Hallo Andreas,

was für wunderschöne Bilder, vor allem von der Schnorcheltour.

Solche Erlebnisse reissen dann das teils schlechte Wetter wieder raus.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #101 am: 12.06.2012, 10:38 Uhr »
Hallo,
das waren aber zwei schöne Tage. Besonders hat mir auch die Schnorcheltour gefallen. Tolle Bilder von den süßen bunten Fischen.
Sag mal, hast du die Unterwasserkamera dort billig gekauft oder ist es deine Eigene?

Und Wale sind schon faszinierende Tiere. Tolle Aufnahmen!! :D

Beim Haleakala ergings dir so wir mir. Auch zweimal dort gewesen und auch immer in/unter Wolken verhüllt. Dann müssen wir da wohl nochmals hin. :wink:

Ich freue mich auf mehr.

LG Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #102 am: 12.06.2012, 11:23 Uhr »
Jetzt bin ich auch wieder uptodate. Ich glaube, schnorcheln wäre nichts für mich, da schau ich lieber durch den Glasboden  :wink:.

Das Whale Watching würde mich aber begeistern und dafür wäre ich auch sehr früh aufgestanden. Super Eindrücke lieferst du ab  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #103 am: 12.06.2012, 21:41 Uhr »
Solche Erlebnisse reissen dann das teils schlechte Wetter wieder raus.  :lol:
Genauso ist es. Und zur Lava auf Big Island geht es ja schließlich auch noch.  8)

Sag mal, hast du die Unterwasserkamera dort billig gekauft oder ist es deine Eigene?
Das ist meine eigene Cam, gekauft vor 1,5 Jahren bei amazon.de.

Zitat
Beim Haleakala ergings dir so wir mir. Auch zweimal dort gewesen und auch immer in/unter Wolken verhüllt. Dann müssen wir da wohl nochmals hin. :wink:
Ja, manchmal geht das schneller als man glaubt.  :lol:

Ich glaube, schnorcheln wäre nichts für mich, da schau ich lieber durch den Glasboden
Wohl wasserscheu?  :knockout:


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #104 am: 12.06.2012, 22:20 Uhr »
Eigentlich kann man nach jedem Reisetag schreiben: "Tolle Bilder". Kann das gleich mal automatisch eingefügt werden :lol:?