usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 33004 mal)

Alrik

• Lounge-Member
Vom Hike selbst habe ich kein Video nur vom baden, aber das will ja keiner sehen.

Da irrst du aber gewaltig. :lol: :lol:

Willi

Da kann ich Willi nur recht geben  :lol: :lol:

Nein, nein. :nono: Etwas Privatsphäre muss ja auch noch sein. :wink:

Ich hoffe ich komme morgen dazu den nächsten Tag, einen meiner Lieblingstage, einzustellen.

Gruß

Alrik

Fraylman

• Gold Member
Jetzt aber flott!

Wenn du das Badevideo schon icht rausrückst muss schnell der nächste Tag her sonst kann ich die Meute hier nicht mehr zurück halten  8)

Das hochgradige Reisefieber lässt sich nur mit permanentem Lesen von Reiseberichten im Zaum halten  :rollen:

Ich muss ja noch 52 mal morgens aufstehen bis der Flieger geht. Also ich bin schon schwer zurück zu halten  :wink:

Alrik

• Lounge-Member
Jetzt aber flott!

Ay, ay.

Tag 12 - 09.08.2009  Glen Canyon NRA – Grand Staircase Escalante NM - Glen Canyon NRA

Für den heutigen Tag hatte ich wieder ein sehr volles Programm geplant, weswegen wir früh aufbrechen mussten. Als erstes Highlight wollten wir die Wahweap Hoodoos aufsuchen, die ja auch im Vormittagslicht am besten abzulichten sind, so lange die Sonne noch darauf steht. Also brachen wir noch vor dem Sonnenaufgang auf und Gray Jay machte sich im tiefen Sand sehr gut. Meine kleine Rache an den Amis, die bis in die Nacht gelärmt hatten.  :grins:

Wir fuhren die Cottonwood Canyonroad und nutzten die Zufahrt über die BLM 431. Diese war teilweise wirklich in einem schlechten Zustand, gerade bei zwei kreuzenden Washes und ich erinnerte mich an unsere Begegnung mit den Deutschen am Little Wild Horse Canyon, die uns vor diesen gewarnt hatten. Aber mit Grey Jay war dies kein Problem.

Die Wanderung zu den Hoodoos selbst ist nicht sonderlich spektakulär. Man folgt einfach einem trockenen Flussbett, doch ich brachte unfreiwillig etwas Spannung hinein. Nachdem wir bereits ein kleines Stück gegangen waren zeigte mir mein GPS-Gerät an, dass wir bereits an den Hoodoos vorbeigelaufen waren. Ich wunderte mich etwas, doch leitete die beiden Mädels zu dem vom GPS gezeigten Punkt zurück. Dort angekommen der Schock: keine Hoodoos zu sehen. Zwar einiges von dem typisch weißem Material, doch auch eine Abbruchkante und ein Schuttberg. Waren die Hoodoos Opfer der Naturgewalten geworden? Ich hatte nichts darüber gelesen und machte zur Sicherheit ein paar Fotos.

Dann machten wir uns enttäuscht auf den Weg zur zweiten Gruppe. Als ich den Wegpunkt im GPS auswählen wollte, erkannte ich den Fehler. Ich hatte einen Hilfswegpunkt für den Wegpunkt gehalten, der die erste Gruppe markiert. :roll: Ich war erleichtert und konnte so die spöttischen Bemerkungen der Damenwelt besser ertragen. :x

Kurz darauf gelangten wir zur ersten Gruppe. Traumhaft! Auch die beiden anderen Gruppen waren sehr schön. Das frühe Aufstehen hatte sich schon jetzt gelohnt.

Nachdem wir die Hoodoos ausgiebig betrachtet und genügend Fotos geschossen hatten, gingen wir zurück zu Gray Jay. Wir fuhren die BLM 431 ein Stück zurück und bogen dann zum Sidestep Canyon ab. Vorm „Parkplatz war es nur ein kurzer Fußmarsch bis wir den Canyon sahen. Dort suchten wir uns einen sicheren Abstieg und tauchten in die Hoodoomenge ein. Die Müdigkeit der Mädels obsiegte über die Begeisterung zu den Hoodoos, so dass ich bald alleine umherstreifte, während sie selbst sich als umgestürzte Hoodoos zu tarnen versuchten.

Aber es gab wirklich noch echte Hoodoos.

Anschließend gingen wir an Gray Jay vorbei zum Rainbow Valley, welches auch nur ein paar Schritte entfernt lag. Allerdings fanden wir dort keinen geeigneten Abstieg, so dass wir uns mit dem Blick von oben begnügen mussten. Aber auch dieser machten dem Namen alle Ehre.

Wir machten uns mit Gray Jay wieder auf den Weg zur Cottonwood Canyon Road. Für den Nachmittag hatte ich einen Besuch des Yellow Rock eingeplant, was bei den Damen nur mäßige Begeisterung hervorrief. Anscheinend hatten die letzten Tage mehr geschlaucht als gedacht. Der Zustand der CCR wurde, je näher wir dem Yellow Rock kamen, immer schlechter und war definitiv nichts für Fahrzeuge ohne High Clearance.

Um zum Yellow Rock zu gelangen, musste man leider einen doch recht steilen Anstieg über einen Schutthang bewältigen. Ich ahnte schon, dass das auf dem Rückweg recht schwierig sein würde. Nachdem wir diesen gemeistert hatten sahen wir den Yellow Rock zum ersten Mal in voller Größe. Zudem sah man den Red Top, ein weiteres offenbar lohnendes Ziel, welches wir aber auf dieser Reise leider nicht ansteuern.

Der Yellow Rock selbst war faszinierend. Überall dieses Spiel mit den Farben als ob jemand den Fels mit Streifen bemalt hätte. Jetzt wurden sogar die Mädels wieder munter und wir schwärmten auf der Suche nach Motiven aus. Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen

Dieses Bild zeigt für mich eine ganz besonders faszinierende Stelle, da sich das Farbmuster des Bodens auf dem darauf liegenden Stein fortsetzt (Diagonale).

Die Mädels begannen schon mit dem Abstieg, während ich weitere Motive einfing und mich nur schwer lösen könnte. Noch ein sehnsüchtiger Blick zurück.

Unter den wachsamen Augen dieses Bewohners zogen wir wieder dem Schutthang entgegen.

Den Abstieg gingen wir sehr vorsichtig in kleinen Schritten an und bewältigten diesen teilweise kontrolliert rutschend. Nein es gibt kein Video davon. :wink:

Wir machten uns auf den mühsamen Weg zurück über die CCR und ich wagte vorsichtig zu fragen, ob wir denn nicht noch den Toadstool Hoodoo besuchen wollten. Ich warf schnell ein, dass es nur eine kurze Wanderung sei, doch die Blicke ersparten jedes weitere Wort.  :roll:

Nun ja. Wir fuhren nach Page und holten uns zur Belohnung ausnahmsweise mal eine Pizza, die wir am Strand verzehrten. :essen: Dort war es schon deutlich leerer und wir erregten mit Gray Jay wieder ein wenig aufsehen.

Für die Kinder der benachbarten indisch-stämmigen Großfamilie war jedoch unser Feuerholz viel interessanter. Als wir ihnen etwas davon gaben liefen sie laut schreiend und jubelnd zu ihren Eltern zurück, nur um kurz danach nach Streichhölzern zu fragen. Ein erneuter Jubellauf war die Folge. Ich brauche wohl nicht zu erzählen als wir unsere Marshmallows über das Feuer hielten. Jubellauf Nummer drei. Wir amüsierten uns köstlich und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Anne05

• Gold Member
Wunderschöne Fotos! Das war bestimmt ein toller Tag!
Ach, die Wahweap Hoodoos ... wir haben im letzten September die BLM 431 leider nur bis zum tiefen Wash geschafft, mussten dann umkehren (war schon der zweite Versuch) ... Ich beneide euch um Grey Jay  :)

Das sind ja traumhafte Farben am Yellow Rock!
Ward Ihr auch in den Coyote Buttes South? Dort finden sich ja ähnliche Farbenspiele, allerdings ist das Gebiet wesentlich weitläufiger als Yellow Rock ... (nicht, dass ich schon dort oben war - habe nur 2x einen kleinen Ausschnitt von der CCR aus gesehen ...) Ich würde im kommenden Urlaub aber gerne einmal hoch, daher meine Frage:

Wie ist denn die Schutthalde bei "gemäßigter" Kondition mit Knieproblemen zu bewerten? Wie lange hat der Aufstieg, wie lange der Abstieg gedauert - speziell die Bewältigung des Schutthanges?

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

die Farbenpracht wirft mich um :D Ganz, ganz toll! Ich bin ganz ehrlich: Das würde ich auch gerne mal sehen, womöglich noch in diesem Leben :wink:
Hast du von diesem Tag kein einziges Video? :pfeifen: :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fraylman

• Gold Member
Dankie Alrik.

Einfach schön zu lesen deine Berichte. Und atemberaubende Fotos! So startet sich ein Arbeitstag doch gleich leichter  :wink:

Will auch endlich zu den Steinen in den Südwesten  :x

Gruß Seb

Alrik als Gast

• Gast
Zitat
Ward Ihr auch in den Coyote Buttes South? Dort finden sich ja ähnliche Farbenspiele, allerdings ist das Gebiet wesentlich weitläufiger als Yellow Rock ... (nicht, dass ich schon dort oben war - habe nur 2x einen kleinen Ausschnitt von der CCR aus gesehen ...) Ich würde im kommenden Urlaub aber gerne einmal hoch, daher meine Frage:

Wie ist denn die Schutthalde bei "gemäßigter" Kondition mit Knieproblemen zu bewerten? Wie lange hat der Aufstieg, wie lange der Abstieg gedauert - speziell die Bewältigung des Schutthanges?

Die CBS haben wir leider zeitlich nicht geschafft. Also haben wir für eine Rückkehr nach Page noch mehr als genug Programm.

Der Aufstieg ist nicht allzu lang. Das Problem ist eher, dass man aufpassen muss nicht weg zu rutschen, daher ist der Abstieg m.E. auch schwieriger, wenn auch weniger anstrengend. Es gibt aber immer wieder Positionen wo man mal ganz normal stehen und sich erholen kann. Das mit den Knieproblemen kann ich leider nicht einschätzen, aber ich vermute, dass auch die eher beim Abstieg Probleme machen könnten. Wie gesagt sind wir teilweise wie Käfer auf dem Rücken runtergerutscht. Dann war es total problemlos.

Zitat
Hast du von diesem Tag kein einziges Video?

Doch. Es gibt zwei Videos auf dem Yellow Rock. Ich bin nur leider nicht dazu gekommen die zu schneiden und ich hatte doch den nächsten Tag versprochen. Videos werden noch nachgeliefert.

Zitat
Will auch endlich zu den Steinen in den Südwesten

Geht mir auch so und bei mir ist der nächste Besuch noch nicht mal absehbar... :(

Gruß

Alrik

Fraylman

• Gold Member
Geht mir auch so und bei mir ist der nächste Besuch noch nicht mal absehbar... :(

Bei mir ist es ja, wie du in meiner Signatur siehst, nicht mehr so lange hin aber mit jedem Reisebericht werde ich ungeduldiger  :lol:

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Klasse Bilder die Du uns da zeigst.

Irgendwie habe ich das Gefühl Du hast die Bilder von den Wahweap Hoodoos bei mir kopiert.  :lol:

Nein doch nicht auf meinen Bildern fehlen die hübschen Mädels.  :roll:

Claus

Stefanie_GZ

• Gast
Die Vorfreude steigt immer mehr, ein toller Bericht mit super tollen Bildern und Videos.

Danke!

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Mich plagt gerade noch der Jetlag und deshalb habe ich den RB bisher nur überflogen.

Wirklich grosses Kino (im warsten Sinne des Wortes) mit den YouTube-Videos  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Alrik

• Lounge-Member
Noch eine Frage, um welche Uhrzeit seit Ihr ungefähr vom Parkplatz zur Wave gegangen.

Hallo funny,

habe noch mal nachgeschaut. Sind laut letztem Bild um 09:22 Uhr vom Parkplatz am Wire Pass Trailhead aufgebrochen und um 11:02 habe ich das erste Bild der Wave. Haben allerdings auch ein paar Stopps eingelegt um Fotos zu schießen. Tendenziell ist es denke ich besser noch etwas früher bei der Wave zu sein.

@all: Sorry, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber musste in der letzten Woche eine 28-stündige Datenrettungsaktion durchführen, weil gleichzeitig zwei Festplatten bei mir abgeschmiert sind. Natürlich die mit den USA-Bildern und die Platte mit der Sicherung der USA-Bilder!!! :koch:

Aber jetzt ist wieder alles gut und ich denke, dass ich morgen bzw. nach der Uhrzeit schon heute  :roll: den nächsten Tag einstellen kann. Bis dahin genießt mal noch schön Euer Osterfest.

Gruß

Alrik

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

@all: Sorry, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber musste in der letzten Woche eine 28-stündige Datenrettungsaktion durchführen, weil gleichzeitig zwei Festplatten bei mir abgeschmiert sind. Natürlich die mit den USA-Bildern und die Platte mit der Sicherung der USA-Bilder!!! :koch:

Au weia!!!!
Und ich dachte, du hast jetzt klammheimlich schnell mal in der Karwoche Urlaub gemacht...

Aber jetzt ist wieder alles gut und ich denke, dass ich morgen bzw. nach der Uhrzeit schon heute  :roll: den nächsten Tag einstellen kann.

Hauptsache, du konntest all deine Daten retten. Ich freue mich aber, wenn es morgen - alias heute :wink: - weiter geht :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funny1a

• Gold Member
Noch eine Frage, um welche Uhrzeit seit Ihr ungefähr vom Parkplatz zur Wave gegangen.

Hallo funny,

habe noch mal nachgeschaut. Sind laut letztem Bild um 09:22 Uhr vom Parkplatz am Wire Pass Trailhead aufgebrochen und um 11:02 habe ich das erste Bild der Wave. Haben allerdings auch ein paar Stopps eingelegt um Fotos zu schießen. Tendenziell ist es denke ich besser noch etwas früher bei der Wave zu sein.

Alrik

Danke - wir überlegen ob wir wegen der Hitze früher loslaufen oder dann wegen dem Schatten in der Wave um bessere Fotos machen zu können doch etwas später.

Hatte das gleiche Problem wie Du. Konnte zwar mein Bilder usw. retten, jedoch fehlen mir dann ab Ende November bis Anfang März alle neuen Daten und auch die Hotelbuchungen sowie die ganze USA-Planung war weg. Und ich konnte wieder von neuem beginnen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Alrik

• Lounge-Member

Hatte das gleiche Problem wie Du. Konnte zwar mein Bilder usw. retten, jedoch fehlen mir dann ab Ende November bis Anfang März alle neuen Daten und auch die Hotelbuchungen sowie die ganze USA-Planung war weg. Und ich konnte wieder von neuem beginnen.

Kann nur das Programm GetDataBack empfehlen. Hat neben allen Daten auch die Ordnerstruktur und den Bootsektor wieder hergestellt. Selbst bei der externen Platte die von einem Apple-User auf HFS umformatiert und mit Daten überschrieben wurde.

Gruß

Alrik