usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 31032 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196

"Unterstellmodusan" Also ich glaube, sie weiß ganz genau, was sie sagte, nur will sie es nicht mehr wiederholen "Unterstellmodusaus" :wink:


 :think: Genau DAS hatte sie eigentlich abgestritten. Naja. So schlimm kanns nicht gewesen sein, da ich noch immer ihr Lieblingsschwager bin (wenn auch nur mangels Masse). :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Hey, Du sollst hier keine Phrasen dreschen, sondern in die Tasten hauen  :D

Sehr erhellendes Video übrigens ... man hört nur das Rauschen im Walde (oder so ähnlich  :lol:)

Wann geht's denn nun endlich weiter??? *quengel*
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Wann geht's denn nun endlich weiter??? *quengel*

Hmm. Sonntag bekommen wir Besuch und ich wollte noch was anderes vorbereiten. Aber evtl. lege ich heute ne kleine Nachtschicht ein, so dass vielleicht schon morgen der nächste Tag online geht.

Gruß

Alrik

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
:think: Genau DAS hatte sie eigentlich abgestritten.

Ok, ich unterstelle jetzt lieber nichts mehr :wink:

Naja. So schlimm kanns nicht gewesen sein, da ich noch immer ihr Lieblingsschwager bin (wenn auch nur mangels Masse). :D

Wenn es tatsächlich immer noch so ist, hast du wahrscheinlich Recht und das Ganze war eher harmlos - zumindest der Teil mit dem Rauschen :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
... aber u.a. das Programm Landschaft zu wählen hat mich verwundert, aber beeindruckt. Versuch ich dann auch mal im nächsten Urlaub.
Willi

Stimmt. Hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich weiß leider nicht aus dem Kopf ob an der TZ6 die Blende auch per Hand eingestellt werden kann. Vielleihct ist das der Grund für den Landschaftsmodus... :kratzen:

Gruß

Alrik

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #110 am: 10.04.2010, 01:59 Uhr »
Da Anne so freundlich darum gebeten hat und ich Frauen keine Wünsche abschlagen kann, gehts jetzt weiter auf die nächste Etappe.

Tag 14 – 11.08.2009  Grand Canyon NP

Heute ging es wieder früh aus den Schlafsäcken. Wir hatten uns am Vorabend schon Proviant zurecht gemacht, da wir den Sonnenaufgang am Grand Canyon beobachten und dann zum Plateau Point wollten. Vor dieser Wanderung hatten wir, gerade auch im Hinblick auf die Jahreszeit und die zu erwartenden Temperaturen, großen Respekt.

Der Sonnenaufgang war sehr schön, nur mussten wir unser Frühstück gegen ein sehr wohlgenährtes Hörnchen verteidigen.




Anschließend fuhren wir mit dem Shuttlebus zum Trailhead. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch einige Hirsche am Straßenrand.


Schon nach wenigen Metern auf dem Bright Angel Trail stießen wir auf das erste „Hindernis“. Zwei dieser reizenden Wesen haben den Weg für sich beansprucht und wir beobachteten sie eine Weile bevor andere Wanderer sie verscheuchten.




Das Ziel vor Augen, der Plateau Point ist auf der Ebene in der Mitte des Bildes wo der Weg endet, setzten wir unseren Weg fort.


Der Weg nach unten war zwar nicht unbedingt anstrengend, aber nicht unbedingt angenehm zu laufen, da der Weg teilweise in einem recht schlechten Zustand war (uneben und tiefe Löcher vor den Balken). Zum Glück brauchten wir aufgrund des Resthouses nicht so viel Wasser mitnehmen wie sonst, so dass sich das Gewicht unserer Rucksäcke diesmal eher leicht anfühlte. Dies Resthouses nutzten wir um die Vorräte wieder aufzufüllen und kurze Pausen zu machen. Zudem nutzten wir das Wasser auch immer wieder um den Kopf zu befeuchten, was sich gerade später beim Aufstieg als sehr gut erwies.




Im Indian Garden machten wir eine längere Rast. Die Hörnchen dort waren extrem aufdringlich und ließen sich durch uns auch nicht verscheuchen. Sie kämpften untereinander um die besten Plätze um uns was abluchsen zu können. Aber ehe sie Erfolg hatten brachten wir zum letzten Streckenabschnitt auf. Etwas wehmütig schaute ich auf den Weg, der zum Colorado hinab führte, aber wir blieben vernünftig und wanderten weiter in Richtung Plateaupoint. Der Weg lag nun komplett in der Sonne und bot keinen Schatten mehr.

Von unten wirkte der Canyon wirklich beeindruckend! Uns ging es, bis auf meine Blasen, die sich wieder bemerkbar machten, noch recht gut, aber wir hatten den Aufstieg ja noch vor uns. Zudem wurde es immer wärmer, so dass wir uns langsam auf den Rückweg machten.

Auf dem Weg nach oben fielen uns zwei Frauen und ein Mann auf, die gut durchtrainiert und fit aussahen. Allerdings legten diese unverständlicherweise ein extrem schnelles Tempo vor, so dass wir sie mit unserem gleichmäßigen, langsameren Tempo, trotz einiger kleiner Pausen, immer wieder überholten. Wir hatten den Eindruck, dass sie unbedingt vor uns wieder oben sein wollten. Irgendwann holten sie uns jedoch nicht mehr ein.

Je weiter wir uns dem Rim näherten, desto mehr Touristen kamen uns entgegen, die eine kurze Wanderung in den Canyon machten.

Wieder oben angekommen, waren wir überglücklich, dass wir die Wanderung so gut und ohne größere Probleme gemeistert hatten. Insgesamt haben wir ohne zu hetzen acht Stunden benötigt.



Wir fuhren zurück zum Campground und duschten erstmal ausgiebig. Hier noch ein kleines Foto für Freunde von Splatterfilmen u.ä.


Ich hab die Blasen gezählt, aber vergessen, wie viele es waren. Nachdem ich die Füße verarztet hatte, machten wir uns frisch geduscht und umgezogen auf den Weg zum Shuttlebus, weil wir den Sonnenuntergang am Westrim beobachten wollten. Auf dem Weg zum Bus kamen uns drei abgekämpfte alte Bekannte entgegen... Wie sich herausstellte wohnten sie nur wenige Stellplätze von uns entfernt.

Am Umsteigepunkt zwischen den Shuttlebuslinien dann aber der Schock....eine lange Schlange wartete dort schon und die Busse kamen immer nur sehr vereinzelt. :shock: Zudem wurden nur so viele Leute mitgenommen, wie Sitzplätze vorhanden waren und meine Nervosität bezüglich des Sonnenuntergangs stieg wieder mächtig an. :zuberge:

Letztendlich saßen wir tatsächlich im Bus und erreichten den Viewpoint noch rechtzeitig! Juhu!! Das erste Mal dass wir einen Sonnenuntergang wirklich noch erwischt hatten wenn es knapp wurde. :applaus:




Danach fuhren wir zurück zum Campground und fielen glücklich in den Schlaf.



funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140


Ich hab die Blasen gezählt, aber vergessen, wie viele es waren. Nachdem ich die Füße verarztet hatte, machten wir uns frisch geduscht und umgezogen auf den Weg zum Shuttlebus, weil wir den Sonnenuntergang am Westrim beobachten wollten. Auf dem Weg zum Bus kamen uns drei abgekämpfte alte Bekannte entgegen... Wie sich herausstellte wohnten sie nur wenige Stellplätze von uns entfernt.


Aber wenn man so etwas erleben will, dann muss man halt auch ein bisschen leiden, Autsch. :lol:

Da hattet Ihr wirklich ein sehr schönen Tag und mit sehr schönen Fotos.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Eine wirklich tolle Wanderung, die wir auch mal gerne machen würden. Hoffentlich sehen danach unsere Füße nicht so aus  :never:  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Eine wirklich tolle Wanderung, die wir auch mal gerne machen würden. Hoffentlich sehen danach unsere Füße nicht so aus  :never:  :grins:.

LG,

Ilona

Hi Saguaro,

die Wanderung kann ich wirklich empfehlen. Problem war nur, dass die Füße seit dem Zion schon vorgeschädigt waren und danach ja auch keine Ruhe bekommen haben.

Gruß

Alrik

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Wieder ein sehr schöner Tag mit tollen Fotos - Bravo!  :D

Im übrigen muss ich hier doch mal sagen, dass ich es toll finde, dass der RB durch die Fotos und Videos so persönlich ist ... da macht es Spaß, reinzuschauen!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Hübsche Bilder,aber die Damen sehen noch nicht so abgekämpft aus wie der Fuss! :lachen35:  Wo ist eigentlich das Männerfeindliche Phrasenschwein! :kloppen:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Alrik,


das war ein fantastischer Tag :D Die Fotos sind echt toll, am besten gefallen mir natürlich die Sonnnuntergangsbilder, die sind einsame Spitze!

Im übrigen muss ich hier doch mal sagen, dass ich es toll finde, dass der RB durch die Fotos und Videos so persönlich ist ... da macht es Spaß, reinzuschauen!

Das kann ich unterschreiben :D Besonders die Videos machen den Reisebericht so persönlich, ganz, ganz toll :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #117 am: 10.04.2010, 22:58 Uhr »
Hübsche Bilder,aber die Damen sehen noch nicht so abgekämpft aus wie der Fuss! :lachen35:  Wo ist eigentlich das Männerfeindliche Phrasenschwein! :kloppen:

Das Gute war, dass ich es überhaupt nicht mehr gemerkt habe. Muss wohl das viele Indianerland drumherum gewesen sein, was dann abgefärbt hatt, denn Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz.  :indianer:

Vielen Dank für das Lob. Es freut mich wirklich sehr, dass es Euch gefällt. Leider komme ich heute nicht dazu den nächsten Tag einzustellen, da wir morgen Gäste kriegen, denen wir unsere USA-Bilder und -Videos zeigen. :D

Liebe Grüße

Phrasendrescher Alrik :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Leider komme ich heute nicht dazu den nächsten Tag einzustellen, da wir morgen Gäste kriegen, denen wir unsere USA-Bilder und -Videos zeigen. :D

Und morgen wirst du auch keine Zeit haben :wink: Dann warten wir halt bis übermorgen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #119 am: 15.04.2010, 19:59 Uhr »
Hallo zusammen. Sorry, dass es erst jetzt weiter geht, aber hatte einiges zu erledigen.

Tag 15 – 12.08.2009  Grand Canyon NP – Monument Valley

Nachdem wir einige anstrengende Tage hinter uns gebracht hatten, sollte die Wege heute hauptsächlich mit dem Auto zurückgelegt werden. Zunächst fuhren wir zum Coal Mine Canyon, der aufgrund der Beschreibungen leicht zu finden war. Dort angekommen galoppierte plötzlich eine Kuh wie aus dem Nichts an uns vorbei, die sich vor uns mindestens genauso erschreckt hatte wie wir uns vor ihr. Als sie genug Abstand zwischen sich und uns gebracht hatte, beobachtete sie uns eine ganze Zeit lang misstrauisch. Anscheinend kommen hier nicht so viele Menschen vorbei...




Der Canyon an sich ist recht schön, aber nach all den Highlights der letzten Tage trat schon ein gewisser Sättigungseffekt ein, so dass wir uns nach ein paar Bildern wieder auf den Weg machten. Der Weg führte uns weiter zum Blue Canyon.

Dort angekommen stellten wir das Auto ab und versuchten ein paar Schritte abseits der Straße etwas näher heran zu kommen, was sich aber mit all der kryptobitischen Kruste als extrem schwierig erwies. Leider habe ich die berühmten Zipfelmützen nicht gut getroffen aber es gab ja noch andere ganz nette Motive, wobei das Licht leider nicht so toll war, weil wir ja mitten am Tag da waren.




Anschließend ging es weiter zum Monument Valley. Dort hatte ich bereits telefonisch eine dreistündige Sunsettour, bei einem Anbieter, der hier im Forum empfohlen wird, gebucht. Allerdings hatten wir zwischenzeitlich ein anderes Problem bekommen. Ein Insektenstich an Franzi´s Bein, den sie am Morgen des gestrigen Tages bekommen hatte, wurde dicker und dicker und wir machten uns einige Sorgen. Als wir beim Monument Valley angekommen waren, versuchten wir in der Gegend etwas aufzutreiben, was dem Jucken und der Ausbreitung entgegenwirkte. Letztendlich fanden wir etwas bei einer Tankstelle und es half mehr schlecht als recht, wobei sich die Schwellung zumindest nicht weiter ausbreitete.

Dann bezogen wir unseren Platz mit schöner Aussicht, allerdings ohne den sonst gewohnten Komfort, da es sich nur um einen Behelfsabstellplatz und keinen richtigen Campground handelte.




Treffpunkt sollte die Lobby im „The View“ sein. Allerdings war zum genannten Zeitpunkt kein Fahrer der Firma zu sehen, aber mit uns warteten noch weitere Leute auf eine Tour, allerdings, wie sich auf Nachfrage herausstellte, nicht auf die mit unserem Unternehmen. Also rief ich dort an. Leider war mein Gesprächspartner nur sehr schwer zu verstehen, wobei ich zumindest heraushören konnte, dass der Fahrer schon unterwegs sei... :?

Weitere 30 Minuten und zwei Telefonate später wurde es uns zu bunt zumal das Wetter immer schlechter wurde. :koch: Also buchten wir kurzerhand eine Tour eines örtlichen Anbieters, die sich jedoch leider als unbefriedigend herausstellte. Dies lag nur zum Teil am Guide, denn auch das Wetter wurde immer schlechter und es zog ein kleiner Sandsturm auf. Alles in allem sehr, sehr enttäuschend, weil ich mich schon sehr auf die Tour gefreut hatte. :heulend:

Ich weiß letztendlich nicht woran es gehapert hat und leider gibt es auf der Website auch keine Möglichkeit ein Feedback abzugeben oder per E-Mail mit der Firma Kontakt aufzunehmen...

Hier noch ein Bild vom Kopf des Sleeping Dragon.


Zurück bei Grey Jay waren wir diesmal sowohl wegen des Wetters, als auch wegen der fehlenden Ausstattung gezwungen, im Auto zu essen. Danach versuchten wir trotz der lärmenden französischen Jugendlichen in den Schlaf zu finden.