usa-reise.de Forum

Autor Thema: The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009  (Gelesen 31038 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Das ist ärgerlich, dass Euch der Fahrer versetzt hat und dadurch auch das schöne Wetter vorbei war  :bang:.

Zu manchen Locations muss man eben einen 2. Anlauf machen und dann klappt's auch mit dem  :sun:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
och, mit so ein bischen Sandsturm kann MV auch ganz faszinierend sein  :roll:

Schade ist es trozdem, wenn man weder Sonnenuntergang noch -aufgang "geschenkt" bekommt,
aber vielleicht hattet ihr mit letzterem ja noch Glück ?

Wieder tolle Fotos von Grand Canyon  :groove:
Liebe Grüße 
Susan

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Zu manchen Locations muss man eben einen 2. Anlauf machen und dann klappt's auch mit dem  :sun:.

Das ist auch meine Hoffnung, allerdings wird das wohl noch Jahre dauern... :(

Zitat von: SCKW
och, mit so ein bischen Sandsturm kann MV auch ganz faszinierend sein

Naja...bis auf das kostenlose Peeling konnte ich dem Sturm an dem Abend nichts abgewinnen.

Zitat von: SCKW
Schade ist es trozdem, wenn man weder Sonnenuntergang noch -aufgang "geschenkt" bekommt,
aber vielleicht hattet ihr mit letzterem ja noch Glück ?

Dazu kommen wir ja noch. Heute gehts endlich weiter.

Gruß

Alrik


Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #123 am: 21.04.2010, 18:54 Uhr »
Tag 16 – 13.08.2009  Monument Valley – Mesa Verde NP

Von unserem Schlafplatz aus beobachtete ich den Sonnenuntergang oder besser gesagt, die Wolken während der Dämmerung...  :?

Diesmal konnte ich also liegen bleiben und schlummerte noch etwas. Später kam dann doch die Sonne durch, so dass wir noch ein paar anständige Fotos machen konnten.








Anschließend ging es weiter zum Goosenecks SP. Trotz der vielen Wolken kam die Sonne gerade rechtzeitig raus, so dass wir auch für das Werbefoto besseres Licht hatten.




Beim Frühstück trafen wir auf zwei deutsche Familien, die in ihren Wohnmobilen im State Park übernachtet hatten. Wir tauschten mit den interessierten Männern unsere Reiseerlebnisse aus und machten uns dann auf den Weg zum Muley Point. Leider war die Sicht dort oben nicht so toll, so dass wir keine Fotos machten und durch das Valley of the Gods zum Mesa Verde NP weiter fuhren.

Dort angekommen sicherten wir uns erstmal einen Platz auf dem Campground und anschließend die Führung im Balcony House, vor der ich aufgrund der 10-Meter-Leiter einigen Respekt hatte. Diese erwies sich allerdings als unproblematisch bis auf die Tatsache, dass ich mitten auf der Leiter die Objektivabdeckung verlor. Zum Glück fanden einige Touristen die noch am Fuße der Leiter und brachten sie mit hoch. Die Tour war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Wer den Park besucht, sollte die Tour auf jeden Fall machen. Wir hatten zudem noch drei Biker (ein junger und zwei alte) in der Gruppe, von denen einer extreme Höhenangst hatte, was sich in einem sehr eigenwilligen Kletterstil auf den Leitern äußerte. Die beiden anderenmachten sich pausenlos darüber lustig, so dass er selbst immer wieder Lachkrämpfe bekam und gar nicht mehr vorwärts kam. Ein Heidenspaß!




Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Campground bei dem wir im Dauerregen unser Abendmahl einnahmen... :?


P.S. Hallo Angie, hab am letzten Tag schon wieder vergessen die Überschrift zu ändern. :oops: Könntest Du das noch korrigieren? Richtig ist:

Tag 15 – 12.08.2009  Grand Canyon NP – Monument Valley

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Tag 16 – 13.08.2009  Monument Valley – Mesa Verde NP

Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Campground bei dem wir im Dauerregen unser Abendmahl einnahmen... :?



Das ist aber ein schönes Foto  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Find die Bilder aus dem Monument Valley eigentlich sehr interresant,bei Sonne kann jeder! :D  Das Regenessen ist aber doch lustiger als du selber schaust! :pfeifen:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Äh ... ist der RB eigentlich zu Ende?
Mir ist irgendwie so, als ob da noch was fehlt  :roll: :?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Alrik,

P.S. Hallo Angie, hab am letzten Tag schon wieder vergessen die Überschrift zu ändern. :oops: Könntest Du das noch korrigieren? Richtig ist:

Tag 15 – 12.08.2009  Grand Canyon NP – Monument Valley

ich hab's zwar geändert, aber vergessen, zu schreiben, dass ich es getan habe - somit nachgeholt :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Äh ... ist der RB eigentlich zu Ende?
Mir ist irgendwie so, als ob da noch was fehlt  :roll: :?

Hi Sorry,

ist selbstverständlich noch nicht zu Ende.  :oops:

Bin gerade in der Planung zweier Junggesellenabschiede+Hochzeiten sowie einer Prag und einer Frankreichreise. Ich verspreche aber, dass ich versuchen werde, so bald wie möglich (spätestens nächste Woche), weiter zu schreiben.

Liebe Grüße

Alrik


Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
The sun ain´t gonna shine anymore - Südwesten Juli und August 2009
« Antwort #129 am: 03.05.2010, 19:58 Uhr »
Hallo,

tut mir Leid, dass es nicht mehr ganz so flüssig vorangeht. Jetzt aber bitte wieder alle einsteigen, die nicht schon anderweitig eine Mitfahrgelegenheit genutzt haben. Es geht weiter.

Tag 17 – 14.08.2009  Mesa Verde NP – Great Sand Dunes NP

Leider besserte sich das Wetter über Nacht nicht nachhaltig. Wir hatten gestern bereits Tickets für eine vierstündige geführte Tour durch die verschiedenen Ruinen des Parks gekauft. Da der Preis mit 45 $ doch nicht unerheblich war, hatten wir zunächst überlegt, ob wir die Tour wirklich buchen sollen, aber da wir bisher so gute Erfahrungen mit den Rangertouren hatten, haben wir zugeschlagen. Zuvor jedoch gab es ein All-You-Can-Eat Pancake Breakfast, bei dem wir so früh am Morgen jedoch die einzigen Gäste waren. Zu den Pancakes gab es kleine fettige Würstchen, die vom Aussehen her unseren kleinen Nürnbergern ähnelten. Da die beiden Mädels Vegetarier sind, baten sie darum die Würstchen weg zu lassen. Irgendwie wurden die beiden offensichtlich nicht richtig verstanden, denn plötzlich hatte ich zwei Pancakes und 12 Würstchen auf dem Teller! :shock:

Nach einem Nachschlag (ohne weitere Würstchen) machten wir uns auf den Weg zur Far View Lodge, da die Tour dort starten sollte. Am Straßenrand sahen wir noch einen Kojoten aber ansonsten war sehr wenig los im Park.

An der Lodge angekommen sammelten sich immer mehr Leute. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ein ganzer Reisebus zusammenkommen würde… :?

Im Bus angekommen wurde dann zunächst die Anwesenheit überprüft. Als wir zu guter Letzt an die Reihe kamen und festgestellt wurde, dass wir die einzigen internationalen Gäste waren, wurde dies mit einem Applaus gewürdigt. :oops:

Inzwischen besserte sich auch das Wetter etwas, so dass die Sonne immer wieder hervorlugte.

Die Erinnerung an die Tour ist bei mir eher zwiespältig. Es war schon interessant zu sehen und zu hören, wie sich das Leben und die Behausungen der Indianer über die Jahrhunderte veränderten, allerdings war es mir dann doch zu viel mit dem ewigen hop on und hop off. Diese Tour ist m.E. wirklich nur für diejenigen mit einem sehr tiefgehenden Interesse.

Die Tour durch Cliff Palace, die den Abschluss bildete, kann ich jedoch uneingeschränkt empfehlen. Wir hatten einen Guide, der dem Volk der Navajo angehörte, der auch sehr viel von der Spiritualität der Indianer in die Erläuterungen einfließen ließ. Hier ein paar Bilder vom Cliff Palace:








hier handelt es sich um einen Kultraum der Indianer, der Kiva genannt wird

Anschließend verließen wir den Park um uns dem letzten Nationalpark unserer Tour zu nähern. Wir fuhren zunächst die 160 zwischen San Juan und Rio Grande National Forest. Eine, wie ich finde, recht schöne Strecke, teilweise direkt am Fluss entlang. Anschließend durchquert man auf dem Weg zum Nationalpark ein weites Tal, welches intensiv landwirtschaftlich genutzt wird und von wie mit dem Lineal gezogenen Straßen zerschnitten wird (das Satellitenbild bei Google sieht echt lustig aus mit den vielen runden Feldern...). Doch auch hier ist man vor Wildwechsel nicht gefeit. Zum Glück ist nichts passiert und die kleine schien ebenso überrascht gewesen zu sein wie wir.




Als wir am Straßenrand hielten, da die Mädels den schönen Himmel fotografieren wollten, kam genau in diesem Augenblick ein Auto und hielt hinter uns. Wie sich herausstellte war es der Farmer, dem das Land gehörte, der wissen wollte was wir da machen. Wir erklärten es ihm kurz und kamen ein wenig ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass er seit wenigen Tagen eine Austauschschülerin aus Deutschland bei sich zu Gast hatte. Er bat uns doch mal mit ihm mit zu fahren, damit wir uns ein wenig mit ihr unterhalten und sie wieder etwas deutsch sprechen könne. Etwas widerwillig fuhren wir ihm hinterher, wobei sich herausstellte, dass er nur 300 Meter von unserem Stopp entfernt wohnte. Es folgte eine etwas gezwungene Konversation, da dies glaube ich dem Mädel etwas peinlich war, und wir durften unseren Weg fortsetzen.

Anschließend setzten wir unseren Weg fort und die höchsten Sanddünen Nordamerikas kamen in Sichtweite.




Am Campground im Nationalpark sicherten wir uns einen Platz mit schöner Aussicht. Dort verspeisten wir erstmal unser Abendbrot und vielen auf dieses kleine Wesen herein, das ziemlich gut vortäuschte ein Kolibri zu sein, bis wir die Fotos sahen.


Inzwischen zogen bedrohliche Wolken auf und wir bereiteten uns auf ein starkes Gewitter vor. Es war eine sehr merkwürdige Stimmung, die ich nicht richtig in Worte fassen kann. Am Ehesten träfe es wohl eine Mischung aus bedrohlich und mystisch. Es waren herrliche Augenblicke und der befürchtete Sturm blieb aus. Lediglich ein kräftiger Regenschauer erwischte uns.








americanhero

  • Gast
der Himmel ist ja toll, wow!!!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Schön das es weitergeht  :groove: :groove:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Klasse Bilder vom Sunset! Spiegeln die Stimmung gut wieder :-)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Whow - die Gewitterbilder sind toll ... haben sowas Mystisches.
Klasse!   :applaus:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Schön, dass es weiter geht  :D

Bei dem letzten Bild frag ich mich automatrisch: "Wann landet das UFO?"
Liebe Grüße 
Susan