usa-reise.de Forum

Autor Thema: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012  (Gelesen 18080 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #75 am: 28.06.2013, 18:33 Uhr »
Na, dann Glückwunsch zum bestandenen Examen!

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #76 am: 28.06.2013, 21:27 Uhr »
Na, dann Glückwunsch zum bestandenen Examen!

 :dankeschoen:

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #77 am: 28.06.2013, 21:31 Uhr »
06.07.: Der letzte Tag  :(

Nach einem super leckeren Frühstück mit Bagels, Cinnamon Rolls und (man mag es kaum glauben) frischem Obst ging es heute auf einen Ausflug gen Norden.


Letztes Jahr hatten wir es ja nur bis zum obligatorischen Aussichtspunkt an der Conzelman Road geschafft. Dieses Jahr sollte es also etwas weiter gehen. Der erste Halt war Rodeo Beach. Zum Baden war es – wie sollte es auch anders sein – viel zu kalt (aber ich will ja nicht meckern, schließlich hatten wir die ganze Zeit strahlenden Sonnenschein), nur ein paar Surfer haben sich ins Wasser getraut. Allzu hohe Wellen gab es aber nicht.







Muschel-Ansammlungen.



Ein paar Delfine haben auch rum geplanscht.




Und an Land haben sich ein paar Rehe getummelt.


Von hier aus ging es weiter zum Muir Woods National Monument, wo wir eine kleine Runde gelaufen sind. Schon riesig, diese Bäume. Gar nicht so einfach zu fotografieren... :wink:








Da wir von den Bäumen gar nicht genug kriegen konnten, haben wir uns auch gleich ein „Grow your own Tree“ Set mitgenommen – allerdings ein Sequoia und kein Red Wood, die sollen robuster sein. :D Na mal sehen ob das was wird...
Von den Bäumen ging es jetzt wieder zurück Richtung Pazifik, auf dem Highway 1 hoch zum Point Reyes. Und kein Nebel... Fast ein bisschen enttäuschend. :D (There's something in the fog! :wink:)








Leider war der Weg zum Leuchtturm schon geschlossen. Aber dafür gibt es ja Zoom... :D



Der Rückweg gestaltete sich dann noch etwas nervenaufreibend... Eigentlich fing es auch schon auf dem Hinweg an: die Tanknadel näherte sich unaufhörlich dem roten E. An einer Tankstelle sind wir aber nicht vorbeigekommen. Zum Point Reyes geht es kurz vor dem kleinen Ort Point Reyes Station ab. Frage: erst im Ort eine Tankstelle suchen oder erst „kurz“ zum Point Reyes fahren? Mein Stiefvater entschied sich für letzteres – ist ja nur ein kurzes Stück auf der Karte...  Und da ist ja auch noch ein Ort, guck. Hm, leider gibt es in Inverness keine Tankstelle. Und das kurze Stück waren doch immerhin über 30km. One way. Der Rückweg zog sich dann EWIG (Google sagt 40 Minuten – es hat sich aber auf jeden Fall länger angefühlt). Am Ende hat es doch noch gereicht, aber es war schon wirklich sehr knapp.


Zum Abschluss gab es dann noch einen sehr schönen Sonnenuntergang bevor es zurück zum Hotel ging wo es hieß: PACKEN. Gar nicht so einfach nach mehreren ausgiebigen Old Navy Besuchen... Am Ende hat dann aber doch alles in zwei Koffer, eine Reisetasche, drei Rucksäcke, eine Handtasche und eine Laptoptasche gepasst. :D Voll bepackt ging es so am nächsten Morgen zum Flughafen und ab nach Hause. :( Der Flug war wieder recht ereignislos, mal abgesehen davon dass ich mich in San Francisco ordentlich erkältet habe und ich nun also bestätigen kann, dass es sich mit Schnupfen und Fieber nicht gut fliegt...

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #78 am: 28.06.2013, 21:35 Uhr »
FAZIT:

Dieses Mal war es nicht ganz so spektakulär wie bei unserer ersten Tour 2011, aber es war trotzdem richtig toll. Mein persönliches Highlight war überraschend der White Sands Park – schön, warm, kaum Menschen. Aber auch in etwas geselligeren Gegenden hat es mir sehr gut gefallen, allen voran Las Vegas (natürlich... :D) und Santa Monica. An sich fand ich, es war wieder eine schöne Mischung aus Landschaft + Stadt.

Leider waren einige Strecken seeeehr lang, was daran lag, dass wir sowohl den Familienbesuch in Stockton als auch die Carlsbad Caverns miteinander verbinden wollten. Alles in allem war es aber auszuhalten. Auch Dank unseres tollen riesen Kreuzers. :D

Die Hotels/Motels waren von gemischter Qualität. Highlight war natürlich das Signature @ MGM, aber auch das Days Inn in Sedona , das Holiday Inn beim Canyon de Chelly (wenn auch sehr teuer), das Holiday Inn in Willcox, das Lamp Liter Inn in Visalia und das Howard Johnson in San Francisco waren super. Die zwei Lowlights waren auf jeden Fall das Howard Johnson aka Travel Inn in Flagstaff und das Super 8 in Albuquerque.

Gespräche für den nächsten Amerika-Trip gibt es natürlich auch schon – mal sehen wo es uns das nächste Mal hinzieht... Wir alle, aber vor allem mein Stiefvater und ich sind riesen Vegas-Fans – da müssen wir auf jeden Fall noch mal hin. Aber eigentlich wollen wir auch gern mal in den Norden – Oregon und Washington. Das stand schon letztes Jahr kurz auf dem Plan, bevor mein Stiefvater ob des Wetters Einspruch erhoben hat. Im Yellowstone waren wir auch noch nicht – da sind wir uns alle einig, dass das auch ein Muss ist. Und meine Mom will in die Südstaaten. Mein Stiefvater eigentlich auch, aber er ist davon abgeschreckt, dass man Orlando so nahe kommt. Disney World. Sea World. Universal Studios. The Wizarding World of Harry Potter. Da will ich natürlich überall hin. :D Also wird das noch spannend...



~ The End ~

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #79 am: 28.06.2013, 22:04 Uhr »
Danke schön für deinen tollen Bericht! Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin es euch verschlagen wird. Mir persönlich wäre ein Bericht aus Oregon/Washington am liebsten, denn Südstaaten, Florida stehen nicht sehr weit oben auf der Liste. Yellowstone kenne ich schon. Aber in den Olympic NP, zu den Tidepools, Oregon Sanddunes... muss ich unbedingt mal!  8)

Bis dahin viel Erfolg in deiner beruflichen Laufbahn und ich schreibe mal: Bis bald!

Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: There and Back Again - Der Südwesten im August 2012
« Antwort #80 am: 28.06.2013, 22:38 Uhr »
Ich schlage vor, dass ihr einfach überall hinfahrt, so nach und nach. Die USA sind so vielfältig und ich persönlich hätte bei jeder Reiseidee erst einmal "hier!" gebrüllt ;)

Danke für deinen Reisebericht :D