Denver againUm 0529 Uhr bin ich wach. Wieder hinlegen hat – obwohl ich man gerade 3 ½ Stunden geschlafen habe – keinen Sinn.
Ich stehe daher auf und mache mich auf den Weg nach Denver. Meiner Freundin habe ich freigestellt ob sie nicht lieber liegen bleiben und auf die Piste gehen will, sie kommt aber mit.
Auf dem Weg gibt’s den ersten Caramel Macciato und die ersten Donuts aus dem Safeway in Frisco.
Die Sonne geht langsam auf und es entwickelt sich ein strahlend schöner Sonnentag – ärgerlich wenn man unterwegs im Auto ist, statt auf der Piste.
Die Temperatur für diesen Tag sind, wie auch bereits gestern mit deutlichen Plusgraden (um die +7°C in Breck) angesagt.
In Denver begrüßt uns der Frühling. Gestern waren +23°C (75°F) als wir, das erste Mal muß man ja sagen, hoch gefahren sind. Heute sieht es kaum anders aus.
Gegen 8 Uhr sind wir am DIA. Hier bietet sich das gleiche Bild wie gestern, nirgendwo ist jemand und wenn, dann allenfalls auf dem Weg vom oder zum Coffee to go.
Also warten wir vor dem „LH- Baggage- Tracing- Bereich“ der im Bereich der Int. Ankünfte liegt. Doch hier es besonders tot. Die erste int. Ankunft ist erst für den frühen Nachmittag angeschlagen….
Wir gehen ein wenig herum und treffen auf einen Mitarbeiter der Information. Dieser sagt uns im Brustton der Überzeugung, dass wir zu den Check-In-Schaltern im Obergeschoß gehen müssen, dort wären auch die Koffer. Ich mag das nicht wirklich glauben, wozu gibt’s denn diesen Bereich hier unten ?
Dann kommen wir an dem Lost & Found- Büro vorbei, welches geöffnet ist. Also ran an den Schalter und gefragt. Kurze Beschreibung, die Dame steht auf und kommt mit einem Koffer wieder, der meinem verdammt ähnlich sieht, letztlich aber nur der Koffer von gestern Abend ist. Enttäuscht geht er mit der Dame zurück in die Tiefen der Schatzkammer des Lost & Found.
Da wir eh´ nichts anderes machen können, gehen wir mal hoch und siehe da, bei der LH tut sich was. 2 Damen fertigen ein paar Passagiere ab (die LH fertigt Air Canada mit ab, wie uns der Mann von der Info mitgeteilt hatte).
Wir stellen uns an und geraten an eine freundliche Dame mittleren Alters. Die lächelt uns an und sagt, dass der Koffer hinten im Backoffice steht !!!
Allerdings kommt die Keule gleich hinten drauf, wir müssten den anderen Koffer quasi im Austausch hergeben. „Der ist beim Lost & Found und kann dort sicherlich gleich abgeholt werden.“. Doch das reicht ihr nicht, entweder wir holen den Koffer oder sie geht los, aber erst muß sie weiter einchecken, erst wenn andere Kollegen sie ablösen kann sie runter gehen.
Um die Sache nicht weiter zu verzögern läuft meine Frau los. Dumm nur, dass die Damen quasi parallel losgeht (und nicht wieder kommt).
Schließlich klappts dann doch und gegen 0915 Uhr verlassen wir den Flughafen mit meinem Koffer im Kofferraum.
In diesem Zusammenhang noch zu erwähnen: in dem Koffer waren meine kompletten Skiklamotten – Hose, Handschuhe, Jacke, Skistiefel und insb. meine Orthesen.
Wieder auf der I-70, wieder die Rockies vor uns, diesmal aber mit einem besseren Gefühl als das letzte Mal.
Zwischen den Fahrzeugen ist Downtown Denver zu sehen.