15.05.Für heute war die Wettervorhersage hervorragend, bis zu 25 Grad und vor allem nicht bewölkt. Also noch im Hotel den Hubschrauberflug gebucht und telefonisch eine Reservierung für 2pm gemacht. Für den Sicherheitscheck etc muss man 30 min früher dort sein.
Das Frühstück im Hotel hat uns besser gefallen als im Starbucks nebenan. Insgesamt fehlt uns aber schon etwas die "Wurst aufm Brot". Es gibt weder Wurst, noch Brot

Das höchste der (herzhaften) Gefühle ist Frischkäse aufs Bagel. Ansonsten gibts Muffins, Kuchen, eigentlich nur süßes Gebäck.
Da der Heliport beim Pier 6 ist, sind wir also auch heute noch einmal Richtung Süden aufgebrochen. Die Sicht auf die Freiheitsfrau war heute deutlich besser.

Angler am Battery Park, ich hab aber keinen einzigen gefangenen Fisch gesehen


Da wir noch ein wenig Zeit bis zum Rundflug hatten, sind wie die Piers nach Norden geschlendert und haben uns an einem schönen sonnigen Plätzchen, mit Blick auf die Brooklyn Bridge, einen Sonnenbrand im Gesicht geholt.
An der Helikopter-Station war eine lange Schlange, und wie sich herausstellte, musste man sich dort auch anstellen, wenn man bereits vorher telefonisch eine Reservierung gemacht hat. Nunja, also noch etwas den Sonnenbrand vertieft

Hier nun ein paar Impressionen vom Hubschrauber-Rundflug (Liberty Helicopters, Tour: Big Apple)





Anschliessend sind wir noch ein Stück auf der Brooklyn Bridge gelaufen, sind aber nach dem ersten Brückenpfeiler umgedreht. Eigentlich wollten wir ins River Cafe einkehren, wohl etwas naiv erst am Samstag morgen eine Reservierung für den Abend haben zu wollen. Das komplette Wochenende bereits ausgebucht.
Für Montag abend haben wir nun eine Reservierung, sind aber noch nicht sicher ob wir hingehen werden.
Brooklyn Bridge

Municipal Building
