usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife  (Gelesen 16124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Super Fotos, ich fahre weiterhin gerne mit.  :lol:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
25.05.

Abfahrt Lee Vining, Mono Lake


Bodie Info








Ab über die Berge, Richtung Yosemite


Das Wetter wurde schlechter


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
26.05.

Noch Nachlese von gestern abend: Stromausfall in der Yosemite View Lodge. D.h. Chaos beim Checkin, lange Warteschlangen, KEIN LICHT (ausser in der Lobby), Taschenlampen ausverkauft, Kerzen ausverkauft.
Zum Glück leuchten die Handys den Weg und der Laptopmonitor das Zimmer aus, also schnell Koffer auf und ab ins Bett.....Diesel-Stromgenerator unter dem Fenster *brummbrumm*... na toll  :protest:
Naja sagen wir es so, wir haben die Nacht überlebt :-)

Wettervorhersage für heute war: 80% Regenwahrscheinlichkeit.
Mit viel Glück haben wir an den meisten Aussichtspunkte einige trockene Minuten, bzw. sind sie 2x angefahren.
Am Mariposa Grove (wir waren gerade am Bus zur Abfahrt angekommen) gab es sogar einen Hagelschauer.

Hier aber auch mal ein Beweis für das vorherschende Wetter an diesem Tag, da die anderen Bilder ja halbwegs sonnig sind:


Erster Stop war der Tunnel View...aber Regen. Also weiter zum Mariposa Grove. Ist schon recht weit bis dorthin. Wir haben vom Tunnel View aus sicher 45 Minuten gebraucht (Baustelle). Von Wawona geht dann noch einmal ein Shuttle Bus (25min Fahrt). Im Grove selbt kann man sich dann frei bewegen auf den Wanderwegen.

Am Trailhead/Shop warten schon die Eichhörnchen auf uns.


Ich habe bewußt Personen mit auf den Bildern belassen, hier sieht man einfach am besten die Größenverhältnisse.
Es ist teilweise richtig unwirklich.

Fallen Monarch


Grizzly Giant


Mittlerweile Nachmittag, zurück am Tunnel View Point haben wir einen kleinen "Slot" Sonne erwischt:


Ausblick auf die Upper und Lower Yosemite Falls


Lower Yosemite Falls aus der Nähe


Valley View


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
27.05.

Shopping in den Gilroy Premium Outlets:
Wir sind fündig geworden und mussten noch einen extra Koffer für die neuen Klamotten kaufen :-)

Keine Bilder heute  :sorry:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
28.05.

Der erste Weg heute war die Golden Gate Bridge, die Wettervorhersage für heute war gut aber bei San Francisco weiss man ja wohl nie ob die Brücke nicht doch im Nebel hängt.

Aber wir hatten Glück:


Leider waren auf der Nordseite nur die ersten Aussichtspunkte anfahrbar, die hinteren waren wegen Straßenarbeiten gesperrt. Scheinbar hatte es am Hang die Tage zuvor einige Erdrutsche gegeben.

Auf dem Rückweg über die Lombard Street haben wir auch die ersten Cable Cars gesehen


Die Serpentinen an der Lombard Street sind wir auch heruntergefahren


Anschliessend ging es zum Fisherman's Wharf


Einige Seelöwen sind dort anzutreffen, aber scheinbar nicht so viele wie in den Vorjahren


Für 2:50 pm hatten wir am Vorabend noch schnell eine Alcatraz Tour gebucht.... zum Glück. Denn heute waren bereits alle Touren ausverkauft.


Die (deutsche) Audio Tour war sehr gut und man hat einen guten Eindruck vom Alltag dort bekommen. Also ich wollte da weder einsitzen noch arbeiten :-)


Die Aussicht von Alcatraz rüber nach SF war auch der Hammer:


Am Abend waren wir dank einer Forenempfehlung im Boboquivari's und wir wurden nicht enttäuscht. Die Steaks waren einmalig!
Der Preis leider auch :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
29.05.

Unser 2. SF-Tag begann mit einem Frühstück bei der Boudin Bakery am Fishermans Wharf. Das frische Brot ist wirklich empfehlenswert.

Anschliessend ging es mit dem Auto zum Alamo Square und zu den "Pink Ladies"


Das Wetter war heute übrigens noch besser als gestern, es war richtig schön sonnig.

Anschliessend haben wir uns in der Nähe der Transamerica Pyramid einen Parkplatz gesucht um das typische "old vs. new" Bild abzulichten:


Nach einem Salat in Little Italy ging es wieder zurück zum Parkhaus. Wir haben immer im Parkhaus gegenüber des Sheraton geparkt, ist zwar immer noch teuer, aber mit 25-30 USD nur halb so teuer wie das Parken im Sheraton.

Wir sind dann mit der Cable Car wieder nach Downtown reingefahren. Ist schon mal interessant aber so wirklich aufregend fand ich es persönlich nicht. Die steilen Straßen sind mit dem Auto um einiges furchteinflössender :-)


Dort angekommen wimmelte es von Musikern, u.a. diese Combo Schlagzeug-Basist-Steptänzer


War wirklich toll dort, die Leute haben mitgeklatscht und es sind sogar Zuschauer herangetreten und haben mitgetanzt, z.B. der Herr im Anzug links vom Steptänzer.
Es ist sogar eine komplette Drumline Truppe durch die Straßen gezogen, Hammer.

Da die Schlange für die Cable Car an der Powell St doch arg lang war, haben wir uns für die Rückfahrt mit dem Taxi entschieden.
Abendessen auch wieder in der Boudin Bakery, diesmal die berühmte Clam Showder und diverse andere Fischgerichte....sehr gut und im Vergleich zum Bobo's auch preiswerter...naja ok...Faktor 2:3 :-)

Morgen geht es leider wieder weg aus dieser tollen Stadt, Ziel: Monterey
Hoffentlich ist das Aquarium nicht allzu sehr überfüllt, es ist der Sonntag vor dem Memorial Day!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Besten Dank für diesen zeitnahen, interessanten Bericht und weiterhin viel Spass!
und täglich träume ich vom Juli 2008...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
30.05.

Nach einem erneuten Frühstück bei Baudin ging es in Richtung Monterey.
Zufälligerweise haben wir bei der Abfahrt sogar noch den Torbogen vom Chinatown San Francisco's gefunden, die Tage zuvor hatten wir ihn nicht gefunden.


Der Highway war schon kurz hinter San Francisco dicht, deshalb waren wir erst um 2pm in Monterey.
Die Parkplatzsuche war ein Alptraum, als wir schon das Hotel ansteuern wollten um dort ein Taxi zu nehmen, haben wir dann doch noch einen gefunden.

Terasse vom Aquarium


Das Aquarium selbst hat mich ein wenig enttäuscht. Es war doch alles sehr auf Kinder zugeschnitten, simplifizierte Schautafeln mit "Interaktiv-Charakter auf Bauklötzchen-Niveau".
Wenige Highlights waren für mich die Quallen


sowie das Kelp-Forest Becken


Im Outerbay gab es zwar Hammerhaie, riesige Thunfische, aber nicht eine Pflanze/Stein dort drin, alles sehr steril.
Fotografieren war im Aquarium teils nur schwer möglich, einfach zu wenig Licht und zu viel Bewegung im und vor den Becken.

Beim Rückweg zum Hotel durften wir dann noch einige Sealöwen bewundern, die es sich in der Nachmittagssonne gemütlich gemacht hatten


Unser Hotel lag in der Nähe dieser tollen Bucht mit angeschlossenem "Lover's Point Park"
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
31.05.

Gestartet haben wir den Tag mit dem 17-Mile Drive.
Wenn man jedoch die Foto-Kulisse der weiteren Wegstrecke am Highway 1 anschaut, ist es die knapp 10 Dollar nicht wert.

Aber scheinbar fahren ganze Busse dorthin um diesen einsamen Baum zu fotografieren


Ghost Tree


Auf dem Highway 1 gab es dann an jeder Kehre einen schönen Aussichtspunkt, und schnell haben wir gemerkt, dass das so mit unserem Zeitplan für heute nichts wird.


Oftmals lag die Küste im Nebel


Wir haben dann in Nepenthe einen Lunch-Stop eingelegt. Leider war es der Memorial Day Montag und das Cafe war überfüllt. Wir haben dennoch die 40 Minuten Wartezeit in Kauf genommen. Die Sandwiches waren OK, aber das eigentlich wundervolle ist die Lage und die Aussicht.

Der McWay Wasserfall im Pfeiffer Burns State Park war für mich ein Muss und das schon fast karibische Farbenspiel der Bucht hat mich vollends überzeugt


Bei San Simeon haben wir dann immer wieder Sealöwen am Strand liegen sehen.


Ausblick aus dem Zimmer des Best Western Shore Cliff
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Toller Reisebericht und super Bilder !!!
Gruß

Palo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
01.06.

Auf dem Weg nach LA, haben wir einen kurzen Zwischenstopp am Malibu Beach Pier eingelegt




Los Angeles hat uns dann auch gleich mit Stau begrüßt. Nächstes Klischee... Check.


Wir haben uns dennoch tapfer bis zum Hollywood Sign durchgekämpft


Das sieht ja ganz anders aus als im Fernsehen..also ab in die Hollywood Hills (verdammt enge Straßen) und da war es dann


Graumann's Chinese Theatre


Fuß- und Fingerabdrücke vieler Stars vorm Sid Graumann's Chinese Theatre


Einer von über 2000 Sternen


Wir haben dann den Abend im "alt-ehrwürdigen" Musso & Frank Grill ausklingen lassen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
02.06.

Der heutige Tag stand nach der Fahrt nach San Diego ganz im Zeichen der USS Midway. Man muss schon ein paar Stündchen mitnehmen wenn man sich jede Station anschauen will. Die Wege sind auch teils weit und die Treppen eng und steil (soweit sie noch im Originalzustand sind, z.B. die Brücke)

Es war schon unglaublich wie eng hier über 4000 Männer gelebt und gearbeitet haben.

Kabinen vom "Fußvolk", die Kabinen von den Offizieren waren natürlich großzügiger, aber auch noch weit entfernt von Luxus.


Kantine


Operations-Saal


Blick über das Flugdeck. Es kommt einem riesig vor. Wenn man sich jedoch die Flugzeuge anschaut die dort gelandet und gestartet sind, kommt einem das Flugdeck auf einmal verdammt klein vor.


Ausblick von der Brücke


Die Brücke kann man nicht auf eigene Faust entdecken sondern man wird in Kleingruppen herumgeführt, in unserem Fall von einem Veteranen der in den 70ern auf der Brücke der Midway gedient hat. Entsprechend authentisch konnte er rüberbringen wie es auf der Brücke zuging.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Die Kabinen vom Fußvolk sind wirklich sehr klein und eng.

Danke für deine tollen Fotos, die durch das Anklicken eine schöne Größe erreichen :daumen:

Und weiterhin gute Reise!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kleemann

  • Gast
Ich habe Eure Reiseberichte mit vielen Bildern  verfolgt. Tolle Bilder. Gruss an alle. H.Kl.   

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
03.06.

Wie die Zeit vergeht, heute stand schon der letzte Urlaubstag auf dem Programm, denn am 04.06. geht es um 06:25 ab San Diego wieder nach Hause.
Für heute war das Sea World geplant und ich hatte mir ursprünglich vom Monterey Bay Aquarium mehr versprochen, und das SeaWorld eher als "Vergnügungspark" abgestempelt. Viele Fahrattraktionen etc.

Ich sollte eines besseren belehrt werden, Fahrattraktionen gibt es nur wenige (Journey to Atlantis und Ship Breaker Bay) und über die drei großen Shows (Orca's, Delfine/Kleinwale, Seelöwen/Otter) hinaus gibt es noch einiges mehr an (großen) Schau-Aquarien und Live-Erleben-Becken.

Die Delfin und Orca Shows fanden nur 2x an diesem Tag statt, wir sind also gleich zu Anfang in die beiden Shows gegangen damit wir danach in aller Ruhe den Park erkunden können. Die Seelöwen-Show fand ganze 4x statt also konnten wir die spontan noch einbauen.





Kleiner Wal beim bedienen der sogenannten "Soak-Zone"






Man hat im ganzen Park an diversen Becken die Möglichkeit den Tieren sehr nah zu kommen. In einem Becken kann man große Rochen berühren, in einem anderen Seesterne und das Highlight: Defline. Bei jedem Becken stehen Sea World Mitarbeiter und Trainer für Fragen zur Verfügung und passen auf, dass die Tiere nicht bedrängt werden sondern freiwillig den Kontakt suchen.


Ein Delfin hat sich nach einigen Runden von uns berühren lassen, faszinierende Tiere und so nah.


Das Schild ist wörtlich zu nehmen. Sobald sich eine Traube von Zuschauern am Beckenrand gesammelt hat kann es schon einmal vorkommen, dass ein Delfin flossenschwingend einen großen Schwall Wasser auf sie lostritt. ... Wie auf uns :-) Zum Glück hat es die Kamera überlebt, die Menge an Wasser von diesem einen Flossenschlag war wort wörtlich "durchnässend".

Beim Rafting haben Zuschauer die Möglichkeit für einen Quarter einen Schuss aus einer Wasserkanone zu erstehen. Damit können Sie dann auf die Passagiere zielen. Gut dass wir da nicht mitgefahren sind :-)


Die Seelöwen Show war auch sehr schön und lustig. Diverse Fernsehformate wurden auf die Schippe genommen, hier Tanzshows: Let's twist again!


Ein letzes Highlight waren dann noch die Beluga-Wale




Sea World war für uns wirklich schön, benötigt aber einen vollen Tag um es voll zu entdecken.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV