usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife  (Gelesen 16106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
15.05.

Für heute war die Wettervorhersage hervorragend, bis zu 25 Grad und vor allem nicht bewölkt. Also noch im Hotel den Hubschrauberflug gebucht und telefonisch eine Reservierung für 2pm gemacht. Für den Sicherheitscheck etc muss man 30 min früher dort sein.

Das Frühstück im Hotel hat uns besser gefallen als im Starbucks nebenan. Insgesamt fehlt uns aber schon etwas die "Wurst aufm Brot". Es gibt weder Wurst, noch Brot :-)
Das höchste der (herzhaften) Gefühle ist Frischkäse aufs Bagel. Ansonsten gibts Muffins, Kuchen, eigentlich nur süßes Gebäck.

Da der Heliport beim Pier 6 ist, sind wir also auch heute noch einmal Richtung Süden aufgebrochen. Die Sicht auf die Freiheitsfrau war heute deutlich besser.


Angler am Battery Park, ich hab aber keinen einzigen gefangenen Fisch gesehen :-)


Da wir noch ein wenig Zeit bis zum Rundflug hatten, sind wie die Piers nach Norden geschlendert und haben uns an einem schönen sonnigen Plätzchen, mit Blick auf die Brooklyn Bridge, einen Sonnenbrand im Gesicht geholt.

An der Helikopter-Station war eine lange Schlange, und wie sich herausstellte, musste man sich dort auch anstellen, wenn man bereits vorher telefonisch eine Reservierung gemacht hat. Nunja, also noch etwas den Sonnenbrand vertieft  :koch:

Hier nun ein paar Impressionen vom Hubschrauber-Rundflug (Liberty Helicopters, Tour: Big Apple)











Anschliessend sind wir noch ein Stück auf der Brooklyn Bridge gelaufen, sind aber nach dem ersten Brückenpfeiler umgedreht. Eigentlich wollten wir ins River Cafe einkehren, wohl etwas naiv erst am Samstag morgen eine Reservierung für den Abend haben zu wollen. Das komplette Wochenende bereits ausgebucht.
Für Montag abend haben wir nun eine Reservierung, sind aber noch nicht sicher ob wir hingehen werden.

Brooklyn Bridge


Municipal Building

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
16.05.

St. Patricks Cathedral


Grand Central Station


Flatiron Building


Chinatown


Times Square bei Nacht
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
17.05.

Am leider schon letzten New York Tag haben wir uns nochmal Richtung Central Park aufgemacht.

Auf dem Weg lag auch der Apple Store, von dem ich aber persönlich etwas enttäuscht war. Es war wirklich nur ein normaler Shop, zwar mit der Möglichkeit die Apple Geräte selbst auszuprobieren, aber sonst echt nichts besonderes.


Der Wollman Rink war leider mit einem Festzelt belegt, da es wohl dort am Abend eine große Veranstaltung gibt.





Skulptur - Alice im Wunderland (im Central Park)


Anschliessend ging es wieder mit der U-Bahn Richtung Südspitze Manhattan, immer wieder erstaunlich wie mobil man mit der New Yorker U-Bahn ist.

Charging Bull


Fahrt mit der Staten Island Fähre (kostenlos), direkt an der Freiheitsstatue vorbei


Nach dem Abendessen haben wir uns dann noch zum Empire State Building aufgemacht um ein paar Nachtfotos von dort zu schiessen.
Am besten ging dies wirklich auf der 86. Ettage, die 15 Extra Dollar für den 102. Stock haben sich bzgl. Fotos nicht rentiert (verdreckte Scheibe, wohingegen man im 86. Stock freie Sicht hat)

Hier ein paar Impressionen:

Richtung Norden: Man beachte, wieviel Licht der Times Square "ausstrahlt"


Richtung Süden


Und die Freiheitsstatue bei Nacht



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Absolut geniale Fotos!
Habt ihr die Nachtfotos mit Stativ geschossen?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja, mit Stativ.

Allerdings darf man ausziehbare Stative nicht mit auf das Empire State Building nehmen, zum Glück hatte ich mir wegen der Tipps hier im Forum ein kleines zugelegt, damit ging das super. Man kann oben gut durch die Gitter fotografieren und das Stativ sogar mal ausserhalb der Absperrung abstellen mit freier Weitwinkelsicht.

Am Times Square gibt es eine große Treppe/Tribüne, von der man gute Fotos machen kann. Dort hatten wir ein großes Stativ im Einsatz
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
18.05.

Heute ging es in aller Frühe von New York nach Las Vegas, der Flieger ging um 8:15, entsprechend früh mussten wir die Nacht beenden.
Der Flug mit Delta war gut, Beinfreiheit besser als erwartet. Koffer und Essen im Flieger kostete extra.

In Las Vegas angekommen mussten die Uhren dann um 3 Stunden zurückgestellt werden...Mini-JetLag.

Wir haben uns für die nächsten 3 Tage im Bellagio eingebucht.

Bellagio - Lobby


Bellagio - Eingang




Das Hotel an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit, und wir sind dann trotz der Flugstrapazen noch etwas den Strip nach Norden entlang gegangen. OK, genau genommen haben wir es nur bis zum Caesars geschafft :-)

Caesars Palace


Caesars Palace


Abends gab es dann die ersten Wasserspiele im Dunkeln...im Lakeview Zimmer...atemberaubend!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
19.05.

Nach dem ausgedehnten Früstücksbuffet (LECKER), sind wir per Auto den Strip hoch und runter gefahren. Wir haben übrigens einen Chevrolet Tahoe bekommen. Bilder gibts demnächst mal, in den Tiefgaragen ist es immer so dunkel.

Las Vegas Sign


Las Vegas Blvd - Strip


Praktischerweise hat eigentlich jedes Hotel am Strip ein öffentliches Parkhaus. Wir sind dann gleich mal in das des Venitian und haben uns dann dort umgeschaut:




Zurück im Hotel haben wir den "Garten" des Bellagio begutachtet:




Am Abend haben wir uns das Dinner-Buffet gegönnt, ich kann zwar nicht verstehen, was alle so an den Krebs-Scheren so toll fanden (gibts nur Abends und viele haben den Teller nur damit voll), aber auch sonst gibt es dort reichlich erstklassiges Essen.

Um 10pm hatten wir dann die Cirque du Soleil Show "O" gebucht.
Teuer, aber faszinierende Akrobatik und eine super Bühnenshow mit dem Wasser, Licht und Musik. Ob es einem die saftigen Ticketpreise wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Im Nachhinein hätte ich aber wohl eher etwas günstigere Sitze gebucht, man hat von überall recht gut gesehen und die Bühne ist auch riesig.

Bilder von der Show gibts natürlich nicht, Trailer gibts bei Youtube :-)


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Bin auch noch zugestiegen.

Fotos von NY und LV sind topp!
Gruß Matze




San Francisco!!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
20.05.

Heute haben wir uns vorgenommen noch einige Hotels am Strip zu besichtigen, dass dies dann allerdings so gut wie den ganzen Tag eingenommen hat...hatten wir so nicht geplant. Entsprechend ist dann leider Stratosphere Tower und Fremont Street aus der Planung herausgefallen.

Im Luxor


Luxor, von der Tram-Station aus


New York New York


Freiheitsstatue aus Süssigkeiten im New York New York


Excalibur


MGM Grand


Mandalay Bay


Brunnen im Mandalay Bay


Caesars Palace


Caesars Palace Lobby


Wynn & Encore


Treasure Island


Mirage


Paris


Und zum Abschluss am Abend noch ein letztes Mal die Bellagio Fountains


Am besten hat mir persönlich das Caesars Palace, Venitian und Belalgio gefallen, hat irgendwie am meisten Charme für das jeweilige Thema und Vegas entsprechend "Prunk" ausgestrahlt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
21.05.

Bye Bye Vegas  :winke:

Und los ging unsere Tour Richtung Grand Canyon.
Als USA-Neuling sind die Straßen hier echt beeindruckend, größtenteils Meilen lang nur schnurgeradeaus.
Es war wenig los und mit Tempomat lies sich entspannt cruisen.

Nach kurzer Zeit angekommen am Hoover Dam




Vorm Einchecken gleich den ersten Aussichtspunkt angefahren. Da ist uns gleich das erste Mal die Kinnlade heruntergeklappt. Einfach unglaublich und auch hier merke ich wieder, wie schwer Bilder das eigentlich wiedergeben können. In Echt sieht es tausendmal toller aus.



Genächtigt haben wir in der Kachina Lodge, Blick auf den Canyon und nur wenige Meter zur Kante.


Nach dem Abendessen im Bright Angel Restaurant haben wir dann noch den Sonnenuntergang gefilmt/fotografiert


Und dann glücklich eingeschlafen  :schlafen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
22.05.

Gestern abend waren die Vorsätze noch groß, aber als dann um 4:45 der Wecker für den Sonnenaufgang klingelte....  :teufel:

Aber wir haben es dann doch geschafft rechtzeitig aufzustehen und wurden mit einer tollen Szenerie belohnt




Hirsche grasten vor unserem Fenster


Nach dem Auschecken haben wir noch einmal zum "Tschüss"-sagen den Mather Point angefahren, hier war die Sicht auch nicht ganz so dunstig, wie am Grand Canyon Village


Rudelbildung der Briefkästen, zwischen Grand Canyon Village und Williams


Kleiner Abstecher über die Route 66


Cruisen


Unser Hotel, das Pahrump Nugget in Pahrump
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Tolle Fotos :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
23.05.

Wie versprochen hier noch ein Bild von unserem Mietwagen, ein Chevy Tahoe Bj 2010
Ausreichend Platz für 4 Personen und Gepäck, Allrad und genügend Bumms unter der Haube, wieviel haben wir allerdings noch nicht herausgefunden, so etwas wie einen Fahrzeugschein gibt es scheinbar nicht.


Heute ging es in den Death Valley Nationpark, erstes Ziel: Dante's View
Hier war es echt kalt (~ 10 Grad), dutzende Autos kamen an und jeder hatte nur kurze Kleidung an. Also schnell rein in den Pulli und Zähne für ein paar Fotos zusammenbeißen.


Anschließend sind wir noch den Ten Mule Team Drive gefahren (nicht asphaltiert), hat Spass gemacht  :groove:

Dünen am Zabriskie Point


Devils Golf Course


Scharfe Salzkristalle, Achtung Verletzungsgefahr


Badwater Basin, 86 Meter unter dem Meeresspiegel


Salzkristalle. Hier zu laufen war fast wie auf nassem Sand oder frisch gefallener Schnee. Es hatte wohl den Morgen etwas geregnet, so wie auch in Pahrump bei der Abfahrt.


Artists Palette, leider kommen die Farben auf den Bildern auch hier nicht richtig zur Geltung...also: Selbst hinfahren, es lohnt sich :-)


Alte Lok im (gratis) Borax Museum an der Furnace Creek Ranch. Hier sind einige Gegenstände aus der Zeit Salz- und Borax-Abbaus ausgestellt.


So, nun ist der Bericht up-to-date und die nächsten Etappen können kommen.
Morgen geht es entweder Richtung Lee Vining oder Fresno. Tioga natürlich und wohl aber auch Sonora Pass sind noch geschlossen. Wir werden uns also noch überlegen müssen welchen Umweg wir lieber fahren wollen...v.a. da wir eigentlich sehr gerne Bodie sehen wollten.

Bis demnächst  :winke:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

kleemann

  • Gast
Super Bilder,Gruss,viel erfolg auf der Reise. Kleemanns
Verfolgen den Reisebericht weiter.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
24.05.

Devil's Cornfield


Dünen bei Stovepipe Wells


Aussichtspunkt am Ausgang des Tals, die Straßen sind wir hochgefahren. Der Aussichtspunkt war am Ende einer schlechten Schotterstraße, nur mit einem geländetauglichen Fahrzeug zu erreichen.


Richtung Lee Vining, schneebedeckte Berge. Unglaublich welche Extreme man an einem einzigen Tag erlebt. 30 Grad am Morgen im Death Valley, unter 10 Grad am Nachmittag am Mono Lake


Tufa's am Mono Lake




Der Plan für morgen: Bodie und dann über die Berge in den Yosemite NP (Tioga & Sonora ist aber geschlossen)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV