03.06.Wie die Zeit vergeht, heute stand schon der letzte Urlaubstag auf dem Programm, denn am 04.06. geht es um 06:25 ab San Diego wieder nach Hause.
Für heute war das Sea World geplant und ich hatte mir ursprünglich vom Monterey Bay Aquarium mehr versprochen, und das SeaWorld eher als "Vergnügungspark" abgestempelt. Viele Fahrattraktionen etc.
Ich sollte eines besseren belehrt werden, Fahrattraktionen gibt es nur wenige (Journey to Atlantis und Ship Breaker Bay) und über die drei großen Shows (Orca's, Delfine/Kleinwale, Seelöwen/Otter) hinaus gibt es noch einiges mehr an (großen) Schau-Aquarien und Live-Erleben-Becken.
Die Delfin und Orca Shows fanden nur 2x an diesem Tag statt, wir sind also gleich zu Anfang in die beiden Shows gegangen damit wir danach in aller Ruhe den Park erkunden können. Die Seelöwen-Show fand ganze 4x statt also konnten wir die spontan noch einbauen.


Kleiner Wal beim bedienen der sogenannten "Soak-Zone"



Man hat im ganzen Park an diversen Becken die Möglichkeit den Tieren sehr nah zu kommen. In einem Becken kann man große Rochen berühren, in einem anderen Seesterne und das Highlight: Defline. Bei jedem Becken stehen Sea World Mitarbeiter und Trainer für Fragen zur Verfügung und passen auf, dass die Tiere nicht bedrängt werden sondern freiwillig den Kontakt suchen.

Ein Delfin hat sich nach einigen Runden von uns berühren lassen, faszinierende Tiere und so nah.

Das Schild ist wörtlich zu nehmen. Sobald sich eine Traube von Zuschauern am Beckenrand gesammelt hat kann es schon einmal vorkommen, dass ein Delfin flossenschwingend einen großen Schwall Wasser auf sie lostritt. ... Wie auf uns

Zum Glück hat es die Kamera überlebt, die Menge an Wasser von diesem einen Flossenschlag war wort wörtlich "durchnässend".
Beim Rafting haben Zuschauer die Möglichkeit für einen Quarter einen Schuss aus einer Wasserkanone zu erstehen. Damit können Sie dann auf die Passagiere zielen. Gut dass wir da nicht mitgefahren sind


Die Seelöwen Show war auch sehr schön und lustig. Diverse Fernsehformate wurden auf die Schippe genommen, hier Tanzshows: Let's twist again!

Ein letzes Highlight waren dann noch die Beluga-Wale


Sea World war für uns wirklich schön, benötigt aber einen vollen Tag um es voll zu entdecken.