usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #60 am: 12.06.2007, 21:43 Uhr »
Also meine Frau ist ja als Kakteen-Fan hin und weg von den Bildern. :daumen:

Hoffentlich können wir auch noch mal zu einer passenden Zeit in so einer Gegend unterwegs sein .....

Bin weiter mit dabei
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #61 am: 13.06.2007, 08:49 Uhr »
Hallo Matze,

was ist denn los  :roll: ... wann gehts denn weiter auf deiner Tour  :wink: ?

Susan  8)
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #62 am: 13.06.2007, 10:35 Uhr »
Hallo Matze,

was ist denn los  :roll: ... wann gehts denn weiter auf deiner Tour  :wink: ?

Susan  8)

War einiges los die letzten Tage - auch die Hitze unterm Dach war nicht gerade dazu angetan, lange vorm PC zu sitzen!

Aber ich denke, heute sollte die Tour weiter gehen!  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #63 am: 13.06.2007, 16:03 Uhr »
2. Mai - Tucson und Tombstone

Wir haben auch heute wieder unsere Morgentoilette und den Zeltabbau sehr schnell bewältigt. Unser erstes Ziel am heutigen Tag ist der Saguaro NP West. Unser Frühstück geniessen wir in aller Stille auf eine Picknick Area eingangs des Parks. Ganz allein sind wir hier und haben schon rundherum eine tolle Landschaft.
Danach begeben wir uns auf eine Rundfahrt, unterbrochen von kleinen Wanderungen, durch den Park. Auch hier wieder verschiedenste Arten von Kakteen - natürlich hauptsächlich Saguaros!
Das sah dann immer ungefähr so aus




Es war eine interessante Rundtour, allerdings kam irgendwann der Zeitpunkt dass man genug Kakteen, Saguaros usw. gesehen hatte. Zum Ende des Loops sind wir immer seltener ausgestiegen!
Jedenfalls haben wir dann irgendwann den Park verlassen und sind zur ehemaligen Filmkulisse "Old Tucson" gefahren. Das ist aber eigentlich nur für jemand interessant, der Western und Westernfilme mag. Wurden doch hier einige Filme mit z.B John Wayne oder Burt Lancaster gedreht.
Natürlich war vieles auf Touris zugeschnitten - aber die Ausstellung über die verschiedenen Filme hat mir schon gefallen! Fand es auch nicht schlecht, dort durch die "Filmkulissen" zu schlendern.




Auch einige Shows liessen wir über uns ergehen - die üblichen "Mit-mach-Shows", gut fand ich den Country Sänger, der im Saloon 30 Minuten einige Songs zum Besten gab!
Gefallen hat mir auch die Show an der Filmkirche, da dort auch einige spektakuläre Stunts dabei waren. U.a. Fall vom Kirchturm! Diese Kirche taucht in vielen Western auf!




Dann haben wir unseren "Roten" Richtung Tombstone gewandt. Die Fahrt ging über einige Nebenstraßen, so kamen wir am späten Nachmittag in Tombstone an! Gleich am Ortseingang fanden wir einen für Zelter geeigneten Campground und haben unser Zelt aufgebaut. Anschließend ging es dann unter die :dusche:, dass war eine Wohltat nach drei Tagen Wüste, ohne Dusche!
Dann sind wir aufgebrochen Richtung Innenstadt - haben wir doch hier erfahren, dass es dann interessanter wird, weil die großen "Touri-Ladungen" dann nicht mehr so viel vorhanden sind.
Und richtig, fast ausgestorben lag die "Hauptstraße" vor uns und wir konnten gemütlich die Stepwalks entlang schlendern!




Wir wollten eigentlich schon wieder zurück zum Zeltplatz, als wir aus einem Saloon nette Musik hörten. Keine Musik von Tonträgern, nein richtig gut "Hand gemacht"!! Ein älterer Herr spielte dufte Songs, der Saloon gefiel uns und als ich dann noch die hübsche Bedienung sah, blieb uns gar nichts anderes übrig  :wink: :lol: als im "Big Nose Kate's Saloon" ein zu kehren!





Ist doch ein netter Anblick!  :D
Aber leider mußten wir uns dann doch irgendwann trennen, es war schon so etwas kritisch, weil wir beide Bier tranken und noch mit dem Auto fahren mußten! Zu allem Überfluß kam auch noch ein junger Deputy in den Saloon, der uns aber nicht beachtete - sondern sich ausschließlich mit der, auch hübschen Bedienung, hinter dem Thresen unterhielt und dann mit seiner Mahlzeit abzog!
Wir orderten noch eine große Pizza,




die wir mit zum Zeltplatz nahmen und dort verspeisten. Und ich muß sagen die Werbung im Saloon "Best Pizza in Town" traf zu, sie war wirklich sehr lecker.
Also, sollte ich irgendwann noch mal nach Tombstone kommen, dann geht es wieder in diesen Saloon und es wird sicherlich auch wieder eine Pizza geordert.
Nachdem diese verspeist war, und das war nicht so einfach - haben wir dann noch lange vorm Zelt gesessen, gemeinsam Würfelspiele gemacht, bzw. dann noch ein wenig gelesen!
So kam es, dass wir zum ersten Mal in diesem Urlaub nach 21 Uhr ins Zelt krochen!
Hier habe ich übrigens zum ersten Mal einen kleine Nachteil des Zeltens erlebt - eigentlich wäre ich noch gern länger im Saloon geblieben - aber dann hätte man näher im Ort nächtigen müssen! In ein Motel wollten wir noch nicht und für längeren Barbesuch war die Fahrt zum Campground ein Hindernis!
Das nächste Mal also wieder mit WoMo!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #64 am: 13.06.2007, 16:11 Uhr »
Soso.... :liebe:... :nono:.....hat Martina denn in der gleichen Zeit einen gutaussehenden Barkeeper gefunden?  :lol:



L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #65 am: 13.06.2007, 16:26 Uhr »
Tsssss! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #66 am: 13.06.2007, 16:34 Uhr »
Soso.... :liebe:... :nono:.....hat Martina denn in der gleichen Zeit einen gutaussehenden Barkeeper gefunden?  :lol:




Nein, leider nicht - aber sie fand die Kleine auch ganz nett! :D
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #67 am: 13.06.2007, 16:42 Uhr »
Tsssss! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #68 am: 13.06.2007, 16:43 Uhr »
So, nun bin ich auf dem laufenden und habe Deinen schönen Bericht "nachgelesen".

Bin jetzt natürlich auf Eure weiteren Abenteuer gespannt  :D
Gruß Gabriele

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #69 am: 13.06.2007, 17:08 Uhr »
Hallo Matze!

Die Westernkulissen hätten mir bestimmt auch zugesagt  :D. Tombstone mag ich sowieso und die Bedienung macht wirklich einen netten Eindruck  :wink:. Also habt Ihr einen rundum schönen Tag gehabt! So muss das sein  :D!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #70 am: 13.06.2007, 17:53 Uhr »
Diese Wagenrad-Pizza erinnert mich an meine erste Pizza in USA.
Auf der Karte stand: Small, Medium, Large
Da ich Hunger hatte, bestellete ich "Large"
Meine Frau: "Me too"
Die Bedienung sah uns mitleidig an und meinte:
"Sorry, but you won't eat it!"
Wir bestanden aber auf unserer Bestellung.
(We are very hungry...)
Als dann die Pizza auf den Tisch kam, wussten wir, was sie meinte... :shock: :shock: :shock:

Ich liebe amerikanische Pizza!

Die live "Country Musik" in Old Tuscon war bestimmt cool!

Bin gespannt, wie's weitergeht... 8)

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #71 am: 13.06.2007, 22:32 Uhr »
Sehr schöner Reisebericht, wir sind eine ähnliche Route eine Woche später gefahren  :D  Wir waren am 9. Mai im Big Nose Kate's Saloon und unsere Bedienung hatte ein Tatoo   :wink:

Dann habt ihr aber die Schießerei am O.K. Corral verpasst  :wink:  Die war am Nachmittag und sehr touristisch, aber mal was anderes.


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #72 am: 14.06.2007, 10:06 Uhr »

Dann habt ihr aber die Schießerei am O.K. Corral verpasst  :wink:  Die war am Nachmittag und sehr touristisch, aber mal was anderes.



Das war von mir etwas mißverständlich im Bericht beschrieben - wir sind am nächsten Tag schon noch bei diesen Shows gewesen, allerdings nicht mehr in diesem Saloon! [size=06pt](Auch, weil andere Bedienung!)[/size]
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #73 am: 14.06.2007, 10:22 Uhr »

Dann habt ihr aber die Schießerei am O.K. Corral verpasst  :wink:  Die war am Nachmittag und sehr touristisch, aber mal was anderes.



Das war von mir etwas mißverständlich im Bericht beschrieben - wir sind am nächsten Tag schon noch bei diesen Shows gewesen, allerdings nicht mehr in diesem Saloon! [size=06pt](Auch, weil andere Bedienung!)[/size]


Dieses Mal werde ich es auch mit Thomas Worten kommentieren.... :lol:.....tsssss......ich hab trotz Brille gute Augen!  :wink:


So eine Wildwestshow ist schon witzig, die haben Walter und ich ja mal in Dodge City gesehen!  :groove:

Mit Gesang, Tänzerinnen, Duellen und Leichen, alles was in einen Western gehört!


@ Manni, in den USA ist eben ALLES größer! Da sind wir bestimmt alle beim ersten mal reingefallen, auf die "large" Pizza!  :lol:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #74 am: 14.06.2007, 13:09 Uhr »
Ist doch ein netter Anblick!  :D


Yepp, dem kann ich nur zustimmen.  :lol:
Schön, daß Du weiter berichtest, Matze  :lesend:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de