usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #105 am: 26.06.2007, 08:26 Uhr »
Weiter geht's - juhuuu  :lol:

Also ich finde den "Duck-Rock" sehr schön. Das es da sehr gut geduftet hat, kann ich mich gut vorstellen.
Da möchte man doch gleich los wandern  :D

Viele Grüße
Rainer

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #106 am: 26.06.2007, 09:42 Uhr »
Hallo Matze,

schön, dass es weitergeht  :D
Für mich lag der Vergleich zum Elbsandsteingebirge auch nah, aber irgendwie hatten die Felsen bei uns (bzw. auf unseren Fotos) so einen Grünstich, was dann doch nicht mehr so passte  :wink:

Mal sehen, wie es so weitergeht bei euch - wahrscheinlich kommen jetzt bald die zwei Schlechtwettertage, oder?

Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #107 am: 26.06.2007, 10:10 Uhr »

Mal sehen, wie es so weitergeht bei euch - wahrscheinlich kommen jetzt bald die zwei Schlechtwettertage, oder?

Susan

Schlechtwettertage ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Sonne war für ca. 2 Tage recht selten und es gab heftige Gewitter!

@all: man kann sicherlich Vergleiche anstellen - die aber immer hinken! Aber wenn Vergleich mit Elbsandstein Gebirge, dann sagt mir dass, dass es in Dt. auch schöne Ecken gibt! Aber das ist jetzt  :offtopic:
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #108 am: 26.06.2007, 11:36 Uhr »
Elbsandsteingebirge? Nein, das sind ganz viele Externsteine! :wink:
Vorsicht vor solch pauschalen Aussagen:

 :zwinker:

Aber wenn Vergleich mit Elbsandstein Gebirge, dann sagt mir dass, dass es in Dt. auch schöne Ecken gibt!

Das unterschreibe ich sofort  :lol:

So... genug OT.
Wann geht´s weiter, Matze?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #109 am: 26.06.2007, 11:47 Uhr »
Matze, stimmt das eigentlich, was ich mal über den Tombstone-Shootout gelesen habe: 36 Schuß auf wenige Meter Entfernung, dabei nur 2 Treffer?

Durchaus glaubhaft. Die in den Filmen zu sehenden Duells - 1 Schuß, 1 Treffer - gehen weit an der Wirklichkeit vorbei. Die damaligen Waffen haben enorm gestreut, so dass Treffer eher Glücksfälle waren. Zumal auf bewegte Ziele (auch mit heutigen Waffen nicht gerade leicht). Allerdings waren selbst leichte Treffer potentiell tödlich, da die schlechten Kugeln beim Auftreffen zerbrachen und entsprechend der bekannte Effekt kleiner Eintritts- und riesiger Austrittswunden eintrat.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #110 am: 26.06.2007, 12:10 Uhr »
Zitat
Allerdings waren selbst leichte Treffer potentiell tödlich, da die schlechten Kugeln beim Auftreffen zerbrachen und entsprechend der bekannte Effekt kleiner Eintritts- und riesiger Austrittswunden eintrat
Oder Einschuß überlebt und an Metallvergiftung verstorben? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #111 am: 26.06.2007, 12:25 Uhr »
Hallo, wieder zurück zum (Reise)thema!  :D :D

Da ich nicht weiß, wann wir die Reise fortsetzen, möchte ich euch noch mit ein paar (hoffentlich)schönen Fotos vom Chiricahua NM "trösten" und die Pause verkürzen helfen!





Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #112 am: 26.06.2007, 13:57 Uhr »
Schön, einfach nur schön! :D

Es muß wirklich nicht immer rot sein!


Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #113 am: 29.06.2007, 15:33 Uhr »
6. Mai - Big Bend NP

Um es vorweg zu nehmen, das wird heute ein reiner Fahrtag - die Strecke bis zum Big Bend zog sich doch ganz schön.
Nachdem wieder alles verstaut und die üblichen Morgenverrichtungen erledigt waren, ging es so gegen 9.00 Uhr Richtung  Big Bend Nationalpark. Zur Fahrt gibt es nicht viel zu sagen, El Paso ließen wir links und rechts liegen  :lol:, es gab nur einen kurzen WalMart Stop, wo wir Steakfleisch kauften. Dabei gab es am Wegesrand so viel lebendes Steak - ob diese Massenhaltung (die wir sehr oft und in riesigen Ausnahmen beobachten konnten) dem Fleisch sehr zuträglich ist?
Das Foto zeigt nur einen winzigen Teil der Anlage, weil während der Fahrt aufgenommen - diese Anlagen hatten beträchtliche Ausmaße!



Über Alpine ging es dann schließlich direkt zum Big Bend



- dabei mußten wir unsere Uhren wieder um 1 Stunde verstellen. Nur so konnte es passieren, dass leider das Visitor Center schon geschlossen war. So sind wir dann gleich weiter gefahren ins Chisos Basin, zum dortigen Campground.
Ein schöner Campground, wenn auch etwas steinig und ein ebener Platz nicht so leicht zu finden war, war es doch in dieser Umgebung ganz toll.



Inzwischen ging auch so allmählich die Sonne unter - während wir auf dem Grill unsere Steaks brutzelten! (Die Fotos dazu fallen wegen körperl. Besonderheiten des Grillmasters unter Privatsphäre!  :wink: :wink:)





Der einzelne Felsen, direkt hinter unserem Campplatz "glühte" dann auch in der untergehenden Sonne, sicherlich nicht so spektakulär wie bei den allseits bekannten roten Steinen, war aber trotzdem nett an zu sehen!
Natürlich haben wir dann die Glut der Grillkohle genutzt und hatten für den Rest des Abends noch ein gemütliches Campfeuer!
Ich hoffe, es stört nicht all zu sehr, dass es ein wenig unscharf ist - aber so ungefähr sah es am Abend bei uns aus!



Noch etwas zum Grillen. Im WalMart habe ich zum 1. Mal in USA Holzkohle für den Grill gekauft (früher haben wir immer mit dem Campfeuer gegrillt!). Und zwar war das Kohle in einer Tüte, die man dann gleich als Anzünder verwenden konnte/sollte. D.H. man zündet das Papier an, und das reicht dann um die Kohle zum Glühen zu bringen. Ich war ja sehr skeptisch, selbst wenn ich mir sagte, dass dieses Papier irgendwie bearbeitet war.
Aber es hat wirklich geklappt - und so werden wir wohl auch später auf diese Möglichkeit zurück greifen.
Allerdings mußte doch ein wenig der menschl. Blasebalg nachhelfen - dieses Foto ist noch genehmigt. (In aufrechter Haltung ist es der Öffentlichkeit nicht zuzumuten! )



Leider konnten wir aber nicht sehr lange die Zei im Freien nutzen - unser ständiger Störenfried machte sich wieder bemerkbar. Und als es gar nicht mehr zum Aushalten war, es auch noch zunahmend kühler wurde, verzogen wir uns ins Zelt.
In der Nacht wurden wir leider mehrmals munter, weil der Wind, besser gesagt der Sturm, unser Zelt ziemlich durch schüttelte.


Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #114 am: 29.06.2007, 15:37 Uhr »
Jetzt wirds ja lustig - Nacktfotos!!!  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #115 am: 29.06.2007, 15:38 Uhr »
Schön, daß es weiter geht! :D

Und morgen erkunden wir den Park, ja?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Micky McBenz

  • Gast
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #116 am: 29.06.2007, 15:42 Uhr »
Hallo Matze!

Schön, dass es wieder weitergeht  :D.

Über Alpine ging es dann schließlich direkt zum Big Bend
Warum habt Ihr Euch so einen Stress mit der Fahrt gemacht? Ihr seid also von Marfa nach Osten und dann durch Alpine gefahren? Ihr habt also nicht die Strecke über Presidio genommen :shock: ? Genau diese Strecke ist wunderschön und alles andere als langweilig, schade  :?.

Halt, lass mich raten: Ihr habt den Big Bend in dieser Richtung ein bis zwei Tage später verlassen, stimmt's??

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #117 am: 29.06.2007, 15:50 Uhr »
Jetzt wirds ja lustig - Nacktfotos!!!  :lol:
Susan


Tsss, tzzz...!!  :nono: :never:



Warum habt Ihr Euch so einen Stress mit der Fahrt gemacht? Ihr seid also von Marfa nach Osten und dann durch Alpine gefahren? Ihr habt also nicht die Strecke über Presidio genommen :shock: ? Genau diese Strecke ist wunderschön und alles andere als langweilig, schade  :?.

Halt, lass mich raten: Ihr habt den Big Bend in dieser Richtung ein bis zwei Tage später verlassen, stimmt's??

Nein, wir sind auch zurück wieder so gefahren - wahrscheinlich habe ich da was verpasst! Den Grund kann ich dir nicht mal nennen. An Meilen nimmt sich die Strecke nichts - und fahren ist bei mir nie Stress!
Gruß Matze




San Francisco!!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #118 am: 29.06.2007, 20:18 Uhr »
Hallo,

der Felsen in der untergehenden Sonne sieht doch gut aus. Das mit der Grillkohle ohne Grillanzünder ist schon toll.
Wir hatten diesmal welche, wo man gar nichts brauchte, einfach Streichholz an die Kohle ranhalten, und dann brannte das Zeug.
Unseren Grillkohleanzünder haben wir demzufolgen verschenkt.

Viele Grüße

Heike

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #119 am: 29.06.2007, 20:38 Uhr »
Hallo Matze,

bei den Bildern vom Big Bend N.P. kommen wieder schöne Erinnerungen.
Ich glaube auf diesem Campground waren wir auch.  :D

Bin schon auf den weiteren Bericht gespannt.

Gruß
Bettina