usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!  (Gelesen 37341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #180 am: 17.07.2007, 17:02 Uhr »
Die Bilder vom Valley of Fire sind klasse. Der Zeltplatz ist wirklich schön. Aber ausgebaut ist er vermutlich dann nicht mehr so schön.  :(

Und Schlangen sind nie harmlos ... :zuberge:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #181 am: 17.07.2007, 17:32 Uhr »
Schöne Bilder! :D

Aber zu der klapperlosen Schlange: Da dachte ich immer
Klappern ==> gefährlich
Nicht Klappern ==> vielleicht, ungefährlich, vielleicht gefährlich

Zitat
Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Beides. Durch die Freihandelszone NAFTA hat der Warenverkehr zwischen Mexiko und USA stark zugenommen und damit auch der LKW-Verkehr auf dieser Straße.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #182 am: 17.07.2007, 22:32 Uhr »
Und das Bild von der Schlange ist ja super, aber woher wußtest Du gleich, daß sie harmlos ist ?

Am Schwanz war nichts klappriges...!  :lol: :lol:


Na hoffentlich kommst Du mit dieser fachmännischen Diagnose nicht mal in Schwierigkeiten  :lol: :lol:

Ich hoffe nicht - da ich immer noch einen gewissen Respekt und Abstand halte!
Gruß Matze




San Francisco!!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #183 am: 18.07.2007, 07:04 Uhr »

Ich hoffe nicht - da ich immer noch einen gewissen Respekt und Abstand halte!

Auf jeden Fall sollte man von jeder Schlange die man sieht immer zuerst mal einen Schnappschuss machen damit man - falls man bei der Jagd auf ein besseres Bild gebissen wird - die Schlage identifizieren kann (bzw. der Arzt, der Dir eine Antiserum spritzt, dies kann).


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #184 am: 18.07.2007, 07:18 Uhr »
Fotos sind hier ja vorhanden. Liest denn hier kein Experte mit, der das Tier damit bestimmen kann?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #185 am: 18.07.2007, 07:56 Uhr »
Sieht nach einem richtig tollen Tag aus. Der Zeltplatz sieht auch sehr schön aus.

Bin gespannt auf morgen!  :D


Viele Grüße
Rainer

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #186 am: 18.07.2007, 08:05 Uhr »
Hallo Matze,

gut das ich gerade deinen Bericht gelesen habe. Bei dem Satz...
Nach einigen Meilen durchfährt mich ein eisiger Schreck - "wo ist mein Handy?"
  :shock:
...habe ich mich das selbst gefragt und bin gleich auch ganz Panisch geworden. Ich hatte es doch heute früh schon in der Hand. Ich habe diese Woche Rufbereitschaft und da wäre es super blöd wenn ich das Ding nicht gleich finde.....na ja, im Zelt war es zwar nicht  :wink: aber im Auto! Puh, jetzt konnte ich beruhigt deinen Bericht weiter lesen.

Das Bild mit der Schlange auf dem Sie unter der Abgenzung hervorschaut ist ja echt super!

Gruß
Bettina

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #187 am: 18.07.2007, 08:08 Uhr »
Zitat
Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Beides. Durch die Freihandelszone NAFTA hat der Warenverkehr zwischen Mexiko und USA stark zugenommen und damit auch der LKW-Verkehr auf dieser Straße.

Also ich will Euch ja jetzt nicht die Diskussion vermiesen, aber meines Wissens fahren seit Jahren keine Trucks über den Damm. Dafür ist schon in Kingman eine Beschilderung angebracht, die schwere Trucks auf einen größeren Umweg zwingt. Laster sind nämlich auf der Dammkrone nicht erlaubt - nach Fertigstellung der neuen Brücke entfällt dann aber wohl dieser lästige Umweg!  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #188 am: 18.07.2007, 09:07 Uhr »
Stefan, Du hast recht. Ich meinte mit "diese Sraße" auch nicht die konkrete Strecke über den Damm, sondern ganz grob die Richtung von Mexiko via Phoenix nach LV und irgendwie weiter nach Norden.

Und dafür wird die neue Brücke natürlich eine Erleichterung.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #189 am: 18.07.2007, 11:37 Uhr »
Zitat
Es ist schon beeindruckend, was hier gebaut wird. Hängt es mit dem 11.9. zusammen, damit man nicht mehr über den Damm fahren muß oder ist es nur eine Erweiterung, um den zahlreichen Verkehr und besonders die Trucks von der Damm Überfahrt weg zu bekommen???
Beides. Durch die Freihandelszone NAFTA hat der Warenverkehr zwischen Mexiko und USA stark zugenommen und damit auch der LKW-Verkehr auf dieser Straße.

Also ich will Euch ja jetzt nicht die Diskussion vermiesen, aber meines Wissens fahren seit Jahren keine Trucks über den Damm. Dafür ist schon in Kingman eine Beschilderung angebracht, die schwere Trucks auf einen größeren Umweg zwingt. Laster sind nämlich auf der Dammkrone nicht erlaubt - nach Fertigstellung der neuen Brücke entfällt dann aber wohl dieser lästige Umweg!  :lol:



Mhmmm, und wieso fahren da immer noch schwere Trucks drüber!? Als wir dort waren, habe ich ca. 15 davon zählen können - die PKW wurden sogar gestoppt, weil es eng wurde!
Hatten die vielleicht Sondergenehmigung?
Gruß Matze




San Francisco!!

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #190 am: 18.07.2007, 12:35 Uhr »
@ Matze:

Ja, entweder das - oder aber sie zählen zu den Trucks, die Baumaterial für die Brücke heranschaffen. Für den allgemeinen Lkw-Verkehr ist die Brücke definitiv gesperrt; das wird wiegesagt schon in Kingman angekündigt.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #191 am: 18.07.2007, 13:29 Uhr »
Ich habe die offiziellen Regelungen gefunden:
http://www.usbr.gov/lc/hooverdam/crossingguide.pdf

LKW können eine Sondergenehmigung bekommen, wenn sich ihre Route in einem 75-mi-Radius um den Damm bewegt. Sonst muß der Umweg sein.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #192 am: 19.07.2007, 10:08 Uhr »
Ein kleiner Zwischenstopp ist nötig - Wohnstube wird neu gemalert und anschließend anders gestaltet!

 
Gruß Matze




San Francisco!!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #193 am: 19.07.2007, 20:06 Uhr »
Ein kleiner Zwischenstopp ist nötig - Wohnstube wird neu gemalert und anschließend anders gestaltet!

 

Falls du fertig bist kannst du gleich zu mir kommen und weitermalern...... :D  :wink:

Gruß
Bettina

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!
« Antwort #194 am: 19.07.2007, 21:47 Uhr »
Das Bild mit der Schlange auf dem Sie unter der Abgenzung hervorschaut ist ja echt super!

So eine ähnliche Schlange haben wir auch in der City of Rocks gesehen. Sie hat sich auf die Flucht vor uns begeben. Zunächst auf einen Baum. Als sie dann oben auf dem Felsen wieder rauskam, hat sie auch erst vorsichtig so geguckt wie auf Matzes Bild, und dann nachher noch mal so:

Sie scheint zu fragen, ist die Luft rein?

Wir haben aber keine Ahnung, was es für eine war, sie war relativ dünn.
Ansonsten haben wir auf diesem Urlaub jede Menge Schlangen gesehen: eine Klapperschlange, eine Bull Snake bzw. Gopher Snake (diese kennen wir inzwischen; sie ist relativ groß und harmlos) und eine wunderschöne orange-schwarz-weiße Arizona Mountain King Snake:

Sie kreuzte im Chiricahua unseren Weg und wir zeigten das Foto anschließend im Visitor Center, wo wir erfuhren, dass sie auch ungiftig ist; es gibt allerdings auch noch eine Schlange, die so ähnlich aussieht und giftig ist: Coral Snake, siehe:

Habe hier http://www.snakegetters.com/class/florida-coral-snake.html noch einen Reim dazu gefunden: "Red touching yellow, kill a fellow. Nose is black, head is yellow."

Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site