usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)  (Gelesen 21561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #30 am: 12.11.2011, 20:45 Uhr »
Huhu liebe Leute,

weiter gehts,

Wir haben dann noch den Lower Antelope Canyon angeschaut. War ein relativ lange Schlange, habe ca. 20min angestanden. Und man konnte nicht gleich rein, sondern bekam erstmal einen Termin. Wir hatten dann ca. 1-1 1/2 h Zeit gehabt und sind nochmal ins Hotel um uns frisch zu machen (vorher waren wir ja am Horsebend)..

Wir waren so 15-20 Leute. Ich bin mit meiner Frau ganzen hinten geblieben, was auch sehr gut war, weil wir so viel Zeit und freie Sicht hatten für Fotos.

Die Truppe war recht gemischt, von Deutschen, Österreicher, Asiaten über Franzosen, alles dabei. Man muss auch sagen, im allgemeinen trifft man in den touristischen Orten sehr viele der aufgezählten Menschen.

Ich hatte schon im Vorfeld mich ein wenig belesen bzgl. des Canyons. Das dort Ende der neunziger einige Leute durch eine Flash-Flood ums leben gekommen ist. Einer hat wohl überlebt. Ist halt wirklich sehr sehr eng dort unten.. Und der Einstieg ist wahrlich nichts für dickleibige Menschen ..

So nun ein paar Fotos, ich fand es eines der schönsten Erlebnisse der ganzen Reise, einfach nur klassen was die Natur da geformt hat..









Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #31 am: 12.11.2011, 21:39 Uhr »
Erstaunlich hell dort! Wir waren im Upper Canyon und dort war es fast überall stockfinster. In den Lower passen wir nicht rein, das bestätigen deine Fotos noch mal. Da haben wir uns also richtig entschieden. Aber auch für uns war es ein unvergessliches Erlebnis. Ach, was war das schön...

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #32 am: 13.11.2011, 00:38 Uhr »
Ja war ein sehr schöner sonniger Tag, vielleicht haben wir auch die richtige Uhrzeit abgepasst :)

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #33 am: 13.11.2011, 09:52 Uhr »


Ich glaub das wär nichts für mich, da bekäme ich sicher Platzangst....  :shock:
Das ist schon wirklich eng!

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #34 am: 14.11.2011, 13:29 Uhr »
Hello again!

Wir haben uns dann natürlich noch den Lake Powell. Sehr crazy das man mit seinem Auto bis an den Strand direkt fahren darf. Haben wir nicht gemacht, weil wir gewarnt wurden das man mit einer normalen Limousine stecken bleiben kann.. Das Wasser war pup warm, man musste sehr weit rein laufen damit es überhaupt etwas tiefer und kühler wurde.. und es war immer so ein Art Strauch auf dem Seeboden. Dadurch war es etwas blöd zu laufen..



Ach ja, und ratet mal was wir mal wieder für eine Nation im Wasser getroffen haben??? Na klar deutsche :) Die sind ja echt überall!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #35 am: 14.11.2011, 13:53 Uhr »
Na, wir waren dort nicht anzutreffen. Schon komisch, wo wir doch dort gecampt haben... Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, dort mindestens einen Fuß hineinzustrecken. Haben´s irgendwie "vergessen". Hätte nur nicht gedacht, dass er so flach ist. Oder vielleicht auch nur an der Stelle, an der ihr wart. Schließlich sind ja dort auch Boote unterwegs.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #36 am: 14.11.2011, 15:03 Uhr »
Also der Stausee soll man "höher" gewesen sein. Auf dem unterem Bild bei dem großen Fels, sieht man ja im unterem Teil eine hellere Steinstruktur, das Wasser soll mal bis dahin wo es dann dunkler wird vom Stein her, gewesen sein.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #37 am: 14.11.2011, 15:26 Uhr »
Der Lake Mead hatte auch nur so wenig Wasser diesem Sommer, wir konnten ja nur weit entfernt vom Ufer parken, woraufhin wir das mit dem Baden mal kurz gecancelt haben.

Schöner Bericht, macht Spaß mitzufahren!

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #38 am: 18.11.2011, 22:02 Uhr »
Hey Leute,

da schreibt man mal ein paar Tage nicht und landet gleich auf Seite 2 :)

Von Page sind wir dann Richtung Bryce Canyon gefahren. Dort haben wir im Grand Hotel übernachtet. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, super schönes Zimmer und klasse Frühstücksbuffet.. Im Gegensatz zu den "billigen Hotels" gab es eine richtig große Auswahl an Essen.

Und ein klasse Pool quasi in der Mitte des Komplexes mit toller Aussicht auf den Himmel und in die Lobby ;)







Das war noch kurz vorm Bryce Canyon.



Rechts sieht man einen kleinen Fluss, der ist normalerweise leer. An diesem Tag hat es ein wenig geregnet, was auch Auswirkungen auf die Strasse hatte....



Das war unser Strassenkreuzer  :lol:



Und hier seht ihr was passiert ist. Durch den Regen ist die Strasse überspült worden und wir mussten ca. 20-30min warten. Es kam auch noch die Police und einige Leute haben die großen Brocken bei Seite geräumt. Zum Glück fuhr erst die andere Seite los, so dass wir quasi schon über die platt gefahrenen Strecke fahren konnten...





Nun endlich angekommen in Bryce, hier könnt ihr auch mal einen Blick rein werfen in unser Zimmer:






Und was entdeckt man in Bryce...



Genau einen Trabi  :shock:

und Sonntags geht es weiter mit dem Bryce NP :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #39 am: 18.11.2011, 22:39 Uhr »
Coole Rennpappe! Fehlt eigentlich nur ein Aufkleber von usa-reise.de...  :wink: Und dann sogar mit deutschem Kennzeichen!

Gut, dass die Schlammschlacht stattgefunden hat, bevor ihr die Strecke gefahren seid und nicht währenddessen. Das sieht ja echt gefährlich aus! Dafür sieht euer Zimmer umso besser aus. Werde ich mir gleich mal vormerken.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #40 am: 23.11.2011, 22:43 Uhr »
Weiter mit ein paar Impressionen aus Bryce Canyon NP:








Das ist die Natural Bridge..





Sehen schon echt irre aus diese Gebilde.. morgen Poste ich noch mehr, wir sind nämlich noch runter gelaufen, war sehr beeindruckend...


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #41 am: 24.11.2011, 00:37 Uhr »
Das waren ja schon tolle Bilder, aber welche von "unten" würde ich natürlich auch gerne sehen. Ich freu mich schon!  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #42 am: 24.11.2011, 00:56 Uhr »

Ja, bitte unbedingt Bilder von unten posten  :groove: :groove: :groove:
Wie werden sie wohl aussehen, wenn jene von oben schon so toll sind? :think: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #43 am: 24.11.2011, 13:10 Uhr »
Ach, der Bryce Canyon. Schööööööön!
LG Silvia

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #44 am: 24.11.2011, 17:00 Uhr »
Sieht schon super aus!!!  :rollen:
Habe den Bryce Canyon bisher nur im Schnee erlebt.
womoontour