usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 38546 mal)

Zati

• Diamond Member
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #45 am: 04.09.2006, 05:52 Uhr »
Hallo Utah,

toller Reisebericht!! Die Fotos sind einfach toll. Den Kolob Canyon kannte ich noch gar nicht, aber er ist absolut sehenswert!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 04.09.2006, 07:42 Uhr »
Mir gefallen nicht nur die Foto-Motive, sondern auch das "Postkarten-Design"

Kolob und Cedar Breaks als erste Ziele - das macht Hoffnung, daß wir noch weitere weniger besuchte Gebiete zu sehen bekommen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #47 am: 04.09.2006, 14:17 Uhr »
So vielversprechend, wie es bereits anfing, geht es nun auch weiter.  :respekt:

Zitat von: Utah
Dieser Park wird sicherlich oft unterschätzt und dem Bryce Canyon vorgezogen, völlig zu unrecht!

Hier meintest Du aber sicher, daß der Bryce Canyon de Cedar Brakes vorgezogen wird  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #48 am: 04.09.2006, 16:53 Uhr »
Hi!

Zitat von: Doreen & Andreas
So vielversprechend, wie es bereits anfing, geht es nun auch weiter.  :respekt:

Zitat von: Utah
Dieser Park wird sicherlich oft unterschätzt und dem Bryce Canyon vorgezogen, völlig zu unrecht!

Hier meintest Du aber sicher, daß der Bryce Canyon de Cedar Brakes vorgezogen wird  :wink:

:daumen:  

Zitat von: Sedona
Heiko, was ist denn das für eine Dusche???
Ist da überhaupt Wasser herausgekommen?!?
:lol:

Ja! Ich steh mit den Duschen immer auf Kriegsfuß, fragt mich nicht nach der Funktion ;-)

Zitat von: german_harm_mac

Hallo

Kannes sein ,daß Dir hier ein Tippfehler
unterlaufen ist und Du eigentlich den 23.07 meinst ?. Den ein Flug der 61 Tage dauert hat ist mir nicht bekannt ;) Ausserdem dürfte Deine Söhne im Mai noch Schule gehabt haben....

Anne

Oh ja, ich fliege zwar gern, aber so lange lieber nicht ;-)

Ich muß auch gleich klarstellen, ich hab nur einen Sohn (Kevin), Philip gehört zu Ulf und Susan (wenigstens offiziell  :lol:  )
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 04.09.2006, 17:35 Uhr »
25.07.06
Salt Lake City - Jackson Hole

Nach einem mäßigem Frühstück im Hotel starteten wir um 7.30 Uhr in Richtung Antelope Island, der größten Insel im Great Salt Lake.
Wenn wir schon den Sonnenuntergang verpaßt haben, würden wir doch wenigstens die Morgenstimmung einfangen können.
Auf dem Weg zum Park streikte kurz das Laptop, aber nach der kurzen Entfernung des Akkus lief wieder alles normal.
Die Abfahrt nach Antelope Island ist gut ausgeschildert (auch hier liegt ein Fehler im Streetatlas vor).
Wir fuhren den zehn Kilometer langen Straßendamm vom Ostufer des Great Salt Lake zum Naturschutzgebiet auf die Insel.
Der größte Teil dieser 125 qkm großen Insel ist ein geschütztes Naturgebiet, in dem sich etwa 600 Bisons, Pronghorn Antilopen und Hirsche aufhalten.
Zwar schien die Sonne, doch über dem See und der Insel hing ein Schleier, Salzgeruch lag in der Luft.
Wir fuhren nach der Marina gleich Richtung Buffalo Point und da lag er, unser erster Büffel.

Da er so einen friedlichen Eindruck machte, bin ich ausgestiegen und habe Bilder geschossen was das Zeug hält,
denn ich wußte ja nicht ob, es unser einziger Büffel auf der Reise bleiben würde.
Nach ca. 5 Minuten stieg ich wieder ins Auto und Heide meinte, dass es schön ist, das ich wieder im Auto bin, ich,
mit meinem rotem T-Shirt! Mir war gleich mal etwas übel, aber daran hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings weiß ich nicht,
ob Büffel auf rot stehen, scheinbar wohl nicht... 8)
Dann erreichten wir den Buffalo Point, dieser liegt auf einem Hügel und wir hatten eine grandiose Aussicht auf den Salzsee und die Insel.

Anschließend schauten wir noch im Visitorcenter vorbei und fuhren zurück in Richtung Interstate.
Der Antelope Island Statepark hat uns gut gefallen, wobei er wirklich mehr was für den Sonnenuntergang ist.
Bei der weiteren Fahrt auf der I15 erhielt unsere Frontscheibe einen Steinschlag, sauberer Treffer ;-)
Allerdings hielt es sich noch in Grenzen, so das wir problemlos weiterfahren konnten.
Von Logan ging es bei sonnigem Wetter weiter Richtung Bear Lake.

Dieser 20 Meilen lange und 8 Meilen breite See liegt zur einen Hälfte in Utah und zur anderen Hälfte in Idaho.
Besonders beeindruckt waren wir über die türkisblaue Farbe des Sees, die von im Wasser gelösten Kalkteilchen hervorgerufen wird.
Man könnte denken das Blau des Sees ist im Photoshop bearbeitet worden, aber das Wasser sieht wirklich so schön aus.  
Die West-, Süd- und Ostseite des Sees gehören zum Bear Lake State Park, am Südostufer liegt der Rendezvous Beach mit Badestrand.
Da das Wetter hervorragend paßte, fuhren wir schon vor dem Rendezvous Beach über die erste Gravelroad dieses Urlaubes direkt an den See,
machten ein Picknick mit den Sandwitches von Subway und einige badeten von uns im angenehm warmen Wasser. Es sah fast nach Urlaub aus ;-)

Unterwegs auf dem Weg nach Norden

Nach dieser Pause fuhren wir weiter Richtung Norden, direkt nach Alpine kamen wir durch das Tal des Snake River Canyon, eine traumhaft schöne Gegend.

Hier fließt auf einer Länge von acht Meilen der Snake River durch die Schlucht des gleichnamigen Canyons und wir konnten
ganzen Schwärmen von Raftern zusehen. Dabei bekamen wir auch Lust und nahmen diesen Punkt gleich mal in unsere
To Do Liste für eine spätere Reise auf.
Jackson Hole empfing uns um 17.00 Uhr bei Regen. Das Einchecken im Days Inn ging schnell und wir konnten die Wettervorhersage
der nächsten Tage sehen: Regen, nichts als Regen. Die Laune fiel gewaltig in den Keller. Was hilft dagegen ? Shoppen.
Also fuhren wir in diesem kleinen Wildweststädtchen zum Town Squarre, dem Herz der Stadt, eine große quadratische Plaza
mit vier großen Torbögen aus Hirschgeweihen und bummelten durch die Geschäfte.
In den Shops rund um den Town Squarre kann man fast alles kaufen: T-Shirts, Lederwaren, Westernkleidung,
Cowboystiefel und und und. Unsere Kreditkarten glühten.
Nach dem Abendessen in einem Steakhouse überspielte ich die Bilder auf den Laptop und dann ging es ins Bett, mit der Vorstellung:
Yellowstone im Regen, schönen Dank auch.  

Bild des Tages: Wir sind schon richtige Amerikaner ;-)

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #50 am: 04.09.2006, 18:01 Uhr »
Erwähnte ich schon, dass ich die Idee mit dem Bild des Tages super finde?!?!    

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #51 am: 04.09.2006, 18:26 Uhr »
Bis dato ein super Reisebericht!!! :daumen:

Übrigens: Meines Wissens spielt die Farbe Deines T-Shirts keine Rolle, da Rinder (und wohl auch Büffel) keine Farben sehen können. So könnten Toreros auch genausogut ein blaues, gelbes oder grünes Tuch verwenden - provoziert fühlen sich die Stiere nämlich nur wegen der Bewegungen mit dem Tuch...  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

helny

• Silver Member
« Antwort #52 am: 04.09.2006, 18:37 Uhr »
Hallo Utah,

Deinen Reisebericht verfolge ich mit besonderem Interesse, weil ich ja dieses Jahr auch in der Gegend war. Die Fotos gefallen mir sehr gut. Den Bear Lake fand ich bei bedecktem Himmel nicht so besonders, aber bei Sonnenschein sieht der schon toll aus. Da sieht man wieder, was das richtige Wetter ausmacht.

Übrigens, was die falschen Abfahrten angeht, liegt das vielleicht daran, dass in Utah die Abfahrten neu nummeriert (das mm sieht ja blöd aus :roll: ) wurden - siehe z.B. hier. Dadurch ist alles etwas durcheinandergeraten.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichts. :D
Gruß

helny

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #53 am: 04.09.2006, 22:00 Uhr »
Hallo Utah,

Dein Reisebericht gefällt mir richtig gut und die Bilder dazu sind traumhaft.
Ich muss auch sagen, dass mir die Idee mit dem Bild des Tages sehr gut gefällt.  :daumen:

Ich freue mich schon auf den nächsten Reisetag. Hoffentlich mit sehr gutem Wetter.

Grüße
America_Crazy

OWL

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 04.09.2006, 22:42 Uhr »
Tolle Bilder, die ich zum Teil gar nicht in der Region vermutet hätte. Gut, daß Du die nicht für Bilderrätsel verwendet hast :D :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #55 am: 05.09.2006, 14:03 Uhr »
Halt will auch noch mit!!!

Ja ja ich weis wer zu spät kommt.....

Ich bin ja auch gerade erst aus Detroit gekommen. Und will ja sehn ob du auch Regen (in den Black Hills) gesehn hast.... (Wir hatten Sinflut und Hagel in Sturgis :evil: )

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 05.09.2006, 14:25 Uhr »
Der Snake River Canyon ist ja eine Augenweide!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #57 am: 05.09.2006, 17:45 Uhr »
Die tollen Bilder erwecken in einem ja echt schon wieder die Reiselust!!  :lol:
Da kann man sich ja gar nicht dran sattsehen.

Greetz,

Yvonne

Utah

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 05.09.2006, 19:48 Uhr »
26.07.06
Jackson Hole - West Yellowstone

An diesem Morgen ging der Blick als erstes nach draußen, die Sonne lacht. Wir freuten uns, dass die Wettervorhersage auch in den USA nicht immer stimmt. Mit durchschnittlich 30°C sollte es ein wunderschöner Tag werden.
Nach dem Frühstück fuhren wir über die 89 in den Grand Teton National Park. Die Gipfel der Rocky Mountains haben hier immerhin eine Höhe von über 4000 Metern. Die Landschaft gestaltet sich sehr abwechslungsreich durch die hohen Berge, den Snake River und durch verschiedene Seen.
Über den Südeingang des Parks, der Moose Entrance Station, fuhren wir zum Visitorcenter.
Dahinter zweigt eine kleine Straße zur Holzkapelle Chapel of the Transfiguration ab.
Mit den Tetons in Hintergrund ist dies ein beliebtes Motiv im Park, wo ich natürlich auch ein Bild machen mußte.

Wir konnten viele Erlen, Weiden und Pappeln erkennen und mit Salbeisträuchern bewachsenes Grasland. Von Tieren war leider nichts zu erkennen.
Als nächstes steuerten wir den Aussichtspunkt Snake River Overlook an, von hier hat man wohl den schönsten Blick auf die Flußschleifen des Snake River.
Die Cunningham Cabin, ein altes Farmhaus vor der malerischen Kulisse der Tetons, stand als nächstes auf unserem Programm.

Nach einem kurzem Trail steht man direkt vor der Cabin, oder man liegt, wie in meinem Fall. Hier gibt es unheimlich viele tiefe Löcher im Boden, von den Erbauern hat sich keiner blicken lassen ;-)
Jedenfalls bin ich in so ein Loch getreten. Kamerarucksack und Stativ flogen durch die Luft und meine Haltungsnoten waren nicht ganz so gut. Am Unterschenkel hatte ich eine große Schürfwunde, sonst ist nichts passiert. Auch die Investition in einen Kamerarucksack (Lowe Slingshot 200) kurz vor dem Urlaub hat sich gelohnt, alles war noch ganz, Glück gehabt.
Nach meinem Ausflug in die niederen Gefilde fuhren wir die fünf Meilen lange Stichstraße auf den Gipfel des 2.314 Meter hohen Signal Mountain mit Blick auf das tiefer gelegene Tal des Snake River.
Schön ist der Ausblick aber erst ab Nachmittag, wenn die Sonne besser steht, daher hab ich nicht mal ein Bild gemacht.
Weiter ging die Fahrt über die 89 zum Eingang des Yellowstone Nationalpark. Der älteste, größte und für die meisten Besucher schönste Nationalpark Amerikas ist ein geologisches Wunderland.
Nach dem Südeingang fuhren wir am schönen Lewis Lake vorbei und gingen ins Visitorcenter in Grant Village. Dort kauften wir u.a. gleich unsere nächste CD. Anschließend machten wir im West Thumb Mittagspause, natürlich wieder mit Subway.

Nachdem die Bäuche gefüllt waren konnte auch die Erkundung des gleichnamigen Basin beginnen.

Vom Parkplatz führt ein Rundweg über Holzplanken durch das Basin. Die beiden großen Quellbecken Abyss Pool und Black Pool auf der Nordseite des Geysirgebiets ändern ihre Farbe je nach Wassertemperatur von Türkisblau bis zu leuchtendem Smaragdgrün. Die ganzen unterschiedlichen Farben sehen toll aus, der erste Kontakt mit dem Yellowstone war vielversprechend.

Auch hier war von der Hauptsaison nichts zu spüren.
Weiter ging die Fahrt nördlich Richtung West Yellowstone.
Unterwegs las ich ein Schild: Keppler Falls. Ich bildete mir ein, dass diese Fälle mal in einem Bilderrätsel vorkamen, also gewendet und angeschaut.

Da der Old Faithful auf dem Weg lag nahmen wir diesen noch mit, aber durch den bewölkten Himmel machte es keinen Spaß groß zu fotografieren, morgen wollten wir wiederkommen.
Am Nachmittag checkten wir dann im Days Inn West Yellowstone ein. Ein Grund warum wir hier gebucht haben war natürlich der Preis, Grund 2 seht ihr beim Bild des Tages. Das Days Inn hat die besten Tage schon hinter sich, ist aber sauber, ordentlich und noch bezahlbar.
Im IMAX-Kino holten wir Tickets für die 21.00 Uhr Vorstellung und gingen zu KFC essen, war auch schon mal besser. Bei Subway kauften wir noch Sandwiches für morgen und bummelten durch die Geschäfte in West Yellowstone.  
Im Shop des IMAX-Kinos kauften wir die nächste CD und sahen uns den Film über den Yellowstone Nationalpark in 3D an. Der Film war sehr schön.

Dann war es aber auch Zeit an den Matratzen zu horchen. Ich überspielte noch die Bilder auf den Laptop, mittlerweile ist die erste 1GB-speicherkarte voll, und schlief schnell ein.  

Bild des Tages: Auch ein Grund, ein Hotel zu buchen: Für den „Auslauf“ der Kids ;-)

Viele Grüße
Utah

Zati

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 05.09.2006, 19:59 Uhr »
Hallo Utah,

ich bin total begeistert von Deinem Bericht und die Fotos sind einfach spitzenmäßig. Die machen sich im Kalender für 2008 bestimmt sehr gut.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)