usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!  (Gelesen 19604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #30 am: 30.08.2014, 13:29 Uhr »
ich springe auch noch auf,

nachträglich noch alles Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft!
So eine Hochzeit könnte mir auch gefallen :)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #31 am: 01.09.2014, 09:54 Uhr »
Ja, manchmal muss man einfach die Kamera zur Seite legen und einfach nur genießen....
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #32 am: 01.09.2014, 13:10 Uhr »
so jetzt bin ich endlch auch wieder an Bord. Da habe ich doch glatt eine Hochzeit verpaßt, auch von mir nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch  :D
ich leide an Höhenangst und hätte mir eher eine Location im Tal ausgesucht aber die Bilder sind natürlich Wahnsinn, bestimmt haben euch alle eure Freunde um dieses Event beneidet!
Und der Ausflug zur white pocket war einfach top!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #33 am: 01.09.2014, 19:23 Uhr »
....und weiter geht's!

Mittwoch, 09. Oktober 2013 - ein wanderreicher Tag :lol:!

Das Frühstück hier im Aarchway Inn ist ganz ok. Rührei wird frisch zubereitet und es gab geschnippeltes frisches Obst. 7 Uhr saßen wir im Auto. Zum Glück hier auch wieder keinen Besuch in den beiden großen NP geplant, sondern uns diesmal für den Death Horse Point State Park entschieden, den wir vor 2 Jahren nicht mehr geschafft hatten. Es war noch relativ dunkel und langsam kam die Sonne hervor als wir hoch auf das Plateau fuhren.





Am Eingang war noch niemand im Kassenhäuschen und wir steckten unsere 10 $ Gebühr in einen bereitliegenden Umschlag.



Bis zum Parkplatz waren es jetzt noch gut 3 km zu fahren und die letzten Meter gingen wir dann zu Fuß. Wow, wieder mal standen wir an einem Wunderwerk der Natur! Wahnsinn. 600 m tief hat sich der Colorado ins Gestein gefräst und eine zerfurchte Landschaft in tiefstem Rot hinterlassen.
Leider war es jetzt schon bewölkt und nur für ein paar kurze Momente kämpften sich die Sonnenstrahlen durch und das Rot leuchtete gigantisch.





Am direkten Aussichtspunkt waren schon etliche Leute, aber ein wenig abseits war man wieder allein und eine herrliche Ruhe umgab einen. Von hier aus konnte man auch bis zum "Island in the Sky" sehen, was wir vor 2 Jahren erwandert hatten. Wir stoppten noch kurz am Visitorcenter und rollten dann schon wieder Richtung Moab hinunter. Was nun? Für morgen war Regen angekündigt, also wollten wir alle uns noch wichtigen Programmpunkte noch heute erledigen. "Fisher Tower`s" standen auf der Wunschliste. Dazu bogen wir nach der Überquerung des Colorados nach links ab und fuhren den Scenic Byway 128 entlang. Die Straße entlang zu fahren ist eigentlich generell schon einen Ausflug wert. Links und rechts säumen riesige rote Sandsteinfelsen die Straße. Wir hatten beide das Gefühl, das der Colorado bergauf fließt. Komisch!!





Eine kleine Einfahrt lud zum anhalten ein und wir stiefelten direkt runter zum Fluß. Das Wasser war ganz schön schmutzig, aber es war wie in einer herrlichen Filmkulisse.
 






Auch hier wieder kaum Autos unterwegs, nur ab und zu mal ein Eingang zu einer Ranch. Nach 21 Meilen bogen wir nach rechts auf eine unbefestigte Straße ab. Nach 3 km war der kleine Parkplatz erreicht, mit grad mal 4 Autos drauf. Die Fisher Towers standen in ganzer Pracht vor uns. Leider gab es hier keinen Rundweg, man musste die gleiche Strecke wieder zurück. ok, auf geht's! Zuerst führte der Weg nach unten und dann schon etwas anstrengend wieder nach oben. Danach ließ es sich relativ gut laufen. Direkt an den glatten, hohen Felswänden führte der Weg entlang. Puh, der höchste hier ist der Titan mit knapp 300 m. Ein paar Kletterer waren auch zu sehen. (an diesem bröselig aussehendem Gestein!!)







Der Wanderweg zog sich aber auch ganz schön hin. Die großen Felsen mussten umlaufen werden, bevor man wieder unterhalb von so einer riesigen Wand stand.





Auch die Aussicht, mit den großen Felsen im Rücken auf das weite Land und den Colorado war atemberaubend. Ein paar kleine Hoodoos waren auch zu finden.



Nach einer Picknickpause liefen wir den ganzen Weg wieder zurück und immer mal wieder guckte auch die Sonne raus. Bei Regen ist es bestimmt sehr schmierig und glatt, da würden wir nicht loslaufen! Nach ca. 2,5 Stunden waren wir wieder am Auto. War doch ganz schön anstrengend! Rucksäcke ins Auto verladen und raus aus den Wanderschuhen. Herrlich - nur Flip Flops an den Füßen zu haben. Wir fuhren die gleiche Strecke über die 128 wieder bis nach Moab und gingen einen Kaffee trinken. Wetterbericht gecheckt - Regen für morgen! Also wieder das Auto gestartet und auf die Potash Road gefahren. Corona Arch stand noch auf unserer Liste - auch beim letzten Besuch nicht mehr geschafft. Inspiriert hat mich unter anderem ein Foto aus dem Speiseraum des Aarchway Inn.



Nach 10 Meilen kommen rechts und links Parkplätze, von wo aus die Wanderung zum Corona Arch startet. Hier war recht viel Betrieb, wahrscheinlich auch dem shutdown der NP`s geschuldet. Wir liefen über die Schienen und von da ab ging es stetig bergauf. Nach ca. 40 Minuten war der Steinbogen zu sehen und nochmal 10 Minuten, bis wir davor standen. Dort waren wir zum Glück gerade fast alleine. Die Massen waren schon auf dem Heimweg, was zu Wartezeiten an den "Kletterhilfen" führte. Die Spannweite von 43 m und die Höhe von 32 m sind schon beeindruckende Zahlen. Man fühlt sich so klein, wenn man da davor steht.





Wir sind dann auch den gleichen Weg wieder zurück gelaufen. Kurzer Blick nochmal zurück:



Jetzt waren wir aber wirklich geschafft, als wir am Auto ankamen. Bis zum Hotel zurück war es nicht weit und wir setzten uns mit Bier und Wein kurz in den Garten. Dann ab unter die Dusche, das weckte wieder unsere Lebensgeister. Diesmal fuhren wir nach Moab rein und landeten im Moab Dinner. Gute Kritiken im Internet und wir wurden nicht enttäuscht. Rib eye 10 oz - 13,95 $ und Sirleon 8 oz für 14,95 $ - perfekt gebraten, dazu Suppe, Salat und Kartoffelspalten. Einfache Einrichtung und kein Alkoholausschank, aber sehr gute Steaks! Wir schlenderten noch an ein paar Geschäften vorbei, zum shoppen hatten wir aber heute keine Lust. Wir fuhren dann noch zur Brauerei. Das Restaurant war brechend voll, aber an der Bar fanden wir noch Platz. Ein starkes IBA für den Gatten und für mich ein Dead Horse Ale. Beide sehr lecker. Micha gönnte sich noch ein Zweites, dann waren wir wirklich kurz vorm einschlafen. Ganz schön geschafft lagen wir 21.30 Uhr brav im Bettchen.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #34 am: 01.09.2014, 19:34 Uhr »
Wunderschön! Um die Fisher Towers zu erwandern, waren wir leider zu krank und sind nur ein wenig dort herum gelaufen. Aber zum Corona Arch haben wir uns hustend hingekämpft, naja fast. Ich bin froh, dass wir das gemacht haben, denn die Gegend ist einfach nur genial!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #35 am: 02.09.2014, 21:16 Uhr »
Wieder ein toller Tag Gitania :D
Fisher Towers und Corona Arch habe ich auch noch nicht gesehen, bei unserem ersten Besuch in Moab waren wir nur in NPs. Ich hoffe es klappt 2017...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #36 am: 03.09.2014, 12:17 Uhr »
Wir hatten beide das Gefühl, das der Colorado bergauf fließt. Komisch!!

Das Gefühl kenne ich, hatte ich auch dort  :D

Schade nur, dass das Wetter nicht ganz so gut war  :x
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #37 am: 04.09.2014, 12:03 Uhr »
Donnerstag, 10. Oktober 2013 - in einer Filmkulisse unterwegs!

Kurz nach 6 Uhr waren wir schon auf den Beinen. In der Nacht hatte es richtig tolle gewittert und auch jetzt regnete es noch. Der Wetterbericht hatte also recht gehabt und auch wir hatten gestern alles richtig gemacht. Die Waschmaschine bestückt und in Ruhe gefrühstückt. Danach alles in den Trockner gestopft und es wieder mit schlafen probiert. Konnten auch wirklich nochmal bis 10 Uhr schlafen. Wir sortierten mal in Ruhe unsere Klamotten und zappten durchs Fernsehprogramm. Um die Mittagszeit wurde der Regen weniger. Hunger hatten wir noch nicht, Kaffee und Kekse reichten uns aus. 13.30 Uhr hatten wir genug gefaulenzt und sattelten das Auto. Zum wandern war es uns zu nass und rutschig. Wir fuhren doch mal zur Auffahrt zum Arches NP, aber leider hatte sich noch nichts geändert.



Ok, ein Versuch war`s wert. Hier sind wir zwar schon vor 2 Jahren ausführlich rumgestrolcht, aber wir hätten sicherlich auch noch viel Neues gefunden. Also fuhren wir nochmal schön gemütlich die S128 am Colorado entlang. Wirklich eine Traumstraße mit den riesigen roten Felswänden zu beiden Seiten. Wir wollten uns mal die Red Cliff`s Lodge anschauen, an der wir gestern nur vorbei gefahren waren. Jetzt kam doch tatsächlich die Sonne raus und ich überredete Micha, noch ein Stück weiter zu fahren.






Ich hatte gestern einen Aussichtspunkt gesehen, wo man aus der Ferne einen schönen Blick auf die Fisher Towers hat.



Dann fuhren wir wieder zur Lodge zurück. Hier ein Blick auf die gegenüberliegende Straßenseite.



Die Red Cliff Lodge ist schon ganz schön groß und liegt mitten im nirgendwo. Für 2-3 Tage mal ausspannen wäre hier bestimmt super schön. Die Bungalows waren bis zum Fluss hinunter gebaut. Das Haupthaus beherbergt ein großes Restaurant mit toller Terrasse, Seminar- und Veranstaltungsräume. Gleich an der Einfahrt befindet sich ein großer Laden mit Weinverkostung und Verkauf. 3 Weine konnte man kostenlos probieren. Vom großen Garten aus hatte man nochmal einen tollen Blick auf den Fluss.



Durch den vielen Regen war das Wasser des Colorado richtig rot gefärbt. Neben dem Haupthaus befindet sich noch ein Eingang zu einem kleinen Museum. Der Eintritt ist frei. Viele alte Sachen waren hier ausgestellt, z.B. Sattel, Werkzeuge Dazu zahlreiche Fotos von Filmen und Werbung, die hier gedreht bzw. aufgenommen wurden. Auf den Bildern war auch zu sehen, wie Filmkulissen wie Häuser, Kirchen oder ein Fort auf- und wieder abgebaut wurden. Die Lodge liegt aber auch an einem traumhaften Platz. Ein ganze Ecke im Museum war auch John Wayne gewidmet, der hier oft gedreht hatte.



Jo, genug gesehen und uns auf den Weg zurück nach Moab gemacht. Ein Stopp musste noch sein. Hier hatte ich gestern schon fotografiert, aber heute musste das rote Wasser nochmal mit drauf :lol:



Im Ort Moab wurde das Auto geparkt und zu Fuß einige Runden gedreht. Erster Stopp war das Red Rock Cafe. Wir holten Kaffee und Kakao und einen großen Keks dazu. So richtig wohl fühlten wir uns nicht in dem Cafe und waren auch schnell wieder raus. Sehr schmutzig und die Leute saßen wohl nur drin um kostenlos WIFI zu nutzen und blockierten die Sitzplätze ohne was zu konsumieren. Kurz noch durch ein paar Geschäfte und dann zum Hotel zurück. Es schien zwar nun die Sonne, aber lange draußen sitzen war nicht! Es war richtig kalt, gerade mal noch 52°F, dass Wetter hatte sich komplett verändert. Gegen 18 Uhr starteten wir erneut nach Moab rein und gingen ins "ZAX". Steaks waren perfekt, Preise auch und gezapftes Bier gab es auch! Nach dem Essen setzten wir uns noch ein Stück an die Bar und schauten noch Sport.



Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #38 am: 06.09.2014, 11:33 Uhr »
So, ein paar Tage gibt's noch :D

Freitag, 11. Oktober 2013 - im Autoparadies!

Frühstücken, Koffer packen und verladen. 8 Uhr verließen wir das Aarchway Inn. In Moab noch getankt und bei Subway Roastbeef-Baguette einpacken lassen.  Erst ein kleines Stück Richtung Süden und dann nach ca. 35 Km links abgebogen und in Richtung der La Sal Mountains gefahren. Durch den Kälteeinbruch war die Schneegrenze akut gesunken.

Schaut mal zum Vergleich das Foto von der Anreise nach Moab am Dienstag.



Die ganze Zeit fuhren wir nur bergauf. Den höchsten Punkt für heute erreichten wir beim Ort Old La Sal mit 2.440m und nur 36°F, also so 2 Grad. Zum Glück noch kein Schnee auf der Straße und ich bin auch nur mal kurz für ein Foto aus dem warmen Auto ausgestiegen.



Dann rollten wir wieder bergab.



Ab und zu mal eine einzelne Farm, mehr war hier nicht. Die nächste größere Ortschaft kann dann mit Paradox, mit vielleicht 20 Häusern!! Ne echte Großstadt hier :lol:! Recht schön auf einer kleinen Hochebene gelegen. Der Zufall will es - vor einiger Zeit sahen wir im Fernsehen mal wieder eine Reisesendung über die USA. In einem Beitrag ging es um einen uralten Laden den man kaufen konnte. "Bedrock Store". Der Laden gehörte einer alten Dame, die ihn loswerden wollte. Vielleicht hat das ja jemand von euch gesehen, denn ich weis leider nicht mehr, in welcher Sendung es war. Jedenfalls fuhren wir mit Schwung erst mal dran vorbei, aber ich fand die alte Hütte für ein Foto gut und mein Gatte war höchst erfreut, nochmal zurück zu fahren!! Dann erinnerten wir uns an den Fernsehbeitrag und es war auch so wie wir es in Erinnerung hatten. Zwar leider verschlossen, aber durch die Fenster konnten wir reinschauen und die alten Einrichtungsgegenstände und Waren erkennen. 1883 war am Gebäude vermerkt und viel ist da inzwischen auch nicht dran gemacht worden. Coole Sache  - also wenn sich jemand von euch verändern will???





Gleich danach überquerten wir den Dolores River, an dem wir dann auch noch eine lange Zeit entlang fuhren. Irgend wann bogen wir mal wieder links auf die 141 ab und waren jetzt in Colorado. Die Straße nennt sich auch Unaweep/Tabeguache Scenic & Historic Byway.



Die Landschaft war wirklich ein Traum. Geliebte rote Steine, dazu der Fluss und eine Art Birken mit herrlich leuchtenden gelben und grünen Blättern.





Nach etwas über 2 Stunden Fahrzeit erreichten wir einen Aussichtspunkt auf den Fluss, wo noch die alten hanging Flume aus der Goldgräberzeit zu erkennen waren. Alte Wasserrinnen direkt an den steil abfallenden Sandsteinwänden.





Die Landschaft hier ist wirklich ein Traum und das Wetter spielte mit. Gerade mal 2!! Autos hatten wir bis jetzt getroffen.









Danach erreichten wir mitten im nirgend wo die Gateway Canyon Lodge. Mit ganz viel Geld und liebe zum Detail ist hier ein kleines Paradies in dieser traumhaften Landschaft entstanden. Wir holten uns in der Lobby einen Kaffee und setzten uns an den kleinen See und verspeisten unsere Baguettes. Trotz Sonne war es aber a...kalt!



Der Titel heute weißt ja schon auf Autos hin. Hier ist der perfekte Fleck für Liebhaber alter und neuer Autos. Im rechten Teil der Anlage befindet sich die Car Lounge. Es wurde gerade aufgeschlossen und staunend sahen wir uns um. Über 20 Modelle in den höchsten Preisklassen standen hier rum und konnten auch gefahren werden.  Preise begannen bei 150 $ - 1.000 $ für 4 Stunden. OK, aber wer kommt hier her und leiht sich so ein Auto aus?? Noch dazu bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 Meilen ringsum.









Die neuen Schätzchen waren schon eine Überraschung, aber eigentlich waren wir hier wegen der Oldtimersammlung. Die Angestellte zeigte uns den Weg zum Museum, welches sich im hinteren Teil der Anlage befindet. 15 $ kostete der Eintritt, aber schon mal vorab, auch für mich als mäßig interessierten Autofan war dieses Museum das Geld wert.



Ich kann nicht schätzen, wie viel Wert hier rumsteht, aber etliche Millionen auf jeden Fall. Ich zeige hier jetzt nur mal das Prunkstück der Ausstellung und hänge dann nach Abschluss des heutigen Tages noch ein paar Oldtimerfotos ran.





Es waren aber auch nicht nur die Autos, auch das ganze Drumherum war perfekt dekoriert. Meinem Schatz hatte es ganz tolle gefallen hier und ich hatte einen Shoppingausflug gut :lol: :lol:
Jo, dann mal weiter, denn wir hatten noch ein Stück vor uns. Es ging mal wieder bergauf und wir hatten eine schöne Herbstlandschaft als Kulisse. Die roten Steine waren erst mal weg, aber der graue Fels und die bunten Sträucher und Büsche sahen auch wunderschön aus. Leider fehlte hier grad mal die Sonne.







Der Umweg hatte sich wirklich gelohnt. Wir erreichten Grand Junction und damit wieder die Zivilisation. Durch eine Straßensperrung mussten wir nochmal einen kleinen Umweg fahren und kamen durch den Ort Delta. Direkt an der Hauptstraße fanden wir einen Händler und Sammler von Oldtimern. Hier wurde natürlich nochmal gestoppt, ohne zu murren!! Männer und Autos! Gedanklich hatte mein Guter sicherlich schon ein ganzes Schiff voll beladen mit solchen Schätzchen.





Gegen 15.30 Uhr erreichten wir endlich unser heutiges Tagesziel Montrose und checkten ein. Wir hatten aber noch das Museum of the Mountain West für heute auf dem Schirm. Es war nicht weit vom Hotel und wir wurden dort schon auf dem Parkplatz begrüßt und gefragt, ob wir einen Rundgang wünschen. 10 $ pro Person berappt und wir bekamen Mikel zugeteilt. Der machte einen super Job - ein richtiges Original und hätte Schauspieler werden sollen. Was hier in dem Museum von nur einer Person zusammen getragen wurde, ist schon der Hit. In einem großen Gebäude waren etliche alte, originale Läden mit jeweils kompletter Ausstattung aufgebaut. z.B. Apotheke, Doctor, Spielcasino mit Bar, Gemischtwarenläden oder Klamottenladen bestückt mit alten Kleidern und Strümpfen. Nach der Besichtigung drinnen ging es nach draußen, wo Originalgebäude irgend wo abgebaut wurden und hier wieder aufgestellt worden sind. z.B. ne alte Schmiede mit Kutschen, Hotel mit Bar & Saloon, chinesische Wäscherei, Schulgebäude, Kirche und noch viel mehr. Kein Kitsch, alles originalgetreu sehr gut erhalten. Wir brauchten fast 2 Stunden für die Tour und Mikel machte seine Sache super. Eine wirklich Empfehlung, wenn ihr mal hier in der Ecke seit.













Nach diesem langen Tag sind wir zum Abendessen ins Red Barn, zu Fuß keine 5 Minuten vom Best Western. Das Steak war der HAMMER und frisch gezapftes Bier gab es auch. Eine sehr gute Location! Im Zimmer erst mal ab unter die heiße Dusche und die Heizung im Zimmer aufgedreht. Es war richtig kalt draußen!!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #39 am: 07.09.2014, 11:04 Uhr »
Toller Tag mit klasse Bildern. Muss man sich echt merken, wenn man mal in die Gegend kommt.

Super! :applaus:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #40 am: 07.09.2014, 13:25 Uhr »
Boah, jetzt habe ich mir aber echt die Finger wund-gegoogled. Diese Doku habe ich nämlich auch gesehen und habe verzweifelt versucht sie zu finden. Waren das nicht zwei Männer mit nem Unimog-Camper oder so? Oder war das bei "Unterwegs in Amerika" ? Das lässt mir keine Ruhe...  :lol:

Zu den Oldies: Es ist unglaublich, wieviele Oldtimer in den USA zu sehen sind. Sowohl restauriert als auch mit "Gebrauchsspuren".  :wink:

usa-rookie als Gast

  • Gast
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #41 am: 07.09.2014, 14:58 Uhr »
Echt toll Gitania... schöne Bilder und die Autos... darf ich de Hase gar nicht zeigen  :wink:
Nee - im Ernst, muss ich mir wirklich merken die ganzen tollen Locations, die Du uns hier zeigst  :dankeschoen:

LG Romy

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #42 am: 07.09.2014, 19:29 Uhr »
ich schließe mich Romy an: ich habe mir auch gleich ein paar Locations auf meine Wunschliste geschrieben. Vor alles das Museum, das erinnert mich ein bisschen an die Old Town in Cody, aber ich glaube das hier in Montrose ist noch besser.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #43 am: 09.09.2014, 08:49 Uhr »
Freut mich, das euch mein Bericht gefällt. Da lohnt sich das durchhalten und weiter schreiben!

Danke Anti, dass du auch gesucht hast. Ich habe leider auch nichts gefunden. :( Aber vielleicht kommt ja mal eine Wiederholung des Beitrages :lol:

Ich hänge mal für die Auto interessierten noch ein paar Oldies ran:


















sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Unterwegs im Südwesten - ja, ich will!
« Antwort #44 am: 09.09.2014, 10:15 Uhr »
Mir fehlt da ganz klar ein Ford Mustang!  :wink:
LG Silvia