1. Tag ZRH - FRA - SEA – Montag 3. Oktober 2011
Es geht los!
Nachdem schon eingecheckt ist, sollte das eigentlich ein entspanntes Reisen, vor allem was das Umsteigen in FRA betrifft, werden. Natürlich lief es dann doch nicht ganz so entspannt, liess man uns doch erst mit 25 Minuten Verspätung starten, weil in FRA hoher Luftverkehr erwartet wurde und in FRA gings eine Ewigkeit mit dem Bus zum Hauptterminal. So war dann doch Halblaufschritt Richtung Gate des Weiterfluges nach SEA angesagt. Simone hatte sich schon gesorgt, traf ich dort doch erst ein, als das Boarden schon angefangen hatte.
Von da an lief alles Rund. Wunderbar ruhiger und absolut pünktlicher Flug, nettes Personal und mehr oder minder gutes Essen – Herz, was will man mehr beim Start in die Ferien!!
Irgendwo zwischen Grönland und KanadaIn Seattle angekommen ging das Prozedere los in Sachen Immigration...erster Beamter will wissen woher man kommt und wohin man will... zweiter Beamter will das nebst Fingerabdrücken auch nochmal wissen und dann auch noch ein Dritter ...gut nun ist man durch – denkste... Koffer wird wieder auf ein Band gelegt und weg isser ..und jetzt?
Ein bisschen verwirrt - jedenfalls ich - geht’s mit einem Shuttle-Train wohl ins Hauptgebäude und dort darf dann der Koffer endgültig in Empfang genommen werden. Fein! Na jetzt aber nichts wie weg, bevor nochmal jemand den Pass und Koffer sehen will .
Erst mal wird zu Hause angerufen und ge-sms-t. Dann Taxi bestiegen und ins Hotel kutschiert. Grossartig – Zimmer ist schon fertig (fast 3 Stunden vor üblicher Check-In-Zeit) und wir dürfen rein. Also erst mal ein Foto, Betten verteilt, ein klein wenig frisch gemacht und dann los auf eine erste Entdeckungstour.
Doch, wirklich schöne Stadt, dieses Seattle. Irgendwie heimelig kommt es mir vor. Auf Anhieb haben wir einen
gefunden – was hier aber nicht wirklich schwer ist – und gleich den günstigsten Latte, seit ich Starbucks kenne, getrunken und erst mal einfach nur geniessen, dass wir jetzt hier sind. Auf gut Glück dackeln wir weiter und haben problemlos auch den Public Market
gefunden und uns ein bisschen umgesehen.
Nach gut 2 Stunden flanieren machte sich die Müdigkeit doch bemerkbar und wir entschieden noch was zu Trinken und zum Knabbern zu holen und zurück zum Hotel zu gehen.
Es war erst später Nachmittag doch ein bisschen mussten wir noch durchhalten, zu früh dürfen wir nicht nicht schlafen gehen. So wurde der Computer ausgepackt und der Tag in Worten festgehalten um auch ja nichts zu vergessen. Irgendwann gaben wir dann auf und Lichterlöschen war angesagt.
Hotel: Hilton Seattle
Wetter: Stark bewölkt, kein Regen
Gefahren: 0 Meilen