Hallo Steffi
Kein Problem - wir sind ja noch nicht weit
Hallo Anne
Aber selbstverständlich ist für Dich auch noch ein Plätzchen frei.
Der Beifahrersitz wurde allerdings inzwischen auch hier offiziell von Moonie belegt, die ja nicht nur virtuell dabei war (Huhu, Moonie
)
Es geht grad weiter...my hat das gedauert bis ich rausbekommen habe wie man auf einer Windows-Maschine hier Bilder einfügt
...da ist es mit dem Mac schon a weng einfacher
2. Tag – Seattle – Dienstag, 4. Oktober 2011Wow- hab ich gut und lang geschlafen! Jedenfalls glaubte ich das, als ich das erste Mal erwachte. Doch da war es erst halb 2 in der Nacht – ohjee. Gut, ich bin ein früher Vogel aber so früh steh ich wirklich nicht auf. Also nochmal Augen zu und ein paar Runden weiter geschlafen bzw. gedöst. Um 7 war’s dann aber auch gut und das Bett durfte verlassen werden und das übliche Morgenritual konnte seinen Gang nehmen. Dann gings zum Frühstück zum Starbucks. Es erwartete uns ein grau in grauer Himmel aber wenigstens war es trocken.
Ab 9 hatte Simone eine Sight Seeing Tour für uns gebucht und so standen wir kurz vor 9 vor dem Hotel und warteten uns ein bisschen die Beine in den Bauch. Mit der akademischen Viertelstunde Verspätung fuhr der Kleinbus dann vor und wir wurden von 5 weiteren Passagieren freudig begrüsst. Nachdem fünf weitere Mitfahrende abgeholt wurden ging es dann los.
Mir fiel schon wieder auf wie sauber und gemütlich Seattle auf mich wirkte. Sogar die als sogenannte ‚schlechte’ Gegend gezeigten Häuschen sahen doch noch recht nett aus. Weiter führte die Tour in die ‚bessere’ Gegend wo auch ein Fotostopp mit Blick auf Space Needle und durch die Wolken Mt. Rainier zu erhaschen war.
Danach fuhren wir weiter zum
Fischerman's Terminalwo es eine Cookie-Pause und dann zum
Commodore Park mit den Fischleitern wo Guide Dan uns einen Vortrag darüber hielt, wie die Fische hier durchschwimmen, weiter wurde ein Blick auf die Hausboot-Communitiy geworfen – Sleepless in Seattle lässt grüssen – und dann war sie auch schon vorbei, die gefahrene Tour.
Wir liessen uns zur
bringen. Dort war herrlich nichts los und wir konnten unsere Tickets ohne anstehen holen und waren auch im Nu oben...schööön! Den Mount Rainier konnte man durch die Wolken mehr erahnen als sehen.
Oh well – es hätte schlimmer sein können nach den Wetterprognosen. Wir schossen Fotos und genossen die Aussicht und runter ging es in den Gift Shop. Ein bisschen Schauen, die ersten Souvenirs gingen in unseren Besitz über und wir wollten schon gehen als ... ja... als Raini meinen Weg kreuzte. Gut eigentlich begegnete mir erst ein Kollege von ihm, aber der erhaschte Blick genügte, ich machte mich auf die Suche und fand ich ihn – meinen Raini ...hehehe... und Moonie traf auf ihren Kurt und so werden wir für den Rest der Reise mindestens zu viert unterwegs sein
.
Nach der Needle fuhren wir mit der
bis zum Westlake Center. Ehrlich – ich hatte gedacht, die Strecke sei schon etwas länger LOL. Simone hat sogar die ganze Zeit irgendwas mit ihrer Kamera rum probiert und während der ganzen Fahrt nicht ein einziges Mal aufgeblickt. Völlig entgeistert starrte sich mich an und wir haben beide kaum glauben können, dass das wirklich alles gewesen sein sollte. Wir wollten gar nicht aussteigen bis ich die Puffer gesehen hab. Nun denn – wir waren wenigstens drin.
Tags zuvor hatten wir schon entschieden, dass wir im
essen gehen wollten und da es nun doch schon fast halb 2 war, und so langsam ein Hungergefühl
aufkam, machten wir uns auf zur Pike Street und genehmigten uns einen California Burger. Wohl genährt gings nochmal zum
Wo wir, wie viele andere, den ersten
anschauten, dann noch zum, Hammering Man’ – den bebilder ich jetzt mal nicht - und ein bisschen weiter zu einem öffentlichen Gebäude –weiss nicht mehr was das war - wo mir die Treppen so gut gefallen hatten, und zum Abschluss des Tages gabs noch ein weiteren Besuch bei Starbucks (man merkt überhaupt nicht, dass wir Starbucks mögen).
Dann hatten wir genug und schlenderten zurück ins Hotel, wo der Rest-Abend mit Festhalten der Eindrücke verbracht wurde.
Hotel: Hilton Seattle
Wetter: wieder stark bewölkt, leider
Gefahren: 0 Meilen
Teaser: Lake Sutherland