usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Nordwest 2011, 03.–19. Oktober: Kreuz und quer von Seattle bis San Francisco  (Gelesen 14655 mal)

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Barbara,

da hab ich doch glatt den Abflug verpasst. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem noch mit darf.

Viele Grüße

Steffi

Anne05

• Gold Member
Ich hoffe, für mich ist auch noch ein Plätzchen frei ...
Bin momentan fleißig am Ideen-Sammeln für unsere nächste Reise - da kommt mir ein weiterer NW-Reisebericht sehr gelegen!

Gibt's auch was zu trinken?
Ich setze mich gerne in die Nähe der Kühlbox und habe ein paar Getränke sowie etwas zum Knabbern eingepackt  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Earlybird

• Junior Member
  • **
Hallo  Steffi  :winke:
Kein Problem - wir sind ja noch nicht weit :)

Hallo  Anne  :winke:
Aber selbstverständlich ist für Dich auch noch ein Plätzchen frei.

Der Beifahrersitz wurde allerdings inzwischen auch hier offiziell von Moonie belegt, die ja nicht nur virtuell dabei war (Huhu, Moonie  :kuss: )

Es geht grad weiter...my hat das gedauert bis ich rausbekommen habe wie man auf einer Windows-Maschine hier Bilder einfügt  :oops: ...da ist es mit dem Mac schon a weng einfacher ;)

2. Tag – Seattle – Dienstag, 4. Oktober 2011
Wow- hab ich gut und lang geschlafen! Jedenfalls glaubte ich das, als ich das erste Mal erwachte. Doch da war es erst halb 2 in der Nacht – ohjee.  Gut, ich bin ein früher Vogel aber so früh steh ich wirklich nicht auf. Also nochmal Augen zu und ein paar Runden weiter geschlafen bzw. gedöst. Um 7 war’s dann aber auch gut und das Bett durfte verlassen werden und das übliche Morgenritual konnte seinen Gang nehmen. Dann gings zum Frühstück zum Starbucks. Es erwartete uns ein grau in grauer Himmel aber wenigstens war es trocken.

Ab 9 hatte Simone eine Sight Seeing Tour für uns gebucht und so standen wir kurz vor 9 vor dem Hotel und warteten uns ein bisschen die Beine in den Bauch. Mit der akademischen Viertelstunde Verspätung fuhr der Kleinbus dann vor und wir wurden von 5 weiteren Passagieren freudig begrüsst. Nachdem fünf weitere Mitfahrende abgeholt wurden ging es dann los.

Mir fiel schon wieder auf wie sauber und gemütlich Seattle auf mich wirkte. Sogar die als sogenannte ‚schlechte’ Gegend gezeigten Häuschen sahen doch noch recht nett aus. Weiter führte die Tour in die ‚bessere’ Gegend wo auch ein Fotostopp mit Blick auf Space Needle und durch die Wolken Mt. Rainier zu erhaschen war.

Danach fuhren wir weiter zum

Fischerman's Terminal

wo es eine Cookie-Pause und dann zum

Commodore Park

mit den Fischleitern wo Guide Dan uns einen Vortrag darüber hielt, wie die Fische hier durchschwimmen, weiter wurde ein Blick auf die Hausboot-Communitiy geworfen – Sleepless in Seattle lässt grüssen – und dann war sie auch schon vorbei, die gefahrene Tour.

Wir liessen uns zur

bringen. Dort war herrlich nichts los und wir konnten unsere Tickets ohne anstehen holen und waren auch im Nu oben...schööön! Den Mount Rainier konnte man durch die Wolken mehr erahnen als sehen.

Oh well – es hätte schlimmer sein können nach den Wetterprognosen. Wir schossen Fotos und genossen die Aussicht und runter ging es in den Gift Shop. Ein bisschen Schauen, die ersten Souvenirs gingen in unseren Besitz über und wir wollten schon gehen als ... ja... als Raini meinen Weg kreuzte. Gut eigentlich begegnete mir erst ein Kollege von ihm, aber der erhaschte Blick genügte, ich machte mich auf die Suche und fand ich ihn – meinen Raini ...hehehe... und Moonie traf auf ihren Kurt und so werden wir für den Rest der Reise mindestens zu viert unterwegs sein ;).

Nach der Needle fuhren wir mit der

bis zum Westlake Center. Ehrlich – ich hatte gedacht, die Strecke sei schon etwas länger LOL. Simone hat sogar die ganze Zeit irgendwas mit ihrer Kamera rum probiert und während der ganzen Fahrt nicht ein einziges Mal aufgeblickt. Völlig entgeistert starrte sich mich an und wir haben beide kaum glauben können, dass das wirklich alles gewesen sein sollte. Wir wollten gar nicht aussteigen bis ich die Puffer gesehen hab. Nun denn – wir waren wenigstens drin.

Tags zuvor hatten wir schon entschieden, dass wir im

essen gehen wollten und da es nun doch schon fast halb 2 war, und so langsam ein Hungergefühl  :essen: aufkam, machten wir uns auf zur Pike Street und genehmigten uns einen California Burger. Wohl genährt gings nochmal zum

Wo wir, wie viele andere, den ersten

anschauten, dann noch zum, Hammering Man’ – den bebilder ich jetzt mal nicht - und ein bisschen weiter zu einem öffentlichen Gebäude –weiss nicht mehr was das war - wo mir die Treppen so gut gefallen hatten, und zum Abschluss des Tages gabs noch ein weiteren Besuch bei Starbucks (man merkt überhaupt nicht, dass wir Starbucks mögen).  :pfeifen:
Dann hatten wir genug und schlenderten zurück ins Hotel, wo der Rest-Abend mit Festhalten der Eindrücke verbracht wurde.

Hotel: Hilton Seattle
Wetter: wieder stark bewölkt, leider
Gefahren: 0 Meilen

Teaser: Lake Sutherland
Liebe Grüsse
Barbara

NähkreisSteffi

• Gold Member
Hallo Barbara,

gibts auch ein Bild von Raini und Kurt???

Gruß

Steffi

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
man merkt überhaupt nicht, dass wir Starbucks mögen
Ähm... nö  :lol:
Dafür, daß es in Seattle an JEDER Ecke einen gibt, erwähnst Du ihn doch auffällig selten  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Dreamer

• Silver Member
Toller Teaser ... ihr fahrt also in die für mich einzig wahre richtige Richtung!!! Ich freu mich :-))))

Barb

• Lounge-Member
Könnt ihr alle noch ein bisschen zusammenrutschen?
O.k. prima, dann quetsch ich mich auch rein, hab mir extra ein paar Buchstaben gespart, daher nur "Barb", statt "Barbara".  :wink:
Habe unsere Nordwest-Tour ja auch in einem Reisebricht hier verewigt und wenn ich sehe, wie das hier anfängt:
Seattle, stark bewölkt -
dann werde ich gleich ganz nostalgisch!

Freu mich auf die Weiterreise!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Könnt ihr alle noch ein bisschen zusammenrutschen?

Öhm, ja :oops: Ich war bis jetzt das unsichtbare U-Boot, das Platz genommen hat :wink: Ich habe mich auch ganz schlank gemacht.

Mir gefällt die Reise auch sehr gut und ich bin gespannt, wie sie weiter verläuft :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Earlybird

• Junior Member
  • **
Ojjjj...neue Mitreisende :)

:winke: Barb und Angie :winke: ...freut mich sehr - irgendwo ist bestimmt noch ein Plätzchen für Euch:)

@ Dreamer - ich hoffe Du bist nicht zu sehr enttäuscht, heute werde ich Deinen 'Hunger' noch nicht wirklich stillen können

@ Steffi - *räusper* er ist etwas Kamerascheu...muss ihn erst noch zu einem Shoot überreden ;) ...im Ernst - ich hab's komplett vergessen ihn zu knipsen während der Reise  :oops:

jetzt gehts weiter :)

3. Tag – Seattle – Port Angeles via Port Townsend – Mittwoch, 5. Oktober 2011

Es ist soweit... Premiere in Sachen Auto fahren in den USA  :mrgreen:. Aber der Reihe nach... wieder bin ich um halb 2 erwacht in der Annahme es sei mindestens schon 5 ...falsch gedacht, also nochmal unter die Decke und weitergeschlafen. Endgültig aufgestanden wurde dann gegen 6. Ab unter die Dusche, zusammen packen und auf zu – nein, ich sags jetzt nicht.

Ab halb 9 hatten wir unseren SUV gebucht und den sind wir dann pünktlich bei Alamo, praktischerweise im Hotel stationiert, abholen gegangen. Nachteil: es gibt nüx auszuwählen. Erster Eindruck: gut – ein Toyota RAV4 mit 20592 Meilen. Zweiter Eindruck bei Tageslicht: etwas ernüchernd – so ein dreckiges Auto hatten wir dann doch noch nie bekommen. Versiffte Rücksitze, unter dem Beifahrersitz und im Getränkehalter des Beifahrers undefinierbares  :staunend2: braunes Zeugs  – schade.  (Liebe Mitfahrende, keine Angst - wir haben eine Decke auf die Sitze gelegt für Euch)

However – ich hab also das Steuer übernommen und uns erst mal zur Ferry Station chauffiert.

Denn heute gings rüber in den ONP  :D  Wir haben die gewünschte, um 0935 losschippernde, Fähre erwischt. War eine ruhige Überfahrt nach Brainbitch – oops, Versprecher... Bainbridge Island. Inzwischen hatte es ein bisschen zu regnen begonnen.

Als erstes wollten wir Reiseproviant und Getränke in einem Walmart Supercenter kaufen, dessen Adresse ich ausgegoogelt hatte. Doch unsere Else wollte uns partout nicht in Poulsbo zu einem Walmart lotsen. Na dann fahren wir halt ohne diese Tante und da schau an – auf Anhieb gefunden und los gings mit dem Kauf von wahnsinnig gesunden und ausgewogenen Lebensmitteln. Zu unserer Ehrenrettung sei gesagt, dass auch Früchte und Salat den Weg in den Einkaufswagen fanden. Da waren sie nun also wieder, unsere standardmässigen Tüten im Kofferraum  8) und weiter gings nach Port Townsend.

Leider regnete es inzwischen stärker und wir hatten überhaupt keine Lust draussen rum zu laufen. So wurde  das Städtchen nur vom Auto aus besichtigt. War schon schade, hatte ich im Vorfeld doch schon viele schöne Bilder von den alten Häusern gesehen. Wir sind dann weiter nach Port Angeles. Einziger Unterbruch war ein kurzer halt bei einem Restroom an der

SequimBay

Um kurz vor 3 sind wir dann auch schon im vorgebuchten Red Lion angekommen, konnten einchecken und uns häuslich einrichten. Zimmer war okay aber nüx besonderes.

Hinter dem Red Lion

Weil es doch noch hell war und nicht mehr regnete sind wir dann noch etwas Richtung Lake Mills und Lake Cresent gefahren und haben ausgekundschaftet wo wir uns morgen dann länger und intensiver aufhalten wollten.

Als die Dämmerung einsetzte fuhren wir zurück zum Hotel und haben es uns für den Rest des Abends gemütlich gemacht.

Hotel: Red Lion Hotel, Port Angeles
Wetter: fand nicht wirklich statt  :|
Gefahrene Meilen: 138

Teaser: Sol Duc 
Liebe Grüsse
Barbara

Moonie

• Newbie
  • *
Schöööön!  :smiledance:
... und da ist sie ja, unsere Dreckskarre  :knurrig: Aber zur Verteidigung sei gesagt, dass uns unser Auto ohne auch nur einmal zu mucken überall hingebracht hat. Und das ist ja das Wichtigste. Nur einen Namen hat es diesmal nicht bekommen.  :nono: Zu dreckig.

Dreamer

• Silver Member
Oh ich bin gar nicht entäuscht ... ich bin einfach nur glücklich mit euch jetzt auf der Olympic Peninsula angekommen zu sein. In Poulsbo beim Walmart haben wir auch eingekauft und diesen Reststop haben wir auch angefahren :-) ..... ich bin zufrieden und fühle mich rundum wohl :-)

Ach ja - von Alamo in Seattle habe ich auch keinen guten Eindruck gehabt (in unserem Falle die Flughafenstation) - unser Auto war auch nicht wirklich sauber - bei genauerem Säubern der Windschutzscheibe haben wir dann auch noch Steinschlag gefunden. Das passiert mir nicht nochmal.

Stefanie_GZ

• Gast
Wir sind am 5.10. in der Früh von Port Angeles aus gestartet, also hätten wir uns nicht treffen können.
Wir fanden das Red Lion als nicht angemessen für den Preis den sie verlangt hatten. Und wie du sagst war es ja wohl auch nichts besonderes.

Bin gespannt was ihr am Lake Crescent alles unternommen habt.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Ihr hättet dem Wagen ja einen dreckigen Namen geben können... :oops: Nee, aber das müsste Alamo doch peinlich sein, einen dreckigen Wagen wieder zu verleihen! Nachdem auch dreamer so doofe Erfahrungen gemacht hat, werde ich meine Route wohl eher im Süden starten lassen und in Seattle enden, damit ich ein halbwegs vernünftiges Auto bekomme...

Palo

• Diamond Member

Ich komme mit :D

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Danke für die Decke auf den Sitzen, es ist schon angenehmer, wenn man den Schmutz nicht sieht :wink:

Ich hätte das Auto "Schweinchen" getauft :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.