usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!  (Gelesen 34406 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #180 am: 24.08.2011, 11:00 Uhr »

Hallo zusammen,


bisher war es nicht nötig, einen Reisebericht zu sperren, wobei ich - ehrlich gesagt - diesen RB schon sperren wollte. Hört doch bitte auf, euch im Kreis zu drehen.

Dass es in diesem RB etliche Dinge gibt, die widerlegbar sind, wurde schon oft genug erörtert und dass mit dem RB Werbung für tomheg's Forum gemacht werden soll, liegt auch auf der Hand, ansonsten bräuchte er nicht solch ein übergroßes Plakat in der Signatur.

Wie schon von nordlicht geschrieben: Es laufen derzeit so viele schöne und wirklich reale Reiseberichte, widmet euch doch diesen. Ich lese sie mit Genuss und erfreue mich am Geschriebenen und an den wirklich tollen Fotos.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #181 am: 24.08.2011, 11:43 Uhr »
Ich wollte hier eigentlich nicht posten. Aber unsere liebe Angie lässt mir keine Wahl:
 :clap:  :dankeschoen:
Viele Grüße
Heinz

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #182 am: 24.08.2011, 12:50 Uhr »
Angie, ich finde es gut, dass Du den Bericht nicht sperrst. Es gab hier mal eine Zeit im Forum, da wurde jeder 5. Thread von übereifrigen Moderatoren zugemacht und ich bin froh, dass diese Zeiten endlich vorbei sind. Wem der Bericht nicht gefällt, sollte sich anderen Beiträgen zuwenden und die die es nicht lassen können, sollen sich untereinander halt weiter bekriegen. Es ist niemand gezwungen, diesen Thread zu lesen oder da gar zu schreiben. So lange die Grenzen von Moral und Anstand nicht verletzt werden, sollten m.E. keine Threads geschlossen werden.

Viele Grüße
Katrin

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #183 am: 24.08.2011, 18:00 Uhr »
Gerade nimmt ja wieder einer Kurs auf Florida.

Irene? Nein.

Floriana

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #184 am: 24.08.2011, 18:13 Uhr »
Gerade nimmt ja wieder einer Kurs auf Florida.


Der geht Richtung N Carolina und es ist noch fraglich ob er  dort landfall macht

Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #185 am: 24.08.2011, 18:15 Uhr »
Hallo,
immerhin wird Ocracoke vorsichtshalber evakuiert.
Gruß
mrh400

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #186 am: 24.08.2011, 21:22 Uhr »
@fistball und lordadmiral

Warum schließen?

Es wurden doch keine Forenregeln verletzt, sondern nur Kritik an verschiedenen Punkten geübt und das verkraftet dieses Forum locker.

Der Threaderöffner könnten sich dann auch nicht mehr zu den ihm vorgeworfenen Dingen äußern.


Durch die Beiträge habe ich zwischenzeitlich jede Menge über Hurricans erfahren, was auch sehr interessant ist.

Tissi


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #187 am: 25.08.2011, 09:59 Uhr »
Hallo Tissi,

ich bin normalerweise auch dagegen, Treads zu schließen, da dies in der Regel eine Bevormundung der Nutzer des Forums darstellt. Aber in diesem Fall bin ich dafür. Warum?
Durch die nach Abschluss des Reiseberichts vorgekommenen Postings, die in besserwisserischer Art und Weise den Berichterstatter der vorsätzlichen Lüge bezichtigten, ist dem Forum genügend Schaden entstanden.

Das der Reisebericht nicht ernst zu nehmen ist, war mir spätestens nach dem Auftreten des Klischees der "netten mitfünfziger Paares aus Castrop-Rauxel" klar. (Ich sah Jürgen Manger geradezu vor mir.) Auch bestimmte andere Dinge konnten  so nicht stimmen. Aber muss dass dazu führen, dass bestimmte Personen jeden Satz bis auf das kleinste untersuchen und dem Verfasser die Ungereimtheiten unter die Nase halten, anstelle sich an diesem sehr gut geschriebenen "Reisebericht" zu erfreuen?

Aber, ich glaube du hast Recht. Vielleicht ist das Sperren eines einzelnen Threads ja doch nicht das Richtige, um solche Besserwisser zu stoppen. Die "besserwissern" dann eben in anderen Threads weiter. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass der ein oder andere das Forum für  immer verlässt. Nicht alle tun das in der Form von Ikea Regal, sondern einfach ganz still und leise. Sie posten dann einfach nicht mehr. Es gibt da einige Beispiele aus der Vergangenheit, die sich wegen solcher Besserwisser aus dem Forum zurückgezogen haben.  Aber leider ist Besserwisserei ja kein Verstoß gegen die Forumsregel.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #188 am: 25.08.2011, 11:20 Uhr »
Einfache Lösung des Problems - nichts mehr hier zu diesem Thema schreiben.
Dann ist auch kein Mod gezwungen den Thread zu schließen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #189 am: 25.08.2011, 11:47 Uhr »
Einfache Lösung des Problems - nichts mehr hier zu diesem Thema schreiben.
Dann ist auch kein Mod gezwungen den Thread zu schließen.

Das sehe ich genau so, aber da ich direkt angesprochen wurde habe ich halt. Ab sofort:  :sprachlos:
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Himbeerschnitte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #190 am: 25.08.2011, 12:08 Uhr »
Das nennst Du allen Ernstes "nicht weiter betroffen"? :verwirrt:

http://www.recmod.com/hurricane/charley/fortmyers.html
http://www.recmod.com/hurricane/charley/fortmyersbeach.html
http://www.city-data.com/picfilesv/picv6183.php
Nachdem Du mich direkt ansprichst: Ja, nenne ich. Beispielhaft gehe ich gerne mal alle fünf Fotos aus Deinem Ft.-Myers-Beach-Link durch:

Foto 1: Sperrmüllsofa auf einer Straße, auf der da Wasser einige Zentimeter hoch steht - sowas kann man wirklich nach jedem normalen Sommerregen an jeder x-ten Straßenecke sehen. Leider. Wäre schön, wenn hierzustaate nicht ständig so viel Sperrmüll an der Straße stehen würde.

Foto 2: Ein eingestürzter Carport.  Bedauerlich, aber keine Seltenheit.

Foto 3: Ein umgeknicktes, dürres Bäumchen, ein schiefes Verkehrsschild. Muss man nicht weiter kommentieren.

Foto 4: Ein wassergefülltes "sinkhole". Die entstehen in Florida ganz ohne Unwettereinfluss ständig. Ein Grund mehr, eine solide "Home Owner's Insurance" abzuschließen. Es ist mehr als zweifelhaft, dass "Charley" ursächlich irgendetwas mit dem "sinkhole" zu tun hatte. Aber so ein Kraterfoto macht natürlich toll 'was her, umso mehr, wenn die Straße so schön weggebrochen ist. Ist, wie gesagt, nichts Besonderes.

Foto 5: Loses Kleingerümpel auf regennasser Straße. Auch das sieht man nach jedem kräftigeren Gewitter.

Wenn das die "schlimmsten" Bilder sind, dann sind die ziemlich harmlos. Zumindest dann, wenn man flordianische Sommer kennt. Aus deutscher Sicht mag das alles tragisch aussehen, aber hierzulande hat man solche "Verhältnisse" in jedem beliebigen Sommer ein Dutzend Mal; dementsprechend geübt und effizient sind die Aufräumkommandos.  :)

Na, wie dem auch sei: Ich hab' wirklich nichts gegen Reiseromane und -kurzgeschichten, im Gegenteil. Unterhaltung ist das halbe Leben, das war schon zu Münchhausens Goethes Zeiten so. Nur fände ich es schön, wenn man Fiktion entsprechend kenntlich machte, damit der Leser sich darauf einstellen kann. Noch lieber lese ich allerdings ehrliche Reiseberichte mit Nutzwert, und davon gibt's hier im Forum ja dankenswerterweise reichlich. Gerade wegen der tollen echten Reiseberichte hatte ich mich eigentlich angemeldet.  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #191 am: 25.08.2011, 12:15 Uhr »

Hallo!

Gerade wegen der tollen echten Reiseberichte hatte ich mich eigentlich angemeldet.  :)

das freut mich, ich genieße auch die tollen Reiseberichte, die gerade geschrieben werden. Dieser hier ist ja schon fertig, also wenden wir uns den anderen zu, um Neues zu erfahren, uns an tollen Bildern zu erfreuen usw. :D Ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß dabei! :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #192 am: 25.08.2011, 20:51 Uhr »
Wenn das die "schlimmsten" Bilder sind, dann sind die ziemlich harmlos. Zumindest dann, wenn man flordianische Sommer kennt. Aus deutscher Sicht mag das alles tragisch aussehen, aber hierzulande hat man solche "Verhältnisse" in jedem beliebigen Sommer ein Dutzend Mal; dementsprechend geübt und effizient sind die Aufräumkommandos.  :)

Mag ja sein, dass der Anblick von eingestürzten Häusern und überfluteten Straßen voller Schutt und Gerümpel für jemanden wie Dich alltäglich ist - aber wie Du selber schon sagst, sieht das für einen Deutschen, der sowas nicht kennt, sicher ganz anders aus. Trotzdem bezeichnest Du ihn aber weiterhin als Lügner und seinen Erfahrungsbericht als Märchen, wie passt das zusammen?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #193 am: 25.08.2011, 21:06 Uhr »
Mich würde auch mal interessieren, wie Himbeerschnitte dann die Fotos von diesem Link herunterspielt:

http://www.recmod.com/hurricane/charley/fortmyers.html

Kam das auch alles nur von einem Sommergewitter? Warum bist Du nur auf die Fotos aus dem zweiten Link eingegangen?

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #194 am: 30.08.2011, 14:26 Uhr »
Okay - ich bedanke mich bei Himbeerschnitte.
Denn für mich heißt das Ganze im Umkehrschluss:
Ich werde NIEMALS Urlaub in Florida machen. Denn wenn die Bilder aus den Links den Zustand nach einem "ganz normalen Sommergewitter" darstellen, muss ich da nicht hin - auf keinen Fall. Muss ich nicht haben.... wie sieht es dann erst aus wenn "wirklich was passiert"?
Bin ich viel zu sehr Typ "Angsthase" und würde, wenn ich das alles live vor Ort so gesehen und erlebt hätte wie es sich auf den Bildern darstellt, es wohl ähnlich wie der Schreiber des RB beschreiben - wenn vielleicht auch nicht ganz so ausgeprägt.

LG
Salial